Benutzer: 48.944
Themen: 30.446
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 136
Gesamt online: 137
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
24.02.2013, 23:25  

Beitrag #71

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Dann mag ich mich auch mal beteiligen Lachen Im Falle von Bayern ist es natürlich extrem schwer irgendwas annähernd vorauszusagen, da man keine Ahnung hat, was nächste Saison alles passieren kann; da gäbe es unzählige Möglichkeiten. Generell finde ich es ein wenig leichtsinnig zu sagen, am Kader bräuchte man nichts mehr verändern. Die selbe Einstellung haben wir schon vor 2 Jahren verteten nachdem die erste Saison unter van Gaal so geil gelaufen war; was am Ende bei rausgekommen ist brauch ich nicht noch mal zu erwähnen... Generell ist in jedem Kader Luft nach oben und auch wenn die Mannschaft aktuell klasse zusammenspielt heißt das nicht, dass man sich nicht weiter entwickeln und verbessern kann. Abgänge wird es denke ich nicht sonderlich viele geben (bis auf die Spieler, deren Vertrag im Sommer ausläuft); auch wenn da gerne Mal eine Parallele zu Peps Amtsantritt bei den Katalanen gezogen wird, wo er auch gleich mit Ronaldinho und Deco ordentlich ausgemistet hat. In München aber kennt er den Kader noch nicht und wird daher auch wahrscheinlich nicht leichtsinnig Spieler weggeben. Aber nun gut, fang ich mal an:

Tor: Den Punkt kann man eigentlich weg lassen. Neuer ist natürlich gesetzt und bei Starke sehe ich auch keinen Grund seinen Vertrag vorzeitig aufzulösen. Mit Riedmüller werden wir wohl nicht verlängern, da Raeder (wenn er sich dann gut erholt hat) wohl für die Zweite halten wird und dann 2015 möglicherweise auch Platz zwei hinter Neuer einnehmen könnte. Da sind wir für die nächsten Jahre mehr als versorgt!

Innenverteidiger: Auch nach dem Dante Wechsel gibt es hier ja immer wieder Kritik und Spieler wie Höwedes werden immer für Diskussionen hergenommen. Allein die statistischen Werte zeigen hier mMn, dass man hier mehr als gut versorgt ist. Dante spielt eine super Saison und ist voll eingeschlagen; auch Badstuber traue ich zu, dass er schnell wieder zu alter Form finden wird und unter Pep wieder Stamm spielen wird. Dahinter haben wir noch Boateng, der mich bislang nie so recht überzeugen konnte. Auch nach Badstubers Verletzung hat er die Chance nicht nutzen können und so sympathisch ich ihn finde, kann ich mir gut vorstellen, dass wir ihn in vor Vertragsende abgeben werden. Mit Van Buyten wird wohl nicht verlängert, da er vor allem vom Tempo her nicht mithalten wird, sollte Pep die Mannschaft taktisch ähnlich ausrichten, wie in Barcelona. Es tut mir zwar in der Seele weh ihn abzugeben, auch wenn er diese Saison echt noch mal überrascht hat und den Badstuber Ausfall optimal genutzt hat. Ich hoffe er macht noch 1, 2 Jährchen weiter; in seiner aktuellen Form würde er jeden Bundesliga-Verein verstärken. Vllt nimmt der HSV ihn ja ablösefrei zurück; wäre für beide Seiten sicher ein Gewinn Zufrieden Dazu kommt noch Kirchhoff im Sommer, dessen Wechsel ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen kann. Mit 22 zählt er sicher nicht mehr zu den großen Talenten und ob er das Zeug hat sich bei uns durchzusetzen bezweifle ich. So gesehen, kann er mich eigentlich nur noch positiv überraschen Lachen

