Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 543
Gesamt online: 546
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
20.04.2007, 06:51  

Beitrag #1

Hanfs Avatar
Hanf
Beiträge: 38
Hanfs Avatar
Hanf
Beiträge: 38
Beiträge: 38
arcelona - Trainer Frank Rijkaard sprach von einem "Kunstwerk", die spanischen Medien überschlugen sich mit Huldigungen an den "Außerirdischen", doch der umjubelte Held Lionel Messi dachte zuerst an sein großes Idol.


Nach einem sensationellen Dribbling des Argentiniers über das halbe Spielfeld beim Hinspiel des Pokal-Halbfinals gegen den FC Getafe liegt ganz Spanien "Messidona" und dem "Messi-as", wie "Marca" und "Sport" titelten, zu Füßen.
Beim 5:2-Sieg Barcelonas gegen den Bernd Schuster-Klub hatte der 19-Jährige die Tür zum Finale für den Rekord-Titelträger (24 Pokalsiege) nicht nur weit aufgestoßen.
Durch die nahezu exakte Kopie des Jahrhunderttores seines Landsmannes Maradona im WM-Viertelfinale von 1986 gegen England (2:1) katapultierte er sich zudem auf Platz eins der langen Anwärter-Liste für die Nachfolge des argentischen Fußball-Idols.
"Ich widme dieses Tor Diego", sagte Messi. Er hoffe, dass sein Treffer den Gesesungsprozess seines Idols ankurbeln werde.
"Ich will nur, dass er wieder auf die Beine kommt. Ganz Argentinien braucht ihn." Maradona ist derzeit im Krankenhaus von Buenos Aires wegen einer Hepatitis in Behandlung.
Trost für sein Idol
Und so schnappte sich Messi gegen Getafe in der 29. Minute den Ball in der eigenen Hälfte derart energisch, als wäre er einzig mit dem Ziel ins Spiel gegangen, dem Patienten Maradona durch seine 13-sekündige "Messi-Show" die Gedanken an dessen eigenen größten Triumph ins Gedächtnis zu rufen und damit zu trösten.
Auf der rechten Seite umkurvte der Linksfuß zwei Getafe-Spieler, als wären sie nichts weiter als Fahnenstangen. Den Ball eng am Fuß, lief er auf zwei Abwehrspieler zu, die er mit einer Körpertäuschung ins Leere grätschen ließ.
Zum Schluss des 60-Meter-Solos hatte Messi noch Kraft und Konzentration, Torhüter Luis Garcia auszuspielen und aus spitzem Winkel den Ball zum 2:0 ins Tor zu schieben.

writeOutput();
Auch Diego schwärmt von Messi
Barca-Trainer Frank Rijkaard staunte angesichts des nahezu identischen Spannungsbogens und des gleichen Laufwegs wie beim Maradona-Geniestreich vor 21 Jahren. "Beide Tore sind sich sehr ähnlich. Aber ich glaube, dass Messi etwas schneller beschleunigt hat."
Für Maradona stand bereits vor Messis Gala-Show fest, dass der schüchterne Jungstar einmal in seine Fußstapfen treten werde.
"Ich habe bereits den Spieler gesehen, der meinen Platz im argentinischen Fußball einnehmen wird. Er heißt Messi", hatte der 46-Jährige erklärt und geschwärmt: "Es ist wunderbar, ihm beim Spielen zuzusehen."
"Der Floh" bleibt bescheiden
Messi, der in seiner Heimat wegen seiner nur 67 Kilogramm Körpergewicht "La Pulga" (der Floh) gerufen wird, glaubt nicht, dass er nach diesem Treffer bereits zu den Schwergewichten im Weltfußball gehört.
Dies sei sicher ein schönes Tor gewesen, "aber morgen wird niemand mehr darüber reden".

