Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 634
Gesamt online: 636
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
28.09.2014, 18:56  

Beitrag #5281

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von MrMole
Hm, ich seh das anders. Wer jubelt denn bitte mit ausgestrecktem Arm und flacher Hand? Für mich sieht das schon nach besagter Geste aus, der Bruns dürfte ähnlich gedacht haben, sonst hätte er den Schwachkopf nicht so bestimmt zurückgerissen. Ich mag mich auch irren, aber ob das nun der Gruß war oder nicht: Man sollte wissen, dass in Deutschland sehr empfindlich auf Gesten, die dem Gruß auch nur ähneln, reagiert wird.
Bruns selbst äußerte sich in den Artikeln so:
Zitat:
„Ich habe erst nach dem Spiel von der Vorwürfen erfahren. Ich bin dort hingelaufen, um die Jungs aus der Ecke wegzuholen. Einen Hitler-Gruß habe ich nicht erkannt. Ich wollte nur, dass sie dort weggehen, damit es nicht noch hitziger wird. Ich kenne Maik seit vier Monaten, aber da war nie etwas."
28.09.2014, 19:03  

Beitrag #5282

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Jap, das ist der Beweis! Zahnlücke

Ne, im Ernst: Wenn der Bruns da was erkannt hat, wird er mit Sicherheit nicht seinen Mitspieler denunzieren und damit das Mannschaftsklima riskieren. Ich habe selten eine derart wütende Reaktion eines Spielers auf seinen Teamkollegen gesehen. Dass er nur verhindern wollte, dass er die Fans des Gegners provoziert, scheint mir nicht wirklich glaubhaft.
28.09.2014, 19:10  

Beitrag #5283

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich gebe dir Recht, das man sowas nicht macht, aber deswegen das gleich als Hitler-Gruß abzustempeln ist genauso wenig in Ordnung. Alles in diesem Bereich der Arm-Bewegung ist in Deutschland kritisch und wird schnell falsch verstanden, aber aus allem in diesem Bereich gleich einen Hitler-Gruß zu machen ist genauso wieder typisch deutsche Medien.
28.09.2014, 19:11  

Beitrag #5284

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Mhm, wie gesagt, die deutsche Gesellschaft ist da ziemlich empfindlich. Naja, ich seh es etwas anders als ihr, aber ich bin ebenfalls sehr empfindlich, was das angeht, also mag ich mich auch irren. Zufrieden
28.09.2014, 19:15  

Beitrag #5285

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
War eig zu erwarten, dass das jetzt nur als Alibi-Äußerung gilt, wie in den medien halt Zwinkern
Dass ihm der Mannschaftsfrieden lieber ist als gegen einen Nazi (mit polnischen Wurzeln und 19 Jahre alt) vorzugehen
klingt für mich als die logischste antwort die ich je irgendwo gehört habe
zumal bruns glaube ich auch der typ ist der irgendwelche lügen verbreitet
28.09.2014, 19:22  

Beitrag #5286

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Halt mal den Ball flach. Ich weiß zwar nicht, wo du in den letzten Jahren warst, aber du solltest gemerkt haben, dass gerade im Profi-Fußball selten das gesagt wird, was man auch meint.

"mit polnischen Wurzeln und 19 Jahre alt" - keine Ahnung, was du damit sagen willst. Junge Schwachköpfe, die an diesen Mist glauben, gibt es auch in Polen...

Außerdem habe ich nie gesagt, dass ich den Jungen für einen Nazi halte. Es gibt genug Leute, die sich nicht besonders mit dieser Ideologie identifizieren, aber trotzdem so nen Scheiß raushauen.
28.09.2014, 19:30  

Beitrag #5287

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von MrMole
Außerdem habe ich nie gesagt, dass ich den Jungen für einen Nazi halte. Es gibt genug Leute, die sich nicht besonders mit dieser Ideologie identifizieren, aber trotzdem so nen Scheiß raushauen.
Du glaubst es war ein Hitler-Gruß, den machen Nazis ergo er ist ein nazi oder habe ich da etwas falsch kombniert?
28.09.2014, 19:31  

Beitrag #5288

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Regt sich über eine aus seiner Sicht skandalöse Berichterstattung auf - verbreitet sie weiter und startet eine emotionale Diskussion Zahnlücke

Zitat:
Zitat von marin10_
Du glaubst es war ein Hitler-Gruß, den machen Nazis ergo er ist ein nazi oder habe ich da etwas falsch kombniert?
Er könnte auch einfach strunzdoof sein. Wobei er das wohl auf jeden Fall wäre.
28.09.2014, 21:50  

Beitrag #5289

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Zitat:
Zitat von marin10_
War eig zu erwarten, dass das jetzt nur als Alibi-Äußerung gilt, wie in den medien halt Zwinkern
Dass ihm der Mannschaftsfrieden lieber ist als gegen einen Nazi (mit polnischen Wurzeln und 19 Jahre alt) vorzugehen
klingt für mich als die logischste antwort die ich je irgendwo gehört habe
zumal bruns glaube ich auch der typ ist der irgendwelche lügen verbreitet
Ist ja auch kein Wunder.
Die Geste ähnelt eben dem Gruß und Bruns sah nicht grade fröhlich gesinnt aus. Ich unterstelle dem Spieler keinen Nazi-Gruß, ich glaube Bruns Intelligenz hat ihn so handeln lassen. Und das er es nicht zugibt ist ja selbstverständlich.

Ich halte beides für möglich, Nazis sind nicht nur deutsche, allerdings kann man beides nicht 100% beweisen von dem her sollte man die Medien mal machen lassen Zwinkern
28.09.2014, 22:19  

Beitrag #5290

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Ich will ihm weder unterstellen, dass er ein Nazi ist, noch, dass das wirklich ein solcher Gruß sein sollte, dafür sieht man schlicht zu wenig, aber das Gesicht, und die Körpersprache seines Mitspielers zeigt schon, dass das auch unten auf dem Rasen so gedeutet wurde. Vor allem frage ich mich, was er da lautstark gerufen hatte.

Unabhängig davon, ob er:
-dem Publikum winken wollte
-aus Spaß einen solchen Gruß machen wollte
-das aus Überzeugung tat oder was auch immer,
im Nachhinein ihn als Nazi abzustempeln ist auf jeden Fall falsch. Unüberlegt war es alle mal von ihm, aber wenn man ihm nichts nachweisen kann sollte man nicht gleich einen jugendlichen über die Medien derartig in Verruf bringen...

Es ist aber prinzipiell richtig, dass sowas nicht aus der Berichterstattung verschwindet, es gibt Kapitel in der Geschichte die nicht vergessen werden dürfen und vor denen man den Respekt nicht verlieren darf.
Home > Weitere Themen > Fußball Alles zum Spiel mit
dem runden Leder!
Alles zum Spiel mit dem runden Leder!