Außenverteidiger: Klar, hier sind Alaba und Lahm gesetzt; dahinter wird es spannend. Rafinha würde zu den Kandidaten zählen, die man bei einem guten Angebot ziehen lassen könnte (auch wenn er von seinem Charakter her der Mannschaft sicher gut tut) und auch Contento traue ich nicht zu, sich je wirklich durchzusetzen. Wenn er gebraucht wird ist er zwar immer mit solider Leistung da, doch würde ihm ein Tapetenwechsel sicherlich nicht schaden. Interessante Gedankenspiele könnte man hier noch mit Weiser anstellen, der ja im Sommer zurück kommt. Theoretisch kann er weiter hinten auch spielen und würde vor allem dann interessant werden, wenn Pep die Außenverteidiger-Positionen ähnlich offensiv interpretieren würde, wie bei Barcelona. Dann könnte man ihn auf rechts ähnlich offensiv einsetzen, wie zur Zeit Dani Alves; zumal weiter vorne aktuell kein Platz für weitere Spieler ist.

Beim Mittelfeld wird es jetzt kompliziert, da man nicht sagen kann, wie Pep hier spielen lassen würde. Ich finde die Idee vom 4-3-3 Barca-System gar nicht so abwägig, da es unserem aktuellen System eigentlich sehr nahe ist. Die Außenverteidiger könnten wie gesagt mehr ins Offensivspiel mit einbezogen werden, Kroos als 10er weiter nach hinten als 8er eingesetzt werden und Martinez als einzigen wirklichen 6er auflaufen lassen, der hinten absichert.

Defensives Mittelfeld: In der oben erwähnten Variante würde ich Schweinsteiger weiter offensiv als 8er einsetzen, weswegen hier aktuell mit Martínez, Gustavo, Can und Tymoshchuk 4 Spieler zur Verfügung stehen. Mit Tymoshchuk wird man wohl kaum verlängern und von seiner Spielweise passt er wohl auch am wenigsten ins System. Auch für Can wäre es das beste, ihn erstmal an einen anderen Bundesligisten zu verleihen. Er hat sicher das Potential mal oben mitzuspielen, aber ist einfach zu unsicher, vor allem im Passspiel, was ihn aktuell zu keiner wirklichen Alternative hier macht, Stammspieler wird wohl mit großer Sicherheit Martínez sein, der bislang in meinen Augen auch voll eingeschlagen hat. Dahinter steht dann Gustavo, der flexibel auch weiter hinten in der Abwehrkette eingesetzt werden könne, wenn Not am Mann sein sollte. Sollte einer der beiden ausfallen, können auch Kirchhoff oder Schweinsteiger hier spielen, weshalb man hier optimal besetzt ist.

Zentrales Mittelfeld: Davon ausgehend, dass mit zwei 8ern gespielt wird, ist man hier mit Kroos (offensiverer Part) und Schweinsteiger (defensiverer Part) etwas knapp besetzt. Die beiden werden zwar mit Sicherheit gesetzt sein, doch sonst haben wir aktuell niemanden, der die Position bekleiden könnte. Als Alternative kommt dann wohl noch Højbjerg von den Amateuren, der im 3er Mittelfeld wohl jede Position bekleiden könnte. Fände es toll, wenn Pep ihm ein wenig Einsatzzeit gibt, um sich zu beweisen! Von den aktuellen diskutierten Spielern finde ich Isco und Sebastian Rode noch am interessantesten. Isco würde seine Rolle hier wohl sehr offensiv interpretieren und müsste sich trotz seiner Qualität und Talent wohl zunächst mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben. Bei Rode sehe ich ähnliche Probleme, wie bei Kirchhoff und bezweifle, dass er sich bei uns durchsetzen würde. Des weiteren fände ich Éver Banega hier eine nennenswerte Option, der nach langer Zeit bei Valencia einen Tapetenwechsel ebenfalls vertragen könnte. Zudem würde er sich bei seiner Spielweise gut für das Tiki-Taka-Spiel eignen. Selbes gilt beispielsweise für Luka Modric, für den die Saison bei Real soweit ich das mitbekommen habe, wohl auch eher unter seinen Vorstellungen verläuft. Dafür, dass er nur BU spielen würde, würde der Transfer für uns aber wohl zu teuer werden. In meiner Aufstellung unten werde ich mit Isco gehen, da er von den "eher wahrscheinlichen" Spielern für mich der passenste zu sein scheint.

