Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Alles zum Spiel mit dem runden Leder! im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von civico Geisterspiele: Michel Platini will Frauen und Kinder zulassen - SPIEGEL ONLINE Gut oder nicht gut? Sinnvoll ...

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.10.2014, 22:38   #5301
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

Zitat:
Zitat von civico Beitrag anzeigen
Geisterspiele: Michel Platini will Frauen und Kinder zulassen - SPIEGEL ONLINE

Gut oder nicht gut?
Sinnvoll oder nicht sinnvoll?
Sexistisch oder ein guter Kompromiss?
Bin ich für!
Viele Frauen und Kinder fürchten sich ins Stadion zu gehen durch Angst vor Ausschreitungen zwischen den Fanlagern. Ich behaupte mal die Zahl des weiblichen Geschlechts in aggressiven Fanlagern beschränkt sich auf ein Minumum. Bei solchen Bestrafungen können sich die Mütter mit ihren Kindern einen schönen (größtenteils kostenfreien) Nachmittag machen ohne Angst zu haben in Ausschreitungen zu geraten oder von besoffenen männlichen Fans angemacht zu werden oder was sonst noch für Gefahren durch die männlichen Fans bei Fußballspielen entstehen, ausgesetzt zu sein.
Was daran sexistisch sein soll erschließt sich mir nicht.
__________________


Ballack 500 ist offline  
Alt 22.10.2014, 23:19   #5302
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

Zitat:
Zitat von Ballack 500 Beitrag anzeigen
Ich behaupte mal die Zahl des weiblichen Geschlechts in aggressiven Fanlagern beschränkt sich auf ein Minumum.
...
Was daran sexistisch sein soll erschließt sich mir nicht.
Ersteres mag zwar richtig sein, dennoch darf man diese Unterscheidung meiner Meinung nach nicht machen. Entweder alle oder keiner. Auch genügend friedliche Männer werden bestraft, dürften aber bei dieser Regelung nicht rein. Das durchzusetzen, würde ich für völlig daneben halten
Die Frage, ob es sexistisch ist, finde ich in jedem Fall angebracht.
fcb-fan-1995 ist offline  
Alt 22.10.2014, 23:33   #5303
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

Ich finds ehrlich gesagt übertrieben, in diesem Fall von Sexismus zu reden. Frauen und Männer auf politischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Ebene gleichzustellen ist richtig und wichtig. Aber es wird immer Unterschiede zwischen den Geschlechtern geben, da kann man eben nichts machen, solange man nicht bereit ist, an den Genen zu schrauben. Und so ist es halt eine Tatsache, dass Frauen sich generell eher friedlicher verhalten als Männer, auch wenn ich schon ganz andere Fälle erlebt habe. Gerade wenn Kinder dabei sind, ist das Risiko doch überschaubar, dass Bengalos gezündet werden und Böller fliegen.

Allerdings hätte dann die Strafe imo ihren Sinn verfehlt. Sinnvoll wäre das Ganze nur, wenn ein Verein das von sich aus als Maßnahme festsetzen würde.
MrMole ist offline  
Alt 23.10.2014, 00:18   #5304
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995 Beitrag anzeigen
Ersteres mag zwar richtig sein, dennoch darf man diese Unterscheidung meiner Meinung nach nicht machen. Entweder alle oder keiner. Auch genügend friedliche Männer werden bestraft, dürften aber bei dieser Regelung nicht rein. Das durchzusetzen, würde ich für völlig daneben halten
Die Frage, ob es sexistisch ist, finde ich in jedem Fall angebracht.
Da hast du wohl recht. Das könnte man umgehen in dem man sagt "Alle Frauen und Kinder die keinem Fanclub angehören" oder so ähnlich. Denn die meiste Stimmung geht von den "Hardcorefans" aus und meistens sind es ja auch die Fanklubs die sich mit anderen anlegen. Dadurch werden natürlich Fans ohne Fanklubs animiert mit zu machen, aber ich behaupte nach wie vor das sehr, sehr wenige Frauen an einer klopperei beteilligen werden.

Klar, die Frage ist auf jeden Fall angebracht, bin auch offen für andere Meinungen dazu, nur ich sehe keinen Sexismus.
Ballack 500 ist offline  
Alt 23.10.2014, 00:21   #5305
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

Was ist mit Behinderten?
Was ist mit Rentnern?
Nur als Beispiel.
Da geht man ja auch nicht von aus, dass die was anstellen oder?

