Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Alles zum Spiel mit dem runden Leder! im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von MrMole Hm, ich seh das anders. Wer jubelt denn bitte mit ausgestrecktem Arm und flacher Hand? Für ...

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.09.2014, 17:56   #5281
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

Zitat:
Zitat von MrMole Beitrag anzeigen
Hm, ich seh das anders. Wer jubelt denn bitte mit ausgestrecktem Arm und flacher Hand? Für mich sieht das schon nach besagter Geste aus, der Bruns dürfte ähnlich gedacht haben, sonst hätte er den Schwachkopf nicht so bestimmt zurückgerissen. Ich mag mich auch irren, aber ob das nun der Gruß war oder nicht: Man sollte wissen, dass in Deutschland sehr empfindlich auf Gesten, die dem Gruß auch nur ähneln, reagiert wird.
Bruns selbst äußerte sich in den Artikeln so:
Zitat:
„Ich habe erst nach dem Spiel von der Vorwürfen erfahren. Ich bin dort hingelaufen, um die Jungs aus der Ecke wegzuholen. Einen Hitler-Gruß habe ich nicht erkannt. Ich wollte nur, dass sie dort weggehen, damit es nicht noch hitziger wird. Ich kenne Maik seit vier Monaten, aber da war nie etwas."
fcb-fan-1995 gefällt dieser Beitrag.
marin10_ ist offline  
Alt 28.09.2014, 18:03   #5282
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

Jap, das ist der Beweis!

Ne, im Ernst: Wenn der Bruns da was erkannt hat, wird er mit Sicherheit nicht seinen Mitspieler denunzieren und damit das Mannschaftsklima riskieren. Ich habe selten eine derart wütende Reaktion eines Spielers auf seinen Teamkollegen gesehen. Dass er nur verhindern wollte, dass er die Fans des Gegners provoziert, scheint mir nicht wirklich glaubhaft.
MrMole ist offline  
Alt 28.09.2014, 18:10   #5283
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

Ich gebe dir Recht, das man sowas nicht macht, aber deswegen das gleich als Hitler-Gruß abzustempeln ist genauso wenig in Ordnung. Alles in diesem Bereich der Arm-Bewegung ist in Deutschland kritisch und wird schnell falsch verstanden, aber aus allem in diesem Bereich gleich einen Hitler-Gruß zu machen ist genauso wieder typisch deutsche Medien.
fcb-fan-1995 gefällt dieser Beitrag.
apollox ist offline  
Alt 28.09.2014, 18:11   #5284
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

Mhm, wie gesagt, die deutsche Gesellschaft ist da ziemlich empfindlich. Naja, ich seh es etwas anders als ihr, aber ich bin ebenfalls sehr empfindlich, was das angeht, also mag ich mich auch irren.
MrMole ist offline  
Alt 28.09.2014, 18:15   #5285
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

War eig zu erwarten, dass das jetzt nur als Alibi-Äußerung gilt, wie in den medien halt
Dass ihm der Mannschaftsfrieden lieber ist als gegen einen Nazi (mit polnischen Wurzeln und 19 Jahre alt) vorzugehen
klingt für mich als die logischste antwort die ich je irgendwo gehört habe
zumal bruns glaube ich auch der typ ist der irgendwelche lügen verbreitet
marin10_ ist offline  
Alt 28.09.2014, 18:22   #5286
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

Halt mal den Ball flach. Ich weiß zwar nicht, wo du in den letzten Jahren warst, aber du solltest gemerkt haben, dass gerade im Profi-Fußball selten das gesagt wird, was man auch meint.

"mit polnischen Wurzeln und 19 Jahre alt" - keine Ahnung, was du damit sagen willst. Junge Schwachköpfe, die an diesen Mist glauben, gibt es auch in Polen...

