Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 387
Gesamt online: 389
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
20.05.2012, 11:50  

Beitrag #161

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von FCB1310
Wie viele Menschen es doch einfach gibt die sooo neidisch auf Bayern sind weil sie Fan von einem Club sind der nie was reißen wird. Und jetzt freuen sie sich weil sie sonst nichts zu feieern haben weil ihr Club absolut schlecht ist. Hauptsache Bayern gewinnt nicht noch mehr das verkraften solche Menschen einfach nicht, wie arm. Und dann heißt es immer Bayern ist arrogant, nein sie sind nur gut und weil andere neidisch sind das ihre Mannschaft nicht so erfolgreich ist, ist es arrogant Titel zu gewinnen. Bis heute hatte ich eigentlich ne recht gute Meinung von speedy aber das ist echt unter aller s a u. Das mit Neuer stört ihn weil er neidisch ist das schalke nicht so ein Weltklasse tw hat.
Das ist wirklich das blödeste was ich bisher hier lesen musste.
Deinen Frust kannst du auch anders ausdrücken.
Viele sind seit Ewigkeiten Fan von ihrem Verein, egal wie gut
er spielt, ob Bayern erfolg hat oder nicht. Dortmund können auch viele
leiden, obwohl sie 2x Meister geworden sind. Wolfsburg z.b. war 2009 Meister, ManCity ist Englischer Meister, wieso sollte ich einen Grund haben, neidisch zu sein? Im Gegenteil! Bayern hat diese Saison ebenfalls nix gewonnen.

Beispiel Speedy: Er würde Neuer dennoch auf tiefste Hassen,
wenn Schalke Cech, Casillas oder Buffon im Tor zu stehen hätte.


Neid auf den Erfolg von Bayern ist wohl der letzte Grund wieso ich immer hoffe, dass sie Verlieren, das hat viel mehr mit Sympathie, Fanzugehörigkeit, Rivalitäten und (familien-)Traditionen zu tun.

Du bist das beste Beispiel für einen Erfolgsfan, wenn du so denkst.
Ich kann auch Stuttgart nicht leiden, und das bevor sie 200? Meister geworden sind, da steckt kein Neid dahinter. Genauso ist es mit Bayern,
wenn sie den Pokal in der Hand halten, denke ich als letztes daran "boah ey, mein Verein soll da oben stehen".
Ich mach wohl kaum die Bayern für die Erfolgslosigkeit eines Vereins verantwortlich, von dem in Fan bin.

Genauso würde ich die Bayern hassen, selbst wenn sie in die 2.Liga absteigen und mein Verein 3x infolge die Meisterschaft holt!
20.05.2012, 11:51  

Beitrag #162

Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Beiträge: 615
So, eine Nacht drüber geschlafen, der Puls ist wieder normal, da kann ich schon mal mein Fazit zum Finale abgeben.

ZU Beginn des Spiels habe ich noch gedacht, das kann ein munteres Spielchen werden, auf beiden Seiten, denn es ist das Finale und Bayern ist nicht Barcelona, aber leider währte diese Vorstellung nicht lange.
Bayern nur in der Offensive und Chelsea macht nichts weiter, als sich hinten mit ihrer 9 Mann Kette rein zu stellen und auf den lieben Gott zu vertrauen.
Ich habe noch nie ein Finale der Champions League gesehen (zumindest kann ich mich an keines erinnern), was so einseitig abgelaufen ist, das war Einbahnstraßenfußball pur.
Ich glaube, niemand konnte diese Anti-Fußball-Haltung Gestern so richtig verstehen, nicht mal die Chelsea Fans, denn die waren im Stadion bis zur 89. Minute ja auch Sprachlos.
Klar, auch ich habe ihre Taktik gegen Barca verteidigt, da war sie aber auch bitter von Nöten, sonst wäre Chelsea da komplett untergegangen (Titanic 2), aber das Gestern war etwas anderes, denn Barca ist nicht Bayern und die Spielweise von Bayern kann und darf eigentlich kein Team, mit solchen Spielern dazu anreizen, so zu spielen.
Meiner Meinung nach, war das Gestern Werbung gegen den Fußball und mir ist es egal, ob die Chelsea Fans das anders sehen.

