Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 360
Gesamt online: 360
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
28.03.2014, 20:01  

Beitrag #3611

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Ich finds einfach krass, dass Pyro-Gegner direkt als Hater oder Feiglinge abgestempelt werden. Ich bin gegen den freien Gebrauch von Pyro-Techink in Stadien, weil es eben einige wenige Idioten gibt, die das Zeug missbrauchen und es beispielsweise in die Blöcke der "feindlichen" Fans werfen, wodurch es nachweislich Verletzte gab. Es ist natürlich nur ein Bruchteil der Fans, aber nichtsdestotrotz gibt es sie.

Allerdings denke ich auch, dass ein striktes Verbot nicht der richtige Weg ist. Es muss ein Kompromiss her, denn es schlicht unmöglich zu verhindern, dass Pyrotechnik in Stadien gelangt. Geordnete Choreografien mit Bengalos (um die es vorrangig geht; Böller - da dürften mir alle zustimmen - haben in Stadien nichts zu suchen) in Absprache mit der Polizei und der Stadionleitung vor Spielbeginn würden mMn dafür sorgen, dass während der Spiele deutlich weniger gezündet wird.
28.03.2014, 23:33  

Beitrag #3612

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Sehe es ähnlich wie ballack und Mole. Jeder kann davon halten was er will. Diejenigen die es gut oder toll finden, bitte schön. Aber bitte genauso anderst herum. Es gibt genügend die es eben aus verschiedenen Gründen nicht gut finden(wie ich auch),und das ist genauso in Ordnung. Aber solche aussagen wie von Lolland sind einfach nur peinlich.... keine ahnung was Lolland in den letzten Wochen geritten hat,aber die meisten beiträge von ihm waren in diesem Zeitraum einfach lächerlich.

Und das es wie Mole schon sagte immer Idioten gibt,ist einfach so,siehe das letzte Derby auf schalke. Und schön Gordo das du so wenig Angst hattest, scheinst ja ein richtiger mutiger Typ zu sein....
28.03.2014, 23:42  

Beitrag #3613

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Es ist einfach nur peinlich wie sich manche hier einpissen. Beim Ski ist es in ordnung wenn gezündet wird und beim fußball nennt man direkt alle Idioten und jeder heult rum wie gefährlich das ist. Dieses Doppelmoral kotzt mich an.
28.03.2014, 23:46  

Beitrag #3614

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Ski?? Sind wir hier in einem Ski Forum? Ich habe keine Ahnung was beim Ski abgeht,das ist mir dann auch egal,weil jede Sportart unter sich das ausmachen muss. Aber wie schon gesagt,was mit Pyro passieren kann,hat man unter anderem beim derby Schalke-Dortmund gesehen.
29.03.2014, 00:24  

Beitrag #3615

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Ich verstehe euch Deutschen nicht. In Österreich wird Pyrotechnik geduldet. Es gibt zwar gewisse Einschränkungen die mir nicht genau bekannt sind, fakt ist allerdings, dass in fast jedem Spiel der etwas ausgeprägteren Fanlager gezündet wird und ich kann mich an keinen Zwischenfall in den letzten Jahren erinnern, der durch Bengalos verursacht wurde.

In Deutschland wird das ganze Thema einfach medial aufgebauscht um künstlich ein polarisierendes Thema herzustellen.
29.03.2014, 11:26  

Beitrag #3616

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Gegen einen Kompromiss wie Mole schon vorgeschlagen hat, ist mMn auch nichts einzuwenden. Das Problem sind in erster Linie ja nicht die Feuerwerkskörper, sondern die Deppen die die auf den Platz und in andere Fanblöcke schmeißen. Da du aber nicht sehen kannst, welche Fans das machen werden müssen halt erstmal die Dinger verboten werden. Wenn man dann Fanclubs, die bisher kaum negativ aufgefallen sind, in Absprache mit dem Verein und der Polizei die Dinger in Maßen für eine Choreo oder sonstige Fanaktionen erlauben würde, wäre das ja alles kein Problem.

@lolland Hoffentlich steigt Braunschweig ab, dann wirste wieder Fan von Bayern, weil die in der ersten Liga spielen und du hältst wieder den Mund...
29.03.2014, 12:03  

Beitrag #3617

Avantasia_666s Avatar
Avantasia_666
Beiträge: 2.283
Avantasia_666s Avatar
Avantasia_666
Beiträge: 2.283
Beiträge: 2.283
Hab ich ja ganz schön was angestoßen xD

Also, ich Berichte mal meine Sicht der Dinge.

