Benutzer: 48.800
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 7
Gäste online: 101
Gesamt online: 108
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
27.04.2007, 23:35  

Beitrag #1

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
:: VfL Bochum - FC Schalke 04 Bochum feiert Überraschungssieg gegen Schalke


Bild großklicken
Bordon im Zweikampf mit Epalle (Foto: ddp)

Ausgerechnet beim Revier-Rivalen VfL Bochum hat sich der FC Schalke 04 den möglicherweise entscheidenden Fehltritt im Kampf um die deutsche Meisterschaft geleistet. Der Spitzenreiter (62 Punkte) verlor zum Auftakt des 31. Spieltages in Bochum mit 1:2 (1:2). Damit kann Werder Bremen (60) mit einem Sieg am Sonntag bei Arminia Bielefeld die Tabellenführung zurückerobern, die Schalke seit dem 19. Spieltag innehatte. Die Bochumer (39) kletterten durch den verdienten Heimsieg vorübergehend auf Platz sieben und dürften sich damit endgültig aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben.

Kuranyi köpft die Führung

Im hitzigen 52. Bundesliga-Duell der beiden Teams hatte Nationalstürmer Kevin Kuranyi (9. Minute) die Gäste vor 31.328 Zuschauern im ausverkauften rewirpower-Stadion in Führung gebracht. Doch Zvjezdan Misimovic (33.) und Bochums Torjäger Theofanis Gekas (41.) mit seinem 19. Saisontor drehten die Partie noch vor der Pause.

Erinnerungen an 2001

Bei den knapp 15.000 mitgereisten Schalker Fans wurden damit auch wieder die Erinnerungen wach an den 28. April 2001. Fast auf den Tag genau vor sechs Jahren kamen die Schalker - ebenfalls am 31. Spieltag - als Spitzenreiter nur zu einem 1:1 beim VfL und wurden am Ende nur Meister der Herzen hinter dem FC Bayern München.

Temporeicher Beginn
Dabei erwischten die Gäste einen Traum-Start in eine temporeiche und unterhaltsame erste Hälfte. Nach einem Freistoß von Christian Pander war Kuranyi zur Stelle und erzielte aus kurzer Distanz sein 9. Kopfballtor der Saison. Zuvor allerdings hatten die Königsblauen, bei denen erneut Verteidiger Mladen Krstajic fehlte, eine Schrecksekunde zu überstehen. In der 2. Minute tauchte Joel Epalle allein vor S04-Keeper Manuel Neuer auf, schoss aber knapp über das Tor.

Schalke zu leichtsinnig
In der Folgezeit entwickelte sich ein hitziges Derby mit zahlreichen Fouls und Nickeligkeiten. Die Schalker hatten zwar mehr vom Spiel und durch Gerald Asamoah (15.) eine weitere gute Torchance. Doch nach der frühen Führung traten die Gäste zu arrogant auf und versuchten zeitweise, die Bochumer mit ihrem Kurzpassspiel vorzuführen. Der VfL hielt jedoch glänzend dagegen und wurde für seine Angriffsbemühungen noch vor der Pause belohnt.

Pfosten klärt zweimal
Zunächst war Misimovic nach einer Flanke von Dennis Grote per Kopf erfolgreich, acht Minuten später verwertete der griechische Auswahlstürmer Gekas vor den Augen seines Nationaltrainers Otto Rehhagel eine scharfe Hereingabe von Marcel Maltritz. "Da muss man schon mal näher hingehen, um einen solchen Spieler zu stoppen", sagte Rehhagel zur Pause. Glück hatten die Gastgeber kurz vor dem 2:1, dass Panders Freistoß (38.) am Pfosten landete. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Schalke den Druck. Doch weder Mesut Özil (53./55.) noch Kuranyi, der per Kopf nur den Pfosten traf, konnten das Spiel noch drehen. Auf der Gegenseite vergaben Misimovic (90.) und Gekas (90.+1) kurz vor Ende der Partie noch hochkarätige Chancen für Bochum.
28.04.2007, 10:06  

Beitrag #2

Hamburgs Avatar
Hamburg
Beiträge: 293
Hamburgs Avatar
Hamburg
Beiträge: 293
Beiträge: 293
Das Ergebnis überrascht mich doch ziemlich.
Aber vor allem Gekas ist es zu verdanken,dass Bochum gewonnen hat.
Er trifft sehr regelmäßig,das hat auch gestern wieder den Unterschied gemacht.
Allerdings befürchte ich,dass Werder diese Chance nicht nutzen wird,denn ich fürchte dass sie im Moment immer noch in der Form des Espaynol Spiels sind.
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Schalke schlottert! Schalke schlottert!