Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Messi mit Jahrhunderttor im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: arcelona - Trainer Frank Rijkaard sprach von einem "Kunstwerk", die spanischen Medien überschlugen sich mit Huldigungen an den "Außerirdischen", doch ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.04.2007, 06:51   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 38
Standard Messi mit Jahrhunderttor

arcelona - Trainer Frank Rijkaard sprach von einem "Kunstwerk", die spanischen Medien überschlugen sich mit Huldigungen an den "Außerirdischen", doch der umjubelte Held Lionel Messi dachte zuerst an sein großes Idol.



Nach einem sensationellen Dribbling des Argentiniers über das halbe Spielfeld beim Hinspiel des Pokal-Halbfinals gegen den FC Getafe liegt ganz Spanien "Messidona" und dem "Messi-as", wie "Marca" und "Sport" titelten, zu Füßen.
Beim 5:2-Sieg Barcelonas gegen den Bernd Schuster-Klub hatte der 19-Jährige die Tür zum Finale für den Rekord-Titelträger (24 Pokalsiege) nicht nur weit aufgestoßen.
Durch die nahezu exakte Kopie des Jahrhunderttores seines Landsmannes Maradona im WM-Viertelfinale von 1986 gegen England (2:1) katapultierte er sich zudem auf Platz eins der langen Anwärter-Liste für die Nachfolge des argentischen Fußball-Idols.
"Ich widme dieses Tor Diego", sagte Messi. Er hoffe, dass sein Treffer den Gesesungsprozess seines Idols ankurbeln werde.
"Ich will nur, dass er wieder auf die Beine kommt. Ganz Argentinien braucht ihn." Maradona ist derzeit im Krankenhaus von Buenos Aires wegen einer Hepatitis in Behandlung.
Trost für sein Idol
Und so schnappte sich Messi gegen Getafe in der 29. Minute den Ball in der eigenen Hälfte derart energisch, als wäre er einzig mit dem Ziel ins Spiel gegangen, dem Patienten Maradona durch seine 13-sekündige "Messi-Show" die Gedanken an dessen eigenen größten Triumph ins Gedächtnis zu rufen und damit zu trösten.
Auf der rechten Seite umkurvte der Linksfuß zwei Getafe-Spieler, als wären sie nichts weiter als Fahnenstangen. Den Ball eng am Fuß, lief er auf zwei Abwehrspieler zu, die er mit einer Körpertäuschung ins Leere grätschen ließ.
Zum Schluss des 60-Meter-Solos hatte Messi noch Kraft und Konzentration, Torhüter Luis Garcia auszuspielen und aus spitzem Winkel den Ball zum 2:0 ins Tor zu schieben.


writeOutput();
Auch Diego schwärmt von Messi
Barca-Trainer Frank Rijkaard staunte angesichts des nahezu identischen Spannungsbogens und des gleichen Laufwegs wie beim Maradona-Geniestreich vor 21 Jahren. "Beide Tore sind sich sehr ähnlich. Aber ich glaube, dass Messi etwas schneller beschleunigt hat."
Für Maradona stand bereits vor Messis Gala-Show fest, dass der schüchterne Jungstar einmal in seine Fußstapfen treten werde.
"Ich habe bereits den Spieler gesehen, der meinen Platz im argentinischen Fußball einnehmen wird. Er heißt Messi", hatte der 46-Jährige erklärt und geschwärmt: "Es ist wunderbar, ihm beim Spielen zuzusehen."
"Der Floh" bleibt bescheiden
Messi, der in seiner Heimat wegen seiner nur 67 Kilogramm Körpergewicht "La Pulga" (der Floh) gerufen wird, glaubt nicht, dass er nach diesem Treffer bereits zu den Schwergewichten im Weltfußball gehört.
Dies sei sicher ein schönes Tor gewesen, "aber morgen wird niemand mehr darüber reden".


