Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 483
Gesamt online: 484
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
12.03.2007, 17:35  

Beitrag #11

Shajas Avatar
Shaja
Beiträge: 7
Shajas Avatar
Shaja
Beiträge: 7
Beiträge: 7
Ich hoffe,das mal einem Außenseiter wie dem PSV Eindhoven der große Coup gelingt.
Das wäre ein Beweis an die großen reichen Vereine,dass man auch ohne Millionen ausgeben zu müssen,mit erfrischendem Fussball gewinnen kann.
12.03.2007, 19:00  

Beitrag #12

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Du meinst wie vor ein paar Jahren mit Monaco und Porto? Ja, das wär schon mal gut. Diese Teams müssten dann in den nächsten Jahren halbwegs konstant sein und zumindest immer ins Achtelfinale kommen, wenn sie halt mal mit einer Überraschung ins Finale kommen.
21.03.2007, 12:58  

Beitrag #13

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Erfolgreiche Berufungsverhandlung
Van Bommel im Milan-Rückspiel dabei




21.03.2007
Gute Nachrichten für den FC Bayern. Mark van Bommel kann beim Rückspiel im Champions-League-Viertelfinale gegen den AC Mailand am 11. April in der Allianz Arena auflaufen. Dies ergab eine Berufungsverhandlung am Mittwoch im UEFA-Sitz in Nyon.

Mehr dazu in Kürze hier…
21.03.2007, 13:40  

Beitrag #14

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Mark van Bommel (Foto: ddp)


Van Bommel im Rückspiel dabei

Mark van Bommel von Rekordmeister Bayern München ist im Viertelfinal-Rückspiel gegen den AC Mailand wieder mit von der Partie. Die Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) hat die Sperre gegen den Mittelfeldspieler für die beiden Viertelfinal-Partien gegen den italienischen Ex-Meister (3. und 11. April) auf eine Begegnung reduziert. Der Niederländer muss nur im Hinspiel in Mailand zusehen. Das gaben die Bayern am Mittwoch bekannt. Eine Reaktion und Begründung der UEFA steht noch aus.
Hier gibt es alle Ergebnisse vom Achtelfinale der Champions League
"Hatte komisches Gefühl"
"Ich habe es nicht anders erwartet", sagte van Bommel: "Aber ich muss zugeben, dass ich eine Woche lang ein komisches Gefühl hatte." Der 29-Jährige hatte im Achtelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid (2:1) die Gelb-Rote Karte gesehen. Die daraus resultierende Spiel-Sperre hatte die UEFA um eine weitere Partie erhöht, da van Bommel aufgrund der Vorkommnisse aus dem Hinspiel, als er mit einer obszönen Geste aufgefallen war, auf Bewährung gespielt hatte.
"Motivation für das Duell mit Milan"
"Das ist eine große Erleichterung für uns und eine großartige Motivation für das Duell mit Milan", sagte Trainer Ottmar Hitzfeld. Dass van Bommel im Rückspiel in der Münchner Arena dabei sein könne, sei sehr wichtig für die Mannschaft, ergänzte der Coach, "weil Mark ein Leistungsträger ist".
Einspruch des FC Bayern erfolgreich
Die Reduzierung der Sperre ist das Ergebnis des Einspruchs, den die Bayern bei der UEFA nach deren Urteilsspruch eingelegt hatten. "Bei dem angeblichen Vergehen von Mark van Bommel im Rückspiel gegen Real Madrid hat es sich um zwei Gelbe Karten und nicht um Rot, also um einen Platzverweis, gehandelt. Warum er deshalb gegen eine Bewährungsstrafe verstoßen haben soll, ist uns unklar", sagte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge.
22.03.2007, 06:41  

Beitrag #15

Ononos Avatar
Onono
Beiträge: 75
Ononos Avatar
Onono
Beiträge: 75
Beiträge: 75
Typisch UEFA.
Die sind so etwas von unkonsequent.
Die lassen sich wieder einschüchtern von den Bayern und verringern die Strafe,obwohl 2 Spiele auf jeden Fall verdient wären.
Naja,Milan gewinnt auch so gegen Bayern,egal,ob v.Bommel dabei ist oder nicht.
22.03.2007, 18:58  

Beitrag #16

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Aber das wär' doch echt dumm...andere Spieler werden für 2 Spiele gesperrt, weil sie z.B. von hinten reingrätschen.
22.03.2007, 19:54  

Beitrag #17

checker92s Avatar
checker92
Beiträge: 1.061
checker92s Avatar
checker92
Beiträge: 1.061
Beiträge: 1.061
"Pinkel-Affäre" mit Folgen: Kahn fehlt in Mailand
München - Schock für den FC Bayern München: Oliver Kahn wurde vom Europäischen Fußball-Verband (Uefa) in Folge der "Pinkel-Affäre" für das Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim AC Mailand am 3. April gesperrt.