Flügel: Müller und Ribéry werden hier wohl weiterhin hoffentlich gesetzt sein; dahinter sind wir mit Shaqiri und Robben auch top bestückt. Bei Robben widerum scheint ein Wechsel im Sommer nach aktueller Lage wohl auch nicht ganz abwägig zu sein, doch hat er bei seinen bisherigen Einsätzen für mich immer wieder gezeigt, dass er nach wie vor ein wichtiger Spieler für uns sein kann. Würde mich daher sehr freuen, wenn er bleibt. Shaqiri kam bisher ja leider auch nicht so häufig zum Zug; hoffe, dass ändert sich nächstes Jahr :/

Stürmer: Hier sind wir ja aktuell schon bestens besetzt, zudem scheint der Lewandowski-Wechsel für mich schon so gut wie durch zu sein. Unbedingt brauchen tut man ihn meiner Meinung nach zwar nicht, doch ist er dennoch der aktuell wohl beste Stürmer der Liga auf die letzten zwei Saisons gesehen und wird uns sicherlich verstärken. Mit Pizarro zu verlängern wäre demnach unnötig und ich hoffe für ihn, dass er noch mal einen guten Verein findet, um seine Karriere da ausklingen zu lassen; vllt nimmt Bremen ihn ja noch mal zurück, wenn er auf ein wenig Gehalt verzichtet. Gomez wird ja nachgesagt, er würde nicht in Peps System passen, doch würde ich hier erstmal abwarten und keine voreiligen Schlüsse ziehen. Fände es nicht allzu abwägig mit drei Topstürmern in die Saison zu gehen und dann bis zum Winter oder nächsten Sommer zu sehen, ob man sich von einem trennen sollte. Für Petersen hoffe ich, dass wir in dem Fall ein wenig von unseren Preisvorstellungen runter gehen und ihn langfristig an Werder abgeben. Er spielt aktuell eine tolle Saison und ich fände es schade, wenn er nächstes Jahr bei uns ein wenig untergehen würde Enttäuscht Für ihn wäre ein Verbleib in Bremen daher wohl das beste!

Eine mögliche Aufstellung wäre demnach folgende (um mal von Nauru zu kopieren Zahnlücke ):

____________________________ Neuer __________________________
___________________________ (Starke) _________________________

____Lahm __________ Badstuber _________ Dante __________ Alaba _
(Weiser/Rafinha) ____ (Boateng) ________ (Kirchhoff) _____ (Contento)

___________________________ Martínez _________________________
__________________________ (Gustavo) _________________________

________________ Schweinsteiger ________ Kroos _________________
_________________ (Højbjerg) ________ __ (Isco?) ________________

___ Müller ___________________________________________ Ribéry __
_ (Robben) _________________________________________ (Shaqiri) _

______________ (Lewandowski/Mandzukic/Gomez) _________________
______________ (Lewandowski/Mandzukic/Gomez)__________________
25.02.2013, 19:18  

Beitrag #72

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Zitat:
Zitat von MrMole
...
Stading Ovations für den MaulwurfDaumen hochSchockstarre

Also da hast du ja mal ordentlch was rausgehauen, respekt. Am Handy mach ich das mal nicht sooo ausführlich und gebe meinen Senf dazu:

1. LV: Ich fände einen Neuen Mann eigentlich notwendig, da Pander eben wirklich unterirdisch spielt und vor allem andauernd fehlt. Man sollte am besten (alles ausgehend davon, dass wir Kocka nicht halten können) einen Spieler wie ihn holen, der im LM als Backup taugt und zur not auch LV spielen kann. En TRaum wäre natürlich Schulz von (*würg*) Hertha, aber den kriegen wir wohl nicht. Ansonsten muss ch als Ossi auch mal Björn Jopek von Union vorschlagen. Erst 19 und rockt die Bude. Den Notenschnitt von 3,57 verstehe ich jetzt nicht...