writeTextThemeOutput();
Medien euphorisch
Das sehen die gewohnt euphorischen Medien in Spanien anders, die Messi überirdische Fähikeiten zuschrieben: "Mein Gott Messi, von welchem Planten bist Du gekommen?" fragte die Zeitung "Marca".
Für Radiosender "Cadena Ser" ist Messi "der einzige Außerirdische unter den Fußballern".
Sollte Messi doch aus Fleisch und Blut sein, könne das Tor nur eine "Illusion von Zauberer David Copperfield" sein.
Schuster verliert die Hoffnung
Angesichts des alles überstrahlenden Geniestreiches hatte Trainer Rijkaard Mühe, von seinen Spielern Konzentration für das Rückspiel am 9. Mai einzufordern.
"Wir sind noch nicht weiter. Zwar haben wir uns einen Drei-Tore-Vorsprung erarbeitet, aber wir müssen uns auch für das Rückspiel gründlich vorbereiten."
Getafe-Coach Bernd Schuster hat unterdessen kaum noch Hoffnung auf ein Weiterkommen. "Barca spielt auf einem anderen Level. Es ist eine Illusion zu glauben, dass wir da ohne Weiteres mithalten können", sagte der "Blonde Engel".

Quelle:www.sport1.de
Hanf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 11:08   #2
Gesperrt
 
Benutzerbild von Jordan
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Rheinzabern / R-P
Beiträge: 773
Jordan eine Nachricht über ICQ schicken Jordan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bald wird er dr Beste Spieler sein;-)


Hiermal das Tor bei Youtube:


http://www.youtube.com/watch?v=qHphh...elated&search=
Jordan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 11:46   #3
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Wird ja nicht umsont der neue Maradona genannt, das hat man da mal wieder gesehen, weil Maradona bei der Wm 86 auch mal so ein ähnliches Tor machte und Messi witmete das Tor nachm Spiel auch spontan seinem Idol Maradona
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 13:53   #4
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 2
Standard

Ich frag mich ob es an der Abwehr lag die so schlecht war gestern oder ob Messi so gut ist.
Ich denke beides traf bei dem Spiel zu.
Denn auch ein guter Spieler kann unmöglich so viele Abwehrspieler umkurven wenn diese sich nicht blöd anstellen.
Makre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 14:13   #5
Gesperrt
 
Benutzerbild von Rooney
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: sag ich nicht :D
Beiträge: 3.901
Rooney eine Nachricht über ICQ schicken Rooney eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wie einst Maradonna....
Aber wenn ich ehrlich bin find ich sone Tore nicht die schönsten!!!
Es gehört aber eine Menge dazu sowas in nem SPiel zu schaffen und zu machen....
Aber bei solchen Traumtoren,wie dieses,weißt man meistens selber nicht was man macht...Da kommt halt son Blitzgedanke und mach irgenderwas unbewusst und aufinmal Traumtor !!!
Geiles Ding
Rooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 14:21   #6
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 45
Standard

Das stimmt.
Allerdings finde ich so Tore wie das von Voronin gegen Bayern deutlich schöner.
Das Tor von Messi ist ansich nicht so überragend,aber die Art wie es entsanden ist ist dafür umso bemerkenswerter.
Launer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 15:36   #7
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich finde auch solche Tore wie das von Voronin gegen uns schöner.

Außerdem hat vor ein paar Jahren Ibrahimovic ein mindestens genauso gutes Tor wie Messi geschossen aber da gab es kein großes Tamtam.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 15:39   #8
Gesperrt
 
Benutzerbild von Rooney
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: sag ich nicht :D
Beiträge: 3.901
Rooney eine Nachricht über ICQ schicken Rooney eine Nachricht über MSN schicken
Standard

War das nicht mit der hacke in den Winkel??War das nicht gegen Italien?
Rooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 15:48   #9
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ne. Da hat er mal eine komplette Abwehr stehen lassen und hat ihn dann irgendwie reingemacht.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 15:50   #10
Gesperrt
 
Benutzerbild von Rooney
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: sag ich nicht :D
Beiträge: 3.901
Rooney eine Nachricht über ICQ schicken Rooney eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Aso...kenn ich auch...
Oder das Tor von zidane gegen Bayer war viel geiler !!
Son ähnliches hat auch Rooney geschossen gegen Newcastle
Rooney ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de