Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Fan Thread im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von Monaldinho Ok, dann jetzt mal kurz ernsthaft: Die Diskussion ist schlicht müßig geworden: Ihr seid beleidigt weil ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.11.2012, 17:33   #2411
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Fan Thread

Zitat:
Zitat von Monaldinho Beitrag anzeigen
Ok, dann jetzt mal kurz ernsthaft:
Die Diskussion ist schlicht müßig geworden: Ihr seid beleidigt weil ihr von mehreren relativ niedergemacht werdet, weil ihr aufgrund von Bild, Spiegel und Polizeiberichten irgendwelche dämlichen Aussagen tätigt (z.b. Dresden Pokal), daraufhin zieht ihr die Aktion "Ich fühle mich sicher" ins Lächerliche.
1. Ihr habt praktisch keine Ahnung um was es bei der Aktion geht.
2. Raketen oder fliegende Bengalos werden NATÜRLICH abgelehnt, ABER ich bin mir sicher das 99% der Personen die schonmal in die Nähe solcher Erfahrungen gekommen sind, trotzdem auf der Liste unterschreiben würden, wenn man von irgendwelchen Haupttribünenplätzen da Kommentare dazu abgibt ist das halt unsinn.
3. "Persönliche Erfahrungen": Ich bin kein Fan von dummen Rumgepöbel, aber das kommt nunmal vor, auch im Fußball. Die Fußballfangemeinschaft setzt sich nunmal aus Personen aller Gesellschaftsschichten zusammen, das man von vielen solcher Schichten vor seinem Sky-Fernseher im Einfamilienhaus nichts mitbekommt ist nunmal nicht überraschend, aber deswegen sollte man keine Rückschlüsse auf diesbezügliche Fußballerfahrungen machen. Geht in manche Großstadtviertel und ihr könnt in ähnliche Situationen kommen. Sowas ist eine gesellschaftliche Sache, wenn man das nicht toll findet sollte man halt nicht CDU wählen.
Cheers.
wenn die frage gestellt wird,"fühlst du dich sicher im Stadion" geht es mir einfach ums ganze. Nicht nur um Bengalos oder andere sachen,sondern auch ums drum herum. Dazu gehört auch was sich vor und um die Stadien abspielt. Und das man soetwas auf eine gesellschaftlche "Sache" schiebt,ist gerade zu absurd. So auf die art,wenn ich mit meinen Kindern wieder mal ins Stadion will,muss ich halt mit rechnen das auch etwas passieren kann? Hallo?Ich denke Fussball sollte für alle da sein,für Hardcore Fans,wie auch für den normalen Zuschauer,der sich einfach nur auf ein Bundesliga spiel freut. Und dabei ist es mir sowas von egal,was in manchen Großstadtviertel passiert,denn ich will nur in aller Ruhe ein Bundesligaspiel sehen,und auch hinterher,ohne das meine Kinder oder ich dumm angemacht,oder gar bedroht werden. Was ist denn das für ein argument? Es geht ja nicht darum,das die Stimmung nieder gemacht wird,oder sonst was verboten wird,es geht darum,das man sicher von eine Stadionbesuch wieder nach Hause kommt
MrMole, KeisukeHonda7 und SamThomas212 gefällt dieser Beitrag.
__________________

Sammer weg, Pep weg, Kalle es wird Zeit
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 17:40   #2412
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Fan Thread

Zitat:
Zitat von Monaldinho Beitrag anzeigen
Die Stimmung in England ist TOT
Warst du je in einem Stadion in England? Warst du je in einem Pub, wo sich ein paar Fangemeinschaften Spiel für Spiel treffen und mitfiebern als gäbs kein Morgen? Sich schon fast gegenseitig an die Kehle springen? Im Stadion ganz zu schweigen..? Was denkst du, was in Manchester los war, als City Meister wurde? Was denkst du, was in London los ist, wenn Arsenal auf Chelsea trifft? Das die richtigen Fans alle gemütlich das Spiel verfolgen und keinen Ton von sich geben?

Die Engländer haben UNTER SICH eine Bombenstimmung. Gegen den BVB war es mehr als schwach, dass stimmt schon, das ist auch alles andere als schön, aber zu behaupten, in England wäre die Stimmung tot, ist der lächerlichste Satz des Tages ...
fcb-fan-1995, MrMole, KeisukeHonda7 und 2 anderen gefällt dieser Beitrag.
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 18:02   #2413
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Fan Thread

Zitat:
Zitat von SamThomas212 Beitrag anzeigen
Warst du je in einem Stadion in England? Warst du je in einem Pub, wo sich ein paar Fangemeinschaften Spiel für Spiel treffen und mitfiebern als gäbs kein Morgen? Sich schon fast gegenseitig an die Kehle springen? Im Stadion ganz zu schweigen..? Was denkst du, was in Manchester los war, als City Meister wurde? Was denkst du, was in London los ist, wenn Arsenal auf Chelsea trifft? Das die richtigen Fans alle gemütlich das Spiel verfolgen und keinen Ton von sich geben?

