Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 539
Gesamt online: 540
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
15.04.2013, 22:24  

Beitrag #531

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von LOLLAND
Naja ich glaub nicht, dass meine Trainerin unrecht hat, denn die war immerhin im Frauen Bundesliga Kader in Herford Zufrieden
Muss ja nicht heißen, dass was sie sagt, Gesetz ist Zufrieden
16.04.2013, 14:07  

Beitrag #532

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123
Zitat:
Zitat von Lask Fan
Hat vielleicht wer Tipps in Sachen Spielübersicht? Also den Ball wegbringen, an den Mann bringen? Wenn ich mal den Ball bekomme weiß ich nicht wohin damit und mache meißtens Fehlpässe. Da ich nie bei einem Fußballverein gespielt habe gehen mir so Grundlagen total ab.
Da steht man am Bolzplatz nie gut da Lachen
Versuch erst mal dich in Freiräume zu bewegen, damit du mehr Zeit hast, wenn du den Ball bekommst. Also suche am besten freie Vierecke im Feld, muss nicht allzu weit vorne sein.

Dann schau öfter hinter dich und beweg deinen Kopf. Das ist viel Übungssache, aber grundsätzlich kann man sagen, dass der Ball für dich nicht interessant ist, solange du ihn nicht hast (zumindest mal am Anfang). Du musst immer wissen, wo die nächsten 3-4 Spieler stehen, wer davon Gegner ist und wer zu dir gehört. Das kann man auch super im Alltag üben, hab das oft als Trainer gemacht, dass ich einem Mädchen von mir die Augen zugehalten hab und sie musste sagen, wer die nächsten 5 Leute um sie rum sind.

Wenn der Ball dann auf dich zu kommt richte deinen Körper auf, einen Blick über die Schulter und dann mit dem ballfernen Fuß annehmen. Also wenn der Pass von links kommt, dann mit rechts annehmen. Wenn du dir sicher bist, dass du ihn hast, sofort Kopf hoch.

Das sind so die Grundlagen. Kannst du natürlich auch variieren. Ich benutze inzwischen viel befreiendes Dribbling, das heißt ich lege mir den Ball unter Druck gleich weiter in ein freies Stück Feld oder versuch mit einer Körpertäuschung den Ball vom Gegner wegzubekommen und mir Raum zu verschaffen.

Schau dir hier mal Xavi bei 0:07 an, dann weißt du was ich mit befreiendem Dribbling meine.

Ansonsten ist es einfach Übung, Übung Übung. Ich habs mir auch erst beigebracht und spiele inzwischen immer als 6er oder Libero und nicht mehr IV oder Offensiv wie früher.
Zum Üben hat sich bei mir echt das Kleinfeld/Halle etc. gelohnt, wo man wenig Platz hat. Dann hab ich mich immer weiter zurückfallen lassen, quasi als letzter Mann vorm Keeper und hatte so Zeit, das ganze Spielfeld zu sehen und zu beobachten.
Irgendwann fängst du dann an, Pässe vorauszuahnen und damit hast du auch mehr Zeit am Ball, weil du schon weißt, was deine Gegenspieler machen. Zufrieden
16.04.2013, 21:02  

Beitrag #533

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123
Ups Videos vorhin verloren gegangen Zahnlücke

das hier meinte ich mit Xavi bei 0:07

und dann noch das hier: ist herrlich
Daumen hoch
27.04.2013, 21:44  

Beitrag #534

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Unsere Männer siegten heute 1:3 und das Tor für die Gegner schoss Christian Wulff Zahnlücke
27.04.2013, 21:48  

Beitrag #535

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Und wer soll das sein? ^^
27.04.2013, 21:50  

Beitrag #536

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von Lask Fan
Und wer soll das sein? ^^
So hieß unser ehemaliger Bundespräsident Lachen
Und der hat ja nicht gerade positivschlagzeilen gemacht und um den zusammenhang ging es Lachen
27.04.2013, 22:26  

Beitrag #537

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Achso und ich dachte du meintest den Politiker Zahnlücke
28.04.2013, 15:54  

Beitrag #538

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
1:3 gewonnen
Früh in Rückstand geraten aber über viel Kampf und mit mordsgeilen Kombinationen das Ding gedreht *-*
Am Mittwoch im Nachholspiel gegen Oranienburg ein Sieg (nichts ehr wahrscheinlich) und wir wären kurzzeitig wieder dritter und hächstwahrscheinlich vierter!
28.04.2013, 16:26  

Beitrag #539

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Wir haben jetzt die letzten fünf Spiele gegen die Teams auf Platz 1-5 gespielt und viermal 60 Minuten fast auf Augenhöhe gespielt und dann doch immer wieder verloren. Die nächsten drei Spiele sind dann gegen Gegner die wir schlagen können und müssen Zufrieden
Spiele derzeit Linksverteidiger Zahnlücke
Die Position spiel ich aber auch wirklich nur noch die restliche Saison danach entweder auf einer anderen Position die mir deutlich besser liegt oder ich muss mir Gedanken machen.
29.04.2013, 21:50  

Beitrag #540

Uniteds Avatar
United
Beiträge: 103
Uniteds Avatar
United
Beiträge: 103
Beiträge: 103
Mein Cousen hat heut ein ANgebot von RB Leipzig bekomm, yippiee Schluchzen
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Privater Fussball Thread Privater Fussball Thread