Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 569
Gesamt online: 572
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
20.04.2012, 13:02  

Beitrag #1

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Servus,
würd mich mal interessieren was eure persönlichen Highlights im Fußball (evtl. auch Tiefpunkte wer will) waren in eurem bisherigen Leben.
Ich fang mal an:
persönliches Stadionhighlight:
13. März 2004: Olympiastadion München
Bayern München - Hansa Rostock 3:3 (2:0)

Ich zusammen mit meinem Vater im Stadion, werde ich wohl nie vergessen, Rostock spielte damals eine gute (die letzte gute Buli-Saison, in der folgenden stieg man ab um nur noch 07 nochmal für ein Jahr zurückzukehren) Saison, die vor allem von einem Spieler abhing: Martin Max. Trotzdem reiste man nach München als absoluter Underdog an. Und los ging es dementsprechend, bereits nach 10 Minuten stand es 2:0 für die Roten, durch Jeremies (Zahnlücke) und den zur damaligen Zeit überragenden Makaay. Bayern in Folge weiter stärker, Hansa konnte sich zwar etwas befreien aber bis zur Pause passierte nichts mehr. Nach der Pause gleiches Bild, bis plötzlich aus dem Nichts der Gegentreffer fiel, durch natürlich: Max. Bayern antworte mit wütenden Attacken aber nur 11 Minuten später fiel durch einen Konter das 2:2, diesmal durch Magnus Arvidsson, von dem ich immernoch ein Trikot besitze. So hatte der FCB natürlich garnicht geplant, nur 7 Minuten später war die Kugel wieder im Bayerntor, diesmal durch Rasmussen. Ich war am abfeiern, unglaublich. Leider kam Bayern nur 5 Minuten später noch zum Ausgleich durch Elfmeter (Makaay), sonst hätte das wohl Legendenstatus bei mir. Die letzte Viertelstunde war Zittern pur, Hansa hatte sich voll hinten reingestellt, Bayern kam ein ums andere Mal, aber schliesslich war Schluss und ich *** glücklich.

DAS besondere Spiel vorm Fernseher war einige Jahre vorher:
WM Finale 1998, das erste Finale an das ich mich erinner und praktisch einer der ersten Erinnerungen an Spiele vorm Fernseher.
Gegenüber standen sich Brasilien und Frankreich, wobei Brasilien mit dem absoluten Star Ronaldo der klare Favourit war. Meine Eltern waren an diesem Abend bei einem Tanzkurs (bei nem WM Finale, ich könnt mich heute totlachen) und meine Oma sollte auf mich aufpassen. Normalerweise durfte ich zur damaligen Zeit nur die erste Halbzeit bei Abendspielen schauen - nur meine Oma wusste davon nichts. Ich als cleverer Knirps bin dann in der Halbzeit auf gut Glück sitzen geblieben und so konnte ich das Finale in ganzer Länge genießen und sehen wie Frankreich spielerisch klar überlegen war, angetrieben vom Spielmacher Zinedine Zidane, der eine klasse Partie hinlegte und zweimal per Kopf traf, wohl der Höhepunkt seiner Karriere. Brasilien konnte dem nichts entgegensetzen und musste am Ende sogar noch das 3:0 hinnehmen. Es war der Anfang von einer 3 jährigen Frankreich Dominanz die bei der WM 2002 jäh endete.


Was emotional das Größte vorm Fernseher war, weiß ich im Moment ehrlich gesagt garnicht, gab mehrere kleinere Highlights, so der CL Gewinn der Bayern 2001, das 4-2 von Chelsea gegen Barcelona 2005, das wohl hochklassigste Spiel dass ich je gesehen habe. Ein Schlagabtausch war das - krank. Irre natürlich auch das Finale der Championsligue 2005 mit Liverpools irrer Aufholjagd nach 0:3 zur Pause gegen Milan und dem anschliessendem Sieg im Elfmeterschiessen.

Tiefpunkt war wohl klar der Abstieg Hansas 2010 in die 3.Liga.

So, jetzt seid ihr dran, bin vor allem auf Kahn gespannt Zufrieden
20.04.2012, 15:06  

Beitrag #2

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Zitat:
Zitat von Monaldinho
Irre natürlich auch das Finale der Championsligue 2005 mit Liverpools irrer Aufholjagd nach 0:3 zur Pause gegen Milan und dem anschliessendem Sieg im Elfmeterschiessen.
erstes cl endspiel was ich geshen hab Lachen
hatte ich vorher selber spiel mir irgendwas angebrochen und dann durfte ich als "entschädigung" cl endspiel gucken Lachen

stadion highlight war auf jeden fall das gruppenspiel der wm zwischen frankreich und togo
zwar war zidane gespeert doch die stimmung war einfach unglaublich
polognesen im kompletten stadion mit fans von togo, frankreich und allen andern gemischt Zufrieden
spiel ging glaub ich 3:0 franz aus

tiefpunkt war das 0:2 von leverkusen diese saison gegen freiburg
so eine schlechte leistung hab ich noch nie gesehen...
20.04.2012, 15:09  