Wenn dann sollte man einfach alle reinlassen oder gar keinen

ich wundere mich auch, dass du vollkommen ausschließt, dass frauen betrunken sein können und aggressiv werden können jerome
marin10_ ist offline  
Alt 23.10.2014, 00:23   #5306
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

Zitat:
Zitat von Ballack 500 Beitrag anzeigen
Da hast du wohl recht. Das könnte man umgehen in dem man sagt "Alle Frauen und Kinder die keinem Fanclub angehören" oder so ähnlich.
Weil Fanclubs per se gefährlich sind? Also das ergibt für mich noch weniger Sinn. Ich kann auch als komplett Fanclub-unabhängige Person Radau machen. Klar kommt das seltener vor! Aber das ist wie bei den Frauen: Nur weil die Quote da geringer ist, darf es nicht als Maßstab genommen werden
fcb-fan-1995 ist offline  
Alt 23.10.2014, 00:30   #5307
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

Als Fanclubunabhängiger hab ich nichtmals eine Gruppe, die im schlimmsten Fall ebenfalls dafür gerade stehen muss.
Fatti987 ist offline  
Alt 23.10.2014, 03:14   #5308
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

Ich schließe es nicht vollkommen aus, dass Frauen/Rentner oder sogar Behinderte aggressiv sein können. Nur wenn man sowas durchführt bei solchen großen Menschenmengen die ins Stadion passen, kann man nicht 100% die Spreu vom Weizen trennen. Es ist ja bisher auch nur eine formulierte Idee, wer weiss was sich die FIFA da ausdenken will.

@Julian Meinen Satz kann man sicher besser formulieren und auch noch besser die Übeltäter rauspicken, das war jetzt in 5 Sekunden beispielhaft formuliert. Die Polizei ist ja dafür da, dazwischen zu gehen und die Schuldigen fest zunehmen. Egal ob ne Schlägerei, Rassistische Motive oder sonstige Vergehen. Das es sehr schwer für die Polizeiist, grade beim zweiten Punkt, die Übeltäter festzunehmen ist mir klar. Aber wenn man mal so auf die Nordtribüne in Hamburg guckt, auf die Süd der Bayern oder auf den Auswärtsblöcken, wo zu 99.9% die Vergehen die zu Geisterspielen statt finden innerhalb des Stadions, stehen mit deutlicher Mehrheit männliche Fans und damit hat man schon mal 95% der potenziellen Übeltäter ausgegrenzt. Dann sind da eben 3 Frauen die sich n Ast freuen und trotz Randale beim Männerfreien Spiel zuschauen. Desweiteren gibt es ja noch die Technik. Verbale Äußerungen kann man damit nicht fassen, aber wegen sowas wird ja auch kein Geisterspiel angesetzt. Und durch Kameras und Gesichtserkennung kann man noch genauer die Übeltäter erfassen. Somit kann man diesen Leuten schon mal ein Stadionverbot aufdrücken, egal ob Fanclub oder nicht, Mann oder Frau usw.

Ich persönlich als Mitglied des männlichen Geschlechts habe kein Problem damit, wenn mal ein Fußballspiel (Und Männerfußball ist halt immer noch überwiegend eine Männerdomäne) nur von Frauen und Kindern und Behinderten besucht werden darf, auch wenn 2,3 Personen dieser Gruppen mitverantwortlich für das Geisterspiel sind.
__________________


Ballack 500 ist offline  
Alt 23.10.2014, 13:22   #5309
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.461
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

Ich persönlich denke, dass ein solcher Schritt zwar jegliche Ausschreitungen unterbinden würde, aber es ist in dieser Form für mich nicht in Ordnung, da beispielsweise in Deutschland folgendes Gültigkeit besitzt:

Zitat:
Zitat von Grundgesetz Art. 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Auch wenn dieser Gesetzestext nicht unbedingt für den Stadionbesuch gelten mag, so ist er in meinen Augen dennoch eine wichtige moralische Richtlinie in unserer Gesellschaft, die auch in solchen Situationen gelten soll.

Was ich in Ordnung fände, wären beispielsweise kostenlose Eintritte für Familien (Eltern + Kinder, diese machen in der Regel nämlich auch keinen Ärger) bzw. kostenlose Eintritte für Kinder mit Einverständniserklärung der Eltern.
__________________
civico ist offline  
Alt 23.10.2014, 18:03   #5310
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

Nordderby ich komme! Gerade Bestätigung der Karten bekommen :P
fcb-fan-1995 gefällt dieser Beitrag.
marin10_ ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Managerstory] FC Bayern München - Stern des Südens Jisatsu FIFA 11 Managermodus Forum 1555 05.10.2011 21:45
[Managerstory] Borussia M'Gladbach - Raus aus dem Mittelfeld! fcb-fan-1995 FIFA 11 Managermodus Forum 1032 26.04.2011 09:36
Spiel hängt sich auf AMJ FIFA 10 Forum 10 08.09.2010 21:00
Fifa 11 auf PC bekommt Next-Gen! Hummeropfer FIFA 11 Forum 354 31.08.2010 19:36
Fifa 08 - Problem - Spiel im Vorspul-Modus^^ mookzz FIFA 08 Forum 4 26.05.2008 16:26


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de