Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Fan Thread im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Elton ist einfach ein dummer Promi, zu alles mögliche seinen Senf abzugeben. Passend natürlich Pauli-Fan, ist ja schön kultig und ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.04.2012, 10:45   #1721
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: Fan Thread

Elton ist einfach ein dummer Promi, zu alles mögliche seinen Senf abzugeben. Passend natürlich Pauli-Fan, ist ja schön kultig und Paaddie und so, was ein Pfosten. In dem Fall kann ich sogar froh sein dass Rostock so einen schlechten Ruf hat, da melden sich nur Promis mit Hirn als Fans (Materia) und nicht die Masse aus B und C Promis, die meint SP Fan hat irgendwie Stil und ist kultig. Ohne USP wäre SP auch schon lange nicht mehr das wofür viele es schon feiern, also soll er nicht labern.

Bringt mich aber gleich zum richtigen Thema:
Eigentlich müsste ich heute ziemlich mies drauf sein, steht Hansas Abstieg nach dem 0:3 gegen den Club vom Millerntor praktisch fest, trotzdem gibt es einen Lichtblick: Der Auftritt der Hansa-Fans in Hamburg gestern.

Da ich denke, dass hier viele die 2.Liga nicht wirklich verfolgen, ein kurze Zusammenfassung der Vorgeschichte:

Das Duell von gestern St. Pauli - Hansa Rostock ist wohl das brisanteste Duell der deutschen Profiligen, mit den größten Ausschreitungen.
Nach dem man mehrere Jahre nicht aufeinander getroffen war kam es 2009 zu starken Ausschreitungen in Hamburg bei denen sich beide Seiten fröhliche Aktion mit der Polizei lieferten, Hansafans vor dem Spiel, SP Fans und Autonome nach dem Spiel (als die Rostocker schon wieder im Zug saßen).
2010 dann der Aufmerker. Der damalige St.Pauli Präsident Littmanen versuchte nach Ausschreitungen in Rostock beim Rückspiel bei der DFL durchzusetzen dass man Rostock nicht das Kartenkontingent zur Verfügung stellen dürfe. Die DFL lehnte ab, man handelte allerdings mit der Hamburger Polizei aus, statt den normalen 2000 Karten nur 500 zu verkaufen. Die Fanszene Hansas lehnte dies ab, da 500 lächerlich sind und schickte nur 8 Fanvertreter mit Transparenten. Die Ultras StPaulis blockierten dann damals beim Spiel für 5 Minuten die Eingänge zur Südtribüne um gegen diese Entscheidung zu protestieren, Verlierer der ganzen Geschichte war letztendlich Litmannen der seinen Hut ziehen musste.
Vergessen hatte dies allerdings die Hamburger Polizei nicht und als es 2 Jahre später zum erneuten Aufeinandertreffen kommt, verbietet man St. Pauli per polizeilicher Verfügung den Kartenverkauf an Rostock. Ein Prädenzfall im deutschen Fußball, so noch nie vorgekommen, die Vereinsführung von St. Pauli legt 2fach Einspruch ein - aber wie kennt man unseren Rechtsstaat - beide Male abgelehnt. Auf Rostocker Seite ist man sich einig: Sollte das ganze wie von der Polizei gewollt über die Bühne gehen würde dies evtl. ganz schnell zum Normallfall werden: Hochsicherheitsspiel? Polizei verbietet Gästefans und fertig.
Es wird eine Demonstration seitens Rostocks in Hamburg angemeldet, doch wie man Team Green kennt untersagt dieses erstmal die vorgeschlagene Route und lässt nur eine Kundgebung am HBF zu (frei nach dem Motto: mit dem Zug ankommen, raus, Kundgebung und schöne alle wieder weg), Die Hansafanszene ist vorbereitet, es wird Protest eingereicht, das erste Gericht - lehnt ab, erneuter Einspruch - und Überraschung, Demo genehmigt (mit bisschen geänderter Route).
USP tut ihr übriges und kündigt an das Spiel zu boykottieren und es stattdessen vor dem Stadion über Fanradio das Spiel zu verfolgen.
Die Presse zerreisst sich natürlich die Mäuler über Horrorszenarien von randalierenden Rostocker und St. Pauli Hooligans und dazwischen die arme Polizei, die BLÖD (sagenhaft erbärmlich mal wieder) richtet eiskalt einen Live-Ticker zur Demo ein, sabbernd darauf warten das es eskaliert.
Doch was passiert? NICHTS! Die Rostocker Demo läuft bei über 2000 (!) Teilnehmern problemlos über die Bühne, Negativhighlight ist ein gezündeter Böller (lol), Presse versucht sich erst noch sich an irgendnem Dreck hochzuziehen ("manche Hansafans sind bereits alkoholisiert"), müssen aber erkennen ads trotz 0:3 Klatsche nichts passiert.
Das gesuchte Fressen findet man dann doch noch weil ein paar SP Fans Ärger mit der Polizei suchen (oder evtl. umgedreht), der allerdings eher der Situation geschuldet ist, dass Team Green ohne Grund Präsenz zeigen will im Viertel und die Wasserwerfer auspackt.
Einzig bedauernswerte an der ganzen Sache ist, dass es trotz der evtl. weitreichenden Folgen bundesweit wenig Aufmerksamkeit findet, grade in der 1.Liga schaffen es wenige den Blick über den Tellerrand zu werfen, ich glaube nur im Schalkeforum wurde das überhaupt thematisiert. Leider herrscht bei vielen Vereinen das Denken "Solang es mich nicht betrifft, kann es mir egal sein", der Aufschrei ist dann erst groß wenn etwas für einen selbst eintritt.
Trotzdem denke ich dass dieser Tag wichtig war um der Polizei zu zeigen, dass Gästeverbote sinnlos und nicht Zweck der Sache sein können - denn wäre die Hansaszene auf Stress ausgewesen hätte man bei einer Demo mehr ausrichten können als bei einem Spiel, denn dort wird man vom Stadion hin und zurück begleitet, bei einer Demo sind Anfang und Ende offen. Zudem hat man aufgezeigt wie eine richtige Reaktion aussieht, sollte sich so ein Situation wiederholen (wie gesagt, garnicht so unwarscheinlich, will nicht wissen wie groß das Geschrei wäre wenn das beim Revierderby eintritt).
Hier noch eine schöne Aufnahme vom Zug:


