Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Fan Thread im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Ich finds einfach krass, dass Pyro-Gegner direkt als Hater oder Feiglinge abgestempelt werden. Ich bin gegen den freien Gebrauch von ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.03.2014, 20:01   #3611
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Fan Thread

Ich finds einfach krass, dass Pyro-Gegner direkt als Hater oder Feiglinge abgestempelt werden. Ich bin gegen den freien Gebrauch von Pyro-Techink in Stadien, weil es eben einige wenige Idioten gibt, die das Zeug missbrauchen und es beispielsweise in die Blöcke der "feindlichen" Fans werfen, wodurch es nachweislich Verletzte gab. Es ist natürlich nur ein Bruchteil der Fans, aber nichtsdestotrotz gibt es sie.

Allerdings denke ich auch, dass ein striktes Verbot nicht der richtige Weg ist. Es muss ein Kompromiss her, denn es schlicht unmöglich zu verhindern, dass Pyrotechnik in Stadien gelangt. Geordnete Choreografien mit Bengalos (um die es vorrangig geht; Böller - da dürften mir alle zustimmen - haben in Stadien nichts zu suchen) in Absprache mit der Polizei und der Stadionleitung vor Spielbeginn würden mMn dafür sorgen, dass während der Spiele deutlich weniger gezündet wird.
Kahn-Titan, civico und Ralf gefällt dieser Beitrag.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 23:33   #3612
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Fan Thread

Sehe es ähnlich wie ballack und Mole. Jeder kann davon halten was er will. Diejenigen die es gut oder toll finden, bitte schön. Aber bitte genauso anderst herum. Es gibt genügend die es eben aus verschiedenen Gründen nicht gut finden(wie ich auch),und das ist genauso in Ordnung. Aber solche aussagen wie von Lolland sind einfach nur peinlich.... keine ahnung was Lolland in den letzten Wochen geritten hat,aber die meisten beiträge von ihm waren in diesem Zeitraum einfach lächerlich.

Und das es wie Mole schon sagte immer Idioten gibt,ist einfach so,siehe das letzte Derby auf schalke. Und schön Gordo das du so wenig Angst hattest, scheinst ja ein richtiger mutiger Typ zu sein....
__________________

Sammer weg, Pep weg, Kalle es wird Zeit
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 23:42   #3613
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Fan Thread

Es ist einfach nur peinlich wie sich manche hier einpissen. Beim Ski ist es in ordnung wenn gezündet wird und beim fußball nennt man direkt alle Idioten und jeder heult rum wie gefährlich das ist. Dieses Doppelmoral kotzt mich an.
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 23:46   #3614
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Fan Thread

Ski?? Sind wir hier in einem Ski Forum? Ich habe keine Ahnung was beim Ski abgeht,das ist mir dann auch egal,weil jede Sportart unter sich das ausmachen muss. Aber wie schon gesagt,was mit Pyro passieren kann,hat man unter anderem beim derby Schalke-Dortmund gesehen.
Ralf gefällt dieser Beitrag.
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 00:24   #3615
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: Fan Thread

Ich verstehe euch Deutschen nicht. In Österreich wird Pyrotechnik geduldet. Es gibt zwar gewisse Einschränkungen die mir nicht genau bekannt sind, fakt ist allerdings, dass in fast jedem Spiel der etwas ausgeprägteren Fanlager gezündet wird und ich kann mich an keinen Zwischenfall in den letzten Jahren erinnern, der durch Bengalos verursacht wurde.

In Deutschland wird das ganze Thema einfach medial aufgebauscht um künstlich ein polarisierendes Thema herzustellen.
Lask Fan gefällt dieser Beitrag.
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 11:26   #3616
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Fan Thread

Gegen einen Kompromiss wie Mole schon vorgeschlagen hat, ist mMn auch nichts einzuwenden. Das Problem sind in erster Linie ja nicht die Feuerwerkskörper, sondern die Deppen die die auf den Platz und in andere Fanblöcke schmeißen. Da du aber nicht sehen kannst, welche Fans das machen werden müssen halt erstmal die Dinger verboten werden. Wenn man dann Fanclubs, die bisher kaum negativ aufgefallen sind, in Absprache mit dem Verein und der Polizei die Dinger in Maßen für eine Choreo oder sonstige Fanaktionen erlauben würde, wäre das ja alles kein Problem.

@lolland Hoffentlich steigt Braunschweig ab, dann wirste wieder Fan von Bayern, weil die in der ersten Liga spielen und du hältst wieder den Mund...
Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
__________________


Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 12:03   #3617
Mein Leben dir vermacht
 
Benutzerbild von Avantasia_666
 
Registriert seit: 24.02.2014
Ort: OSTDEUTSCHLAND <3
Beiträge: 2.283
Standard AW: Fan Thread

Hab ich ja ganz schön was angestoßen xD

Also, ich Berichte mal meine Sicht der Dinge.

