Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema .::Financial Fairplay::. im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von fcb-fan-1995 Transferverbot hehehe,ja,das wäre das beste.......

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.06.2013, 02:39   #131
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: .::Financial Fairplay::.

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995 Beitrag anzeigen
Transferverbot
hehehe,ja,das wäre das beste....
fcb-fan-1995 gefällt dieser Beitrag.
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 14:22   #132
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.461
Standard AW: .::Financial Fairplay::.

Irgendeine Pappnase von der FIFA hat verlauten lassen, dass Real Madrid Bale für ~90 Mio. Euro verpflichtet hat, und er wird sicherlich nicht der einzige Transfer bleiben. Bin mal gespannt was FFP dazu sagt, sollte sich das als wahr herausstellen - bzw. wer sonst noch verkauft wird um das auszugleichen.
Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 16:26   #133
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: .::Financial Fairplay::.

Ach iwo, das FFP wurde doch nur erfunden, um kleine Lichter im europäischen Fußball wie Malaga oder Rapid Bukarest zu schikanieren.
Aber im Ernst, solange nicht ein Exempel an einem wirklichen Top-Klub statuiert wird, tut sich da eh nichts. Und bei allem Respekt, ich glaube nicht, dass Platini dazu die Eier hat.

Und außerdem beschwert sich ja nur allenfalls ein Bruchteil der Fußball-Anhänger über die Praktiken von Barca, Real, ManUtd und co. Steht ja schließlich kein Scheich oder russischer Öl-Baron dahinter...
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 18:29   #134
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.461
Standard AW: .::Financial Fairplay::.

Dafür stehen irgendwelche Immobilienhaie, Börsenspekulanten, usw dahinter, auch nicht unbedingt besser als irgendwelche "Investoren" aus dem Osten...
Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 19:10   #135
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: .::Financial Fairplay::.

Ja eben, aber das wird oft einfach ignoriert. Alle Welt regt sich über Monaco und Paris auf, aber Real, das, so weit ich weiß, den Rekord für die höchsten Ausgaben in einer Transferperiode hält, ist wieder ein großer, toller Verein...
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 20:39   #136
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.461
Standard AW: .::Financial Fairplay::.

Ehrlichen Fußball gibts halt doch nur im Amateurbereich. Wenn überhaupt.

Zuletzt (unter Mourinho) haben sich die Transferausgaben aber die Waage gehalten.
Auch das Vorjahr 11/12 (bis auf den unsinnigen Coentrao-Deal) ein annehmbares Verhalten. So groß ist das Minus nicht gewesen, da gibts ganz andere Hausnummern!

In der Saison 10/11 sah es da rein Summenmäßig ganz anders aus, aber auch das waren überwiegend "Schnäppchen", außerdem sind ein paar (wahrscheinlich sehr gut Verdiener) gegangen (Raul, Guti, vdV). Khedira, Özil. Die haben sich längst ausgezahlt. Di Maria war mit 30 Mio. vergleichsweise auch nicht so heftig (In der Preisklasse gibts auch in Deutschland Vereine, die das zahlen).

Dem Vorjahr mit über 250.000.000 an Ausgaben stehen aber auch 90.000.000 gegenüber. Die Differenz ist aber trotzdem jenseits von Gut und Böse. Andererseits, CR7 hat mittlerweile bestimmt einen Teil der Summe gerechtfertigt/eingespielt. Sowas einzuplanen ist aber unmöglich.

Dem bevorstehenden Bale-Transfer stehen viele kritisch gegenüber, da dies wieder exorbitante Ablösesummen wären. Viele waren froh, dass aus Neymar nichts wurde, aber die Zeichen stehen doch so, dass Real wieder in alte Gewohnheiten fällt.
Ich will das nicht, bin auch nicht alleine mit der Meinung, sieht man auch in Foren diverser Fansites von Real, vor allem mit der Begründung, dass ein solches Verhalten im Anbetracht der finanziellen Lage Spaniens pervers ist.
Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
__________________
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 21:39   #137
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.461
Standard AW: .::Financial Fairplay::.

Nochmal ein kurzer Artikel zu den Finanzen Madrids:

Eine goldene Zukunft soll es geben ? Pérez offenbart seine Visionen - REAL TOTAL

Interessant ist vor allem folgende Passage:

Die digitale Revolution in Madrid steht zumindest auf einem sehr guten Fundament, denn „el presidente“ gab auch einen Einblick in den kommenden Geschäftsbericht und bei den Zahlen, die er lieferte, dürfte jedem Buchhalter das Herz aufgehen! „Wir werden diese Saison mit mehr als 520 Millionen Euro Einnahmen beenden. Der Socio (deutsch: das Mitglied) muss sich bewusst sein, dass wir von 100 Millionen auf 500 Millionen Euro gewachsen sind und wir jedes Jahr 400 Millionen Euro plus gemacht haben. Das ist der Verdienst der Anstrengung der Socios (deutsch: Mitglieder), auch wenn sie nur neun Prozent zu den Einnahmen beigetragen haben“, so die erfreuliche Botschaft. „Die Ausgaben sind noch nicht berechnet, darum kann ich hier keine exakte Aussage geben, doch ich kann jetzt schon sagen, dass wir ganz sicher einen Überschuss erzielt haben. Als wir ankamen, bestand das Vermögen des Vereins aus 30 Millionen Euro, nun sind es 300 Millionen. Wir haben unser Vermögen also verzehnfacht.“ Florentino Pérez: Ein Geschäftsmann, wie er im Buche steht!

Darf man diesen Aussagen von Herrn Pérez/dieser Übersetzung Glauben schenken, dann sollte es mit FFP absolut keine Konflikte geben.
__________________
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 21:41   #138
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: .::Financial Fairplay::.

Der Unterschied bei den Vereinen ist, dass die das ganze Geld zigfach wieder einnehmen
Teams wie Malaga oder eben Monaco werden dies nicht wirklich können
Und genau das ist mMn der Grund, dass eben die kaum antastbar sind sozusagen
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 23:46   #139
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: .::Financial Fairplay::.

Jau, deshalb hat Real auch immer noch Schulden...
Und ganz nebenbei gehen die gewaltigen Einnahmen zu Lasten der anderen spanischen Vereine, was eine bodenlose Ungerechtigkeit ist.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 23:55   #140
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: .::Financial Fairplay::.

Zitat:
Zitat von marin10_ Beitrag anzeigen
Der Unterschied bei den Vereinen ist, dass die das ganze Geld zigfach wieder einnehmen
Teams wie Malaga oder eben Monaco werden dies nicht wirklich können
Und genau das ist mMn der Grund, dass eben die kaum antastbar sind sozusagen
ich frag mich dann aber auch,warum ZB Real seine Schulden nicht in den Griff bekommt,wenn sie doch soviel einnehmen?
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de