Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Fan Thread im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von Fatti987 Der gastgebende Verein kann mit Begründung das Auswärtsticketkontigent komplett streichen und eine angebliche Gefahrenlage kann man ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.12.2012, 21:35   #2741
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Fan Thread

Zitat:
Zitat von Fatti987 Beitrag anzeigen
Der gastgebende Verein kann mit Begründung das Auswärtsticketkontigent komplett streichen und eine angebliche Gefahrenlage kann man sich bei jedem Spiel aus den Fingern saugen...
Zitat:
Zitat von Vfl Bochum 1848 Beitrag anzeigen
Klar, war doch einer der Punkte. Ich denke mal, dass ich nächstes Jahr nur ins Ausland fahre für Spiele, falls Schalke International spielt.
Nadann adieu Auswärtsspiele
Es ist ja nicht so, dass die Karten für Auswärtsspiele schon teuer genug sind. Ich mein wär soll die dann noch bezahlen, wenn man überhaupt noch ein Kontigent zur Verfügung kriegt? Grade als Schüler komm ich selbst wenn ich nur in BS zweimal im Monat ins Stadion gehen würde an meine Grenzen was das Geld angeht oder selbst wenn ich in Bielefeld zweimal im Monat ins Stadion gehen würde.
Es ist einfach echt lächerlich was sich der DFB bzw. DFL da alles erlaubt.
Ich denke, dass wir leider englische Verhältnisse auf uns zukommen werden.
Damit macht man meines Erachtens nicht nur die Fans sauer sondern auch die Liga in gewissermaßen unbeliebter. Denn wie oft schwärmen ausländische Spieler über die Fans hier in Deutschland ich weiß das ich das nicht nur einmal gehört habe. :/
Wenn ich genau nachdenke dann brauch ich nur paar Jahre zurückdenken wo man nur selten ein großes Aufgebot an Polizisten oder Ordnern im Stadion war und nur selten "Krawall" gemacht wurde und mir ist aufgefallen seitdem vermehrt Spiele als Hochrisikospiel eingeschätzt werden kommt es auch zu mehr Auseinandersetzungen. Ich denke das ganze Thema wurde einfach durch die Polizei, den Ligaverband und den Medien unnötig aufgehezt und nun müssen die Fans die ihren Verein Woche für Woche unterstützen darunter leiden, da es zu strengeren Kontrollen kommt, teurere Ticketpreise und und und

__________________

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 21:36   #2742
Musik ist keine Lösung!
 
Benutzerbild von El Gordo
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Bat Country
Beiträge: 5.170
Standard AW: Fan Thread

Es ist der Anfang vom Ende, wie ich schon sagte.
El Gordo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 21:50   #2743
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Fan Thread

Ist doch geil nicht zu Auswärtsspielen zu können weil 1-2% der Fans Unsinn machen - PRO DFL!
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 22:46   #2744
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Fan Thread

erstmal danke reybourne

mal meine meinung zu ein paar anträgen wo ich mit dir nicht gleich denke:

Zitat:
Zitat von reybourne Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von spox.com
Antrag 8: Zur Sicherstellung eines störungsfreien Spielablaufs und Verhinderung von Gefahren für die Zuschauer, Spieler und Schiedsrichter gibt es an den Stadioneingängen lageabhängige Kontrollen der Besucher und der von ihnen mitgeführten Gegenstände. Die Einrichtungen müssen so beschaffen sein, dass Kontrollen sicher, zügig und angemessen, insbesondere verhältnismäßig und sorgfältig durchgeführt werden können. Nicht ins Stadion mitgenommen werden dürfen Waffen und pyrotechnische Gegenstände sowie Gegenstände, mit denen Zuschauer ihre Identität verbergen können.
Ein kritischer Punkt. Allerdings gilt zu beachten, dass nirgendswo die Rede von Ganzkörperkontrollen ist. Die Kontrollen müssen sicher, zügig und angemessen sein und auch verhältnismäßig. Das heißt es gibt so gut wie keine Möglichkeit, dass ein normaler Fan, der nicht auffällig wirkt, in irgendeinem Zelt landet, von Hunden beschnüffelt wird oder sich komplett ausziehen muss. Es geht doch darum mögliche Verdächtige oder bereits bekannte Gesichter kontrollieren zu können. Im Grunde ist das nicht mehr, als die Polizei bisher auch machen konnte. Sie konnten bei Verdacht strenger kontrollieren, jetzt ist es auch offiziell erlaubt.
Natürlich ist nirgendwo die Rede von Ganzkörperkontrollen, denn sonst würde ja alle wissen, dass mit diesem Punkt sowas erlaubt ist. Man schafft es durch diesen Antrag aber trotzdem, Ganzkörperkontrollen zu legitimieren und das ohne eine vernünftige Begründung nennen zu müssen.
Es sollen mögliche Verdächtige durchsucht werden. Allein diese Formulierung deutet doch darauf hin, dass man hier eine total Willkür ausüben kann. Oder haben sie dem Papier eine Vorlage beigelegt wie ein Verdächtiger aussieht. Meines Erachtens kann hier ein Ordner zu einer Person gehen und nur weil er komisch guckt ihn zu einer Kontrolle, wie auch immer diese dann aussieht, mitnehmen.