Ich bin ein totaler Befürworter für Pyro.
Es gibt nix geileres in einem Spiel welches auf Messersschneide steht, das entscheidene Tor zu schießen und dann Färbt sich der ganze Block in Farbe und Rauch. Da gehen die Emotionen noch mehr hoch und alle sind total am abdrehen.

Ich war damals mit Frankfurt in KA und auf vielen anderen spielen wo auch gezündet wurde und ich stand auch nah dran an Rauch und Bengalos und mir ist NIE etwas passiert. Ob ich selber gezündet habe werde ich hier nicht preisgeben.

Aber:

Pyro technik sollte in der Hand bleiben und nicht auf den Platz,
In anderen Blöcke werfen verurteile ich abgrundtief,
Racketen, Böller und andere Knallkörper gehen nur zu Silvester auf die Straße,

Was mir auch nah am Herzen liegt.

Eltern sollen mit Ihren Kindern (auch 2-3 Jahre selbst wenn die noch nix davon verstehen) ins Stadion, aber doch bitte nicht auf Auswärtsspielen in den Stehplatz bereich und schon garnicht zu spielen wo die "Gefahr" größer ist das gezündet werden kann. Selbst ohne Pyro ist das für Kleinkinder eine Qual, die sind eh schon Lärmempfindlich.

80% der Leute die gegen Pyro hetzen werden doch eh nur durch die Medien gelenkt und haben es selbst nie miterlebt.

Desweiteren ist die Diskussion Gewalt einfach nur Lachhaft.
In 3 Wochen Oktoberfest gibt es mehr Verletzte als in einer Bundesliga Saison, aber da wird wieder nicht Berichtet und jeder als Hooligan und oder Gewalttäter hingestellt?

Und warum?

Ja durch die Aussagen, Gewalt gehört nicht ins Stadion.
Aber aufs Oktoberfest oder wie?

Da ist ein Thema wo man sich Tage und Wochen unterhalten kann und niemals etwas passieren wird, weil sich immer für die Fankultur eingesetzt wird für eine Freie Kurve gekämpft wird.

In diesem Sinne.

Fussballfans sind keine Verbrecher!
__________________
EINTRACHT FRANKFURT <3


FUT 16 PACKED


Suarez IF, Müller IF, Godin IF, Auba, Neuer, Reus, 2 x Özil, De Bruyne, Otamendi, Naldo, Götze, Lahm, Tevez, Kompany, Hulk, Lloris
Avantasia_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 13:00   #3618
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.461
Standard AW: Fan Thread

Zitat:
Zitat von Avantasia_666 Beitrag anzeigen
Hab ich ja ganz schön was angestoßen xD

Also, ich Berichte mal meine Sicht der Dinge.

Ich bin ein totaler Befürworter für Pyro.
Es gibt nix geileres in einem Spiel welches auf Messersschneide steht, das entscheidene Tor zu schießen und dann Färbt sich der ganze Block in Farbe und Rauch. Da gehen die Emotionen noch mehr hoch und alle sind total am abdrehen.
Geschmacksache, ist aber nachvollziehbar.


Zitat:
Ich war damals mit Frankfurt in KA und auf vielen anderen spielen wo auch gezündet wurde und ich stand auch nah dran an Rauch und Bengalos und mir ist NIE etwas passiert. Ob ich selber gezündet habe werde ich hier nicht preisgeben.
Dann hast du schon gezündet. Wenn dir noch NIE etwas passiert ist, heißt es bei weitem nicht, dass jedem NIE etwas geschieht.

Zitat:
Aber:
Pyro technik sollte in der Hand bleiben und nicht auf den Platz,
In anderen Blöcke werfen verurteile ich abgrundtief,
Racketen, Böller und andere Knallkörper gehen nur zu Silvester auf die Straße,
Auch wenn du es verurteilst und es nicht machst, gibt es genügend, die es dennoch tun.


Zitat:
Was mir auch nah am Herzen liegt.

Eltern sollen mit Ihren Kindern (auch 2-3 Jahre selbst wenn die noch nix davon verstehen) ins Stadion, aber doch bitte nicht auf Auswärtsspielen in den Stehplatz bereich und schon garnicht zu spielen wo die "Gefahr" größer ist das gezündet werden kann. Selbst ohne Pyro ist das für Kleinkinder eine Qual, die sind eh schon Lärmempfindlich.
Mit dem letzten Satz sagst du ja selbst, dass eine Gefahr durch Pyro ausgeht. Ein Stadion sollte für jeden sicher sein. Mit der Lautstärke gebe ich dir recht, jedoch gibt es auch Gehörschutz für Kinder.


