Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 472
Gesamt online: 472
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
25.04.2007, 22:44  

Beitrag #201

Jordans Avatar
Jordan
Beiträge: 773
Jordans Avatar
Jordan
Beiträge: 773
Beiträge: 773
Zitat:
Zitat von Hamburg
Ich glaube ja,aber bin mir nicht ganz sicher.
ich hoffe es mal.....möchte es nicht verpassenZwinkern
26.04.2007, 07:46  

Beitrag #202

Laslans Avatar
Laslan
Beiträge: 98
Laslans Avatar
Laslan
Beiträge: 98
Beiträge: 98
London - Der FC Chelsea steht vor dem ersehnten Einzug in das Finale der Champions League.


Ohne Michael Ballack, der wegen einer Knöchelverletzung passen musste, gewann das Starensemble von Ölmilliardär Roman Abramowitsch am Mittwochabend in der Neuauflage des englischen Duells von 2005 das Halbfinal-Hinspiel gegen Angstgegner FC Liverpool mit 1:0 (1:0).
Damit haben die Blues für das Rückspiel am kommenden Dienstag an der Anfield Road eine gute Ausgangsposition.
Tags zuvor hatte Manchester United mit einem 3:2 gegen den AC Mailand einen ersten Schritt zu einem möglichen ersten englischen Finale in der Königsklasse überhaupt am 23. Mai in Athen gemacht.
Joe Cole trifft zum Tor des Tages
Das Tor des Abends vor 42.500 Zuschauern an der ausverkauften Stamford Bridge erzielte der englische Nationalspieler Joe Cole (29.).
Damit dürfen Chelsea und Star-Trainer Jose Mourinho auch weiter auf eine Saison mit vier Titeln hoffen: In der Meisterschaft steht man auf Rang zwei, im FA-Cup am 19. Mai in London gegen ManU im Finale, und den Liga-Cup hat man bereits gewonnen.
"Nach unserer Leistung in der ersten Halbzeit hätten wir auch einen höheren Sieg verdient gehabt. Liverpool hatte eigentlich nur eine gute Chance. Wir können auch in Liverpool gewinnen", sagte Mourinho direkt nach dem Spiel gewohnt selbstbewusst.
Ballack hofft auf Saisonendspurt
Michael Ballack musste wegen einer Blessur am linken Knöchel, die er sich am vergangenen Wochenende im Punktspiel bei Newcastle United zugezogen hatte, passen.
"Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist. Aber eine genaue Diagnose steht noch aus. Es kommt nun ein Highlight nach dem anderen. Das will man zum Schluss natürlich veredeln. Nächste Woche wird ein ganz schwerer Gang nach Liverpool", erklärte Ballack.
Chancen in der Anfangsphase
Ballacks Teamkollegen übernahmen gleich die Initiative, um den Bann gegen Liverpool in der Königsklasse endlich zu brechen.

writeOutput();
In vier Begegnungen in der Champions League zuvor brachten die Blues keinen Treffer gegen die Reds zustande (0:0, 0:1 im Halbfinale 2005, zweimal 0:0 in der Gruppenphase 2005/2006).
Nach acht Minuten scheiterte Mittelfeldstar Frank Lampard am blitzschnell reagierenden Liverpool-Keeper Pepe Reina, danach verpasste Joe Cole Hereingaben der Stürmerstars Didier Drogba (16.) und Andrej Schewtschenko (18.).
Cole feiert Premiere
Es folgten große Möglichkeiten durch Drogba (21.) und einen Freistoß von Lampard (23.). In der 29. Minute zahlte sich der Dauerdruck der Gastgeber aus.
Der portugiesische Innenverteidiger Ricardo Carvalho spielte einen langen Ball auf Drogba, der überlief Daniel Agger auf der rechten Seite, brachte den Ball in die Mitte, wo Cole seinen ersten Treffer in der laufenden Champions-League-Saison erzielt.
Dauerdruck ohne große Chancen
Danach erhöhte Liverpool etwas den Druck, einzige Möglichkeit blieb allerdings ein Kopfball des Pool-Kapitäns Steven Gerrard.
Im zweiten Durchgang dann zunächst ein anderes Bild. Das Gästeteam von Trainer Rafa Benitez drückte aufs Tempo und schnürte die Gastgeber regelrecht ein.
Gerrard hatte in der 53. Minute mit einem Schuss aus 18 m eine Riesenmöglichkeit, Chelseas Torhüter Petr Cech musste erstmals richtig eingreifen und parierte sehr gut.
Schiri Merk souverän
Chelsea blieb aber durch Konter gefährlich, so scheiterte Lampard in der 81. Minute am erneut überragenden Reina.
In der intensiv, aber fair geführten Begegnung ragte auch Schiedsrichter Merk heraus, der keine Probleme hatte und stets die Übersicht behielt.
Auf Seiten von Chelsea überzeugten vor allem der immer gefährliche Didier Drogba und Innenverteidiger Carvalho.
Bei Liverpool war Gerrard der überragende Spieler, zudem sorgte der Niederländer Boudewijn Zenden wiederholt für Gefahr.