Wer interessiert ist: Hier noch weitere Bilder.
Hier ein paar Videoaufnahmen und letztendlich noch ein kurzer Bericht vom NDR

Eigentlich traurig dass ein Verein, der trotz Verbot mehr Fans ins Stadion bekommt als auswärts so mancher Zweitligaverein und dessen Anzahl der Demoteilnehmer in einer anderen Stadt (für die die meisten vor 5 aufstehen mussten am Sonntag), größer ist als so mancher Auswärstmob eines Bundesligisten, nächste Saison 3.Liga spielen muss.
Vfl Bochum 1848, TheOnlyLegend und Fatti987 gefällt dieser Beitrag.
__________________
Monaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 17:36   #1722
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Fan Thread

Das die Polizei aus Sicherheitsgründen Gästefans verbieten kann, bereitet mir ebenfalls einiges an Sorgen. Wie zu befürchten war, berichtete meine Tageszeitung in einer Nebenmeldung lediglich über die Auseinandersetzung von SP und Polizei ohne die tolle Demo von Rostock zu erwähnen. Die Hamburger MoPo hat aber anscheinend den Vogel abgeschossen:

Publikative.org » Blog Archive » Ganz Sankt Pauli fragt die Polizei

Anderes Thema: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Financial Fairplay wirklich konsequent durchziehen wird...