writeTextThemeOutput();
Medien euphorisch
Das sehen die gewohnt euphorischen Medien in Spanien anders, die Messi überirdische Fähikeiten zuschrieben: "Mein Gott Messi, von welchem Planten bist Du gekommen?" fragte die Zeitung "Marca".
Für Radiosender "Cadena Ser" ist Messi "der einzige Außerirdische unter den Fußballern".
Sollte Messi doch aus Fleisch und Blut sein, könne das Tor nur eine "Illusion von Zauberer David Copperfield" sein.
Schuster verliert die Hoffnung
Angesichts des alles überstrahlenden Geniestreiches hatte Trainer Rijkaard Mühe, von seinen Spielern Konzentration für das Rückspiel am 9. Mai einzufordern.
"Wir sind noch nicht weiter. Zwar haben wir uns einen Drei-Tore-Vorsprung erarbeitet, aber wir müssen uns auch für das Rückspiel gründlich vorbereiten."
Getafe-Coach Bernd Schuster hat unterdessen kaum noch Hoffnung auf ein Weiterkommen. "Barca spielt auf einem anderen Level. Es ist eine Illusion zu glauben, dass wir da ohne Weiteres mithalten können", sagte der "Blonde Engel".

Quelle:www.sport1.de
20.04.2007, 11:08  

Beitrag #2

Jordans Avatar
Jordan
Beiträge: 773
Jordans Avatar
Jordan
Beiträge: 773
Beiträge: 773
Bald wird er dr Beste Spieler sein;-)

Hiermal das Tor bei Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=qHphh...elated&search=
20.04.2007, 11:46  

Beitrag #3

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Wird ja nicht umsont der neue Maradona genannt, das hat man da mal wieder gesehen, weil Maradona bei der Wm 86 auch mal so ein ähnliches Tor machte und Messi witmete das Tor nachm Spiel auch spontan seinem Idol Maradona
20.04.2007, 13:53  

Beitrag #4

Makres Avatar
Makre
Beiträge: 2
Makres Avatar
Makre
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Ich frag mich ob es an der Abwehr lag die so schlecht war gestern oder ob Messi so gut ist.
Ich denke beides traf bei dem Spiel zu.
Denn auch ein guter Spieler kann unmöglich so viele Abwehrspieler umkurven wenn diese sich nicht blöd anstellen.
20.04.2007, 14:13  

Beitrag #5

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Wie einst Maradonna....
Aber wenn ich ehrlich bin find ich sone Tore nicht die schönsten!!!
Es gehört aber eine Menge dazu sowas in nem SPiel zu schaffen und zu machen....
Aber bei solchen Traumtoren,wie dieses,weißt man meistens selber nicht was man macht...Da kommt halt son Blitzgedanke und mach irgenderwas unbewusst und aufinmal Traumtor !!!
Geiles Ding Zwinkern
20.04.2007, 14:21  

Beitrag #6

Launers Avatar
Launer
Beiträge: 45
Launers Avatar
Launer
Beiträge: 45
Beiträge: 45
Das stimmt.
Allerdings finde ich so Tore wie das von Voronin gegen Bayern deutlich schöner.
Das Tor von Messi ist ansich nicht so überragend,aber die Art wie es entsanden ist ist dafür umso bemerkenswerter.
20.04.2007, 15:36  

Beitrag #7

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Ich finde auch solche Tore wie das von Voronin gegen uns schöner.

Außerdem hat vor ein paar Jahren Ibrahimovic ein mindestens genauso gutes Tor wie Messi geschossen aber da gab es kein großes Tamtam.
20.04.2007, 15:39  

Beitrag #8

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
War das nicht mit der hacke in den Winkel??War das nicht gegen Italien?
20.04.2007, 15:48  

Beitrag #9

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Ne. Da hat er mal eine komplette Abwehr stehen lassen und hat ihn dann irgendwie reingemacht.
20.04.2007, 15:50  

Beitrag #10

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Aso...kenn ich auch...
Oder das Tor von zidane gegen Bayer war viel geiler !!
Son ähnliches hat auch Rooney geschossen gegen Newcastle Zwinkern
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Messi mit Jahrhunderttor Messi mit Jahrhunderttor