Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Gedanken eines Maulwurfs im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von Fatti987 Eine einmalige private Spende (beispielsweise aus einer Erbschaft oder ähnlichem) ist aber etwas vollkommen anderes wie ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.05.2012, 22:24   #51
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: Gedanken eines Maulwurfs

Zitat:
Zitat von Fatti987 Beitrag anzeigen
Eine einmalige private Spende (beispielsweise aus einer Erbschaft oder ähnlichem) ist aber etwas vollkommen anderes wie ein Modell ManCity. Um nichts anderes drehte sich die Diskussion in den letzten Beiträgen und du bringst einen Äpfel und Birnen Vergleich...
Hö?? Ich hab doch garnix verglichen

Damit wollte ich auf Teams wie ManCity oder bzw. vor allem PSG, welche beide schon immer tolle Fans gehabt haben (Paris hat imo sogar die besten in Frankreich) , die in guten wie in schlechten Zeiten zu ihrem Verein halten.
Wenn du dich mit deinem Verein nach einer Scheich-Übernahme aufgrund persönlicher Überzeugungen nicht mehr identifizieren könntest, was dein gutes Recht ist, dann mach das, aber man sollte echt nicht die Fans schlecht machen, welche auch nach einer Übernahme noch zu ihrem Verein stehen.

Wie ich bereits gesagt habe, bilden allerdings Klubs wie RBS die absolute Ausnahme!
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 23:03   #52
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Gedanken eines Maulwurfs

Ich hab den Satz leider falsch interpretiert .
Zitat:
Zitat von mjs Beitrag anzeigen
Nur weil jetzt auf einmal ein Haufen Kohle da ist, heißt das noch lange nicht, dass das nicht mehr der Verein ist, den man liebt. Das ist für mich eine komplette unlogik.
Nach deinem letzten Posting ist alles klar.

Zitat:
Zitat von mjs Beitrag anzeigen
Wenn du dich mit deinem Verein nach einer Scheich-Übernahme aufgrund persönlicher Überzeugungen nicht mehr identifizieren könntest, was dein gutes Recht ist, dann mach das, aber man sollte echt nicht die Fans schlecht machen, welche auch nach einer Übernahme noch zu ihrem Verein stehen.
Ganz so viel Nachsicht hab ich leider nicht. Auch wenn, aktuell zum Beispiel bei 1860, einige Fans in einem inneren Zwist sind und nicht genau wissen, wie sie reagieren sollen und ich wirklich mit ihnen mitfühle, bleibt von meiner Seite aus gegenüber denen, die bleiben, etwas negatives hängen.

Zitat:
Zitat von mjs Beitrag anzeigen
Das ist für mich eine komplette unlogik.
Das Zitat ist zwar etwas aus dem Zusammenhang gerissen , aber Liebe hat selten viel mit Logik am Hut .
El Gordo gefällt dieser Beitrag.
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 00:09   #53
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: Gedanken eines Maulwurfs

aber da frage ich mich halt auch was das mit liebe zu tun hat wenn man einfach so kein fan mehr von einem verein ist wenn er einen investor hat. ist ja nicht so als ob sich jz bei z.b. 1860 groß was verändert hätte.
fan-liebe ist für mich einer der bedinungslos zu seinem verein hält was du ja dabn bicht machen würdest, oder? suchst du dir dann einfach nen neuen klub oder wie??
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 00:13   #54
Milfschnitte
 
Benutzerbild von Nauru
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: W-Port
Beiträge: 8.141
Standard AW: Gedanken eines Maulwurfs

"Hm, Dortmund hat jetzt nen Scheich, ok dann bin ich jetzt Freiburg Fan" xD
(ja ich habe auch eine ernsthafte Meinung dazu aber die kommt nicht mehr um diese Uhrzeit :P)
Nauru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 00:24   #55
Musik ist keine Lösung!
 
Benutzerbild von El Gordo
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Bat Country
Beiträge: 5.170
Standard AW: Gedanken eines Maulwurfs

Das sich über Leute mit dieser Einstellung lustig gemacht wird & alles ins lächerliche gezogen wird, finde ich ganz ehrlich erbärmlich ..

Natürlich hört man nicht auf, Fan zu sein !
Aber ich persönlich würde kein Spiel mehr besuchen & würde nichts mehr feiern !
Zu so später Stund, kann ich es nicht so gut erklären ..
gerne morgen ..
El Gordo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 00:32   #56
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: Gedanken eines Maulwurfs

ich will mich in keinster weiße darüber lustig machen nauru bestimmt auch nicht aber mit seinem beispiel bringt er es eh gut rüber.

ich bin fan von inter weil ich alles daran liebe. einfach alles und ein investor könnte das nicht zerstören. dafür wäre mein hang zu diesem klub einfach zu groß
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 00:33   #57
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Gedanken eines Maulwurfs

Als ich Mitgleid wurde, konnte man nicht im Entferntesten daran denken, dass man dadurch, wie heutzutage bei manchen Spielen, Vorteile beim Kartenkauf erhält. Niemand hätte auch damit gerechnet, dass dies in den nächsten 10 Jahren nötig sein würde. Ich bin aus Überzeugung Mitglied geworden. Um Stimmrecht zu haben, um Anträge stellen zu können oder kurz, um mitbestimmen zu können, in welche Richtung sich der Verein entwickelt und zu verhindern, dass die ein oder andere Entwicklung im Fußball bedingungslos mitgemacht wird.

Sollte jetzt ein Investor einsteigen, so entwickelt sich Fortuna von einem Verein, bei dem die Mitglieder immer noch ordentlich mitreden können und viele Leute mit viel Herzblut ehrenamtlich viel investieren zu einem Spielzeug eines Milliardärs, der nach seinem Gutdünken im Stile eines Diktators tun und lassen kann, was er will.

Wenn der Großteil der aktiven Fans dem Verein den Rücken kehrt und einen neuen Verein gründet (beispielsweise "Fortuna 1895 Düsseldorf"), dann ist dieser "neue" Verein für mich der legitime Nachfolger der Fortuna, der ich seit ich denken kann die Treue halte und immer halten werde.
Das andere ist nur ein seelenloses Spielzeug eines gelangweilten Milliardärs, der unsere Spiellizenz gekauft hat.
Eventuell ist das ein ganz gutes Fazit. Vielleicht kann irgendwann jemand unsere Lizenz kaufen, aber uns und damit in meinen Augen den Verein, nicht.
El Gordo und Monaldinho gefällt dieser Beitrag.
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 09:56   #58
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: Gedanken eines Maulwurfs

gut dann hab ich dich falsch verstanden
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 09:57   #59
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: Gedanken eines Maulwurfs

Bevor man hier irgendwelche BVB/Freiburg Vergleiche raushaut sollte man sich vielleicht mal Fattis Links durchlesen. Die Fans sind nicht einfach zu einem anderen Verein gerannt sondern haben diesen gebildet, wie Fatti schrieb als Platzeinnehmer für den Alten.
Ansonsten hat Fatti schon alles gesagt, brauch ich das nicht wiederholen: Seh ich auch so!
El Gordo gefällt dieser Beitrag.
Monaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 14:39   #60
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Gedanken eines Maulwurfs

Ich spamme mal ein bisschen, damit mein Artikel auf der nächsten Seite stehen kann.^^
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Gedanken eines Maulwurfs
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Analyse beginnt - Gedanken an Borowski RSS Bundesliga Forum 1 25.05.2009 10:29


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de