Sei es, wie es sei, Bayern hat dennoch verloren, wobei man die Gründe hierfür auch relativ leicht erkennen konnte.
Bayern spielte wieder einmal zu Stereotyp, da ist vieles vorhersehbar und da fehlen oftmals die Überraschungsmomente. Bayern wollte es Gestern zu oft erzwingen, obwohl man die spielerischen Möglichkeiten gehabt hätte, mehr als nur ein Tor zu schießen, sie haben es aber wieder mal versäumt, genau das zu tun.
Bayern hat sich in diesem Finale eigentlich mal wieder selbst geschlagen, auch wenn man diesmal personell nahezu Fehlerlos gespielt hat.
Was man Gestern leidlich vermissen musste, war ein Spielmacher, der das Spiel ordnet und von dem die entscheidenden Ideen kommen, leider ist Schweinsteiger davon momentan noch Meilenweit entfernt und sonst ist da eigentlich keiner, der das übernehmen könnte.
Dennoch, Bayern hätte das Spiel gewinnen müssen, ohne wenn und aber, die spielerischen Mittel waren da, die Chancen und auch die klare Überlegenheit.
Das 1:0 durch Müller hätte es gewesen sein müssen, denn ganz ehrlich, wie der Drogba bei der 1. (!!!!) Ecke für Chelsea, so frei zum Kopfball kommen kann, ist mir ein Rätsel und darf nicht passieren, nicht bei ihm, denn das der nur eine Chance braucht, sollte eigentlich jeder wissen.
Der Ausgleich war für Bayern der Knackpunkt im Spiel, denn danach war sogar Chelsea besser im Spiel.
In der Verlängerung war den Spielern von Bayern deutlich anzumerken, das sie platt waren, psychisch und physisch, da brachte lediglich die Hereinnahme von Olic nach mal etwas Schwung ins Spiel der Bayern.
Ja und dann kam sie, die wohl meist diskutierte Szene des gestrigen Abends, der Elfmeter. Ein berechtigter Elfmeter, der leider auch zur Folge hatte, das Ribery ausgewechselt werden musste.
Das ausgerechnet Robben schießen würde, war abzusehen, wenn auch nicht unbedingt nach zu vollziehen (bei mir hätte er nicht geschossen!). Und ja, man konnte zu 95% davon ausgehen, wo er hin schießen würde, nämlich da hin, wohin er auch seinen letzten verwandelt hatte, das dürfte wohl auch ein Petr Cech gewusst haben.
Der Elfer war zudem nicht nur vorhersehbar, sondern auch noch verdammt schlecht geschossen und somit auch die Chance vertan, mit 2:1 in Führung zu gehen.
Es ist müßig darüber nachzudenken, ob Bayern das Spiel auch gewonnen hätte, wenn Robben getroffen hätte, das kann man nicht vorhersagen und für hätte, wenn und aber kann man sich im Fußball nichts kaufen, aber für die Psyche war dieser verschossene Elfer auf jeden Fall Gift pur.
Dann kam das, was letztlich nie hätte kommen dürfen, das Elfmeterschießen. Nicht nur, das mein Puls fast explodiert wäre, nein, Bayern hätte dies von vornherein vermeiden können.
Normalerweise hätte ich gesagt, die Chancen für Bayern im Elfmeterschießen stehen gut, aber diesmal nicht, denn so viele sichere Schützen hatte Bayern ja gar nicht mehr auf dem Platz.
Als Neuer den ersten gehalten hat, habe ich schon gedacht, Real lässt grüßen und mein Gott, dann schießt er auch noch selbst einen und verwandelt den auch noch, Respekt, hätte ich nicht von ihm erwartet.
Aber, es kam, wie es kommen musste, Olic musste schießen, der schießt sonst nie welche und genauso sah das im Ergebnis dann auch aus.
Jetzt lastete wieder alles auf Schweinsteiger, wie schon in Madrid, im Halbfinale.
Nur diesmal versagtem ihm die Nerven, wofür man ihm in dieser Situation allerdings überhaupt keinen Vorwurf machen konnte, denn das ist ganz anderen Spielern schon passiert.
Dann kam Drogba als letzter Schütze, der Drogba, der nach 88 Minuten Tiefschlaf schon das 1:1 erzielt hatte. Wenn er trifft, ist die Demütigung perfekt und ein Fußballfest endet im Desaster.
Drogba versagen nicht die Nerven (man könnte ja jetzt sagen, der war ja auch ausgeruht, wäre aber zu fies) und er wird zum Helden von München.
Auch das ist leider Fußball, egal, ob wir das nun schön finden oder nicht, solche Spiele und Teams gibt es nun mal auch.

