Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema 7-jähriger Argentinier von Real verpflichtet im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Heute ist bei ZEIT-online ein Artikel erschienen mit dem Titel:" Real Madrid verpflichtet einen Siebenjährigen". Das hört sich erst mal ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.08.2011, 13:06   #1
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard 7-jähriger Argentinier von Real verpflichtet

Heute ist bei ZEIT-online ein Artikel erschienen mit dem Titel:" Real Madrid verpflichtet einen Siebenjährigen". Das hört sich erst mal absurd an. Was ich aber auch nicht wusste, ist, dass Real damals Iker Casillas auch schon mit 8 Jahren verpflichtet hatte. Und die jüngsten Transfers im internationalen Fußball sind diese Fälle offenbar auch noch nicht. VVV Venlo soll im April 2011 einen 18 Monate alten Jungen mit einem 10-Jahresvertrag ausgestattet haben!

Was haltet Ihr davon. Muss man beim Scouting jetzt schon Kinderkrippen und Kindergärten durchforsten? Ist das dann für die Kinder, die entdeckt werden, nur eine Super-Chance oder setzt man sie damit schon viel zu früh unter Druck? Denn eines ist ja sicher: Es wird nicht aus jedem ein Iker Casillas oder ein Mario Götze.

Hier noch der Link zu dem Artikel:
Fußball: Real Madrid verpflichtet einen Siebenjährigen | Sport | ZEIT ONLINE
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 13:08   #2
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: 7-jähriger Argentinier von Real verpflichtet

Ist verpflichtet denn das richtige Wort? Heißt das nicht nur, dass er in der vereinseigenen Fußballschule ausgebildet wird?
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 13:13   #3
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: 7-jähriger Argentinier von Real verpflichtet

Also wie Mole sagte. verpflichten kann man da nicht sagen ;D
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 14:46   #4
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von bvbfan69
 
Registriert seit: 22.07.2011
Ort: altenkirchen(daaden)
Beiträge: 94
Standard AW: 7-jähriger Argentinier von Real verpflichtet

solange man die nicht unter druck setzt finde ich das gut,weil für denjenigen vielleicht eine chance besteht ein weltklasse spieler zu werden.
bvbfan69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 16:11   #5
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: 7-jähriger Argentinier von Real verpflichtet

Ob "verpflichten" das richtige Wort ist, weiß ich nicht. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass dort vertragliche Abmachungen getroffen wurden, die regeln, was er machen muss und darf und was Real im Gegenzug ihm bietet. Zu Barcelona wechseln, wird er sicher erst einmal nicht dürfen, auch wenn er Messi-Fan ist. Natürlich wird er nicht gleich in den Kader der ersten Mannschaft kommen. Soviel ich weiß, soll er im Herbst in Reals Jugendakademie "Castilla" anfangen. Dort soll es 250 Nachwuchskicker geben, die in 12 Mannschaften von "unter 8" bis "unter 20" spielen.

Geändert von rado (16.08.2011 um 16:19 Uhr).
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 09:53   #6
H96
Europa League !
 
Benutzerbild von H96
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 6.204
H96 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: 7-jähriger Argentinier von Real verpflichtet

Ich find es eig in Ordnung, wenn er dort die Fußballschule besucht. Aber wenn er irgendwie unter Druck gesetzt wird o.ä. dann finde ich das nicht so gut.
H96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 13:01   #7
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: 7-jähriger Argentinier von Real verpflichtet

Druck haben wird er da ganz sicher. Das ist wohl in allen Leistungszentren so. Ich habe vor kurzem ein Interview mit Werner Kern gelesen, dem Chef der Nachwuchsabteilung beim FC Bayern. Auf die Frage, wie er denn die jungen Spieler auf den immensen psychischen Druck im Profi-Fußball vorbereitet, hat er gesagt: "Allein schon dadurch, dass die Jugendlichen auch bei uns unter hohem Druck stehen. Durch die Doppelbelastung von Leistungssport und Schule kommt der automatisch".

Wer weiß, welchen Druck man allein schon in der Schule haben kann, insbesondere bei so etwas wie G8, kann sich vielleicht ausmalen, wie das in den Leistungszentren sein wird.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: 7-jähriger Argentinier von Real verpflichtet
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Managerstory] Real Valladolid - Adelante Pucela!!! Centauri FIFA 11 Managermodus Forum 113 02.08.2011 09:29
Real investiert und investiert! Rooney Fußball Forum 0 23.08.2007 12:01
Spanischer Meister - Real Madrid VfB_Fan Internationale Ligen Forum 8 04.08.2007 14:18
Der offizielle Real Madrid Thread Rooney Fußball Forum 39 14.03.2007 17:07
Schmeichelhaftes Remis für Real Rooney Fußball Forum 3 25.02.2007 18:33


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de