Beitrag #3

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
Mh, das 7:4 gegen Leverkusen war geil! Zufrieden
Das 3:3 gegen Hamburg als man 3:0 (?!) hinten lag *.*
Und auch als wir gegen Bayern 19:04 Minuten schweigen wollten und Kobi dann in der 19:05 Minute ein sowas von geiles Tor macht! *.*
20.04.2012, 16:20  

Beitrag #4

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Zitat:
Zitat von thorsten212
erstes cl endspiel was ich geshen hab Lachen
hatte ich vorher selber spiel mir irgendwas angebrochen und dann durfte ich als "entschädigung" cl endspiel gucken Lachen

stadion highlight war auf jeden fall das gruppenspiel der wm zwischen frankreich und togo
zwar war zidane gespeert doch die stimmung war einfach unglaublich
polognesen im kompletten stadion mit fans von togo, frankreich und allen andern gemischt Zufrieden
spiel ging glaub ich 3:0 franz aus

tiefpunkt war das 0:2 von leverkusen diese saison gegen freiburg
so eine schlechte leistung hab ich noch nie gesehen...
Also wenn man als erstes Spiel das CL Finale damals gesehen hat, kann man einfach nur Fußballfan werden, das war Wahnsinn damalsDaumen hoch
WM/EM Spiel war ich leider noch nie.
0:2 gegen Freiburg, aber sei froh dass es nocht nichts ätzenderes gab, ich weiss noch wie Hansa 05 abgestiegen ist, da gab es ein Spiel gegen Hertha bei dem man in der 93. das 1:1 bekommen hat und das 2:2 von Schalke in der 94. (?) NACH Ablauf der Nachspielzeit (wurde sogar Protest damals eingelegt^^), danach war ich fertig, unglaublich.
@Speedy: Stimmt, das 7:4 war hammer, hab ich leider nur in der Zusammenfassung gesehen.
20.04.2012, 16:30  

Beitrag #5

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
@Monaldinho: jetzt muss ich aber erstmal etwas schmunzeln...denn ich hatte heute eine ähnliche Idee einen Thread zu öffnen. Mit Themen so wie du es gemacht hast,und mit persönlichen Highlights als Spieler. Super Idee!! Das war wie gedanken übertragung. Habe im moment wenig Zeit,werde aber im laufe des Tages noch meine Highlights schreiben
20.04.2012, 19:10  

Beitrag #6

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
An erster Stelle liegt der Sieg im CL Halbfinale gegen Barcelona 2010. Damals hätte ich die ganze Welt umarmen können Lachen
Außerdem natürlich das Finale gegen Bayern, kurz darauf.

Als Wackers große Zeiten waren, war ich erst ca. 5-6 also kann ich mir hier nicht mehr ganz so gut erinnern, also sage ich hier den 4:0 Auftaktsieg letztes Jahr gegen Rapid. Die bisher beste Stimmung auf der Nord, zumindest was ich live erlebt habe Zwinkern

Tiefpunkt war ganz klar der Abstieg Wackers in die 2. Liga wo dann der Platz gestürmt wurde, sowie bei Inter die 2:5 Klatsche gegen Schalke
20.04.2012, 19:14  

Beitrag #7

FCB1310s Avatar
FCB1310
Beiträge: 1.490
FCB1310s Avatar
FCB1310
Beiträge: 1.490
Beiträge: 1.490
Das Elferschießen 2006 Deutschland gegen Argeintinien
aber noch besser war das CL Viertelfinale 2010 der Bayern gegen ManUdt. *_*
20.04.2012, 21:32  

Beitrag #8

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
so,Monaldinho,da du ja auf meinen Beitrag gespannt warst, hier ist er:

