Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 457
Gesamt online: 461
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
21.02.2013, 17:47  

Beitrag #3441

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von MrMole
Nicht jeder Mensch, aber doch die meisten. Selbst ich, sonst eigentlich immer übervorsichtig, hab schon was gemacht, gerade weil es verboten worden ist. Waren zwar nur Kleinigkeiten, aber es geht ja ums Prinzip. Lachen
Mit dem Alter verschwindet dieser Reiz bei den Meisten... vielleicht nicht ganz... aber Kahn wird es dir wohl auch bestätigen können? Du bist ja, glaube ich, noch in dem Alter, wo das normal ist. D.h. zwischen 0 und spätestens 25 Zahnlücke Wie gesagt, gemacht hat jeder mal irgendwas... nur gibts halt solche Honks, die ihr ganzes Leben lang Spaß daran haben, die Regeln zu brechen Zwinkern
21.02.2013, 17:51  

Beitrag #3442

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von SamThomas212
Mit dem Alter verschwindet dieser Reiz bei den Meisten... vielleicht nicht ganz... aber Kahn wird es dir wohl auch bestätigen können? Du bist ja, glaube ich, noch in dem Alter, wo das normal ist. D.h. zwischen 0 und spätestens 25 Zahnlücke Wie gesagt, gemacht hat jeder mal irgendwas... nur gibts halt solche Honks, die ihr ganzes Leben lang Spaß daran haben, die Regeln zu brechen Zwinkern
Gut ich denke mal das kommt schon auf den Typ menschen an. Aber allgemein würde ich Sam da recht geben,je älter man wird,je vernünftiger wird man auch,was den reiz des verbotenen angeht. Wobei es natürlich auch hier ausnahmen gibt
21.02.2013, 17:53  

Beitrag #3443

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Jup, da kenn ich so Beispiele. Lachen
21.02.2013, 18:53  

Beitrag #3444

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Zitat:
Zitat von FCB-FOREVER
Jetzt wil ich gern mal die befürworter von pyro hören^^
Dann erwarte ich jetzt auch die Quelle, in der sich die Pyrokampagne pro Leuchtraketen ausspricht.
Pyrotechnik legalisieren! | Kampagne
21.02.2013, 19:15  

Beitrag #3445

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Aber es bleibt doch, dass es auch im Falle eine Legalisierung schwer zu kontrollieren ist. Wie will man verhindern, dass sich ein paar Deppen auch an die von Ultras und anderen Fan-Gruppierungen gesetzten Regeln halten?
21.02.2013, 19:20  

Beitrag #3446

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Pyrotechnik wäre schon fast ein eigenen Thread hier im Forum wert.

Man kann es nie 100% kontrollieren, bzw, sicher gehen, ob sich nicht doch irgendwelche Chaoten unter den Fans befinden, aber durch eine eingeschränkte Legalisierung gäbe es definitiv weniger solcher Typen, die das illegal in großer Menge abfackeln.
21.02.2013, 19:41  

Beitrag #3447

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Zitat:
Zitat von MrMole
Aber es bleibt doch, dass es auch im Falle eine Legalisierung schwer zu kontrollieren ist. Wie will man verhindern, dass sich ein paar Deppen auch an die von Ultras und anderen Fan-Gruppierungen gesetzten Regeln halten?
Zitat:
Dazu bedarf es der Schaffung von Möglichkeiten, die einen gewissenhaften Umgang unsererseits ermöglichen. In der aktuellen Situation dreht sich die Spirale in einer Mischung aus Strafen und Gefährdung immer weiter. Um ihr nachhaltig zu entkommen, muss die Pyrotechnik heraus aus dem Schatten der Kriminalität gelöst werden. Denn aus Angst vor Bestrafung werden Bengalische Feuer teilweise vermummt und eingeengt zwischen vielen Fans sofort nach dem Zünden auf den Boden oder in scheinbar freie Bereiche geworfen, das erhöhte Gefahrenpotential gegenüber einem kontrollierten und legalisierten Abbrennen in der Hand ist offensichtlich. Die Strafverfolgung verfehlt also seit Jahren ihr Ziel, die Stadien sicherer zu machen. Das Ziel muss schließlich selbstregulierender Umgang der Kurven sein.
Bei einer Diskussion und Abmachung auf Augenhöhe wird die Kontrolle durch die aktiven Fanszenen sehr viel effektiver funktionieren als ein Totalverbot.