Die Engländer haben UNTER SICH eine Bombenstimmung. Gegen den BVB war es mehr als schwach, dass stimmt schon, das ist auch alles andere als schön, aber zu behaupten, in England wäre die Stimmung tot, ist der lächerlichste Satz des Tages ...
du sollst nicht "mein" wort benutzen
SamThomas212 gefällt dieser Beitrag.
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 18:43   #2414
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: Fan Thread

Zitat:
Zitat von Kahn-Titan Beitrag anzeigen
wenn die frage gestellt wird,"fühlst du dich sicher im Stadion" geht es mir einfach ums ganze. Nicht nur um Bengalos oder andere sachen,sondern auch ums drum herum. Dazu gehört auch was sich vor und um die Stadien abspielt. Und das man soetwas auf eine gesellschaftlche "Sache" schiebt,ist gerade zu absurd. So auf die art,wenn ich mit meinen Kindern wieder mal ins Stadion will,muss ich halt mit rechnen das auch etwas passieren kann? Hallo?Ich denke Fussball sollte für alle da sein,für Hardcore Fans,wie auch für den normalen Zuschauer,der sich einfach nur auf ein Bundesliga spiel freut. Und dabei ist es mir sowas von egal,was in manchen Großstadtviertel passiert,denn ich will nur in aller Ruhe ein Bundesligaspiel sehen,und auch hinterher,ohne das meine Kinder oder ich dumm angemacht,oder gar bedroht werden. Was ist denn das für ein argument? Es geht ja nicht darum,das die Stimmung nieder gemacht wird,oder sonst was verboten wird,es geht darum,das man sicher von eine Stadionbesuch wieder nach Hause kommt
Mit der Argumentation darfst du nicht mehr auf die Straße gehen. Es geht bei dem Thema nicht darum, DASS etwas unter Vorbehalt XY bei eintretender Situation mit Faktor Z etwas passieren KANN. Selbstverständlich ist es unmöglich alle Risiken im Stadionumkreis von 50km zu minimieren, aber genauso könnte ich argumentieren dass die Straßen nicht mehr sicher sind, weil überall Räuber stehen.
Unabhängig davon behaupte ich auch, dass ein Stadionbesuch für Familien sicher sind, oder hast du entsprechende Statistiken?

@Sam:
Auf deine Fragen erstmal: Ja, war ich. Aber erstmal ging es um das IM Stadion und nicht Pub oder drumherum und zweitens denke ich das wir eine unterschiedliche Auffassung von Stimmung haben. Aufkommendes Gemurmel bei Chancen o.ä. ist sicher top, aber das meinte Gordo nicht.
El Gordo gefällt dieser Beitrag.
__________________
Monaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 18:51   #2415
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: Fan Thread

Ich finds ja immer wieder lustig wenn hier zwei fronten aufeinander prallen

Jeder sieht das halt anders. Gordo ist selbst im Block und erlebt da eben das ganze anders mit als zb Kahn oder ich. Ich pers wurde wie gesagt noch nie dumm angemacht o.ä. aber das es sowas gibt und das man sich da nichtmehr hundertprozentig sicher fühlt kann ich voll und ganz verstehen.
SamThomas212 und Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 19:05   #2416
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Fan Thread

Ich bin Bayern-Fan und wohne im Ruhrpott, ich möchte mich zum Thema "angemacht" werden echt nicht äußern, ich hab' da schon Vieles erlebt^^ Aber das hat nix mit dem Stadion jetzt zu tun
Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 19:12   #2417
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: Fan Thread

Zitat:
Zitat von SamThomas212 Beitrag anzeigen
Warst du je in einem Stadion in England? Warst du je in einem Pub, wo sich ein paar Fangemeinschaften Spiel für Spiel treffen und mitfiebern als gäbs kein Morgen? Sich schon fast gegenseitig an die Kehle springen? Im Stadion ganz zu schweigen..? Was denkst du, was in Manchester los war, als City Meister wurde? Was denkst du, was in London los ist, wenn Arsenal auf Chelsea trifft? Das die richtigen Fans alle gemütlich das Spiel verfolgen und keinen Ton von sich geben?

Die Engländer haben UNTER SICH eine Bombenstimmung. Gegen den BVB war es mehr als schwach, dass stimmt schon, das ist auch alles andere als schön, aber zu behaupten, in England wäre die Stimmung tot, ist der lächerlichste Satz des Tages ...
Kann ich bestätigen, als ich letztes Jahr in London war hat gerade Arsenal-Chelsea gespielt. Joa wir waren so im Sight Seeing Bus und aufeinmal fängt vor so nem Fernsehn Shop/Wettburö die halbe Strasse zum Jubeln an. Die andere hat zum Buh schreien angefangen Aber die ganze Strasse! Und einen Nebenstrasse vom Picadilly Circus ist nicht gerade klein wenn ich das anmerken darf
SamThomas212 und Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 19:29   #2418
Stammspieler
 
Benutzerbild von reybourne
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Sabadell
Beiträge: 1.123
Tippspielsieger UEFA EM 2012 
Standard AW: Fan Thread

Also ich hatte weder im Borussia Park (mit Gladbach Fanschal im Gästeblock), in der Allianz Arena (mit 60 Fanschal - nicht von mir ), in Nürnberg, Gelsenkirchen und Berlin Probleme. Ich verstehe das Problem gar nicht.