Außerdem habe ich nie gesagt, dass ich den Jungen für einen Nazi halte. Es gibt genug Leute, die sich nicht besonders mit dieser Ideologie identifizieren, aber trotzdem so nen Scheiß raushauen.
MrMole ist offline  
Alt 28.09.2014, 18:30   #5287
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

Zitat:
Zitat von MrMole Beitrag anzeigen
Außerdem habe ich nie gesagt, dass ich den Jungen für einen Nazi halte. Es gibt genug Leute, die sich nicht besonders mit dieser Ideologie identifizieren, aber trotzdem so nen Scheiß raushauen.
Du glaubst es war ein Hitler-Gruß, den machen Nazis ergo er ist ein nazi oder habe ich da etwas falsch kombniert?
marin10_ ist offline  
Alt 28.09.2014, 18:31   #5288
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

Regt sich über eine aus seiner Sicht skandalöse Berichterstattung auf - verbreitet sie weiter und startet eine emotionale Diskussion

Zitat:
Zitat von marin10_ Beitrag anzeigen
Du glaubst es war ein Hitler-Gruß, den machen Nazis ergo er ist ein nazi oder habe ich da etwas falsch kombniert?
Er könnte auch einfach strunzdoof sein. Wobei er das wohl auf jeden Fall wäre.
MrMole gefällt dieser Beitrag.
Fatti987 ist offline  
Alt 28.09.2014, 20:50   #5289
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

Zitat:
Zitat von marin10_ Beitrag anzeigen
War eig zu erwarten, dass das jetzt nur als Alibi-Äußerung gilt, wie in den medien halt
Dass ihm der Mannschaftsfrieden lieber ist als gegen einen Nazi (mit polnischen Wurzeln und 19 Jahre alt) vorzugehen
klingt für mich als die logischste antwort die ich je irgendwo gehört habe
zumal bruns glaube ich auch der typ ist der irgendwelche lügen verbreitet
Ist ja auch kein Wunder.
Die Geste ähnelt eben dem Gruß und Bruns sah nicht grade fröhlich gesinnt aus. Ich unterstelle dem Spieler keinen Nazi-Gruß, ich glaube Bruns Intelligenz hat ihn so handeln lassen. Und das er es nicht zugibt ist ja selbstverständlich.


Ich halte beides für möglich, Nazis sind nicht nur deutsche, allerdings kann man beides nicht 100% beweisen von dem her sollte man die Medien mal machen lassen
Ballack 500 ist offline  
Alt 28.09.2014, 21:19   #5290
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.461
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

Ich will ihm weder unterstellen, dass er ein Nazi ist, noch, dass das wirklich ein solcher Gruß sein sollte, dafür sieht man schlicht zu wenig, aber das Gesicht, und die Körpersprache seines Mitspielers zeigt schon, dass das auch unten auf dem Rasen so gedeutet wurde. Vor allem frage ich mich, was er da lautstark gerufen hatte.

Unabhängig davon, ob er:
-dem Publikum winken wollte
-aus Spaß einen solchen Gruß machen wollte
-das aus Überzeugung tat oder was auch immer,
im Nachhinein ihn als Nazi abzustempeln ist auf jeden Fall falsch. Unüberlegt war es alle mal von ihm, aber wenn man ihm nichts nachweisen kann sollte man nicht gleich einen jugendlichen über die Medien derartig in Verruf bringen...

Es ist aber prinzipiell richtig, dass sowas nicht aus der Berichterstattung verschwindet, es gibt Kapitel in der Geschichte die nicht vergessen werden dürfen und vor denen man den Respekt nicht verlieren darf.
__________________
civico ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Managerstory] FC Bayern München - Stern des Südens Jisatsu FIFA 11 Managermodus Forum 1555 05.10.2011 21:45
[Managerstory] Borussia M'Gladbach - Raus aus dem Mittelfeld! fcb-fan-1995 FIFA 11 Managermodus Forum 1032 26.04.2011 09:36
Spiel hängt sich auf AMJ FIFA 10 Forum 10 08.09.2010 21:00
Fifa 11 auf PC bekommt Next-Gen! Hummeropfer FIFA 11 Forum 354 31.08.2010 19:36
Fifa 08 - Problem - Spiel im Vorspul-Modus^^ mookzz FIFA 08 Forum 4 26.05.2008 16:26


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de