FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Fußball Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fussball-forum/)
-   -   Schmiergeldzahlungen in der FIFA (https://www.fifa4life-forum.de/fussball-forum/28142-schmiergeldzahlungen-der-fifa.html)

rado 12.07.2012 11:59

Schmiergeldzahlungen in der FIFA
 
Was jahrelang in der Öffentlichkeit nur vermutet werden konnte, ist jetzt dank der Harnäckigkeit von Journalisten bestätigt worden: Ex-Fifa-Boss Havelange und sein Schwiedersohn Teixera haben Schmiergelder in Millionenhöhe kassiert. Beide hatten in der Öffentlichkeit Anschuldigungen immer zurückgewiesen. Das Verfahren gegen sie war damals gegen Zahlung von höheren Geldsummen eingestellt worden. Journalisten hatten jetzt vor dem Schweizer Bundesgericht durchsetzen können, dass die Akten der Staatsanwaltschaft Zug zur Einsichtnahme zur Verfügung gestellt werden mussten. Die Dokumente bestätigten nun die Vorwürfe.

Was für mich eigentlich fast noch schlimmer ist als die Schmiergeldzahlungen an sich, von denen ohnehin jeder ausgeht, ist die Tatsache, dass Verfahren von eigentlich unabhängigen Behörden einfach eingestellt werden. Auch wenn das nur gegen die Auflage von Geldzahlungen geschieht. Solange Schmiergeldempfänger damit rechnen können, sich eine weiße Weste erkaufen zu können und womöglich unter dem Strich immer noch genügend übrig bleibt, ist das doch geradezu eine Einladung an alle, so weiterzumachen wie bisher.

Korruption beim Weltfußballverband - Schmiergeld für Ex-Fifa-Boss Havelange - Sport - sueddeutsche.de

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch der Artikel über das Buch "Fifa-Mafia":
Sachbuch: Kriminell? Unkaputtbar | Kultur | ZEIT ONLINE

MrMole 12.07.2012 13:09

AW: Schmiergeldzahlungen in der FIFA
 
Was für eine Überraschung. Schmiergeld an Fifa-Funktionäre??? Oh nein, das hätt ich mir ja niemals denken können! :ugly:

FCB-FOREVER 12.07.2012 18:25

AW: Schmiergeldzahlungen in der FIFA
 
Das das jetzt erst rauskommt...:D war mir und allen wohl klar das bei der Mafia ordentlich geschmiert wird... naja FIFA +UEFA = MAFIA


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024