Zitat:
80% der Leute die gegen Pyro hetzen werden doch eh nur durch die Medien gelenkt und haben es selbst nie miterlebt.
Hätte gerne eine repräsentative Statistik für diese 80%.

Zitat:
Desweiteren ist die Diskussion Gewalt einfach nur Lachhaft.
In 3 Wochen Oktoberfest gibt es mehr Verletzte als in einer Bundesliga Saison, aber da wird wieder nicht Berichtet und jeder als Hooligan und oder Gewalttäter hingestellt?
Auch das halte ich für eine gewagte Statistik. Die ganzen Großeinsätze für Polizeikräfte sind also völlig unnötig? Würde mich mal interessieren, was abgehen würde, wenn es weniger Kontrollen (Seien es Alkoholkontrollen, oder einfache Trennung von Fanlagern). Davon mal abgesehen hat Gewalt nirgends was zu suchen.

Zitat:
Und warum?

Ja durch die Aussagen, Gewalt gehört nicht ins Stadion.
Aber aufs Oktoberfest oder wie?
Ich verstehe den Zusammenhang dieser Aussage nicht.

Zitat:
Da ist ein Thema wo man sich Tage und Wochen unterhalten kann und niemals etwas passieren wird, weil sich immer für die Fankultur eingesetzt wird für eine Freie Kurve gekämpft wird.
Ist mir jetzt auch nicht klar. Dass es sich hierbei um eine Endlosdiskussion handelt, stimm ich zu. Aber so wie das rüber kommt, behauptest du, dass sich gegen Pyro zum Wohle der Fankultur eingesetzt wird. Widerspricht sich das nicht mit dem Rest des Beitrages?

Zitat:
In diesem Sinne.

Fussballfans sind keine Verbrecher!
Fußballfans können zu Verbrechern werden - wenn sie gegen das Gesetz verstoßen. Und Pyro ist meines Wissens nicht legal.



Zitat:
Zitat von MrMole
Ich finds einfach krass, dass Pyro-Gegner direkt als Hater oder Feiglinge abgestempelt werden. Ich bin gegen den freien Gebrauch von Pyro-Techink in Stadien, weil es eben einige wenige Idioten gibt, die das Zeug missbrauchen und es beispielsweise in die Blöcke der "feindlichen" Fans werfen, wodurch es nachweislich Verletzte gab. Es ist natürlich nur ein Bruchteil der Fans, aber nichtsdestotrotz gibt es sie.

Allerdings denke ich auch, dass ein striktes Verbot nicht der richtige Weg ist. Es muss ein Kompromiss her, denn es schlicht unmöglich zu verhindern, dass Pyrotechnik in Stadien gelangt. Geordnete Choreografien mit Bengalos (um die es vorrangig geht; Böller - da dürften mir alle zustimmen - haben in Stadien nichts zu suchen) in Absprache mit der Polizei und der Stadionleitung vor Spielbeginn würden mMn dafür sorgen, dass während der Spiele deutlich weniger gezündet wird.
Bester Beitrag zu diesem Thema. Bin deiner Meinung
Kahn-Titan und Ralf gefällt dieser Beitrag.
__________________
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 13:20   #3619
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Fan Thread

Zitat:
Zitat von LOLLAND Beitrag anzeigen
Es ist einfach nur peinlich wie sich manche hier einpissen. Beim Ski ist es in ordnung wenn gezündet wird und beim fußball nennt man direkt alle Idioten und jeder heult rum wie gefährlich das ist. Dieses Doppelmoral kotzt mich an.
Und genau das meinen wir...

Diskussionen sind überhaupt nicht möglich, wenn direkt solche Antworten kommen.

Ich hab absolut keine Ahnung, was beim Ski abgeht, da ich mich kein Stück für Wintersport interessiere. Also kann ich ebenso wie Kahn nicht beurteilen und vergleichen. Die vermeintliche Doppelmoral, von der du sprichst, ist also gar nicht vorhanden.

Ich persönlich fühle mich nicht unsicher, wenn ich ins Stadion gehe. Ich hab mehr Angst - wenn man denn so will - beim Feiern auf irgendwelche Idioten zu treffen, die nur Stress machen wollen, als beim Fußball von nem Feuerwerkskörper getroffen zu werden. Nichtsdestotrotz gibt es eben die Menschen, die sich nicht sicher fühlen, und auch das sollte man respektieren und nicht mit "Die sollen sich mal nicht so einpissen, diese Pussys" kommen...
Ballack 500, Kahn-Titan, civico und 1 anderen gefällt dieser Beitrag.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 13:37   #3620
Mein Leben dir vermacht
 
Benutzerbild von Avantasia_666
 
Registriert seit: 24.02.2014
Ort: OSTDEUTSCHLAND <3
Beiträge: 2.283
Standard AW: Fan Thread

Zitat:
Zitat von civico Beitrag anzeigen
Geschmacksache, ist aber nachvollziehbar.