Highlight am Fernseher: war natürlich die WM 1974 in Deutschland. Zumal meine Eltern kurz voher unseren ersten Farbfernseher gekauft haben,da war das schon ein "doppeltes" Highlight. In Deutschland herrschte damals große Euphorie,aus mehreren Gründen: man hatte zum ersten mal Heimrecht bei einer WM,zum anderen galt man durch den heimvorteil, und vor allen Dingen durch den EM-Sieg 2 Jahre zuvor,mit der angeblich besten deutschen Mannschaft die es je gab als Favorit. Und da war ja noch dieses politisch hoch brisante Duell gegen die DDR. Deutschland kam sehr schlecht ins Turnier,Trainer Schön hatte noch nicht die Idealformation gefunden,testete auch während der WM ob Overath und Netzer zusammen,oder nur einer von beiden. Auch das experiment mit den beiden besten Bundesliga Torjägern Heynkes und Gerd Müller klappte nicht. Die Gegner waren auch sehr defensiv gegen uns eingestellt. 1. Spiel gegen Chile: die Südamerikaner waren sehr defensiv eingestellt und spielten knüppelhart,so kam auch die erste Rote Karte einer WM überhaupt,nicht sonderlich überraschend. Dennoch Deutschland tat sich schwer,und nur durch einen Distanzschuss in den Winkel durch Breitner gewannen wir 1-0. Das zweite Spiel war Australien,nicht groß nennenswert,denn die Australier waren damals nicht mal drittklassig. So gabs ein rießen Pfeiff Konzert,weil man nur 3-0 gewann. Dann kam das große Spiel gegen die DDR. Da nachmittags Chile gegen Australien nicht über ein Remis hinauskam,waren beide Teams schon für die 2.Finalrunde,die erstmals mit zwei weiteren Gruppen,anstatt des KO Systems gespielt wurde,Qualifiziert. Die Zeitungen waren voll vom Duell der "Brüder" was man im Osten Deutschlands gar nicht gern gesehen hatte. Auch hier wieder,Deutschland tat sich schwer,hatte zwar einig Chancen,die man aber kläglich vergab. Die DDR wurde immer mutiger und offensiver,und kam durch ein herrliches Tor von Jürgen Sparwasser,der die ganze deutsche abwehr inklusive TW-Maier ausspielte zum verdienten 1-0 Sieg. Dann wurde es turbulent,die Zeitungen sprachen schon von der entlassung des Trainers. Dann kam die berüchtigte nacht von Malente,wo Beckenbauer ohne im dabeisein des Trainers die Mannschaft zusammen trommelte und das Kommando übernahm. Im nachhinein,war es sogar besser das man gegen die DDR verlor,weil man dadurch in die etwas schwächere Gruppe kam,und somit den starken Holländern und brasilianer aus dem weg ging. In der 2. Finalrunde dann steigerte sich das Team,gegen Jugoslawien gewann man 2-0,gegen Schweden in einer Wasserschlacht 4-2. Dann kamm das alles entscheidende Spiel gegen Olympiasieger Polen. Die sorgten schon vor der WM für aufsehen in dem man in der Qualie das starke England auschalten konnte. Während der WM spielte sich Polen zusammen mit Holland in die Favoriten rolle. Die hatten eine unglaublich starke offensive. Das Spiel in Franfurt ging in die analen ein,weil es 2 Tage durchgeregnet hatte,und der Platz unbespielbar war,das Spiel wurde erst nach mehr als eine Stund verspätung angepfiffen,weil die Feuerwehr versuchte Wasser vom Spielfeld abzusaugen. Es war die größte Wasserschlacht die es je bei einer WM gab. Unglaubliche Szenen spielten sich,wenn ein Ball abgespielt werden sollte,blieb er manchmal schon nach 1 meter in den Wasserlachen hängen.Und trotzdem es war ein Spiel auf ein Tor,Polen kam immer wieder vor das deutsche Tor,aber Sepp Maier spielte wohl das Spiel seines Lebens,doppelte Weltklasse,unglaublich was er alles parierte,dann verschoss Deutschland noch einen Elfer durch Hoeneß,ehe dann(wer sonst) der "Bomber der Nation" Gerd Müller das erlösende 1-0 schoss. Finale!!!
Da wartete bereits Holland.mit "König Johann" Cruyff. Die Holländer waren der hohe Favorit,sich marschierten wie eine Dampfwalze durch Turnier,mit meistens klaren Siegen. Vor dem Spiel verhöhnten die holländischen Stars die deutschen: wir werden nicht nur Weltmeister, sondern wir werden Deutschland vorführen und mindestens 4-0 gewinnen..so lautete die ansage! So spielten die holländer auch,voller Selbstvertrauen,und total offensiv,breits in der 1. Minute elfer und 1-0 für Holland durch neeskens. Deutschland glich durch Breitner ebenfalss durch Elfer aus. Dann 43.minute 2-1 für uns,durch wen(wer wohl)? Gerd Müller. Die zweite Hälfte war ein einziger Sturmlauf der Holländer,ich habe gezittert, es war fast nicht zum aushalten,aber Sepp maier war wieder Weltklasse,geanuso wie Beckenbauer und wir wurden Weltmeister!!!