Btw: Beim Skispringen wird ebenfalls öfters gezündet. Da wird dies von den selben Kommentatoren, die beim Fußball den Untergang des Abendlandes herbeireden, als normale Feierei unter ferner liefen abgelegt. Doppelmoral olé.
21.02.2013, 23:50  

Beitrag #3448

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von civico
Pyrotechnik wäre schon fast ein eigenen Thread hier im Forum wert.

Man kann es nie 100% kontrollieren, bzw, sicher gehen, ob sich nicht doch irgendwelche Chaoten unter den Fans befinden, aber durch eine eingeschränkte Legalisierung gäbe es definitiv weniger solcher Typen, die das illegal in großer Menge abfackeln.

nee lass lieber mal,da hatten wir schonmal tagelang recht heftige DiskussionenZwinkern
22.02.2013, 10:12  

Beitrag #3449

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Gut gemeinte Aktion oder kalkulierte Marketingstrategie?

Fußball: Barcelona plant Spiel gegen Israelis und Palästinenser - SPIEGEL ONLINE
22.02.2013, 11:03  

Beitrag #3450

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Noch zum Thema Pyro:

Gestern hat eine etwas größere gemeinschaftliche Fanseite des VfL Bochum und des FC Bayern auf Facebook ein Foto hochgeladen und Pyro darin gutgehießen:




So als gegenseitiger Verfechter konnte ich das so nicht stehen lassen und prompt gab' ich meinen kurzen Kommentar ab und zwar mit dem Link drin, der hier auch gestern kursierte:



Die ersten Likes kamen schnell und in 90% der darauf folgenden Kommentare erhielt ich von Fans Zuspruch, hier mal einige Zitate:

Der hier bekam 13 Likes:

Zitat:
Pyro ist nix für richtige fans die der manschafft helfen wollen und nicht schaden durch pyro!!!!!!!!
Der erste Vollidiot kam schnell:

Zitat:
Julian heul doch rum weißt du wie oft irgendwo fans völlig ohne Grund von korrupten Bullen mit dem Schlagstock verhauen werden
Und das passiert wesentlich öfter als das einer von Pyrotechnik verletzt wird!
Doch auch da wurde mir sofort geholfen Zwinkern

Zitat:
Tja, da stirbt einer durch diese illegalen Pyros und die Zündler fühlen sich immer noch im Recht! "Heul doch rum...", ganz starke Argumentation. Traurig sowas.
Noch 1-2 weitere Beispiele:

Zitat:
Danke Julian, das wollte ich auch nochmal posten! Wenn schon Kinder drauf gehen bei so ner ******* und dann solche Argumente kommen, geht mir die Hutschnur hoch. Völlig ohne Grund wird ein "Fan" nicht mit mit nem Schlagstock verdroschen! Doch Pyrotechnik ist ein Verbrechen! Es ist verboten! PUNKT!
Zitat:
So was ist ******* wenn wir im Stadion Fußball schauen und nicht Angst zu haben das man Rauschgiftungen bekommt oder zu sterben
Besonders wenn die Kinder mit sind die nur ihre Idol im Fußball schauen wollen
******* pyro
Das gehört nicht in Stadions
Dann kam Einer mit dem höchst sinnvollen Kommentar, dass das Kind (und Kinder allgemein) ja selbst Schuld wäre, das würde ja auch nicht in die Kurve gehören. Daraufhin:

Zitat:
Noch so einer, euch ist echt nicht zu helfen....JEDER hat ein Recht im Satdion dort zu sein, wo er möchte... jetzt ist der Junge an seinem Tot noch selber Schuld oder was? Merkt ihr überhaupt, was ihr für Grütze von euch gebt?
Und abschließend Zufrieden

Zitat:
Wenn man Emotionen nur durch Feuer zeigen kann, sollte man sich mal psychisch untersuchen lassen. Emotionen können normalerweise auch durch Jubel gezeigt werden. Wenn dies aber nicht möglich ist, hat man eine seelische Krankheit. Mit sowas ist nicht zu spaßen...
Ich danke für eure Aufmerksamkeit Zwinkern Dieser Kommentar verdeutlicht eindrucksvoll, dass die Befürworter von Pyro nicht gerade in der Überzahl sind, der Rest wird dagegen ankämpfen Zufrieden
Home > Weitere Themen > Fußball Alles zum Spiel mit
dem runden Leder!
Alles zum Spiel mit dem runden Leder!