Zitat:
Zitat von reybourne Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von spox.com
Antrag 10: Die Fanbetreuer heißen künftig Fanbeauftragte und nehmen an Sicherheitsbesprechungen statt.
Muss man dazu was sagen? Eher nicht.
Naja ich find schon, dass man zu diesem Punkt mal was sagen kann. Wieso sind es denn jetzt nicht mehr Betreuer sonder Beauftragte. Vielleicht übertreib ich mit diesem Punkt auch total und interpretier hier was rein was es nicht gibt, aber da ich vorhin Deutsch Klausur geschrieben hab, bin ich gerade total im Interpretieren-Fieber
Allein schon der Beginn des Wikipedia Artikels zu Beauftragter find ich zum schmunzeln:
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Ein Beauftragter (auch Sonderbeauftragter)
Der Beginn von Wikipedia zu Betreuer find ich auch ziemlich passend.
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Ein Betreuer ist gesetzlicher Vertreter von Volljährigen, die für ihre eigenen Angelegenheiten nicht sorgen können und damit einer Betreuung bedürfen.
Richtig die Fans konnten nicht für ihre Rechte einstehen und brauchten deshalb einen Betreuer.
Und selbst wenn das zu viel interpretiert ist, frage ich mich: WIESO?

Zitat:
reybourne;608748]
Zitat:
Zitat von spox.com
Antrag 11: Der Heimverein legt - nach Anhörung der Sicherheitsorgane und Polizei - fest, wann ein Spiel mit erhöhtem Risiko ausgerufen wird. Dies kann aber auch der DFB tun. Als Maßnahmen gelten unter anderem eine Ticket-Begrenzung für Steh- und Sitzplätze und die Durchführung von verstärkten Personenkontrollen. Dazu gibt es noch Spiele unter Beobachtung.
Wieder fragwürdig. Was ist denn nun ein Risikospiel und was nicht? Hier gilt es für alle Parteien eng miteinander zu arbeiten und entsprechende Entscheidungen zusammen zu fällen, dann dürfte dieser Fall nur äußerst selten eintreten, denke ich. Sagen wir mal es spielt Nürnberg gegen Fürth, das gilt wohl als potenzielles Risikospiel. Dann hätte Nürnberg die Chance und Möglichkeit eine Ticketbegrenzung für Gästefans einzuführen, aber erst nach Anhörung von Polizei und Co. Es dürfte also keine Willkür entstehen und wenn der ernste Verdacht besteht, dass es zu Ausschreitungen kommen könnte, dann sehe ich keinen Grund, die Plätze NICHT zu beschränken, das Risiko muss gering gehalten werden.
Polizei und Co. im gleichen Atemzug zu nennen mit keine Willkür finde ich gewagt. Nicht unbedingt falsch, aber gewagt. Denn ich glaube wir beide wissen nicht wie sowas entschieden werden soll. Werden sich Statistiken vom letzten Spiel angeguckt. Oder wird die "Gewalttabelle", oder wie so auch immer hieß, der Bild als Quelle benutzt?
Bei der Festlegung eines Risikospiels gibts also ungereimheiten so sehen wir das ja beide. Aber dass sich die Anzahl der Risikospiele auf ein Minnimum beschränken wird, wage ich zu bezweifeln.
Welches Risiko muss gering gehalten werden? Das der ausbrechenden Gewalt? Im Stadion? Naja ich mein ich hab wenige Gewalttaten, im Sinne von Prügeleien oder ähnlichem, im Block unter den eigenen Fans gesehen.
Oder das Risiko auf einen Platzsturm? Ob jetzt 10 oder 1000 Leute auf den Platz stürmen wird denk ich für die Auslöser sche*ß egal sein, genauso wie für den DFB und die Presse.
Wenn man die Gewalt vermindern möchte, die meines Erachtens nach vor den Stadien stattfindet, muss man andere Maßnahmen finden, als eine Verminderung des Gästekontigents. Denn wie hier schon viele geschrieben haben, es werden trotzdem alle mitfahren und vor dem Stadion, wütend, warten.

