Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Schmiergeldzahlungen in der FIFA im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Was jahrelang in der Öffentlichkeit nur vermutet werden konnte, ist jetzt dank der Harnäckigkeit von Journalisten bestätigt worden: Ex-Fifa-Boss Havelange ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.07.2012, 10:59   #1
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard Schmiergeldzahlungen in der FIFA

Was jahrelang in der Öffentlichkeit nur vermutet werden konnte, ist jetzt dank der Harnäckigkeit von Journalisten bestätigt worden: Ex-Fifa-Boss Havelange und sein Schwiedersohn Teixera haben Schmiergelder in Millionenhöhe kassiert. Beide hatten in der Öffentlichkeit Anschuldigungen immer zurückgewiesen. Das Verfahren gegen sie war damals gegen Zahlung von höheren Geldsummen eingestellt worden. Journalisten hatten jetzt vor dem Schweizer Bundesgericht durchsetzen können, dass die Akten der Staatsanwaltschaft Zug zur Einsichtnahme zur Verfügung gestellt werden mussten. Die Dokumente bestätigten nun die Vorwürfe.

Was für mich eigentlich fast noch schlimmer ist als die Schmiergeldzahlungen an sich, von denen ohnehin jeder ausgeht, ist die Tatsache, dass Verfahren von eigentlich unabhängigen Behörden einfach eingestellt werden. Auch wenn das nur gegen die Auflage von Geldzahlungen geschieht. Solange Schmiergeldempfänger damit rechnen können, sich eine weiße Weste erkaufen zu können und womöglich unter dem Strich immer noch genügend übrig bleibt, ist das doch geradezu eine Einladung an alle, so weiterzumachen wie bisher.

Korruption beim Weltfußballverband - Schmiergeld für Ex-Fifa-Boss Havelange - Sport - sueddeutsche.de

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch der Artikel über das Buch "Fifa-Mafia":
Sachbuch: Kriminell? Unkaputtbar | Kultur | ZEIT ONLINE
Fatti987 gefällt dieser Beitrag.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 12:09   #2
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Schmiergeldzahlungen in der FIFA

Was für eine Überraschung. Schmiergeld an Fifa-Funktionäre??? Oh nein, das hätt ich mir ja niemals denken können!
PATAYA und FCB-FOREVER gefällt dieser Beitrag.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 17:25   #3
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: Schmiergeldzahlungen in der FIFA

Das das jetzt erst rauskommt... war mir und allen wohl klar das bei der Mafia ordentlich geschmiert wird... naja FIFA +UEFA = MAFIA
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Schmiergeldzahlungen in der FIFA
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eSportsLigen.de - FIFA Liga, FIFA Turniere u.v.m wanted FIFA 12 Online Gaming 0 09.11.2011 13:36
Fifa12 nisnaC FIFA 12 Forum 626 30.09.2011 13:02
Patches.......... HSVFAN0701 FIFA 09 Forum 21 12.08.2009 13:26
F4F|$ido(F|G)´s Stadium-Making Studio - Tutorials,Objects,etc ... F4F|Black is Back Stadien 8 17.11.2007 12:42


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de