Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 6
Gäste online: 443
Gesamt online: 449
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
12.12.2012, 16:19  

Beitrag #2681

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
ne facebook page (die von 15 jährigen freunden von mir betrieben wird) hat geschrieben dass mit dem papier auch fahnen und choreos verboten werden...
hab davon noch nichts gelesen und ich auch falsch oder?
12.12.2012, 16:21  

Beitrag #2682

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
LoL? Sinn? Da wirst du dich wohl verlesen haben...
12.12.2012, 16:30  

Beitrag #2683

larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
Beiträge: 5.842
Wenn das stimmt, ist das sowas von arm (wie das ganze Konzept)
12.12.2012, 16:43  

Beitrag #2684

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
LoL? Sinn? Da wirst du dich wohl verlesen haben...
Zitat:
Fussball Liveticker · 71 gefällt das
vor 57 Minuten via Handy ·

Die DFL setzt das neue Sicherheitskonzept durch. Damit heißt es: Keine Fahnen, keine Choreos und Ganzkörperkontrollen in Zelten vor dem Stadion


ich nicht Lachen

12.12.2012, 16:51  

Beitrag #2685

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Ah ja, und von wem kommt das?

Edit: Ach ja, haste ja geschrieben.^^
Sry, glaub ich wirklich nicht dran. Welchen Sinn sollte das haben? So sehr die Leute von DFB, Politik und co. auch gern mal übertreiben, was hätte man davon, den friedlichen Teil der Stadtionatmosphäre aus den Arenen zu verbannen?
12.12.2012, 16:52  

Beitrag #2686

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Hm aber das kann ja definitiv nicht sein Zwinkern Die Choreos wurden ja sogar noch hochgelobt zum Teil Zwinkern

Bestes Beispiel diese hier:

12.12.2012, 17:06  

Beitrag #2687

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Hm aber das kann ja definitiv nicht sein Zwinkern Die Choreos wurden ja sogar noch hochgelobt zum Teil Zwinkern

Bestes Beispiel diese hier:

Nicht nur die Bayern machen das, sondern auch andere Teams wie Dynamo Zahnlücke
Aber um den Punkt mal zu unterstützen: Solche Choreos wo wirlich das gesamte Stadion ein Kunstwerk bildet ist einfach nur geil
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sowas verboten wird, obwohl man Fahnen usw ja auch abbrennen kann Zwinkern
12.12.2012, 17:11  

Beitrag #2688

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von marin10_
Nicht nur die Bayern machen das, sondern auch andere Teams wie Dynamo Zahnlücke
Aber um den Punkt mal zu unterstützen: Solche Choreos wo wirlich das gesamte Stadion ein Kunstwerk bildet ist einfach nur geil
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sowas verboten wird, obwohl man Fahnen usw ja auch abbrennen kann Zwinkern
Dynamo steht aber in der Kritik, Bayern nicht^^

Es war ein Beispiel für einen Verein, bei dem es kaum Ausschreitungen gibt und wo mir ZUFÄLLIG einfiel dass da mal eine Choreo speziell in den Medien gelobt wurde...
12.12.2012, 17:13  

Beitrag #2689

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Zitat:
Zitat von MrMole
Ah ja, und von wem kommt das?

Edit: Ach ja, haste ja geschrieben.^^
Sry, glaub ich wirklich nicht dran. Welchen Sinn sollte das haben? So sehr die Leute von DFB, Politik und co. auch gern mal übertreiben, was hätte man davon, den friedlichen Teil der Stadtionatmosphäre aus den Arenen zu verbannen?
ja ich habs auch nicht geglaubt Lachen
aber bevor ich dumm sterbe wollt ich mal hören ob ihr dass auch schon gehört habt ;D
12.12.2012, 17:17  

Beitrag #2690

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Ganzkörperkontrollen: Der Ligaverband will sie nicht vorschreiben, der Vorstand beantragt aber „lageabhängige Kontrollen der Besucher und der von ihnen mitgeführten Gegenstände“. Entscheiden darüber sollen Heimverein und Polizei. „Die Kontrolleinrichtungen müssen so beschaffen sein, dass Kontrollen sicher, zügig und angemessen durchgeführt werden können“, heißt es in Antrag acht. Fans befürchten, dass damit die Voraussetzungen geschaffen werden für Körperkontrollen in Zelten wie kürzlich beim Bundesliga-Spiel von Bayern München gegen Eintracht Frankfurt.

Videoüberwachung: „Die Befehlsstelle der Polizei ist mit einer Vorrangschaltung für die Videoüberwachungsanlage auszustatten“, so ein Antrag, um Täter in den Stadien besser identifizieren und verfolgen zu können. Der Kontrollraum in den Stadien muss eine Videoanlage haben. Vereine, die keine Probleme mit Gewalttätern haben, sehen Mehrkosten auf sich zukommen. Fans sprechen von einer Totalüberwachung.

Vermummungsfrage: Neben Alkoholika, Waffen und Feuerwerkskörpern sollen auch Gegenstände, „die dazu bestimmt sind, die Feststellung der Identität einer Person zu verhindern“, den Zuschauern an den Stadioneingängen weggenommen werden. So können Täter besser identifiziert werden. Fans befürchten, dass das auch für Vereinsschals und Ähnliches gilt.

Pyrotechnik: Sie wird von der Deutschen Fußball Liga (DFL), dem Deutschen Fußball-Bund (DFB), den Bundesliga-Vereinen und den meisten Fanorganisationen als zu gefährlich rigoros abgelehnt. Pyrotechnik und Knallkörper werden in Stadien unerlaubterweise immer wieder abgefeuert, das ist einer der Hauptgründe für die geplante Verschärfung der Sicherheitsmaßnahmen. Initiatoren der Kampagne „Pyrotechnik legalisieren“ und Teile der Ultra-Szene verweisen immer noch auf Gutachten, die ein kontrolliertes Abbrennen von Feuerwerkskörpern nach geltenden Gesetzen in Aussicht stellen.

Kollektivstrafen: Der Vorstand des Ligaverbandes tritt „für eine kritische Überprüfung von kollektiv wirkenden Strafen ein“ und will diese „so weit wie möglich beschränken“. Nach Antrag 14 kann aber das Ticketkontingent von zehn Prozent der verfügbaren Karten für Gastvereine reduziert werden - nach einem entsprechenden Urteil des DFB-Rechtsorgans oder nach Festlegung des Heimatvereins. Letzteres, so Fanvertreter, würde Repressionen gegenüber den Anhängern der Gastmannschaft ermöglichen.

TV-Gelder: Wird ein Verein zum wiederholten Mal wegen randalierender Fans auffällig, soll er Teile der Zahlungen aus dem Fernsehvertrag „zweckgebunden“ einsetzen - in Fanarbeit und Sicherheitsmaßnahmen. Das würde vor allem finanziell schwache Clubs aus der zweiten Liga treffen, die sich dagegen wehren
Home > Weitere Themen > Fußball Fan Thread Fan Thread