Abschließend mal was zu den schwachsinnigen Benotungen bekannter "Fußball-Experten" a la Bild, Kicker und Co, die sind wieder mal der blanke Witz /war schon nach dem DFB Pokal Finale so) und haben mit dem eigentlich statt gefundenen Spiel rein gar nichts zu tun.

Hier mal die Benotungen:

Bild:

Neuer => 1 ( eindeutig zu hoch, eine 2 wäre ausreichend gewesen)
Contento => 2 (mehr als nur gerechtfertigt, hat Gestern ein klasse Spiel abgeliefert!)
Timoschtschuk => 2 (solide Leistung, die man nicht unbedingt erwarten konnte, Note kann man geben)
Boateng => 3 (der Patzer gegen Drogba wertet ihn leider ab, ansonsten gute Leistung)
Lahm => 1 (das war Gestern der Lahm, den wir sehen wollen, eine Weltklasse Leistung und Fehlerfrei!!!)
Schweinsteiger => 2 ( zu hoch, er war nicht nur der tragische Held, er hat auch nicht gut gespielt, eine 3 wäre mehr als ausreichend gewesen!)
Kroos => 2 ( auch zu hoch, mehr als eine 3 war das nicht)
Ribéry => 2 (ist gerechtfertigt, war ein gutes Spiel von ihm, als er raus war, ging fast gar nichts mehr)
Robben => 4 (Bild macht das, was sie immer machen, sie beziehen ihre Benotung auf eine Szene im Spiel, hätte er getroffen, hätte er eine 1+ bekommen, das sind Experten)
Müller => 1 (Sorry Bild, aber was bitte war da Gestern Weltklasse, er hat das 1:0 gemacht, mehr aber auch nicht, eine 2 wäre da angemessen gewesen)
Gomez => 3 (nein, für mich war das eine glatte 4 und er wurde auch nur nicht ausgewechselt wegen eines möglichen Elfmeterschießens)
van Buyten => 3 (hä, die Note verstehe ich nicht, er hat Fehlerfrei gespielt, da hätte man auch eine 2 geben können)
Olic => 3 (kann man geben, auch wenn er wenigstens noch mal Schwung ins Team gebracht hat)
20.05.2012, 11:54  

Beitrag #163

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
Zitat:
Zitat von SamThomas212
Das ist wirklich das blödeste was ich bisher hier lesen musste.
Deinen Frust kannst du auch anders ausdrücken.
Viele sind seit Ewigkeiten Fan von ihrem Verein, egal wie gut
er spielt, ob Bayern erfolg hat oder nicht. Dortmund können auch viele
leiden, obwohl sie 2x Meister geworden sind. Wolfsburg z.b. war 2009 Meister, ManCity ist Englischer Meister, wieso sollte ich einen Grund haben, neidisch zu sein? Im Gegenteil! Bayern hat diese Saison ebenfalls nix gewonnen.

Beispiel Speedy: Er würde Neuer dennoch auf tiefste Hassen,
wenn Schalke Cech, Casillas oder Buffon im Tor zu stehen hätte.


Neid auf den Erfolg von Bayern ist wohl der letzte Grund wieso ich immer hoffe, dass sie Verlieren, das hat viel mehr mit Sympathie, Fanzugehörigkeit, Rivalitäten und (familien-)Traditionen zu tun.

Du bist das beste Beispiel für einen Erfolgsfan, wenn du so denkst.
Ich kann auch Stuttgart nicht leiden, und das bevor sie 200? Meister geworden sind, da steckt kein Neid dahinter. Genauso ist es mit Bayern,
wenn sie den Pokal in der Hand halten, denke ich als letztes daran "boah ey, mein Verein soll da oben stehen".

