Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 361
Gesamt online: 363
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
Sind Trainerentlassungen die richtige Wahl?
Ja 0 0%0% (0 User)
Nein 6 66,67%66,67% (6 User)
Manchmal ist es die richtige Wahl 3 33,33%33,33% (3 User)
Teilnehmer: 9.

24.03.2007, 01:10  

Beitrag #1

Tennis_Playas Avatar
Tennis_Playa
Beiträge: 97
Tennis_Playas Avatar
Tennis_Playa
Beiträge: 97
Beiträge: 97
In der zweiten Liga mussten mit Unterhachings Trainer Deutinger und 1860's Trainer Schachner wieder 2 Trainer gehen.
Auch in der ersten Liga werden gerne die Übungsleiter getauscht,zuletzt räumte Jürgen Röber seinen Posten nach nur 8 Spielen.
In England steht der Nationaltrainer McLaren kurz vor dem Rauswurf.
Daher denke ich,ist es Zeit um mal über das Thema Trainerentlassungen zu reden.
Ist eine Trainerentlassung eine Lösung oder bewirkt sie im Grunde nichts?
Ich finde,das in der Regel Trainerentlassungen unnötig sind.
Denn es liegt größenteils immer noch an den Spielern.
Wenn die die erwartete Leistung nicht bringen,dann ist aus mir unverständlichen Gründen immer gleich der Trainer in der Schusslinie.
Leider ist der Trainer das schwächste Glied,das dann immer herhalten muss,wenn es schlecht läuft.
Was meint Ihr zu dieser Thematik?
24.03.2007, 11:00  

Beitrag #2

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Bei Röber war es nötig. Wenn man 6 von 8 Spielen verliert und die Mannschaft keine Mannschaft mehr ist, muss es sein.
24.03.2007, 12:35  

Beitrag #3

Schülers Avatar
Schüler
Beiträge: 5
Schülers Avatar
Schüler
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Wobei man aber sagen muß,dass Dortmund auch vorher keine Mannschaft war.
Durch Röber wurde es nur noch schlimmer.
Er hat immer dieselben Spieler spielen lassen und dadurch haben sich die Ersatzspieler nicht mehr motiviert genug gefühlt und die Stammspieler sind zu selbstzufrieden geworden.
Aber es gibt viele Fälle wo es unnötig wäre.
Warum sind die Vereine nicht auch mal bereit mit einem Trainer in die zweite Liga zu gehen?
Ich bin mir sicher,dass nach einem Umbruch der HSV sofort wieder aufgestiegen wäre mit Doll,wenn er geblieben wäre.
24.03.2007, 23:04  

Beitrag #4

checker92s Avatar
checker92
Beiträge: 1.061
checker92s Avatar
checker92
Beiträge: 1.061
Beiträge: 1.061
Alsso ich find Hitzfeld hats schon gebracht.Vor allem ist das Spiel der Bayern wieder einigermaßen ansehnlich
26.03.2007, 06:43  

Beitrag #5

Odes Avatar
Ode
Beiträge: 58
Odes Avatar
Ode
Beiträge: 58
Beiträge: 58
Aber warum hat man sich dann vor 2 Jahren für Magath entschieden?
Denn wenn er tatsächlich der falsche war,dann wundert es mich,dass es noch so lange funktioniert hat und sie 2 mal Meister geworden sind.
Es ist halt komisch,dass ein Trainer nach ner gewissen Zeit die Spieler nicht mehr motivieren kann oder andere Probleme auftreten.
26.03.2007, 13:35  

Beitrag #6

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Is halt so. Irgendwann funktioniert es nicht. Außerdem sagt Hitzfeld den Spielern, was sie falsch machen. Z.B. schlechte Stellung bei der Ballannahme. Magath hat nur das gesamte Team trainiert und auf die Dauer hat es halt nicht geklappt.

Trainerentlassung sind je nach Situation sinnvoll.
26.03.2007, 14:25  

Beitrag #7

Diekss Avatar
Dieks
Beiträge: 46
Diekss Avatar
Dieks
Beiträge: 46
Beiträge: 46
Trainerentlassungen machen nur dann Sinn,wenn der Trainer auch wirklich Fehler gemacht hat.
Wenn er hingegen alles gibt und auch die Spieler sich anstrengen und es trotzdem nicht klappt,z.B:beim HSV damals mit Doll,dann sollte der Trainer trotzdem bleiben,denn auf lange Sicht funktioniert es dann irgendwann sicher wieder.
26.03.2007, 14:32  

Beitrag #8

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Bei Doll war zu viel Pech dabei. Man könnte ja sagen, dass die Spieler deshalb irgendwann nicht mehr an sich glaubten, aber das stimmt nicht. sie haben alles gegeben. Es hätte mal ein verdienter Elfer gegeben werden können, ein Lattenschuss reingehen können, es hätte einfach mal 1% mehr Glück sein können.
28.03.2007, 15:52  

Beitrag #9

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Trainerentlassungen sind ganz von der Situation abhängig find ich...ZB bei TGrainer wie Volker Finke(ist ja schon lange Trainer,dieses Saison nächste Saison nicht mehrEnttäuscht),die dann eine Niederlagenserie hingelegt haben,kann man geduldig sein...Aber bei Röber zB,geht die Sache in Ordnung
29.03.2007, 06:43  

Beitrag #10

Zetress Avatar
Zetres
Beiträge: 55
Zetress Avatar
Zetres
Beiträge: 55
Beiträge: 55
Ich finde,man sollte als Verein immer nur Trainer verpflichten,bei denen man sich sicher ist,dass die was können und auch langfristig dem Verein helfen können.
Bei Doll glaube ich,dass der dem HSV auch auf lange Sicht wieder zum Erfolg geführt hätte.
Röber ist einfach nicht gut genug.
Den hätte der BVB erst gar nicht verpflichten dürfen.
Das war klar,dass das nicht lange gut geht.
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Sind Trainerentlassungen
die richtige Wahl?
Sind Trainerentlassungen die richtige Wahl?