Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Sind Trainerentlassungen die richtige Wahl? im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: In der zweiten Liga mussten mit Unterhachings Trainer Deutinger und 1860's Trainer Schachner wieder 2 Trainer gehen. Auch in der ...

Umfrageergebnis anzeigen: Sind Trainerentlassungen die richtige Wahl?
Ja 0 0%
Nein 6 66,67%
Manchmal ist es die richtige Wahl 3 33,33%
Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.03.2007, 01:10   #1
Game, set and match!
 
Benutzerbild von Tennis_Playa
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 97
Standard Sind Trainerentlassungen die richtige Wahl?

In der zweiten Liga mussten mit Unterhachings Trainer Deutinger und 1860's Trainer Schachner wieder 2 Trainer gehen.
Auch in der ersten Liga werden gerne die Übungsleiter getauscht,zuletzt räumte Jürgen Röber seinen Posten nach nur 8 Spielen.
In England steht der Nationaltrainer McLaren kurz vor dem Rauswurf.
Daher denke ich,ist es Zeit um mal über das Thema Trainerentlassungen zu reden.
Ist eine Trainerentlassung eine Lösung oder bewirkt sie im Grunde nichts?
Ich finde,das in der Regel Trainerentlassungen unnötig sind.
Denn es liegt größenteils immer noch an den Spielern.
Wenn die die erwartete Leistung nicht bringen,dann ist aus mir unverständlichen Gründen immer gleich der Trainer in der Schusslinie.
Leider ist der Trainer das schwächste Glied,das dann immer herhalten muss,wenn es schlecht läuft.
Was meint Ihr zu dieser Thematik?
Tennis_Playa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 11:00   #2
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei Röber war es nötig. Wenn man 6 von 8 Spielen verliert und die Mannschaft keine Mannschaft mehr ist, muss es sein.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 12:35   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 5
Standard

Wobei man aber sagen muß,dass Dortmund auch vorher keine Mannschaft war.
Durch Röber wurde es nur noch schlimmer.
Er hat immer dieselben Spieler spielen lassen und dadurch haben sich die Ersatzspieler nicht mehr motiviert genug gefühlt und die Stammspieler sind zu selbstzufrieden geworden.
Aber es gibt viele Fälle wo es unnötig wäre.
Warum sind die Vereine nicht auch mal bereit mit einem Trainer in die zweite Liga zu gehen?
Ich bin mir sicher,dass nach einem Umbruch der HSV sofort wieder aufgestiegen wäre mit Doll,wenn er geblieben wäre.
Schüler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 23:04   #4
Stammspieler
 
Benutzerbild von checker92
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Esslingen am Neckar
Beiträge: 1.061
checker92 eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats August 07 
Standard

Alsso ich find Hitzfeld hats schon gebracht.Vor allem ist das Spiel der Bayern wieder einigermaßen ansehnlich
checker92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 06:43   #5
Ode
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 58
Standard

Aber warum hat man sich dann vor 2 Jahren für Magath entschieden?
Denn wenn er tatsächlich der falsche war,dann wundert es mich,dass es noch so lange funktioniert hat und sie 2 mal Meister geworden sind.
Es ist halt komisch,dass ein Trainer nach ner gewissen Zeit die Spieler nicht mehr motivieren kann oder andere Probleme auftreten.
Ode ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 13:35   #6
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Is halt so. Irgendwann funktioniert es nicht. Außerdem sagt Hitzfeld den Spielern, was sie falsch machen. Z.B. schlechte Stellung bei der Ballannahme. Magath hat nur das gesamte Team trainiert und auf die Dauer hat es halt nicht geklappt.

Trainerentlassung sind je nach Situation sinnvoll.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 14:25   #7
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 46
Standard

Trainerentlassungen machen nur dann Sinn,wenn der Trainer auch wirklich Fehler gemacht hat.
Wenn er hingegen alles gibt und auch die Spieler sich anstrengen und es trotzdem nicht klappt,z.B:beim HSV damals mit Doll,dann sollte der Trainer trotzdem bleiben,denn auf lange Sicht funktioniert es dann irgendwann sicher wieder.
Dieks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 14:32   #8
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei Doll war zu viel Pech dabei. Man könnte ja sagen, dass die Spieler deshalb irgendwann nicht mehr an sich glaubten, aber das stimmt nicht. sie haben alles gegeben. Es hätte mal ein verdienter Elfer gegeben werden können, ein Lattenschuss reingehen können, es hätte einfach mal 1% mehr Glück sein können.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 15:52   #9
Gesperrt
 
Benutzerbild von Rooney
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: sag ich nicht :D
Beiträge: 3.901
Rooney eine Nachricht über ICQ schicken Rooney eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Trainerentlassungen sind ganz von der Situation abhängig find ich...ZB bei TGrainer wie Volker Finke(ist ja schon lange Trainer,dieses Saison nächste Saison nicht mehr),die dann eine Niederlagenserie hingelegt haben,kann man geduldig sein...Aber bei Röber zB,geht die Sache in Ordnung
Rooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 06:43   #10
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 55
Standard

Ich finde,man sollte als Verein immer nur Trainer verpflichten,bei denen man sich sicher ist,dass die was können und auch langfristig dem Verein helfen können.
Bei Doll glaube ich,dass der dem HSV auch auf lange Sicht wieder zum Erfolg geführt hätte.
Röber ist einfach nicht gut genug.
Den hätte der BVB erst gar nicht verpflichten dürfen.
Das war klar,dass das nicht lange gut geht.
Zetres ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de