Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 391
Gesamt online: 394
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
30.05.2013, 02:05  

Beitrag #4121

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von thorsten212
Ham auch nen Geldgeber drin, mein ich. Kann aber auch sein, dass ich die wieder mit Viktoria verwechsel... Lachen
Fortuna spielt aber nächste Saison DFB Pokal. Haben vorhin Aachen geschlagen.

Naja aber stell dir mal vor die steigen nicht auf. Dann hast nächstes Jahr in der Regionalliga Ost wieder von Anfang an ne Liga, bei der du weißt wer Meister wird. Das kanns ja auch nicht wirklich sein.

Es läuft einfach ganz viel falsch beim DFB. Wenn ich sehe, dass aus der Mittelrheinliga nur ein (!) Verein aufsteigen will, weil die Auflagen in der RL so heftig sind, dann kann da doch nicht mehr alles richtig sein. Die Mannschaft ist Hilal Maroc Bergheim, welche von Podolski unterstützt wird.
ich meine ja,da verwechselst du was,Viktoria hat doch solch einen großzügigegn Sponsor,bei Fortuns habe ich bislang nicht darüber gelesenLachen
30.05.2013, 02:15  

Beitrag #4122

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Zitat:
Zitat von Kahn-Titan
ich meine ja,da verwechselst du was,Viktoria hat doch solch einen großzügigegn Sponsor,bei Fortuns habe ich bislang nicht darüber gelesenLachen
Fortuna Köln: "deinfussballclub.de": Das Ende der Fußball-Demokratie | Sport | ZEIT ONLINE
30.05.2013, 02:26  

Beitrag #4123

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
ist mir jetzt zu lang um das durchzulesen...haben die jetzt auch wieder einen Mäzen?
30.05.2013, 02:38  

Beitrag #4124

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
um mal kurz das Aufstiegsthema aufzugreifen:

Meine Erfahrung die ich hab (verfolge RL Bayern, zuvor Bayernliga) mit Hof usw.. ich bin oft in Hofbund da bekommt man einiges mit. Der Verein stand schon oft vor der insolvenz, was auch der schlechten sponsorenlage in der region liegt. So geht aber auch Vereinen wie Illertissen usw. Zuletzt standen zumind Bayern Hof wieder ganz gut da, man schaffte dank der Regionalligareform den Aufatieg. Viele aus der Hofer Gegend zweifelten schon an das dieser Aufstieg finanzierbar ist. War er letztendlich. ABER: strengere Statuen haben zb dazu geführt das einige Stehplätze zubetoniert werden mussten weil sie teils zu nah am Tor waren, teils uneben (versetzte kiesbodenblöcke), aber wirklich nur gering. Doch es musste gemacht werden, kostete viel geld was aber durch ne suoer Fanorganisation des BHFC-Fanclubs teilfinanziert wurde durch Fanspenden. Auch ein neues Kassensystem musste man unnötigerweise einführen (Getränke und Speisekupons muss man bereits an der Kasse beim Kauf der Eintrittskarte erwerben).
Hier und da gabs noch weitere dinge, die Sponsoren sind jedoch immernoch dieselben wie zu Bayernligazeiten, vll kleine Anhöhungen. So hat man sich auch nicht wirklich verstärken können, zumeist nur Spieler aus der Region und den unteren Ligen weil man eben nicht das Geld hat nebenbei auch noch spieler für verhältnismäßig großes geld zu verpflichten. So passierte es wie es passieren musste und es ging von Anfang an gegen den Abstieg, aktuell spielt man Relegation und zwei Leistungsträger wechseln den Verein...

Wenn der DFB sich auch um sponsoringschwache regionen kümmern würde (zuschüsse etc) könnten auch vereine wie Hof mithalten, man bräuchte keinen Hopp oder Ismaik oder sonstwen. Meistens bleibt dann nurnoch der gang in den Amateurbereich übrig, entweder sportlich, weil es einfach mit den spielermaterial nicht möglich war, oder finanziell, weil es einfach zu teuer ist in der Regionalliga zu spielen.

Jetzt reden ich aber nicht von irgendeinem kleinen Verein, Michael kennt sicher noch den FC Bayern Hof, stand 63/64 um den dreh rum vor dem Aufstieg in die Bundesliga. Hof ist das Aushängeschild Oberfrankens.

Jetzt war das nur der gewaltige spalt zwischen Oberliga und regionalliga, man muss bedenken das der spalt zwischen regio und 3. Liga nochmal größer ist. Und dann wundern sich DFB und co das Reihenweise die Traditionsteams aus dem Profibereich verschwinden, manchmal sogar ganz.

Der obere teil war zwar sehr Hoflastig und Regionalliga Bayernlastig, aber ich denke das das bei den anderen Oberligen und Regionalligen ebenfalls so ist.
30.05.2013, 22:28  

Beitrag #4125

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Hoffe Abidal findet nochmal einen Club mit Erfolg für ihn


30.05.2013, 22:40  

Beitrag #4126

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Hoffentlich nicht monaco... Oder paris...
30.05.2013, 22:51  

Beitrag #4127

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
FC Pasching hat als erster 3. Ligist den ÖFB Cup gewonnen. Im Finale gegen den Meister Austria Wien 1:0 gewonnen. Und das beste ist, der LASK ist die einzige Mannschaft die Pasching im Frühjahr geschlagen hat und schnappt ihnen jetzt auch noch die Meisterschaft weg Lachen
30.05.2013, 23:27  

Beitrag #4128

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Ich dachte LASK würde 2. Liga spielen... Lachen
30.05.2013, 23:33  

Beitrag #4129

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Letzte Saison, diese Saison 3. Liga! Wegen nichterhalt der Lizenz Zwangsabstieg in die 3.Liga. Aber zurzeit ist man 2 platzierter mit 1 Punkt rückstand und einem Spiel weniger. Das bedeutet wenn man Morgen gewinnt ist man Meister und spielt Relegation gegen den Meister auser der Regionalliga West um den Aufstieg in die 2. Liga.

Sollte der Austieg gelingen maschieren wir in die Bundesliga durch!
31.05.2013, 18:28  

Beitrag #4130

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Keeper Nr. 3 spielt...
Mourinho demütigt Casillas zum Abschied
Home > Weitere Themen > Fußball Alles zum Spiel mit
dem runden Leder!
Alles zum Spiel mit dem runden Leder!