Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Alles zum Spiel mit dem runden Leder! im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von MrMole Nicht jeder Mensch, aber doch die meisten. Selbst ich, sonst eigentlich immer übervorsichtig, hab schon was ...

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.02.2013, 17:47   #3441
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

Zitat:
Zitat von MrMole Beitrag anzeigen
Nicht jeder Mensch, aber doch die meisten. Selbst ich, sonst eigentlich immer übervorsichtig, hab schon was gemacht, gerade weil es verboten worden ist. Waren zwar nur Kleinigkeiten, aber es geht ja ums Prinzip.
Mit dem Alter verschwindet dieser Reiz bei den Meisten... vielleicht nicht ganz... aber Kahn wird es dir wohl auch bestätigen können? Du bist ja, glaube ich, noch in dem Alter, wo das normal ist. D.h. zwischen 0 und spätestens 25 Wie gesagt, gemacht hat jeder mal irgendwas... nur gibts halt solche Honks, die ihr ganzes Leben lang Spaß daran haben, die Regeln zu brechen
SamThomas212 ist offline  
Alt 21.02.2013, 17:51   #3442
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

Zitat:
Zitat von SamThomas212 Beitrag anzeigen
Mit dem Alter verschwindet dieser Reiz bei den Meisten... vielleicht nicht ganz... aber Kahn wird es dir wohl auch bestätigen können? Du bist ja, glaube ich, noch in dem Alter, wo das normal ist. D.h. zwischen 0 und spätestens 25 Wie gesagt, gemacht hat jeder mal irgendwas... nur gibts halt solche Honks, die ihr ganzes Leben lang Spaß daran haben, die Regeln zu brechen
Gut ich denke mal das kommt schon auf den Typ menschen an. Aber allgemein würde ich Sam da recht geben,je älter man wird,je vernünftiger wird man auch,was den reiz des verbotenen angeht. Wobei es natürlich auch hier ausnahmen gibt
Kahn-Titan ist offline  
Alt 21.02.2013, 17:53   #3443
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

Jup, da kenn ich so Beispiele.
MrMole ist offline  
Alt 21.02.2013, 18:53   #3444
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

Zitat:
Zitat von FCB-FOREVER Beitrag anzeigen
Jetzt wil ich gern mal die befürworter von pyro hören^^
Dann erwarte ich jetzt auch die Quelle, in der sich die Pyrokampagne pro Leuchtraketen ausspricht.
Pyrotechnik legalisieren! | Kampagne
Fatti987 ist offline  
Alt 21.02.2013, 19:15   #3445
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

Aber es bleibt doch, dass es auch im Falle eine Legalisierung schwer zu kontrollieren ist. Wie will man verhindern, dass sich ein paar Deppen auch an die von Ultras und anderen Fan-Gruppierungen gesetzten Regeln halten?
MrMole ist offline  
Alt 21.02.2013, 19:20   #3446
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.461
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

Pyrotechnik wäre schon fast ein eigenen Thread hier im Forum wert.

Man kann es nie 100% kontrollieren, bzw, sicher gehen, ob sich nicht doch irgendwelche Chaoten unter den Fans befinden, aber durch eine eingeschränkte Legalisierung gäbe es definitiv weniger solcher Typen, die das illegal in großer Menge abfackeln.
SamThomas212 gefällt dieser Beitrag.
civico ist offline  
Alt 21.02.2013, 19:41   #3447
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

Zitat:
Zitat von MrMole Beitrag anzeigen
Aber es bleibt doch, dass es auch im Falle eine Legalisierung schwer zu kontrollieren ist. Wie will man verhindern, dass sich ein paar Deppen auch an die von Ultras und anderen Fan-Gruppierungen gesetzten Regeln halten?
Zitat:
Dazu bedarf es der Schaffung von Möglichkeiten, die einen gewissenhaften Umgang unsererseits ermöglichen. In der aktuellen Situation dreht sich die Spirale in einer Mischung aus Strafen und Gefährdung immer weiter. Um ihr nachhaltig zu entkommen, muss die Pyrotechnik heraus aus dem Schatten der Kriminalität gelöst werden. Denn aus Angst vor Bestrafung werden Bengalische Feuer teilweise vermummt und eingeengt zwischen vielen Fans sofort nach dem Zünden auf den Boden oder in scheinbar freie Bereiche geworfen, das erhöhte Gefahrenpotential gegenüber einem kontrollierten und legalisierten Abbrennen in der Hand ist offensichtlich. Die Strafverfolgung verfehlt also seit Jahren ihr Ziel, die Stadien sicherer zu machen. Das Ziel muss schließlich selbstregulierender Umgang der Kurven sein.
Bei einer Diskussion und Abmachung auf Augenhöhe wird die Kontrolle durch die aktiven Fanszenen sehr viel effektiver funktionieren als ein Totalverbot.