Quelle:www.sport1.de
02.05.2007, 07:42  

Beitrag #203

Juels Avatar
Juel
Beiträge: 17
Juels Avatar
Juel
Beiträge: 17
Beiträge: 17
Liverpool - Der FC Liverpool hat Michael Ballack nach einem Elfmeterkrimi den Traum vom Champions-League-Finale verdorben und zum sechsten Mal das Endspiel der europäischen Königsklasse erreicht.


Die Reds setzten sich wie bei ihrem bisher letzten Titelgewinn vor zwei Jahren im Halbfinale gegen den ohne den verletzten Ballack spielenden FC Chelsea mit 4:1 im Elfmeterschießen durch, nachdem es nach Verlängerung 1:0 (1:0, 1:0) für die Gastgeber gestanden hatte.
Nachdem Daniel Agger mit dem einzigen Treffer in 120 Minuten (22.) das Hinspiel-Ergebnis egalisiert hatte, wurde Liverpools Keeper Pepe Reina mit zwei Paraden gegen Arjen Robben und Geremi zum Held im Elfmeterschießen.
Ballack muss tatenlos zusehen
Der deutsche Nationalmannschafts-Kapitän Ballack war nach seiner vor anderthalb Wochen erlittenen Knöchelverletzung operiert worden, hatte sich aber optimistisch geäußert, im Falle des Endspiel-Einzuges rechtzeitig fit zu werden.
Nach der erst zweiten Niederlage Chelseas im laufenden Wettbewerb nach dem 0:1 in der Vorrunde bei Werder Bremen kämpft stattdessen nun Liverpool um die Krone des europäischen Vereins-Fußballs.
Bisher alle fünf Endspiele gewonnen
Der Gegner am 23. Mai im Olympiastadion von Athen wird am Mittwoch zwischen dem AC Mailand und Manchester United ermittelt. ManU hatte die erste Partie zu Hause mit 3:2 gewonnen.
Gutes Omen für Liverpool: Alle bisherigen fünf Endspiele gewann der Klub aus der englischen Arbeiterstadt.
Tor nach Freistoßvariante
42.000 Zuschauer an der legendären Anfield Road sahen das erwartete Spiel mit hohem Tempo und viel Leidenschaft, aber wenigen Torszenen.
Dabei war Liverpool von Beginn an die druckvollere Mannschaft. Folgerichtig egalisierten die Reds mit einer kuriosen Freistoß-Variante schon in der 22. Minute den Rückstand aus dem Hinspiel.

writeOutput();
Aggers erstes Tor in der Königsklasse
Statt die erwartete Flanke in den Strafraum zu schlagen legte Steven Gerrard den Ball bei einem Freistoß kurz vor der Seitenlinie quer, und Agger traf mit einem Flachschuss aus 15 Metern zur Führung der Gastgeber.
Für den Dänen, der vor seinem Wechsel nach Liverpool im Januar auch von Chelsea umworben war, war es der erste Treffer in der Champions League.
Drogba scheitert an Reina
Die Gäste, die außer Ballack auch die verletzten Top-Stars Ricardo Carvalho und Andrej Schewtschenko ersetzen mussten, kamen erst nach einer halben Stunde besser ins Spiel.
Die erste Gelegenheit hatte Didier Drogba, der in der 32. Minute aus zehn Metern an Pepe Reina scheiterte.
Kuyt trifft nur die Latte
Nach dem Wechsel verstärkte das Starensemble von Ölmilliardär Roman Abramowitsch nur kurzzeitig den Druck.