Stadionerlebnis:1985 hatte ich endlich meinen Führerschein. Ich sagte zu meinem Bruder,jetzt fahren wir zu einem Bundesligaspiel wo Bayern spielt. Bald bot es sich an,Bayern spielte beim SV Waldhof. Die trugen ihre Heimspiele in Ludwigshafen aus. Also gesagt getan, wir fuhren hin,mit der Hoffnung noch Karten zu bekommen,und wir hatten Glück. Endlich sahen wir unsere Bayern Live! Wir waren so begeistert das wir gar nicht merkten,was um uns geschah. Die Waldhof "Bubis", wie sie genannt wurden,waren damals das Sympathischte Team Deutschlands,si waren überall beliebt. Das Team war ohne Stars,mit dem kleinsten Budget,aber mit Klasse Fussball. Sie mischten die ganze Bundesliga auf,und zogen in den UEFA-Cup ein. Aber zum Spiel: Die Waldhöfer spielten wieder frech drauf los,und führten bald mit 2-0. Das Stadion tobte,Bayern verkürzte auf 2-1,aber bald darauf stand es schon wieder 3-1. Mein Bruder und ich waren sehr enttäuscht,das erste Spiel das wir Live sahen,drohte mit einer Bayern Niederlage zu enden. Wir wollten eigentlich 5 minuten vor ende das Stadion verlassen,als plötzlich das 3-2 fiel,wumms wir hatten wieder Hoffnung. Und siehe da:in letzter Minute fiel das 3-3....Mein Bruder und ich lagen uns in den armen und jubelten. Bis wir bald bemerkten,das ums uns herum niemand jubelte,alles Waldhöfer...wir hatten Glück,sie sahen uns nur schief an mehr nicht

Negativerlebnis: Die "Mutter aller Niederlagen", das CL Finale 1999 gegen Manchester United. Die wohl bitterste und unglücklichste und unverdiente Niederlage die es je gab
20.04.2012, 23:32  

Beitrag #9

Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Beiträge: 4.093
@Kahn

Dachte du wärst so um die 20 Jahre Schockstarre Aber cool mal ein "älteren" Hasen hier im Forum zu haben Zufrieden

Mein Highlight ist auf jeden Fall das Heimspiel gegen Valencia vor einem Jahr, wo ich auch im Stadion war. Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten, das Stadion stand ab der 70. Min komplett, Stimmungsmäßig war das mit den Helsinki und Twente Spiel das beste in den letzten 10 Jahren. Ihr wüsst gar nicht, wie ich abgegangen bin, als Hans Sarpei den Ball nach vorne gedroschen hat und Farfan endlich den 3:1 Treffer markiert hat Lachen

Dann noch das Spiel gegen Helsinki, was wie gesagt Stimmungsmäßig top war, aber das Highlight war neben den Ergebnis noch was anderes. Vor der Pause hat sich Raul am Kopf verletzt und musste für die restlichen 3 Minuten draußen bleiben. Jeder in der Arena hoffte, dass er auch in der 2. Halbzeit mitwirken kann. Als dann alle Spieler schon auf'm Platz waren, verlischte schon die Hoffnung, bis er kurz darauf auf den Platz gerannt kam und die ganze Arena aufstand und ihn mit lauten Raul Rufen feierten. Ich bekomm jetzt noch Gänsehaut.

Dann noch das Twente Spiel, wo sich beide Fanlager gegenseitig feierten. Die Twente Fans stimmten Schalke Gesänge an, wir Twente Enschede Fangesänge. Sowas hab ich noch nie erlebt, die Fanfreundschaft ist echt genial Daumen hoch

Gegen Manchester United war ich auch im Stadion, leider haben wir das Spiel (wie erwartet) verloren, aber die Mannschaft hat alles gegen und darauf war ich sehr stolz. Nicht schön fand ich aber, dass nur 5-6 Spieler von Man United zur englischen Fankurve kamen. Da sieht man, dass es für die meisten wohl nicht so wichtig ist.

Das schönste Tor was ich Live erlebt habe war gegen Köln diese Saison, dass war Raul's Lupfertor. Mein Kumpel und ich guckten uns ungläubig an, weil wir das garnicht realiseren konnte, was das für ein Tor war. ( Wir standen in der Nordkurve, dass Tor fiel auf der Südkurvenseite, da kann man schon durcheinander kommen^^)

Dann fällt mir noch spontan das Spiel gegen Inter ein (5:2) oder das Tor von Heiko Westermann kurz vor Schluss gegen Berlin, wo er uns die CL Teilnahme gesichert hat. Und wie gesagt das Spiel gegen Leverkusen (7:4) und der Stimmungsboykott gegen Bayern München.
20.04.2012, 23:35  

Beitrag #10

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
lach, Vielen Dank,nein ich bin 47
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Fußball Highlights eures Lebens Fußball Highlights eures Lebens