Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema CL FINAL Thread im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von Monaldinho Deal, ich geh pennen. Dann hab ich morgen auf der Arbeit was zu lesen Sorry,ich konnte ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.05.2012, 08:14   #281
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: CL FINAL Thread

Zitat:
Zitat von Monaldinho Beitrag anzeigen
Deal, ich geh pennen.
Dann hab ich morgen auf der Arbeit was zu lesen
Sorry,ich konnte bislang nichts schreiben. Wir hatte hier gestern abend ein riesen gewitter,dann kam ich gestern abend gar nicht mehr ins Internet,und jetzt dauert der Seitenaufbau mehrere minuten(5-6),ich muss da erst mal beim Internet anbieter anrufen,mal sehen was da los ist
El Gordo gefällt dieser Beitrag.
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 09:21   #282
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: CL FINAL Thread

Zitat:
Zitat von Monaldinho Beitrag anzeigen
Erstmal, Achtung, jetzt folgt ein laaahanger Beitrag, ich versuch mich trotzdem kurz zu halten:

Problem des FFP ist bereits jetzt das es zwangsläufig eine Grauzone geben wird. Die UEFA unterscheidet ja anders als bei der 50+1 Regelung nicht woher das Geld kommt, sondern einfach DAS Geld kommt. Jetzt schaut man sich direkt mal Woflsburg oder Leverkusen an, die Zweilfesohne von VW bzw. von der Bayer AG gepushed werden. Problem ist: Das zählt ja als Sponsoring. Bei den einen auf dem Shirt, bei den anderen im Vereinsnamen. Damit hat man bereits die erste Grauzone, ManCity hat das ja schon clever genutzt. Die haben da diesen Megavertrag mit Etihad abgeschlossen, der surreal hoch dotiert ist, aber das ist nicht verwunderlich den Etihad gehört der Familie Al Nahyan (oder wie die heissen) denen gleichzeitig auch ManCity gehört. Die UEFA will das ja mit Fair Value oder wie das heisst einschränken, sprich man darf nur Sponsorenverträge abschliessen die im Marktüblichen Bereich liegen. Lustig daran nur das erstens keiner weiss wer den festlegt, zweitens gibt es bereits soviele Vereine in privater Hand, dass die diesen Bereich einfach nach belieben nach oben treiben können, die Masse machts ja. Bereits in der Bundesliga gibt es ja gravierende Unterschiede.
Nächstes Problem: Die Ausgaben: Die umschliessen ja Sachen wie Spielergehälter oder Transfers. Was nicht mit reinfällt sind z.b. Infrastruktur oder Jugendförderung. Grade letzteres wird dann natürlich extrem ausgenutzt, es fokussiert sich ja bereits jetzt alles auf Talente, "Fairplay" finde ich es nicht wenn die einen ein protziges Zentrum haben zu dem alle Talente der Welt rennen und ein Profi nach dem anderen produziert wird und andere nicht, weil Geld fehlt.
Weiteres Problem: Im Notfall sollen ja Clubs ausgeschlossen werden. Jetzt mal ehrlich. Wer glaubt den bitte das z.b. Real Madrid oder Manchester auszuschgeschlossen werden. Mal davon abgesehen dass der Aufschrei einem Tsunami gleichen würde traut sich doch bei diesen Machtkreisen die in den Umfeldern existieren keiner zu so einem Schritt. Im Höchst, aber wirklich im Höchstfall wird ein Verein wie Malaga ausgeschlossen, selbst da würden spanische Medien derart Amok laufen dass die UEFA beim nächsten Mal die Finger davon lassen werden.
Weiter: Aktuell heisst es ja Ausgaben dürfen dann die Einnahmen nur um 45 Millionen übertreffen (ist ja eh ne Menge Holz). 2018 soll das ganze neu verhandelt werden, mit dem Ziel (!) der Wert soll 0 sein. Da muss ich sofort wieder an mein Klimabeispiel denken ich sag nur KYOTO Protokoll: "Joa, das läuft erstmal, wenn das ausgelaufen ist sollen härtere Regeln her." Dann läuft es aus und alle drucksen rum, bzw. Länder sind ja bereits rausgesprungen. Wer sagt den das Platini 2015 neu bestätigt wird, selbst wenn er nochmal 4 Jahre bekommt wird er bis 2019 sovielen auf den Schuh treten das er raus ist, es sei denn er geht Kompromisse ein. Diese Kompromisse bescheren dann wohl wieder den Status Quo.
Garnicht erwähnt wird der riesiege Kontrollaufwand der für das ganze System nötig sein wird, da werden unter Garantie soviele Gelder unter Tischen geschoben da kommt keiner hinterher.