Ich bin ein totaler Befürworter für Pyro.
Es gibt nix geileres in einem Spiel welches auf Messersschneide steht, das entscheidene Tor zu schießen und dann Färbt sich der ganze Block in Farbe und Rauch. Da gehen die Emotionen noch mehr hoch und alle sind total am abdrehen.

Ich war damals mit Frankfurt in KA und auf vielen anderen spielen wo auch gezündet wurde und ich stand auch nah dran an Rauch und Bengalos und mir ist NIE etwas passiert. Ob ich selber gezündet habe werde ich hier nicht preisgeben.

Aber:

Pyro technik sollte in der Hand bleiben und nicht auf den Platz,
In anderen Blöcke werfen verurteile ich abgrundtief,
Racketen, Böller und andere Knallkörper gehen nur zu Silvester auf die Straße,

Was mir auch nah am Herzen liegt.

Eltern sollen mit Ihren Kindern (auch 2-3 Jahre selbst wenn die noch nix davon verstehen) ins Stadion, aber doch bitte nicht auf Auswärtsspielen in den Stehplatz bereich und schon garnicht zu spielen wo die "Gefahr" größer ist das gezündet werden kann. Selbst ohne Pyro ist das für Kleinkinder eine Qual, die sind eh schon Lärmempfindlich.

80% der Leute die gegen Pyro hetzen werden doch eh nur durch die Medien gelenkt und haben es selbst nie miterlebt.

Desweiteren ist die Diskussion Gewalt einfach nur Lachhaft.
In 3 Wochen Oktoberfest gibt es mehr Verletzte als in einer Bundesliga Saison, aber da wird wieder nicht Berichtet und jeder als Hooligan und oder Gewalttäter hingestellt?

Und warum?

Ja durch die Aussagen, Gewalt gehört nicht ins Stadion.
Aber aufs Oktoberfest oder wie?

Da ist ein Thema wo man sich Tage und Wochen unterhalten kann und niemals etwas passieren wird, weil sich immer für die Fankultur eingesetzt wird für eine Freie Kurve gekämpft wird.

In diesem Sinne.

Fussballfans sind keine Verbrecher!
29.03.2014, 13:00  

Beitrag #3618

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von Avantasia_666
Hab ich ja ganz schön was angestoßen xD

Also, ich Berichte mal meine Sicht der Dinge.

Ich bin ein totaler Befürworter für Pyro.
Es gibt nix geileres in einem Spiel welches auf Messersschneide steht, das entscheidene Tor zu schießen und dann Färbt sich der ganze Block in Farbe und Rauch. Da gehen die Emotionen noch mehr hoch und alle sind total am abdrehen.
Geschmacksache, ist aber nachvollziehbar.

Zitat:
Ich war damals mit Frankfurt in KA und auf vielen anderen spielen wo auch gezündet wurde und ich stand auch nah dran an Rauch und Bengalos und mir ist NIE etwas passiert. Ob ich selber gezündet habe werde ich hier nicht preisgeben.
Dann hast du schon gezündet. Wenn dir noch NIE etwas passiert ist, heißt es bei weitem nicht, dass jedem NIE etwas geschieht.

Zitat:
Aber:
Pyro technik sollte in der Hand bleiben und nicht auf den Platz,
In anderen Blöcke werfen verurteile ich abgrundtief,
Racketen, Böller und andere Knallkörper gehen nur zu Silvester auf die Straße,
Auch wenn du es verurteilst und es nicht machst, gibt es genügend, die es dennoch tun.

Zitat:
Was mir auch nah am Herzen liegt.

Eltern sollen mit Ihren Kindern (auch 2-3 Jahre selbst wenn die noch nix davon verstehen) ins Stadion, aber doch bitte nicht auf Auswärtsspielen in den Stehplatz bereich und schon garnicht zu spielen wo die "Gefahr" größer ist das gezündet werden kann. Selbst ohne Pyro ist das für Kleinkinder eine Qual, die sind eh schon Lärmempfindlich.
Mit dem letzten Satz sagst du ja selbst, dass eine Gefahr durch Pyro ausgeht. Ein Stadion sollte für jeden sicher sein. Mit der Lautstärke gebe ich dir recht, jedoch gibt es auch Gehörschutz für Kinder.

