Benutzer: 48.949
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 225
Gesamt online: 225
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
09.06.2013, 02:39  

Beitrag #131

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Transferverbot Lachen
hehehe,ja,das wäre das beste....Lachflash
09.06.2013, 14:22  

Beitrag #132

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Irgendeine Pappnase von der FIFA hat verlauten lassen, dass Real Madrid Bale für ~90 Mio. Euro verpflichtet hat, und er wird sicherlich nicht der einzige Transfer bleiben. Bin mal gespannt was FFP dazu sagt, sollte sich das als wahr herausstellen - bzw. wer sonst noch verkauft wird um das auszugleichen.
09.06.2013, 16:26  

Beitrag #133

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Ach iwo, das FFP wurde doch nur erfunden, um kleine Lichter im europäischen Fußball wie Malaga oder Rapid Bukarest zu schikanieren. Zahnlücke
Aber im Ernst, solange nicht ein Exempel an einem wirklichen Top-Klub statuiert wird, tut sich da eh nichts. Und bei allem Respekt, ich glaube nicht, dass Platini dazu die Eier hat.

Und außerdem beschwert sich ja nur allenfalls ein Bruchteil der Fußball-Anhänger über die Praktiken von Barca, Real, ManUtd und co. Steht ja schließlich kein Scheich oder russischer Öl-Baron dahinter...
09.06.2013, 18:29  

Beitrag #134

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Dafür stehen irgendwelche Immobilienhaie, Börsenspekulanten, usw dahinter, auch nicht unbedingt besser als irgendwelche "Investoren" aus dem Osten...
09.06.2013, 19:10  

Beitrag #135

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Ja eben, aber das wird oft einfach ignoriert. Alle Welt regt sich über Monaco und Paris auf, aber Real, das, so weit ich weiß, den Rekord für die höchsten Ausgaben in einer Transferperiode hält, ist wieder ein großer, toller Verein...
09.06.2013, 20:39  

Beitrag #136

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Ehrlichen Fußball gibts halt doch nur im Amateurbereich. Wenn überhaupt.

Zuletzt (unter Mourinho) haben sich die Transferausgaben aber die Waage gehalten.
Auch das Vorjahr 11/12 (bis auf den unsinnigen Coentrao-Deal) ein annehmbares Verhalten. So groß ist das Minus nicht gewesen, da gibts ganz andere Hausnummern!

In der Saison 10/11 sah es da rein Summenmäßig ganz anders aus, aber auch das waren überwiegend "Schnäppchen", außerdem sind ein paar (wahrscheinlich sehr gut Verdiener) gegangen (Raul, Guti, vdV). Khedira, Özil. Die haben sich längst ausgezahlt. Di Maria war mit 30 Mio. vergleichsweise auch nicht so heftig (In der Preisklasse gibts auch in Deutschland Vereine, die das zahlen).

Dem Vorjahr mit über 250.000.000 an Ausgaben stehen aber auch 90.000.000 gegenüber. Die Differenz ist aber trotzdem jenseits von Gut und Böse. Andererseits, CR7 hat mittlerweile bestimmt einen Teil der Summe gerechtfertigt/eingespielt. Sowas einzuplanen ist aber unmöglich.

Dem bevorstehenden Bale-Transfer stehen viele kritisch gegenüber, da dies wieder exorbitante Ablösesummen wären. Viele waren froh, dass aus Neymar nichts wurde, aber die Zeichen stehen doch so, dass Real wieder in alte Gewohnheiten fällt.
Ich will das nicht, bin auch nicht alleine mit der Meinung, sieht man auch in Foren diverser Fansites von Real, vor allem mit der Begründung, dass ein solches Verhalten im Anbetracht der finanziellen Lage Spaniens pervers ist.
09.06.2013, 21:39  

Beitrag #137

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Nochmal ein kurzer Artikel zu den Finanzen Madrids:

Eine goldene Zukunft soll es geben ? Pérez offenbart seine Visionen - REAL TOTAL

Interessant ist vor allem folgende Passage:

Die digitale Revolution in Madrid steht zumindest auf einem sehr guten Fundament, denn „el presidente“ gab auch einen Einblick in den kommenden Geschäftsbericht und bei den Zahlen, die er lieferte, dürfte jedem Buchhalter das Herz aufgehen! „Wir werden diese Saison mit mehr als 520 Millionen Euro Einnahmen beenden. Der Socio (deutsch: das Mitglied) muss sich bewusst sein, dass wir von 100 Millionen auf 500 Millionen Euro gewachsen sind und wir jedes Jahr 400 Millionen Euro plus gemacht haben. Das ist der Verdienst der Anstrengung der Socios (deutsch: Mitglieder), auch wenn sie nur neun Prozent zu den Einnahmen beigetragen haben“, so die erfreuliche Botschaft. „Die Ausgaben sind noch nicht berechnet, darum kann ich hier keine exakte Aussage geben, doch ich kann jetzt schon sagen, dass wir ganz sicher einen Überschuss erzielt haben. Als wir ankamen, bestand das Vermögen des Vereins aus 30 Millionen Euro, nun sind es 300 Millionen. Wir haben unser Vermögen also verzehnfacht.“ Florentino Pérez: Ein Geschäftsmann, wie er im Buche steht!

Darf man diesen Aussagen von Herrn Pérez/dieser Übersetzung Glauben schenken, dann sollte es mit FFP absolut keine Konflikte geben.
09.06.2013, 21:41  

Beitrag #138

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Der Unterschied bei den Vereinen ist, dass die das ganze Geld zigfach wieder einnehmen
Teams wie Malaga oder eben Monaco werden dies nicht wirklich können
Und genau das ist mMn der Grund, dass eben die kaum antastbar sind sozusagen
09.06.2013, 23:46  

Beitrag #139

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Jau, deshalb hat Real auch immer noch Schulden...
Und ganz nebenbei gehen die gewaltigen Einnahmen zu Lasten der anderen spanischen Vereine, was eine bodenlose Ungerechtigkeit ist. Sehr genervt
09.06.2013, 23:55  

Beitrag #140

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von marin10_
Der Unterschied bei den Vereinen ist, dass die das ganze Geld zigfach wieder einnehmen
Teams wie Malaga oder eben Monaco werden dies nicht wirklich können
Und genau das ist mMn der Grund, dass eben die kaum antastbar sind sozusagen
ich frag mich dann aber auch,warum ZB Real seine Schulden nicht in den Griff bekommt,wenn sie doch soviel einnehmen?Zwinkern
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball .::Financial Fairplay::. .::Financial Fairplay::.