Italien: Schuldenberg wächst weiter | *Live | SPORT1 | Ticker | Bundesliga | News | Ergebnisse | League*
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 22:05   #1723
Musik ist keine Lösung!
 
Benutzerbild von El Gordo
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Bat Country
Beiträge: 5.170
Standard AW: Fan Thread

Ah, das freut mich sehr ..

PLATZSTURM !!!!!!
absztrakkt gefällt dieser Beitrag.
El Gordo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 03:16   #1724
Blanker Hass
 
Benutzerbild von absztrakkt
 
Registriert seit: 12.10.2011
Ort: Babylon
Beiträge: 336
Standard AW: Fan Thread

Zitat:
Zitat von El Gordo Beitrag anzeigen
Ah, das freut mich sehr ..

PLATZSTURM !!!!!!
Magisch, als die Bullenkette einfach überrannt wurde. Frankfurt unaufhaltbar!
El Gordo gefällt dieser Beitrag.
absztrakkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 09:34   #1725
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: Fan Thread

Zitat:
Zitat von Fatti987 Beitrag anzeigen
Das die Polizei aus Sicherheitsgründen Gästefans verbieten kann, bereitet mir ebenfalls einiges an Sorgen. Wie zu befürchten war, berichtete meine Tageszeitung in einer Nebenmeldung lediglich über die Auseinandersetzung von SP und Polizei ohne die tolle Demo von Rostock zu erwähnen. Die Hamburger MoPo hat aber anscheinend den Vogel abgeschossen:

Publikative.org » Blog Archive » Ganz Sankt Pauli fragt die Polizei

Geil war auch um Mittag rum die Meldung bei Mopo oder BLÖD: "15 Rostocker hatten einen Böller gezündet", wie läuft das denn ab fragt man sich?`Alle stehen im Kreis und beten den Böller an oder 8 halten und 7 zünden?

Zitat:
Magisch, als die Bullenkette einfach überrannt wurde. Frankfurt unaufhaltbar!
Der Heribert hatte aber Angst vor euch
Monaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 21:39   #1726
SK RAPID WIEN ♥
 
Benutzerbild von TheOnlyLegend
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Wien
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegend eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Fan Thread



**** YOU BASTARD

ACAB
TheOnlyLegend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 21:48   #1727
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Fan Thread

Zitat:
Zitat von TheOnlyLegend Beitrag anzeigen

**** YOU BASTARD

ACAB
ich würde hier eher ANAB sagen
N = Nazis
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 04:02   #1728
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: Fan Thread

Zitat:
Zitat von thorsten212 Beitrag anzeigen
ich würde hier eher ANAB sagen
N = Nazis
Naja, das alle Nazis Bastarde sind ist irgendwie so naheliegend wie das am Meer Sand gibt
Monaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 06:56   #1729
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Fan Thread

Zitat:
Zitat von Monaldinho Beitrag anzeigen
Naja, das alle Nazis Bastarde sind ist irgendwie so naheliegend wie das am Meer Sand gibt
Das ist mir schon klar
Wollt nur sagen dass es bei dem Bild sich eher um einen **** handelt als um einen normalen Polizisten
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 00:01   #1730
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: Fan Thread

Oh mann heute gegen die Vienna war so was von keine Stimmung im Block :/
Obwohl wir jetzt aufholen auf die Spitze sind fast keine Leute gekommen, wird wohl an der Derby Niederlagen gelegen sein
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Fan Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der PC-Hilfe Thread checker92 Hardware & Software Forum 1221 24.11.2016 16:51
Der "Was heute schiefgegangen ist" Thread falscherSchiri3 Papierkorb Forum 201 24.05.2015 12:21
Der offizielle ManU Thread Rooney Fußball Forum 94 24.01.2008 12:07
Rennsport Thread royal_flush Off-Topic Forum 53 28.06.2007 23:41
HSVFan1992 Ball Thread HSVFan1992 Editierte Grafiken FIFA 06 16 13.06.2006 20:45


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de