Zitat:
80% der Leute die gegen Pyro hetzen werden doch eh nur durch die Medien gelenkt und haben es selbst nie miterlebt.
Hätte gerne eine repräsentative Statistik für diese 80%.

Zitat:
Desweiteren ist die Diskussion Gewalt einfach nur Lachhaft.
In 3 Wochen Oktoberfest gibt es mehr Verletzte als in einer Bundesliga Saison, aber da wird wieder nicht Berichtet und jeder als Hooligan und oder Gewalttäter hingestellt?
Auch das halte ich für eine gewagte Statistik. Die ganzen Großeinsätze für Polizeikräfte sind also völlig unnötig? Würde mich mal interessieren, was abgehen würde, wenn es weniger Kontrollen (Seien es Alkoholkontrollen, oder einfache Trennung von Fanlagern). Davon mal abgesehen hat Gewalt nirgends was zu suchen.

Zitat:
Und warum?

Ja durch die Aussagen, Gewalt gehört nicht ins Stadion.
Aber aufs Oktoberfest oder wie?
Ich verstehe den Zusammenhang dieser Aussage nicht.

Zitat:
Da ist ein Thema wo man sich Tage und Wochen unterhalten kann und niemals etwas passieren wird, weil sich immer für die Fankultur eingesetzt wird für eine Freie Kurve gekämpft wird.
Ist mir jetzt auch nicht klar. Dass es sich hierbei um eine Endlosdiskussion handelt, stimm ich zu. Aber so wie das rüber kommt, behauptest du, dass sich gegen Pyro zum Wohle der Fankultur eingesetzt wird. Widerspricht sich das nicht mit dem Rest des Beitrages?

Zitat:
In diesem Sinne.

Fussballfans sind keine Verbrecher!
Fußballfans können zu Verbrechern werden - wenn sie gegen das Gesetz verstoßen. Und Pyro ist meines Wissens nicht legal.

Zitat:
Zitat von MrMole
Ich finds einfach krass, dass Pyro-Gegner direkt als Hater oder Feiglinge abgestempelt werden. Ich bin gegen den freien Gebrauch von Pyro-Techink in Stadien, weil es eben einige wenige Idioten gibt, die das Zeug missbrauchen und es beispielsweise in die Blöcke der "feindlichen" Fans werfen, wodurch es nachweislich Verletzte gab. Es ist natürlich nur ein Bruchteil der Fans, aber nichtsdestotrotz gibt es sie.

Allerdings denke ich auch, dass ein striktes Verbot nicht der richtige Weg ist. Es muss ein Kompromiss her, denn es schlicht unmöglich zu verhindern, dass Pyrotechnik in Stadien gelangt. Geordnete Choreografien mit Bengalos (um die es vorrangig geht; Böller - da dürften mir alle zustimmen - haben in Stadien nichts zu suchen) in Absprache mit der Polizei und der Stadionleitung vor Spielbeginn würden mMn dafür sorgen, dass während der Spiele deutlich weniger gezündet wird.
Bester Beitrag zu diesem Thema. Bin deiner Meinung Zufrieden
29.03.2014, 13:20  

Beitrag #3619

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Zitat:
Zitat von LOLLAND
Es ist einfach nur peinlich wie sich manche hier einpissen. Beim Ski ist es in ordnung wenn gezündet wird und beim fußball nennt man direkt alle Idioten und jeder heult rum wie gefährlich das ist. Dieses Doppelmoral kotzt mich an.
Und genau das meinen wir...

Diskussionen sind überhaupt nicht möglich, wenn direkt solche Antworten kommen. Sehr genervt

Ich hab absolut keine Ahnung, was beim Ski abgeht, da ich mich kein Stück für Wintersport interessiere. Also kann ich ebenso wie Kahn nicht beurteilen und vergleichen. Die vermeintliche Doppelmoral, von der du sprichst, ist also gar nicht vorhanden.

