Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Fan Thread im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: ok,ok,ihr hört nicht auf,Also gut,dann lassen wir das ganze zu einer endlos Diskussion werden. Habe aber jetzt keine zeit werde ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.11.2012, 20:34   #2481
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Fan Thread

ok,ok,ihr hört nicht auf,Also gut,dann lassen wir das ganze zu einer endlos Diskussion werden. Habe aber jetzt keine zeit werde mich nachher nochmals zu allem äussern
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 20:41   #2482
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: Fan Thread

Zitat:
Zitat von KeisukeHonda7 Beitrag anzeigen
Ich kann Kahn da schon irgendwo verstehen. Natürlich hat er Recht damit wenn er sagt, dass er wenn er zu einem Fussballspiel ins Stadion geht er erwarten kann, das es sicher von statten geht. Sei es auf dem Weg dahin, im Stadion, oder auf dem Weg zurück.

Er hat nie gesagt, so kommt es mir bei manchen vor das sie das denken, das Kahn "Todesangst" hat. Kahn hat lediglich die Erfahrungen - die nicht alle positiv sind -, die er bisher bereits gemacht hat in Relationen mit der Aktion "Ich fühl mich sicher" gestellt.
Naja, aber da sind wir dann ja bei der Frage: Wie definiere ich Sicherheit? (Muss da grinsen, weil ich letztends mit einer Freundin über ne Stunde diskutiert hat was Intelligenz ist)
Klar kann man der Meinung sein: Solange die Möglichkeit besteht das mich irgendwo auf meiner Stadionanreise irgendwelche Verrückten aufgrund meines Vereins angreifen, fühle ich mich nicht sicher. Die Warscheinlichkeit geht dafür zwar gen 0, aber komplett ausschließen wird das niemand können (wie auch?).
Aber so kann man auch in Tausend anderen Situationen denken - und irgendwann traut man sich nicht mehr aus dem Haus.
Und genau darum geht es: Der Fußball hat keine Sonderstellung von "Gefahr" für Familien etc. (auch wenn der DFB uns das vormachen will, im Bezug aufs Stadion).
Ob beim Weg zum Stadion, aufm Jahrmarkt, beim Skifahren oder schlicht auf der Straße, die Gefahr DASS etwas passieren kann, existiert so gesehen immer. Nur daran sollte man nicht einen Sicherheitsbegriff festmachen.
__________________
Monaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 22:47   #2483
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Fan Thread

also gut,weiter mit der Never ending Story...

@Thorsten:es hat niemand behauptet,das es möglich ist,ein Spiel mit an und abreise sicher zu machen.keine Ahnung wo du das her hast. Aber was du daran lächerlich findest,wenn man bedroht wird?

@Gordo:mit der frage, nach der "ich fühle mich nicht sicher" Liste,wollte ich auf meine ironische art nur fragen,warum es keine Pro und Kontra Liste gibt.Da solche listen wie jene,ja nur diese anspricht,die sich sicher fühlen. ich weiss es hat einen anderen hintergrund,trotzdem wäre es interesant,wenn es noch die eine oder andere möglichkeit dazu gebe,wie ich fühle mich teilweise sicher,oder gar nicht,oder eben doch.Habe ich aber schonmal gesagt,das es ironisch war, und nicht provokativ

@Monaldinho: zum Thema "ich fühle mich nicht sicher "Liste ,siehe Gordo. Und damit bleibts dabei,das ich nicht angefangen habe,was jetzt auch Wurscht ist.So und was ist denn daran falsch,das ich erzähle was ich alles erlebt habe. Passt das nicht in dein Fan denken? Oder in deine Fussballwelt? Und wenn es sich nunmal ünber 30 Jahre erfahrungen handelt,dann ist es so,ich schreibe deswegen nicht das es erst 5 Jahre sind. Du möchtest Details wissen? Aber sehr gerne,hier bitte:

In den 80ern waren mein Bruder und ich in Saarbrücken,beim Spiel gegen Bayern. Wir hatten Steplätze,leicht versetzt gegenüber der Haupttribühne. Also auch nicht in der nähe der FCS Fankurve. Mein Bruder und ich waren jeweils mit einem Bayern Schal um den Hals bekleidet. Bayern führte ziemlich schnell mit 2-0 oder 3-0,als dann plötzlich mich jemand mit einem Messer an meinem Rücken "kitzelte"....und er dann zu mir meinte:es wird zeit,das du und dein Kumpel diesen hässlichen Schal ausziehen...
ich hatte jetzt zwar keine Todesangst,aber ein sehr seltsames,unangenehmes gefühl

ebenfalls in den 80ern: wir waren nach Ludwigshafen zum Spiel Waldhof-Bayern gefahren. War ein richtig gutes Spiel,mit vielen Toren(3-3). Als wir wieder zum Auto gingen,bzw eingestiegen waren,kam eine kleine Gruppe Waldhof Fans vorbei,und sahen,das ich am Spiegel ein Bayern Wappen hängen hatte. Sie rannten auf uns zu,und schlugen und traten aufs Auto ein. Beim Auto wars irgendwo egal,es war mein erstes,eine alte verbeulte Schaukel für 500 DM.Aber trotzdem,Spiegel abgerissen,Scheinwerfer eingetreten,und jede menge neuer Beulen.War recht unangenehm,aber auch keine Todesangst

in den 90ern:wir waren in Karlsruhe gegen Köln, Köln gewann,mein Bruder und ich waren neutral,wollten einfach ein gutes Spiel,mit den damaligen Kölner Stars sehen. Wenn man aus dem Staion geht,muss man einige treppen runterlaufen. Beim runtergehen,sagte mein Bruder zu mir:war aber ein verdienter Kölner Sieg heute. Hinter uns waren ein paar KSC Fans,einer davon,der das zufällig mitgehört hatte,gab meinem Bruder von hinten einen Tritt in den rücken,das er über eine Meter die Steinstufen runterflog,dabei eine Risswunde über dem Auge hatte

ebenfalls 90er: wir waren in Stuttgart-Gladbach(mit Effe)nachdem Spiel wollten wir uns noch eine Bratwurst holen,wir hatten zufällig beide grüne T-Shirts an,war purer zufall.Wir mussten an einer kleinen VFB-Fangruppe vorbei,und die vermuteten anscheinend das wir Gladbach Fans sind,wegen der grünen Farbe,5 von ihnen fingen sofort an zu treten und zu schlagen,zum Glück war die Polizei in der nähe.Da wir aber nicht darauf vorbereitet waren,haben wir ein paar tritte und Schläge abbekommen

anfang 2000: Freiburg-Schalke : in der Innenstadt waren wir noch vor dem Spiel einen Kaffee trinken. Wir waren in einem dieser schönen StraßenKaffee die es in Freiburg gibt. Als plötzlich Schalker Fans durch die Stadt zogen,das waren wie sich später herausstellte kein Fanclub aus Gelsenkirchen,sondern ein Fanclub hier aus der gegend. in unserem Kaffee sassen auch Leute mit Freiburger trikots,als sie das sahen,gabs ein kurzes wortgefecht,und dann begannen die Schalke auf alles einzuschlagen,was dort auf der Straße in den Stühlen sitzte,auch auf uns.

vor 2-3 Jahren in Karlruhe gegen Schalke,Schalke gewann 2-0.und wir gingen dann in dieses Waldstück,an unser Auto,eben im Wildpark. Als wir dann von diesen KSC-Fans umzingelt wurden. 5-6 hatten Schlagringe an,waren sehr aggresiv und besoffen,als sie auf uns zu gingen, kam zum Glück im letzten Moment berittene Polizei

So das war jetzt mal nur ein kleiner Schwank,bei bedarf kann ich noch mehr erzählen