Ich hab jetzt sicher nicht alles angesprochen und bin auch bei weitem kein Fachmann, ich bin mir sicher das ein Experte das ganze System noch viel weiter zerlegen könnte, aber ich bleibe da eher bei meinem Grundgedanken:
Fußball ist in vieler Hinsicht ein Spiegelbild der Gesellschaft bzw. unserer Welt. Und in dieser sieht man jeden Tag wie Pläne wie das FFP schleifen, nicht umgesetzt werden oder scheitern:
Wie lange steht der Klimawandel jetzt fest? Was hat sich geändert? Klar, hin und wieder gibt es sporadische Versuche solange diese von der Industrie gebilligt werden wie E10, welche dann meistens mehr Löcher öffnen als stopfen, aber gut, und prinzipiell wird manches immerhin nicht schlechter, das kann man ja auch als Fortschritt sehen wenn man will.
Meistens braucht es oft einen "Knall", wie z.b. Fukushima das zum Umdenken bewegt. Nur oft sind selbst diese nicht laut genug. In Deutschland will man jetzt wenigstens aussteigen, immerhin etwas, andere Länder haben nach kurzem Innehalten einfach weitergemacht, siehe Frankreich: Kurz wurde überlegt ob es sinnvoll ist, dass das ganze Land mit Reaktoren zugekleistert ist, von denen die meisten eher schlechte Sicherheitsstandards haben - dann wurde weitergemacht. "Ist ja sichere Technologie, nicht wie in Tschernobyl, und Tsunamis wie in Japan gibts auch nicht".
Ich war ja vorhin beim Radsport, da gab es ja auch diesen Knalleffekt mit den Dopingaffären. Hat sich da was geändert? Von wegen, die sind immernoch alle voll, der Sport "erholt" sich in Deutschland langsam von seinem Tief, mit Ullrich und Co. hat man ja seine Buhmänner. Witzigerweise ist Deutschland, was die Hinterfragung solcher Themen betrifft noch ganz weit vorne. In anderen Ländern war der Effekt ja kaum zu spüren, fragt mal Amerikaner nach Amstrong und Doping. Die wissen von nichts. Ganz Spanien hat Contador beim Tour-Sieg gefeiert, die ganze Fachwelt wusste dass er bis oben voll war. Als es dann rauskam hat fast ganz Spanien auf die Doping-Komission geschimpft, Contador sei doch unschuldig und so weiter und so weiter.

Ich bin jetzt mittlerweile schon völlig im Offtopic Bereich gelandet, sry dafür, bevor jetzt die Streiterei um Einzelfragen des FFPs losgeht nochmal als Grundsatz: Bei fast allen solchen Fragen/Entscheidungen die viele viele Menschen betreffen braucht es einen großen Anteil, wenn nicht sogar eine Mehrheit, die von der Lösung profitiert. Will man das FFP auf alle Punkte ausweiten und mit der größten Härte und aller Konsequenz durchziehen, wer wäre das dann? Bayern? Und äh Bremen? Rostock? ( Kleiner Scherz).
Genau deswegen glaub ich nicht dran
so,das ist ja eine Mega ausführung, und sehr,sehr interesant! Im Prinzip stimme ich mit dir überein,bloß nicht im Detail...wills mal so sagen

Durchführung des FFP:klar wird es immer und überall "grauzonen" und löcher geben,das ist keine Frage. Aber es wird ja stufenförmig angehoben,und vor allen Dingen haben alle großen Teams in Form der Vereinigung der Europäischen Teams das ganze befürwortet und in einem schreiben an Platini abgesegnet.

Für mich geht es da eher um Grundsätze,als jetzt um irgendwelche schlupflöcher, in form von ein paar Millionen unterschied. Beispiel: wenn Real madrid am ende der Saion 200 Mil gute gemacht hat,so dürfen sie ja dann für 60%,was immerhin 120 Mil wären,einkaufen gehen,was ja immer noch ein fetter Batzen wäre. gegenbeispiel: Chelsea hatte letztes oder vorletzes Jahr über 100 Mil miese gemacht,60% davon wären eben 0,das heisst Chelsea dürfte keinen Transfer stemmen,bevor nicht Spieler verkauf werden...das alleine meine ich mit Grundsatz,und das geht schonmal in die richtige Richtung.

Das nächste:das ja das alle großen team befürworten(und einige in Italien schon damit begonnen haben,das umzusetzen),ist ja keiner im nachteil. ich meine wenn Milan weiss,das Inter es auch machen muss,und umgekehrt Inter auch weiss,das es Milan macht,so bleibt doch der Wettbewerb erhalten,ohne das ein team einen nachteil hat. Bloß mit dem unterschied,das es finanzell im kleineren Rahmen stattfindet. jetzt geht es dann um mehr Cleverness der Manager und um die Jugendarbeit...

Zu Teams ausschliessen: das kann ja,wenn ich richtig gelesen habe,nicht vor 2018 passieren,also Zeit genug für alle,es kommt nicht unvornereitet. Und ich glaube nicht,so wie du es geschrieben hast,das dann irgendwelche Politiker oder sonst wer auf die barrikaden gehen würden..es ist Zeit genug,jeder weiss bescheid. Und zudem haben sie doch gerade in Ländern wie Spanien andere sorgen,mit dem Euro usw,die müssen sich dort erstmals um andere Dinge kümmern,als um einen ausschluss irgendwelchen Vereines,die müssen schauen,das sie in der EU bleiben können,und das dürfte wichtiger sein wie der Fussball,denn da geht es auch um die bevölkerung
__________________

Sammer weg, Pep weg, Kalle es wird Zeit
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: CL FINAL Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bronze Thread Bourni007 FIFA 12 Ultimate Team Forum 64 10.03.2012 15:26
Der -Urlaubs Thread @pavluchenko Off-Topic Forum 18 18.08.2010 22:58
Probleme Thread für UEFA CL BVB-FREAK15 UEFA Championsleague 06-07 Forum 11 14.04.2008 15:25
Handball WM Thread falscherSchiri3 Off-Topic Forum 164 27.01.2008 14:41
SL Gameplapatch FX v3 Final VfB_Fan FIFA 07 Forum 43 21.03.2007 21:32


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de