Oliver Kahn kann erst im Rückspiel in München wieder für Bayern spielen

Zusätzlich erhält der Kapitän der Münchner eine Geldstrafe in Höhe von 12.000 Schweizer Franken.
Bayern-Verteidiger Lucio kam glimpflich davon. Der Brasilianer muss 7.000 Schweizer Franken zahlen, darf aber im Giuseppe-Meazza-Stadion auflaufen.
Kahn und Lucio wird vorgeworfen, während der Dopingprobe nach dem Achtelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid (2:1) "ausfällig geworden sein".
"Regeln des guten Benehmens gebrochen"
Die Uefa warf ihnen vor, "grundsätzliche Regeln des guten Benehmens gebrochen zu haben".
Auslöser für die von beiden Spielern "verbreitete Unruhe" (Manager Uli Hoeneß) war wohl, dass die von Kahn abgelieferte Urin-Probe vom Kontrolleur nicht anerkannt worden war, weil dieser das Prozedere nicht überwacht hatte.
Auch van Bommel fehlt
Kahn hatte sich daraufhin in einem Brief an die Uefa für sein Verhalten entschuldigt, allerdings erfolglos.
Neben Kahn muss der FC Bayern in Mailand auch auf Mittelfeldspieler Mark van Bommel verzichten, der eine Gelb-Rot-Sperre absitzt.
Uefa hebt Sperre von zwei Spielen auf
Die Uefa hatte van Bommel zunächst auch für das Rückspiel in München gesperrt, da Van Bommel zuvor für ein Vergehen in Madrid eine Sperre von einem Spiel auf Bewährung auferlegt bekommen hatte.
Diese Sperre wurde am Mittwoch in der Berufungsverhandlung aber wieder aufgehoben.

Meiner Meinung nach ist das völlig überzogen. Schon der Name "Pinkel Affäre" sagt alles. Das hat doch nichts mit Fußball zu tun. Wenn einer auf dem Platz rumzickt isses ja ok sperre und so aber dass die jetzt wegen jedem kleinsten scheiß spieler sperren ist doch krank. Die UEFA ist echt eine schwache Organisation. Die Sache mit van Bommel konnt ich ja noch verstehn aber das geht zu weit!!!!Jubel Zähnefletschen
22.03.2007, 20:20  

Beitrag #18

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Das haben die ja im DSF auch gesagt. Mittlerweile scheint es für alles ne Sperre zu geben. Ne Geldstrafe wäre angebracht gewesen. Aber zum Glück haben wir Rensing. Ich mach mir keine Sorgen. Auch wenn wir nicht protestieren.
23.03.2007, 16:30  

Beitrag #19

Feirters Avatar
Feirter
Beiträge: 63
Feirters Avatar
Feirter
Beiträge: 63
Beiträge: 63
Rensing hat so selten Spielpraxis in der ersten Elf,da kann das nur schief gehen,erst Recht gegen Milan.
23.03.2007, 16:33  

Beitrag #20

pases Avatar
pase
Beiträge: 38
pases Avatar
pase
Beiträge: 38
Beiträge: 38
Diese Entscheidung gegen Kahn ist nicht nachvollziehbar.
Natürlich darf man einen Arzt nicht beschimpfen,daher wäre eine Geldstrafe auch angemessen.
Aber die Aktion hat sich außerhalb des Spielfeldes abgespielt,daher dürfte und sollte es dafür auch keine Sperren für ein Spiel geben.
Denn er hat ja nicht gedopt.
Außerdem,ich würde mich auch aufregen,wenn ich 2 Stunden bis 1 Uhr nachts warten muss,der Familie versprochen hab sofort zu kommen und dann der Arzt nicht aufpasst.
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Champions League 06/07 Champions League 06/07