Das einzige was mich nervt, ist dass die Medien Ultras mit Hooligans gleichsetzen und alle Ahnungslosen das wie immer einfach fressen. Mein Dad war erst entsetzt, weil ein Freund, der mich abgeholt hat, auf seinem Auto hinten irgendwas von Bayern Ultras stand. Ultras sind das Rückgrat der Fankultur in Deutschland und diese werden durch den Dreck gezogen. Ich zähle mich selbst als Barcelonaultra, ich hatte auch schon kleiner "Auseinandersetzungen" mit Realfans. Aber ich will das doch selbst, wenn ich einen Barcelonaschal im Santiago Bernabeu trage oder? Und mal ehrlich, wenn ich in die Kurve gehe und dann jemand neben mir einen Bengalo zündet, dann hätte ich halt nicht in die Kurbe gehen sollen, sondern mich in den neutralen Bereich stellen.

Ich habe übrigens noch niemanden gesehen, der Frauen oder Kinder beleidigt, geschweige denn angegriffen hat. Egal ob in Fanmontur oder ohne. Mir wurde auch schon von Bayernfans die S-Bahntür aufgehalten, obwohl ich einen 60 Schal in der Hand hatte. Ultras gegen Ultras ist da was ganz anderes und dass auch nicht unbedingt immer komplett friedlich, aber die provozieren es doch selbst oder nicht?

Wer jetzt meinen Gedanken nicht folgen konnte, keine Sorge kann ich grad selbst nicht.
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Wer sicher im Stadion sein will, der geht halt nicht in die Süd/Nordtribüne sondern eben in den neutralen Bereich, irgendwo da, wo er zwischen lauter Familien sitzt, von denen sich niemand einscheißt, nur weil 10 von 71.000 eventuell gewaltbereit sind. (Ich nehme grad absichtlich die AA als Beispiel, das ist das Stadion wo ich in Deutschland am öftesten war.)

Wer dagegen den Kleinkrieg, ähnlich wie unter Nachbarn die sich nicht leiden können, haben will, der geht in voller Fanmontur in die Kurve, der singt 90 Minuten und beleidigt den Gegner. Gehört doch dazu. Es will doch auch keiner ein "Sicher in der Nachbarschaft" durchsetzen.
MrMole, El Gordo und LOLLAND gefällt dieser Beitrag.
__________________


reybourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 20:49   #2419
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: Fan Thread

Zitat:
Zitat von reybourne Beitrag anzeigen
Also gegen England hätte ich jetzt nichts. Genauso wenig wie gegen Spanien, ist halt ne andere Fankultur. In Spanien werden taktische Züge, tolle Pässe und ein gutes Auge beklatscht, sowie schwache Spieler mit Sprechchören gefeiert. In England ist immer wenn ich ein Spiel schaue gute Stimmung.
Italien wäre vielleicht besser gewesen als Drohung.
LOLOLOLOL

In England wird nur nach einem Sieg in den letzten Minuten gesungen und die Stimmung im El Clasico ist vergleichbar mit einem Wacker Spiel obwohl 10 mal so viele Leute da sind

Aber hauptsache Italien als schlechtes Beispiel hernehmen, wo zusammen mit Frankreich und Deutschland die packendste Atmosphäre im westlichen Europa herrscht.
fcb-fan-1995 und El Gordo gefällt dieser Beitrag.
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 20:51   #2420
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Fan Thread

Zitat:
Zitat von mjs Beitrag anzeigen
LOLOLOLOL

In England wird nur nach einem Sieg in den letzten Minuten gesungen und die Stimmung im El Clasico ist vergleichbar mit einem Wacker Spiel obwohl 10 mal so viele Leute da sind

Aber hauptsache Italien als schlechtes Beispiel hernehmen, wo zusammen mit Frankreich und Deutschland die packendste Atmosphäre im westlichen Europa herrscht.
Die drei Ligen, die ich in Europa am Liebsten schaue Wohl aber eher aus anderen Gründen oder vielleicht doch instinktiv
mjs gefällt dieser Beitrag.
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Fan Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der PC-Hilfe Thread checker92 Hardware & Software Forum 1221 24.11.2016 16:51
Der "Was heute schiefgegangen ist" Thread falscherSchiri3 Papierkorb Forum 201 24.05.2015 12:21
Der offizielle ManU Thread Rooney Fußball Forum 94 24.01.2008 12:07
Rennsport Thread royal_flush Off-Topic Forum 53 28.06.2007 23:41
HSVFan1992 Ball Thread HSVFan1992 Editierte Grafiken FIFA 06 16 13.06.2006 20:45


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de