writeTextThemeOutput();
Danach hatte Liverpool das Spiel fest im Griff und innerhalb von zwei Minuten gleich zweimal das 2:0 auf dem Kopf.
Zunächst rettete Chelsea-Keeper Petr Cech per Fußabwehr gegen Peter Crouch (56.), dann traf Dirk Kuyt (58.) die Latte.
Erst in der 75. Minute kam Chelsea wieder zu einer nennenswerten Gelegenheit, doch Jamie Carragher rettete in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Drogba.
Abseitstor nicht gegeben
In der 100. Minute erzielte Kuyt das vermeintliche 2:0, das wegen angeblicher Abseitsstellung jedoch nicht anerkannt wurde.
Beste Spieler bei Liverpool waren Agger und Javier Mascherano. In einem insgesamt enttäuschenden Chelsea-Team gefielen Cech und Drogba noch am ehesten.

Quelle:www.sport1.de
02.05.2007, 07:43  

Beitrag #204

Abels Avatar
Abel
Beiträge: 149
Abels Avatar
Abel
Beiträge: 149
Beiträge: 149
Liverpool ist zu Recht weiter.
Sie waren schon den Tick besser gestern.
Wer von diesen zwei Teams so ein Duell für sich entscheidet hängt von der besseren Tagesform ab und die hatte gestern Liverpool.
02.05.2007, 07:44  

Beitrag #205

Igels Avatar
Igel
Beiträge: 49
Igels Avatar
Igel
Beiträge: 49
Beiträge: 49
Ich glaube,diese Niederlage bedeutet das entgültige Aus für Mourinho bei Chelsea.
Abramovitsch hatte gefordert das er mit Chelsea dieses Jahr die CL gewinnen muss,im Falle eines Scheiterns müsse Mourinho gehen.
02.05.2007, 15:27  

Beitrag #206

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Dann würden gleich 5 Stars und 5 andere gute Spieler auch abhauen.

@Abel

Beim Hin- und Rückspiel gibt es 2 Spiele. Beim Hinspiel hatte Chelsea viele Chancen und hat sie nicht genutzt (gestern im Rückspiel umgekehrt).
Deshalb wäre es für beide nicht unverdient gewesen.
02.05.2007, 16:36  

Beitrag #207

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Beide wären verdient weiter gekommen, aber 11m Schießen ist halt ne Glückssache etwas und das Glück und die Nerven waren gestern eindeutig auf Liverpooler Seite.
Und für José Marió dos Santos Mourinho werden das heiße letzte Wochen in dieser Saison. Weil wenigstens die Meisterschaft sollte noch her, aber das wird schwer, da ManU gut drauf ist zuletzt. Weil wenn man die auch nicht gewinnt, dann kann er ziemlich sicher die Sachen packen

PS: Habe das Thema mal ins Offizielle Champions League Thema eingefügt
02.05.2007, 22:20  

Beitrag #208

Jürgen Klopps Avatar
Jürgen Klopp
Beiträge: 3.046
Jürgen Klopps Avatar
Jürgen Klopp
Beiträge: 3.046
Beiträge: 3.046
Im Moment steht es 2:0 für den AC Mailand,beim derzeitigen Spielstand wäre Milan weiter.
Glaubt Ihr,dass MANU es trotzdem noch schaffen kann?
02.05.2007, 22:27  

Beitrag #209

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Jo...2.Halbzeit legen die immer erst richtige da malfasst 3/4 der Tore in der Liga ahben die da ihre Tore geschossen...Und Mialan hat schon mal ein 3:0 Vorsprung vergeben^^....Aber 2:0 ist absolut verdient...Spielaufbau von uns ist sowas von schlecht...
02.05.2007, 22:29  

Beitrag #210

Namensjebers Avatar
Namensjeber
Beiträge: 120
Namensjebers Avatar
Namensjeber
Beiträge: 120
Beiträge: 120
Deswegen würds mich auch etwas wundern,wenn sie in der zweiten Halbzeit plötzlich anders auftreten sollten.
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Champions League 06/07 Champions League 06/07