Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Torlinientechnik erlaubt im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Gerade meldet der Tagesspiegel, dass das Regelkommite Ifab heute zumindest die Torlinientechnik erlaubt hat, allerdings zunächst nur für die Club-WM ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.07.2012, 19:59   #1
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard Torlinientechnik erlaubt

Gerade meldet der Tagesspiegel, dass das Regelkommite Ifab heute zumindest die Torlinientechnik erlaubt hat, allerdings zunächst nur für die Club-WM in Japan, den Confederations Cup 2013 und die WM in Brasilien 2014.

Torlinientechnik: Fifa-Regelkomitee erlaubt Hilfsmittel - Sport - Tagesspiegel
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 20:03   #2
♥ Sand & Mpenza ♥
 
Benutzerbild von s04style
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Münster
Beiträge: 1.247
Standard AW: Torlinientechnik erlaubt

Wenigstens schon mal ein Anfang!
s04style ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 20:04   #3
Stammspieler
 
Benutzerbild von PATAYA
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 5.053
Standard AW: Torlinientechnik erlaubt

Ich weiß nicht ob ich das so gut finde......
PATAYA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 20:18   #4
Musik ist keine Lösung!
 
Benutzerbild von El Gordo
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Bat Country
Beiträge: 5.170
Standard AW: Torlinientechnik erlaubt

Wie man das, gut finden kann ..
Sh*t !
fcb-fan-1995 gefällt dieser Beitrag.
El Gordo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 20:39   #5
Kante
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 605
Standard AW: Torlinientechnik erlaubt

Wer jetzt wieder auf die Technik schimpft und den schlimmen modernen Fußball, der soll dann aber auch mucksmäuschenstill sein bei Fehlentscheidungen ob Tor ja/nein. Perfekte Schiedsrichter gibt es nicht, wird es auch nicht geben, ein Torrichter kann bisschen was bringen aber oft geht es trotzdem zu schnell usw.
Um Entscheidungen bei Toren zu klären brauchts entweder Videobeweis oder sowas wie Torlinientechnik.

Ich könnte auch auf so Kram wie die Torlinientechnik verzichten, aber ich akzeptiere auch dass es Fehlentscheidungen bei Toren gibt und immer geben wird und das sollte auch jeder tun der gegen Technik im Fußball ist, alles andere ist unglaubwürdig.
Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
Johnny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 20:41   #6
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Torlinientechnik erlaubt

Auf alle Fälle ein guter erster Schritt, der auch absolut nötig wurde. Zumindest wenn in Zukunft alles mit Rechten dingen zu gehen soll und solche Situationen nicht zu großen Diskussionen oder gar Bestechungsvorwürfe führen soll

Und wie lange es in Sachen Technik dabei bleibt und nicht ein Videobeweis ala Football, Eishockey etc eingeführt wird, wo jeder Trainer den auf Wunsch anfordern kann, zumindest eine bestimmte Anzahl an mal pro Halbzeit, finde ich das absolut in Ordnung
SamThomas212 und Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 21:19   #7
Stammspieler
 
Benutzerbild von PATAYA
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 5.053
Standard AW: Torlinientechnik erlaubt

Ich akzeptiere das voll und ganz.

Nur befürchte ich das nach und nach immer mehr Technik in den Fußball gebracht wird und so dann die Emotionen nachlassen....
El Gordo gefällt dieser Beitrag.
PATAYA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 21:54   #8
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Torlinientechnik erlaubt

Ich bin gegen Technik im Fußball ,weil wie Pataya schon gesagt hat bleiben die Emotionen die das Spiel ausmachen auf der Strecke liegen und über was soll man dann noch diskutieren wenn es keine Fehlentscheidungen mehr gibt!?
Und außerdem sind solche Fehler menschlich wie bei England gg Ukraine.
fcb-fan-1995 und El Gordo gefällt dieser Beitrag.
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 21:56   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2011
Beiträge: 1.689
Standard AW: Torlinientechnik erlaubt

Wenn dann würde ich es wie beim Eishockey handhaben.
Jede Mannschaft darf ein mal das Spiel in einer fragwürdigen Aktion unterbrechen und einen technischen Nachweis (also Kameranachweis) fordern.
Dadurch würden wenigstens schon mal kolossale Fehlentscheidungen wie zB Matips "Foul" im Twente-Spiel ausgeschlossen.
TheReality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 22:13   #10
Stammspieler
 
Benutzerbild von PATAYA
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 5.053
Standard AW: Torlinientechnik erlaubt

Aber dann immer Unterbrechen ?
PATAYA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Torlinientechnik erlaubt
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erhöhte Fangquote: Kanada erlaubt Jagd auf 338.2000 Robben RSS Off-Topic Forum 3 31.03.2009 21:06
Was erlaubt die Stadien Funktion des CM? Zetres Stadien 1 31.05.2008 21:23
fcafreak's Graficsfactory ll || Requests erlaubt fcafreak Editierte Grafiken 199 31.01.2008 23:23
SVW-Fan 91's Grafiken (Requests erlaubt) SVW-Fan 91 Editierte Grafiken FIFA 07 252 16.09.2007 15:26
Was erlaubt sich EA? FIFA Master FIFA 08 Forum 7 02.09.2007 02:35


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de