Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 370
Gesamt online: 374
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
13.04.2007, 11:06  

Beitrag #1

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
"Schweini" droht lange Pause

München - Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger vom deutschen Meister Bayern München droht möglicherweise eine längere Zwangspause als zunächst angenommen.

Bastian Schweinsteiger machte diese Saison vier Tore für den FC Bayern

Die Knieverletzung, an der der Nationalspieler seit dem 2:1-Sieg der Münchner am vergangenen Samstag bei Hannover 96 laboriert, rührt offenbar von einem zwei Jahre alten Zeckenbiss her.
Dieser könnte den 22-Jährigen mit einer langwierigen Krankheit infiziert haben. Das bestätigte Trainer Ottmar Hitzfeld am Rande der 0:2-Niederlage des FC Bayern in der Champions League am Mittwochabend gegen den AC Mailand.

"Bastian hat eine schwere Entzündung im Knie. Wir wissen noch nicht, ob das eine, zwei oder drei Wochen geht. Das kann auch ein Zeckenbiss sein", sagte Hitzfeld.Schweinsteiger nehme bereits Antibiotika, eine Blutprobe des Profis befände sich zu einer genauen Diagnose bei Spezialisten.
"Wir haben das eingeschickt und kriegen die Resultate erst nächste Woche", ergänzte Hitzfeld. Einen Einsatz Schweinsteigers im Punktspiel am Sonntag gegen Bayer Leverkusen bezeichnete er als "sehr fraglich".
Zunächst war die medizinische Abteilung der Bayern von einem harmlosen Schlag auf das linke Knie ausgegangen, Schweinsteiger wurde am Gelenk punktiert.
Mit Borreliose infeziert?
Am Mittwochnachmittag habe er Bayern-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt erneut aufgesucht, um sich das dicke Knie punktieren zu lassen, berichtete Hitzfeld.


Der Mediziner aber habe "sich entschieden, dass das keinen Sinn gemacht hätte". Schweinsteiger wurde vor zwei Jahren von einer Zecke gebissen und hat seitdem häufiger Probleme. Im schlimmsten Fall könnte der Youngster sich mit Borreliose infiziert haben.
Auslöser dieser Infektionskrankheit sind Bakterien namens Borrelien, die durch den Biss in die Blutbahn des Wirts gelangen. Wird die Krankheit nicht rechtzeitig erkannt, kann die Infektion chronische Gelenkbeschwerden verursachen.
13.04.2007, 12:20  

Beitrag #2

checker92s Avatar
checker92
Beiträge: 1.061
checker92s Avatar
checker92
Beiträge: 1.061
Beiträge: 1.061
ich hoff dass es keine lange pause wird. schweini wird grad wieder besser und den bracuhen wir.ich muss aber sagen, dass ich Lell an dem tag der nicht genannt werden darfLachen auch hamma stark fandLachen
13.04.2007, 12:24  

Beitrag #3

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Naja,wir bräuchten Schweini...Er ist schon wichtig,grade für die nächste Saison
13.04.2007, 13:50  

Beitrag #4

Ailes Avatar
Aile
Beiträge: 30
Ailes Avatar
Aile
Beiträge: 30
Beiträge: 30
So lange wird er schon nicht ausfallen.
Ich hoffe,dass er dann nicht seine Form verliert durch die Verletzung.
Das wäre nämlich extrem ärgerlich.
13.04.2007, 13:52  

Beitrag #5

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Bin mal gespannt ob wieder Lell für ihn spielen wird...Karimi würde dann weiter nur Ersatz sein....
13.04.2007, 14:18  

Beitrag #6

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Rätselraten um Schweinsteiger-Erkrankung

München - Bayerns Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger hat bestätigt, dass er vor vier Jahren an den Folgen eines Zeckenbisses gelitten hat und dass nun ähnliche Symptome aufgetreten sind.

Bastian Schweinsteiger wird dem FC Bayern auf unbestimmte Zeit fehlen

"Ich hatte im September 2003 einen Zeckenbiss, damals waren mein linkes Knie und mein rechtes Sprunggelenk dick angeschwollen", sagte Schweinsteiger der Münchner "Abendzeitung":
"Nachdem die Stellen punktiert wurden und die Proben ins Labor geschickt wurden, stellte sich heraus, dass ich einen Zeckenbiss hatte. Das Problem war aber dann weg. Es könnte sein, dass es wieder dasselbe ist. Jetzt ist allerdings nur das linke Knie dick."
Probe wird untersucht
Noch aber ist weiterhin unklar, ob die aktuellen Beschwerden tatsächlich Folge einer durch den Zeckenbiss verursachten Borreliose sind.

Ein von Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt entnommenes Punktat aus dem Kniegelenk wurde bereits zu einer histologischen Untersuchung eingereicht, die Aufschluss darüber gegen soll, ob der 22-Jährige an einer chronischen Viruserkrankung leidet.Das Ergebnis wird für die kommende Woche erwartet.
Schweinsteiger setzt auf Müller-Wohlfahrt
Trotz der drohenden längeren Pause gibt sich der Nationalspieler optimistisch.
"Ich bin guter Hoffnung, dass Doktor Müller-Wohlfahrt das bald wieder in den Griff bekommt", erklärte Schweinsteiger, der auf unbestimmte Zeit ausfällt.
In Einzelfällen, wie bei den Ex-Profis Thomas Schneider (VfB Stuttgart und Hannover 96) sowie Zoltan Sebescen (VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen), führte ein Zeckenbiss mit anschließender Borreliose sogar zum Karrierende.
13.04.2007, 14:26  

Beitrag #7

Steams Avatar
Steam
Beiträge: 5
Steams Avatar
Steam
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Wieso treten die Symptome erst jetzt auf?
Aber eigentlich ist es sein Fehler.
Er hätte sich schon lange darum kümmern können/müssen.
13.04.2007, 14:29  

Beitrag #8

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
naja...hoffen wir es wird nicht zum Kariereende fphren wie oben genannt...
Die Gefahr könnte ja bestehn Enttäuscht
13.04.2007, 15:17  

Beitrag #9

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
das wär total scheiße. was viel schlimmeres könnte ich mir nicht vorstellen. ausgerechnet schweini und nicht jemand wie kahn der ziemlich am ende ist.
13.04.2007, 16:14  

Beitrag #10

Sidoss Avatar
Sidos
Beiträge: 28
Sidoss Avatar
Sidos
Beiträge: 28
Beiträge: 28
So schlimm wird es schon nicht werden.
Er muss jetzt wirklich mal ne Pause einlegen und nicht versuchen zu früh zurückzukommen,dann könnte es noch schlimmer werden als im Moment.
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Lange Pause für Schweini?? Lange Pause für Schweini??