Dann hast du schon gezündet. Wenn dir noch NIE etwas passiert ist, heißt es bei weitem nicht, dass jedem NIE etwas geschieht.



Auch wenn du es verurteilst und es nicht machst, gibt es genügend, die es dennoch tun.




Mit dem letzten Satz sagst du ja selbst, dass eine Gefahr durch Pyro ausgeht. Ein Stadion sollte für jeden sicher sein. Mit der Lautstärke gebe ich dir recht, jedoch gibt es auch Gehörschutz für Kinder.




Hätte gerne eine repräsentative Statistik für diese 80%.



Auch das halte ich für eine gewagte Statistik. Die ganzen Großeinsätze für Polizeikräfte sind also völlig unnötig? Würde mich mal interessieren, was abgehen würde, wenn es weniger Kontrollen (Seien es Alkoholkontrollen, oder einfache Trennung von Fanlagern). Davon mal abgesehen hat Gewalt nirgends was zu suchen.



Ich verstehe den Zusammenhang dieser Aussage nicht.



Ist mir jetzt auch nicht klar. Dass es sich hierbei um eine Endlosdiskussion handelt, stimm ich zu. Aber so wie das rüber kommt, behauptest du, dass sich gegen Pyro zum Wohle der Fankultur eingesetzt wird. Widerspricht sich das nicht mit dem Rest des Beitrages?



Fußballfans können zu Verbrechern werden - wenn sie gegen das Gesetz verstoßen. Und Pyro ist meines Wissens nicht legal.
1.) das ist korrekt, jeder ders erlebt hat versteht was ich meine

2.) das ist richtig, aber die Zahl der Verletzungen die durch Pyro entsteht ist verschwindent gering, vor allem die bei unbeteiligten hervorgerufen wird. Sicherlich hat sich der ein oder andere schon die Pfote verbrannt aber da sage ich nur selber schuld.

3.) auch korrekt, aber ist das nicht bei jedem Verbrechen so, unabhängig vom Fussball.

4.) Ich sage nicht das Pyro ungefährlich ist, aber mit der richtigen vernuft und vorsicht ist das eine vermisbare gefahr. Soll nicht heißen das es nicht getan werden soll. Ein Stadion ist sicher, nur es gibt immer Personen die Sachen überall reinbringen. Sei es in flugzeuge oder Gefägnisse. Wo Menshen sind passieren fehler, soll es heißen es werden Sachen übersehen. Und ganz ehrlich will ich nemm 2 Meter Hühnen nicht an die Eier greifen ob was drin steckt in der Hose.

5. War von mir eine erfunde Zahl, aber die überwiegende Mehrheit ist gegen Pyro im Stadion

6. das steht irgendwo im Netz, dass es beim Oktoberfest mehr verletzt gibt als in der Buli. Ich habe nix gegen Kontrollen, diese Sollen aber im rahmen bleiben und nicht die Würde des Menschen antasten. Ich finde ganz Körper kontrollen einfach Pervers.

7.) Ich meine damit das Gewalt bei Fussball immer auf übelste verachtet wird und wochenlang in den Medien gepusht wird, aber über Ausschreitungen beim Ofest oder bei Demos wird mal kurz berichtet und dann ist wieder gut. Man soll die Objektiv betrachten. Gewalt ist Gewalt. Von wem und wo die ausgeht ist doch egal in dem Moment. Richtig ist es nicht, aber beim fussball wird dies wesentlich mehr gepusht.

8. Versteh den 2. teil deiner Aussage nicht, habe doch nicht von Frankfurt gesprochen.

9. Ja, es ist ein Gesetzt. Aber ist man ein Verbrecher wenn dagegen Verstoßen wird? Mit ner 50 in der 30er geblitzt zu werden ist auch ein Gesetzesbruch.
Ist man deswegen ein Verbrecher?
__________________
EINTRACHT FRANKFURT <3


FUT 16 PACKED


Suarez IF, Müller IF, Godin IF, Auba, Neuer, Reus, 2 x Özil, De Bruyne, Otamendi, Naldo, Götze, Lahm, Tevez, Kompany, Hulk, Lloris
Avantasia_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Fan Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der PC-Hilfe Thread checker92 Hardware & Software Forum 1221 24.11.2016 16:51
Der "Was heute schiefgegangen ist" Thread falscherSchiri3 Papierkorb Forum 201 24.05.2015 12:21
Der offizielle ManU Thread Rooney Fußball Forum 94 24.01.2008 12:07
Rennsport Thread royal_flush Off-Topic Forum 53 28.06.2007 23:41
HSVFan1992 Ball Thread HSVFan1992 Editierte Grafiken FIFA 06 16 13.06.2006 20:45


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de