In den anderen Punkten stimm ich dir größtenteils zu.
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 00:51   #2745
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: Fan Thread

Erstmal muss ich Thorsten zustimmen mit seinen Punkten.
Zum Zweiten rate ich mal das Orginal durchzulesen und nicht nur die spox Zusammenfassung, das ist schon aufschlussreicher, ich hab mir nicht umsonst die Mühe gemacht meinen Beitrag vor 3 Seiten mit den Paragraphen zu belegen.
Ihr geht teilweise einfach zu blauäugig an die Sache ran: Natürlich stehen nirgends Punkte wie "Alle Fans müssen sich Ganzkörperkontrollen unterziehen", so etwas würde kein Verfasser mit Hirn so hinschreiben. Gesetze und Paragraphen sind nunmal anders geschrieben, v.a. um - ich wiederhole mich hier Gebetsmühlenartig - Handlungsspielraum zu schaffen, der Handlungen rechtfertigt bzw. diese legitimiert.
Mehr Zusammenarbeit mit Fanbeauftragten klingt natürlich erstmal total super, wenn dann allerdings in den Paragraphen eingefügt ist, dass diese jeden Vorfall im Gästeblock an den DFB melden sollen, bekommt das einen ganz anderen Beigeschmack.
Solche Beispiele findet man mehrfach und sind sicher nicht zufällig.
Noch kurz zu den Risikospielen: Die werden mittlerweile ziemlich inflatoonär verteilt, ich glaube Nürnberg-Düsseldorf am WE war bereits eins, kein Kommentar nötig...
El Gordo gefällt dieser Beitrag.
__________________
Monaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 01:00   #2746
U MIRIN?
 
Benutzerbild von Vfl Bochum 1848
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848 eine Nachricht über MSN schicken Vfl Bochum 1848 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Fan Thread

Ich versteh allgemein diese Medienhetze nicht. In den 80-90er war alles schlimmer, laut meines Onkels der zur dieser in der Gelsenszene unterwegs war. Die haben sich schon vor den Spiel die Köpfe "eingewichst", im Stadion wurden Schweineköpfe aufgespießt und verbrannt, Schals genauso wie Pyrotechnik, zumal im Parkstadion die Sicherheit eher niedrig war. Auch wurden die Gästefans im Müngersdorfer Stadion (Für manche hier wohl nur als Rhein-Energie-Stadion bekannt) mit Pissbomben begrüßt. (Sprich wurde im Becher reingestrullert und im Gästeblock geschmissen) Im Stadion passiert doch zu 95% nie etwas, alles geschieht doch vor den Stadien. Ich bleib dabei, die scheiß Wm 2006 im eigenen Land hat alles kaputt gemacht.
__________________
Zitat:
Zitat von Zyzz
Everyone has a little bit of Zyzz in them. Every fucking cunt out there, you’re a sick cunt if you wanna be, brah. Stop being a fucking sad cunt, alright? Go out, get bitches.
Vfl Bochum 1848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 01:20   #2747
Blanker Hass
 
Benutzerbild von absztrakkt
 
Registriert seit: 12.10.2011
Ort: Babylon
Beiträge: 336
Standard AW: Fan Thread

Zitat:
Zitat von Vfl Bochum 1848 Beitrag anzeigen
Auch wurden die Gästefans im Müngersdorfer Stadion (Für manche hier wohl nur als Rhein-Energie-Stadion bekannt) mit Pissbomben begrüßt. (Sprich wurde im Becher reingestrullert und im Gästeblock geschmissen)
Oder direkt aus der Quelle. Die Kölner Hools hatten ihren Block damals direkt über dem Gästeblock, war immer ein heiden Spaß.

Zitat:
Zitat von Vfl Bochum 1848 Beitrag anzeigen
Ich bleib dabei, die scheiß Wm 2006 im eigenen Land hat alles kaputt gemacht.
Volle Zustimmung.
absztrakkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 16:13   #2748
Musik ist keine Lösung!
 
Benutzerbild von El Gordo
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Bat Country
Beiträge: 5.170
Standard AW: Fan Thread

Verrat « YA BASTA! – Das Magazin Nürnberger Fankultur
El Gordo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 16:23   #2749
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Fan Thread

Was war denn an der WM 2006 schlimm? Steig' nicht durch, ne kleine Erklärung wäre toll... Gute Stimmung und Respekt und Anerkennung für so ein Turnier aus der ganzen Welt habe ICH jetzt erlebt...
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 03:20   #2750
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Fan Thread

Wurd das eigentlich schon einmal gepostet?
Hansi Küpper sagt's mal - YouTube

Danke Hansi Küpper.
El Gordo und LOLLAND gefällt dieser Beitrag.
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Fan Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der PC-Hilfe Thread checker92 Hardware & Software Forum 1221 24.11.2016 16:51
Der "Was heute schiefgegangen ist" Thread falscherSchiri3 Papierkorb Forum 201 24.05.2015 12:21
Der offizielle ManU Thread Rooney Fußball Forum 94 24.01.2008 12:07
Rennsport Thread royal_flush Off-Topic Forum 53 28.06.2007 23:41
HSVFan1992 Ball Thread HSVFan1992 Editierte Grafiken FIFA 06 16 13.06.2006 20:45


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de