2. Pinto: SchluchzenEr wird gehen. Es scheiterte ja auch zuvor nicht an der fehlenden leistung, sondern seinen Forderungen. Er wollte für 2 Jahre mit erhöten Konditionen, 96 1 Jahr mit geringeren Konditionen. Und da Schmadtke nicht für nachgeben bekannt ist, wird er wohl entweder davon abweichen oder er muss (leider) gehen.

3. Sturm: Ich nehme einfach mal an, dass 96 im Falle eines Diouf-Abgangs (Er will bei erneuter Euro-Qualifikation aber verlängern Zwinkern) auf 4-2-3-1 umschaltet. Schlauffi spielt ja ohnehin eher OM als ST und man müsste dann anstelle von Cornelius (Der Sauteuer werden wird) einfach einen OM holen...
Ein Traum wäre natürlich Sigurdsson, der in Tottenham keinen Fuß auf den Boden bekommt und in den letzten 5 Spielen sagenhafte 21 Minuten spielte. Vllt. Als Leihe mit KO zu haben Freudig überrascht.

Und fürs RM viele mir noch Schröck ein, der in der letzten Saison einer der besten bei Fürth war und in Hoppe einfach keinen Fuß auf den Boden bekommt. Andererseits müssten wir da vllt. gar nicht achbessern, wenn man Ya Konan komplett nach rechts zieht.

Also meine Elf:

_____________________________Zieler_______________ ____________
____________________________Radlinger_____________ ____________

_____Dolo__________Joe_________________Schulle____ ___Pocko_____
____Sakai________Jackson________________Felipe____ ____Pander____

_______________Schmiedebach____________Hoffmann___ ____________
_______________Andrööööösen_____________Franca/?_______________

___________Stindl___________Sigurdsson_________Szabi____________
_____Clemens/Schröck______Schlaudraff_______Zyro/Jopek_________

___________________________Abdellaoue_____________ _____________
_________________________Sobiech/Dieter_________________________

Transferbilanz:

Sigurdsson: 0,5 Mio. Leihe + KO ~5-7,5 Mio.
Schröck: 0,5 Mio. -1,5 Mio.
Jopek: 0,5 Mio.

Eggimann: 0
Pinto: 0
Chahed: 0
Rausch: 0
Diouf: 10-15 Mio, je nachdem wie er die Saison beendet, ob wir nach Europa kommen und wie viele Bieter es gibt.
Nikci: 0,1 (Den werden wir schon los Zahnlücke)
Royer: 0,2 (Falls Kölle die KO zieht)

Macht im "schlimmsten fall" ein Plus von 300.000€. Somit könnte man noch einen DM holen, um Glasknochen-Leon und Franca zu entlasten, da zaubert uns Schmaddi noch was nettes aus dem Hut.

Und so unwahrscheinlich finde ich ehrlich gesagt keinen meiner Transfers. Sigurdsson und Schröck spielen keine Rolle bei ihren Teams, Schröck steigt vllt. ab und Jopek spielt in Liga 2...

Meinung, Maulwurf?

Tante Edit merkt an, dass wir im Falle eines Miller-Verkaufs noch dringend einen Keeper holen müssen. Der kommt rein, falls sich Zieler während des Spiels verletzt oder vom Platz fliegt, damit sich Radlinger bei der zweiten weiterentwickelt. Im Falle eines langen Zieler-Ausfalls würde dann eben Radlinger ins Tor der ersten Rücken und der neue weiter auf der Bank sitzen. U.a. bei Almer, Wetklo, Rensing und Jentzsch laufen die Verträge am Saisonende aus.
25.02.2013, 19:33  

Beitrag #73

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Du hast die Ablöse für Joe vergessen. Lachen

Zu Pinto: Tja. Ich hab ja noch die Hoffnung, dass man sich einigen kann. Und wenn nicht, fände ich das auch nicht so schlimm. Dann hätte man einen weiteren Platz frei. Hier würde mal ein Spielstarker Sechser gut tun. Hoffmann ist ja auch eher der Abräumer und Kämpfer.