Btw: Beim Skispringen wird ebenfalls öfters gezündet. Da wird dies von den selben Kommentatoren, die beim Fußball den Untergang des Abendlandes herbeireden, als normale Feierei unter ferner liefen abgelegt. Doppelmoral olé.
civico gefällt dieser Beitrag.
Fatti987 ist offline  
Alt 21.02.2013, 23:50   #3448
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

Zitat:
Zitat von civico Beitrag anzeigen
Pyrotechnik wäre schon fast ein eigenen Thread hier im Forum wert.

Man kann es nie 100% kontrollieren, bzw, sicher gehen, ob sich nicht doch irgendwelche Chaoten unter den Fans befinden, aber durch eine eingeschränkte Legalisierung gäbe es definitiv weniger solcher Typen, die das illegal in großer Menge abfackeln.

nee lass lieber mal,da hatten wir schonmal tagelang recht heftige Diskussionen
Kahn-Titan ist offline  
Alt 22.02.2013, 10:12   #3449
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.461
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

Gut gemeinte Aktion oder kalkulierte Marketingstrategie?

Fußball: Barcelona plant Spiel gegen Israelis und Palästinenser - SPIEGEL ONLINE
civico ist offline  
Alt 22.02.2013, 11:03   #3450
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

Noch zum Thema Pyro:

Gestern hat eine etwas größere gemeinschaftliche Fanseite des VfL Bochum und des FC Bayern auf Facebook ein Foto hochgeladen und Pyro darin gutgehießen:




So als gegenseitiger Verfechter konnte ich das so nicht stehen lassen und prompt gab' ich meinen kurzen Kommentar ab und zwar mit dem Link drin, der hier auch gestern kursierte:



Die ersten Likes kamen schnell und in 90% der darauf folgenden Kommentare erhielt ich von Fans Zuspruch, hier mal einige Zitate:


Der hier bekam 13 Likes:

Zitat:
Pyro ist nix für richtige fans die der manschafft helfen wollen und nicht schaden durch pyro!!!!!!!!

Der erste Vollidiot kam schnell:

Zitat:
Julian heul doch rum weißt du wie oft irgendwo fans völlig ohne Grund von korrupten Bullen mit dem Schlagstock verhauen werden
Und das passiert wesentlich öfter als das einer von Pyrotechnik verletzt wird!

Doch auch da wurde mir sofort geholfen

Zitat:
Tja, da stirbt einer durch diese illegalen Pyros und die Zündler fühlen sich immer noch im Recht! "Heul doch rum...", ganz starke Argumentation. Traurig sowas.

Noch 1-2 weitere Beispiele:

Zitat:
Danke Julian, das wollte ich auch nochmal posten! Wenn schon Kinder drauf gehen bei so ner ******* und dann solche Argumente kommen, geht mir die Hutschnur hoch. Völlig ohne Grund wird ein "Fan" nicht mit mit nem Schlagstock verdroschen! Doch Pyrotechnik ist ein Verbrechen! Es ist verboten! PUNKT!
Zitat:
So was ist ******* wenn wir im Stadion Fußball schauen und nicht Angst zu haben das man Rauschgiftungen bekommt oder zu sterben
Besonders wenn die Kinder mit sind die nur ihre Idol im Fußball schauen wollen
******* pyro
Das gehört nicht in Stadions

Dann kam Einer mit dem höchst sinnvollen Kommentar, dass das Kind (und Kinder allgemein) ja selbst Schuld wäre, das würde ja auch nicht in die Kurve gehören. Daraufhin:

Zitat:
Noch so einer, euch ist echt nicht zu helfen....JEDER hat ein Recht im Satdion dort zu sein, wo er möchte... jetzt ist der Junge an seinem Tot noch selber Schuld oder was? Merkt ihr überhaupt, was ihr für Grütze von euch gebt?

Und abschließend

Zitat:
Wenn man Emotionen nur durch Feuer zeigen kann, sollte man sich mal psychisch untersuchen lassen. Emotionen können normalerweise auch durch Jubel gezeigt werden. Wenn dies aber nicht möglich ist, hat man eine seelische Krankheit. Mit sowas ist nicht zu spaßen...

Ich danke für eure Aufmerksamkeit Dieser Kommentar verdeutlicht eindrucksvoll, dass die Befürworter von Pyro nicht gerade in der Überzahl sind, der Rest wird dagegen ankämpfen
SamThomas212, Kahn-Titan, FCB-FOREVER und 2 anderen gefällt dieser Beitrag.
__________________
fcb-fan-1995 ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Managerstory] FC Bayern München - Stern des Südens Jisatsu FIFA 11 Managermodus Forum 1555 05.10.2011 21:45
[Managerstory] Borussia M'Gladbach - Raus aus dem Mittelfeld! fcb-fan-1995 FIFA 11 Managermodus Forum 1032 26.04.2011 09:36
Spiel hängt sich auf AMJ FIFA 10 Forum 10 08.09.2010 21:00
Fifa 11 auf PC bekommt Next-Gen! Hummeropfer FIFA 11 Forum 354 31.08.2010 19:36
Fifa 08 - Problem - Spiel im Vorspul-Modus^^ mookzz FIFA 08 Forum 4 26.05.2008 16:26


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de