Und zur deiner Frage,was Platzstürme mit dem DFL Thema zu tun haben,was ich ja nicht verstehe wie du meinst: das war ein beispiel zum Thema allgemeiner verharmlosung,weil ja alles herunter gespielt wurde(ist ja nichts passiert,waren ja alle friedlich)

Ich hoffe alle fragen sind beantwortet
__________________

Sammer weg, Pep weg, Kalle es wird Zeit

Geändert von Kahn-Titan (06.11.2012 um 23:08 Uhr).
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 22:49   #2484
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Fan Thread

Zitat:
Zitat von Kahn-Titan Beitrag anzeigen
@Thorsten:es hat niemand behauptet,das es möglich ist,ein Spiel mit an und abreise sicher zu machen.keine Ahnung wo du das her hast. Aber was du daran lächerlich findest,wenn man bedroht wird?
naja wieso sich über etwas beschweren was man nicht verhindern kann?
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 22:53   #2485
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Fan Thread

Zitat:
Zitat von thorsten212 Beitrag anzeigen
naja wieso sich über etwas beschweren was man nicht verhindern kann?
achso,ja klar. ich weiss ja nicht,wenn du morgen irgendwo zufällig,verprügelt oder bedroht wirst,würdest dich auch nicht beschweren,oder?
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 22:56   #2486
Musik ist keine Lösung!
 
Benutzerbild von El Gordo
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Bat Country
Beiträge: 5.170
Standard AW: Fan Thread

Alter, du kommst aber auch in Situationen !

Nein, das erzählte ist schon heftig, keine Frage.
Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
El Gordo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 23:02   #2487
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Fan Thread

Zitat:
Zitat von El Gordo Beitrag anzeigen
Alter, du kommst aber auch in Situationen !

Nein, das erzählte ist schon heftig, keine Frage.
wobei das ja nicht jede Woche war.So ist es jetzt auch wieder nicht,deshalb sagte ich ja,es gab halt auch immer wieder negative erlebnise. Wenn ich mal hochrechne,waren wir so im Schnitt bei 10-15 Spielen pro Jahr,sagen wir mal bei rund 350 spielen in den ganzen Jahren,da waren dann vielleicht 25-30 solch ähnlicher situationen,was dann wohl unter 10 prozent wären. Der überwiegende großteil war ohne irgendwelchen schlechten erfahrungen

Geändert von Kahn-Titan (06.11.2012 um 23:15 Uhr).
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 23:04   #2488
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: Fan Thread

Also wenn mir jemand ein messer randrückt hab ich sehr große Angst:O

Also sind schon heftige Erlebnisse Kahn...
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 23:11   #2489
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Fan Thread

Zitat:
Zitat von FCB-FOREVER Beitrag anzeigen
Also wenn mir jemand ein messer randrückt hab ich sehr große Angst:O

Also sind schon heftige Erlebnisse Kahn...
wie gesagt,das hat sich jetzt aber auch in 30 jahren angesammelt,und passierte nicht jede Woche...
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 23:14   #2490
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: Fan Thread

Zitat:
Zitat von Kahn-Titan Beitrag anzeigen
wie gesagt,das hat sich jetzt aber auch in 30 jahren angesammelt,und passierte nicht jede Woche...
jo klar.

Dir wurde echt nur unwohl bei dem messer?:O
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Fan Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der PC-Hilfe Thread checker92 Hardware & Software Forum 1221 24.11.2016 16:51
Der "Was heute schiefgegangen ist" Thread falscherSchiri3 Papierkorb Forum 201 24.05.2015 12:21
Der offizielle ManU Thread Rooney Fußball Forum 94 24.01.2008 12:07
Rennsport Thread royal_flush Off-Topic Forum 53 28.06.2007 23:41
HSVFan1992 Ball Thread HSVFan1992 Editierte Grafiken FIFA 06 16 13.06.2006 20:45


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de