Zu Didi: Nun ja. Ich bin dagegen, ihn endgültig ins Mittelfeld zu stellen. Dazu hat er einfach zu große Defizite in der Arbeit nach hinten. Im Sturm ist er immer noch am besten aufgehoben und ich kann mir auch gut vorstellen, dass er Moa verdrängen kann, wenn Stindl zurückkehrt.

Von Schröck halte ich nicht so viel. Ich bezweifle, dass er uns sofort weiterhelfen kann und als Talent kann man ihn auch nicht mehr bezeichnen.

Zur System-Umstellung: Dass ist ne schwierige Kiste. Ich sehe eigentlich keinen Grund, vom 4-4-2 abzuweichen. Wenn man Schlaufi als 10er aufstellen würde, würde er die Rolle dennoch sehr offensiv interpretieren, dann wärs fast wieder ein 4-4-2.^^
25.02.2013, 19:43  

Beitrag #74

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
@Hannoverfans: könnt ihr vll mal die namen normal schreiben?Lachen ich hab ka von welchen leuten ihr redetLachen

@Jisatsu: Sehr gut, gefällt mirZufrieden
25.02.2013, 21:16  

Beitrag #75

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Dolo Joe Scholle Pocko Szabi Didi wtf?!Zahnlücke
25.02.2013, 21:22  

Beitrag #76

absztrakkts Avatar
absztrakkt
Beiträge: 336
absztrakkts Avatar
absztrakkt
Beiträge: 336
Beiträge: 336
Zitat:
Zitat von SamThomas212
Dolo Joe Scholle Pocko Szabi Didi wtf?!Zahnlücke
Cherundolo, Djourou, Schulz, Pocognoli, Huszti, Ya Konan... - da kann man aber auch als nicht Hanoi-Fan drauf kommen. Zwinkern
25.02.2013, 21:24  

Beitrag #77

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von absztrakkt
Cherundolo, Djourou, Schulz, Pocognoli, Huszti, Ya Konan... - da kann man aber auch als nicht Hanoi-Fan drauf kommen. Zwinkern
ja, weils eig nur teile aus dem richtigen namen sind xDD
dolo oder poco xD
25.02.2013, 21:26  

Beitrag #78

absztrakkts Avatar
absztrakkt
Beiträge: 336
absztrakkts Avatar
absztrakkt
Beiträge: 336
Beiträge: 336
Zitat:
Zitat von marin10_
ja, weils eig nur teile aus dem richtigen namen sind xDD
dolo oder poco xD
Du bist ja auch der Spezialist für Verunstaltungen von Spielernamen. Lachen
25.02.2013, 21:47  

Beitrag #79

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von absztrakkt
Du bist ja auch der Spezialist für Verunstaltungen von Spielernamen. Lachen
wieso? erfinde ich die spitznamen?
25.02.2013, 21:55  

Beitrag #80

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von absztrakkt
Cherundolo, Djourou, Schulz, Pocognoli, Huszti, Ya Konan... - da kann man aber auch als nicht Hanoi-Fan drauf kommen. Zwinkern
Huszti hätte ich gewusst... Schulze vllt auch. Aber Hannover ist mir eigentlich(sorry) ziemlich egal, muss schon ganz schön überlegen um den Kader zusammen zu kriegen, und dann noch Vornamen und Abkürzungen? Das wird schwer! Zahnlücke
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball .::Kaderplanungen::. .::Kaderplanungen::.