Ich persönlich fühle mich nicht unsicher, wenn ich ins Stadion gehe. Ich hab mehr Angst - wenn man denn so will - beim Feiern auf irgendwelche Idioten zu treffen, die nur Stress machen wollen, als beim Fußball von nem Feuerwerkskörper getroffen zu werden. Nichtsdestotrotz gibt es eben die Menschen, die sich nicht sicher fühlen, und auch das sollte man respektieren und nicht mit "Die sollen sich mal nicht so einpissen, diese Pussys" kommen...
29.03.2014, 13:37  

Beitrag #3620

Avantasia_666s Avatar
Avantasia_666
Beiträge: 2.283
Avantasia_666s Avatar
Avantasia_666
Beiträge: 2.283
Beiträge: 2.283
Zitat:
Zitat von civico
Geschmacksache, ist aber nachvollziehbar.

Dann hast du schon gezündet. Wenn dir noch NIE etwas passiert ist, heißt es bei weitem nicht, dass jedem NIE etwas geschieht.

Auch wenn du es verurteilst und es nicht machst, gibt es genügend, die es dennoch tun.

Mit dem letzten Satz sagst du ja selbst, dass eine Gefahr durch Pyro ausgeht. Ein Stadion sollte für jeden sicher sein. Mit der Lautstärke gebe ich dir recht, jedoch gibt es auch Gehörschutz für Kinder.

Hätte gerne eine repräsentative Statistik für diese 80%.

Auch das halte ich für eine gewagte Statistik. Die ganzen Großeinsätze für Polizeikräfte sind also völlig unnötig? Würde mich mal interessieren, was abgehen würde, wenn es weniger Kontrollen (Seien es Alkoholkontrollen, oder einfache Trennung von Fanlagern). Davon mal abgesehen hat Gewalt nirgends was zu suchen.

Ich verstehe den Zusammenhang dieser Aussage nicht.

Ist mir jetzt auch nicht klar. Dass es sich hierbei um eine Endlosdiskussion handelt, stimm ich zu. Aber so wie das rüber kommt, behauptest du, dass sich gegen Pyro zum Wohle der Fankultur eingesetzt wird. Widerspricht sich das nicht mit dem Rest des Beitrages?

Fußballfans können zu Verbrechern werden - wenn sie gegen das Gesetz verstoßen. Und Pyro ist meines Wissens nicht legal.
1.) das ist korrekt, jeder ders erlebt hat versteht was ich meine

2.) das ist richtig, aber die Zahl der Verletzungen die durch Pyro entsteht ist verschwindent gering, vor allem die bei unbeteiligten hervorgerufen wird. Sicherlich hat sich der ein oder andere schon die Pfote verbrannt aber da sage ich nur selber schuld.

3.) auch korrekt, aber ist das nicht bei jedem Verbrechen so, unabhängig vom Fussball.

4.) Ich sage nicht das Pyro ungefährlich ist, aber mit der richtigen vernuft und vorsicht ist das eine vermisbare gefahr. Soll nicht heißen das es nicht getan werden soll. Ein Stadion ist sicher, nur es gibt immer Personen die Sachen überall reinbringen. Sei es in flugzeuge oder Gefägnisse. Wo Menshen sind passieren fehler, soll es heißen es werden Sachen übersehen. Und ganz ehrlich will ich nemm 2 Meter Hühnen nicht an die Eier greifen ob was drin steckt in der Hose.

5. War von mir eine erfunde Zahl, aber die überwiegende Mehrheit ist gegen Pyro im Stadion

6. das steht irgendwo im Netz, dass es beim Oktoberfest mehr verletzt gibt als in der Buli. Ich habe nix gegen Kontrollen, diese Sollen aber im rahmen bleiben und nicht die Würde des Menschen antasten. Ich finde ganz Körper kontrollen einfach Pervers.

7.) Ich meine damit das Gewalt bei Fussball immer auf übelste verachtet wird und wochenlang in den Medien gepusht wird, aber über Ausschreitungen beim Ofest oder bei Demos wird mal kurz berichtet und dann ist wieder gut. Man soll die Objektiv betrachten. Gewalt ist Gewalt. Von wem und wo die ausgeht ist doch egal in dem Moment. Richtig ist es nicht, aber beim fussball wird dies wesentlich mehr gepusht.

8. Versteh den 2. teil deiner Aussage nicht, habe doch nicht von Frankfurt gesprochen.

9. Ja, es ist ein Gesetzt. Aber ist man ein Verbrecher wenn dagegen Verstoßen wird? Mit ner 50 in der 30er geblitzt zu werden ist auch ein Gesetzesbruch.
Ist man deswegen ein Verbrecher?
Home > Weitere Themen > Fußball Fan Thread Fan Thread