Benutzer: 48.949
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 273
Gesamt online: 274
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
Welche Strafe hat eine Schwalbe verdient?
Rote Karte 3 42,86%42,86% (3 User)
Gelbe Karte 1 14,29%14,29% (1 User)
Geldstrafe 1 14,29%14,29% (1 User)
Nachträgliche Strafe/Sperre 2 28,57%28,57% (2 User)
Teilnehmer: 7.

27.03.2007, 14:20  

Beitrag #1

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Was haltet ihr von Schwalben und welche Strafen müsste es geben?
Ich hasse Spieler die sich einfach nur fallen lassen.Das ist für mich schon ganz klar Betrug und Spielverzerrung und deswegen finde ich sollte sowas mit der roten Karte bestraft werden und diejenigen sollte mind 3 Spiele Sperre haben.
27.03.2007, 14:34  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
ich hasse auch Leute die Schwalbe und da ne Gelbe Karte nicht viel bringt dagegen, sollte es wirklich Rot geben, weil dann üwrden die es nicht mehr so riskieren, weil ca 50% der Schwalben werden nicht gepfiffen, aber die anderen male würde man Rot sehen und dann würde man es sich doppelt überlegen, ob man dies macht, aber eine Sperre von einem Spiel ggf 2 Spielen, bei Leuten die schon bekannt sind für sowas, sollte aber reichen
27.03.2007, 14:39  

Beitrag #3

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Find ich auch.Nur die länger Sperre wird ich höher einstufen
Diese Saison glaub war Müller von Augsburg (bin mir da nicht sicher wer das war und welcher Manschafft),da hat er ne Schwalbe gemacht und Elfer bekommen,die Manschafft hat mit einem Tor vorsprung gewonnen durch Elfer.Und am Ende hat er dann auf seine rHomepage gesagt das er stolz darauf war und jeder Zeit wieder tun würde
27.03.2007, 14:40  

Beitrag #4

checker92s Avatar
checker92
Beiträge: 1.061
checker92s Avatar
checker92
Beiträge: 1.061
Beiträge: 1.061
ich find man sollte das immer nachträglich nach einer kontrolle bestrafen aber dann richtig heftig
28.03.2007, 06:58  

Beitrag #5

Ermans Avatar
Erman
Beiträge: 16
Ermans Avatar
Erman
Beiträge: 16
Beiträge: 16
Ich bin für eine nachträgliche Sperre,denn eine gelbe oder rote Karte kann große Folgen für den Spieler und das Team haben,wenn der Schiedsrichter daneben liegt.
Denn leider werden auch viele Spieler zu Unrecht als Schwalbentäter beschuldigt und wenn sie dann vom Platz fliegen hat deren Team einen riesen Nachteil.
Würde man hingegen sich nach dem Spiel eine strittige Aktion nochmal mit Fernsehbildern anschauen,dann könnte man in Ruhe beurteilen,ob das eine Schwalbe war und dann den Spieler falls es eine Schwalbe war für ein paar Spiele sperren.
Denn wenn man die Entscheidung,ob es eine Schwalbe ist oder nicht innerhalb von einer Zehntel-Sekunden treffen muss,dann liegt man eher daneben,als wenn man sich in Ruhe nach dem Spiel nochmal die Fernsehbilder ansieht.
28.03.2007, 15:29  

Beitrag #6

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Dann würde man aber wieder den Schiri seine eigentliche Aufgabe entziehen, da er dafür zuständig ist.
Man setzt ja auch keinen Videobeweis ein im Fußball, damit der Schiri weiterhin eine wichtige Rolle spielt (Autorität nicht verliert) und das Spiel nicht dauern unterbrochen wird.
28.03.2007, 18:15  

Beitrag #7

Ermans Avatar
Erman
Beiträge: 16
Ermans Avatar
Erman
Beiträge: 16
Beiträge: 16
Prinzipiell hast Du Recht.
Aber das Risiko,durch eine Fehlentscheidung das Spiel womöglich zu verlieren,weil der Schiedsrichter falsch gelegen hat,ist doch sehr hoch.
Denn mit einem Mann weniger spielen zu müssen ist nicht leicht.
Der Schiedsrichter würde weiterhin seine Autorität behalten,da er darüber entscheidet,ob er für eine Schwalbe einen Elfmeter gibt oder nicht.
Diese Entscheidung kann man ihm nicht entziehen,denn ein Schiedsrichter ist sich nie ganz sicher.
Aber die Strafe für eine Schwalbe sollte nach dem Spiel in Ruhe diskutiert werden.
28.03.2007, 18:17  

Beitrag #8

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Ich stimme apollox zu. Wenn man ewig herumeiert verliert man etwas an Autorität. So sehe ich das.
28.03.2007, 18:18  

Beitrag #9

Mainzer³s Avatar
Mainzer³
Beiträge: 10
Mainzer³s Avatar
Mainzer³
Beiträge: 10
Beiträge: 10
Ich bin für den Vorschlag,dass man es so lässt wie es im Moment ist,man aber eine Sperre für einen Spieler aufheben kann,wenn mithilfe eines Fernsehbeweises eindeutig nachgewiesen wird,dass es sich bei dieser Aktion (für die der Spieler gelb oder rot gesehen hat) nicht um eine Schwalbe gehandelt hat.
28.03.2007, 19:11  

Beitrag #10

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Zitat:
Zitat von Erman
Prinzipiell hast Du Recht.
Aber das Risiko,durch eine Fehlentscheidung das Spiel womöglich zu verlieren,weil der Schiedsrichter falsch gelegen hat,ist doch sehr hoch.
Denn mit einem Mann weniger spielen zu müssen ist nicht leicht.
Der Schiedsrichter würde weiterhin seine Autorität behalten,da er darüber entscheidet,ob er für eine Schwalbe einen Elfmeter gibt oder nicht.
Diese Entscheidung kann man ihm nicht entziehen,denn ein Schiedsrichter ist sich nie ganz sicher.
Aber die Strafe für eine Schwalbe sollte nach dem Spiel in Ruhe diskutiert werden.
Du darfst nicht vergessen, das man auch durch andere Fehlentschediungen das SPiel verlieren kann oder in Unterzahl geraten kann, weil der Schiri im falschen Winkel stand und es für ihn halt wie nen Foul oder so aussah.
Wenn bräuchte man einen richtigen Videoschiedßrichter wie im Rugby oder so und das finde ich da teilweise schon extrem nervig, außer wenn es um Touchdown oder nicht geht. Also bei Toren würde ich ja noch sagen, das ein Videoschiri ok wär, aber wenn nur bei Toren
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Strafen für Schwalben? Strafen für Schwalben?