Ich mach wohl kaum die Bayern für die Erfolgslosigkeit eines Vereins verantwortlich, von dem in Fan bin.


Genauso würde ich die Bayern hassen, selbst wenn sie in die 2.Liga absteigen und mein Verein 3x infolge die Meisterschaft holt!
Jaaaaaaaaaaa!
Genau das MEINE Ich!
Auch das was du zu Neuer geschrieben hast ist GENAU DAS was ich meine!

Danke! ♥
20.05.2012, 11:58  

Beitrag #164

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Zitat:
Zitat von SamThomas212

Genauso würde ich die Bayern hassen, selbst wenn sie in die 2.Liga absteigen und mein Verein 3x infolge die Meisterschaft holt!
Warum jetzt genau?
20.05.2012, 12:05  

Beitrag #165

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
warum jetzt genau? ist das dein ernst?

Bloß weil Bayern keinen Erfolg hat soll ich sie auf einmal mögen,
obwohl ich sie ~20 Jahre vorher verabscheut habe?

Gibts jetzt hier nur noch Fans, die alles vom Erfolg abhängig machen?
Schonmal was von echtem Fan-Dasein gehört?
20.05.2012, 12:07  

Beitrag #166

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Zitat:
Zitat von SamThomas212
warum jetzt genau? ist das dein ernst?

Bloß weil Bayern keinen Erfolg hat soll ich sie auf einmal mögen,
obwohl ich sie ~20 Jahre vorher verabscheut habe?

Gibts jetzt hier nur noch Fans, die alles vom Erfolg abhängig machen?
Schonmal was von echtem Fan-Dasein gehört?
Besoffen? Ich frage warum genau du Bayern hasst?

Echter Fan sprach der VW-Burg Fan, jetzt gehts los...
20.05.2012, 12:10  

Beitrag #167

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von Monaldinho
Besoffen? Ich frage warum genau du Bayern hasst?

Echter Fan sprach der VW-Burg Fan, jetzt gehts los...
Auf so einem Niveau brauch ich hier nicht weiter zu diskutieren,
auf Besoffen- und VW-Burg Fan-Argumenten lasse ich mich unter Garantie nicht ein.

Soll ich dir jetzt eine Chronik aufschreiben wie der Hass auf Bayern seit meiner Kindheit über Jahre hinweg entstanden ist?
20.05.2012, 12:13  

Beitrag #168

Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Beiträge: 615
Zitat:
Zitat von SamThomas212
Auf so einem Niveau brauch ich hier nicht weiter zu diskutieren,
auf Besoffen- und VW-Burg Fan-Argumenten lasse ich mich unter Garantie nicht ein.

Soll ich dir jetzt eine Chronik aufschreiben wie der Hass auf Bayern seit meiner Kindheit über Jahre hinweg entstanden ist?
letzteres würde mich auch mal interessieren, mir ist momentan etwas langweilig und ich habe noch Popcorn übrig
20.05.2012, 12:22  

Beitrag #169

TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
Beiträge: 1.689
Zitat:
Zitat von Jisatsu
Wenn man selber nie ein CL Finale gewinne wird kann man sich doch scheinbar wenigstens drüber freuen, wenn es anderen deutschen Vereinen auch nicht gelingt. Die sind teils schon ein lächerliches Pack, diese Schalker Lachen
HA! Da ist es wieder... Wieso sind aller Bayernfans nur so?

Ich bin doch nicht Schalkefan, um besonders viele Titel zu feiern. Warum soll ich dann neidisch sein, dass Schalke nie eine CL gewinnt? Es ist einfach nicht unser Anspruch. Ich liebe Schalke, dass ist was zählt. Die Titel sind dabei nur neben Sache.
20.05.2012, 12:24  

Beitrag #170

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von Andy62
letzteres würde mich auch mal interessieren, mir ist momentan etwas langweilig und ich habe noch Popcorn übrig
Hoffe das war ein Spaß Sehr genervt
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball CL FINAL Thread CL FINAL Thread