Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema V-Männer in Fankurven im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Spiegel Online berichtet in einem heute erschienenen Artikel, dass offenbar gezielt in Fankurven V-Männer eingesetzt werden, um an Informationen über ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.08.2012, 12:14   #1
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard V-Männer in Fankurven

Spiegel Online berichtet in einem heute erschienenen Artikel, dass offenbar gezielt in Fankurven V-Männer eingesetzt werden, um an Informationen über bestimmte Vorkommnisse zu kommen. Wenn das so stimmt, ist das natürlich schon eine ganz neue Dimension, die sich da auftut. In welchem Umfang das Ganze stattfindet und ob es nur um die Aufdeckung schwerer Gewaltdelikte geht oder auch um Sachen wie die Verwendung von Pyrotechnik, scheint wohl noch nicht so ganz klar zu sein. Folge ist aber in jedem Falle, dass man eigentlich keinem, der neben einem steht, mehr so richtig trauen kann.

Hier der Link zu dem Artikel:

Polizei setzt V-Männer in der Fußball-Fanszene ein - SPIEGEL ONLINE
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 21:42   #2
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von Rhino Fifa
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 197
Standard AW: V-Männer in Fankurven

Und wo ist da das Problem?
Prävention von Gewalt ist doh was gutes. Und Pyrotechnik ist auch nicht so ungefährlich. So lange in einem Block nicht nur Pyro Anhänger sind ist das nicht ok wenn da abgefackelt wird. Oft wirds trotzdem gemacht und dann ist es doch beruhigend wenn da Leute im Stadion sind die undercover aufpassen.
Rhino Fifa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 22:39   #3
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: V-Männer in Fankurven

War schon immer gegen Pyro und Sonstigen Blödsinn... ist sowieso verboten, warums dennoch immer wieder typen gibt, die meinen, es tun zu müssen, bitte... gegen Gewalt und wasweißich noch alles... Trägt halt zur Sicherheit bei, was soll daran verkehrt sein Ist mein Freund, der neben mir sitzt, halt ein V-Mann... was sollte mich das stören, im Gegenteil :P
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 22:51   #4
Fipsi!
 
Benutzerbild von BVB-96
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 4.596
Standard AW: V-Männer in Fankurven

Finde das auch gut. Pyros sind ja mal ganz nett, aber in den massen, in denens teilweise vorkommt...
BVB-96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 04:01   #5
Musik ist keine Lösung!
 
Benutzerbild von El Gordo
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Bat Country
Beiträge: 5.170
Standard AW: V-Männer in Fankurven

Eure Reaktionen machen die ganze Sache noch trauriger ..
El Gordo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 16:07   #6
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: V-Männer in Fankurven

Gähn, ihr scheint ja den Artikel gut gelesen zu haben. Was glaubt ihr eigentlich was ein solcher V Mann macht? Zum strahlenden Batman für euch in der Kurve werden wenn neben euch Gefahr droht?
Schwachsinn, die wollen nur Informationen über Verbindungen zwischen Gruppierungen, Personen, Strukturen etc.. Die Polizei interessiert es doch prinzipiell ein Scheissdreck wann wo im Stadion ein Bengalo leuchtet, klar das wird von irgendwelchen Polizeigewerschaftlern, Sprechern usw. immer gern mal mit in die Argumentation reingenommen, aber prinzipiell ist das denen egal was drinnen abgeht, die Interessieren sich für das Geschehen vor dem Stadion.
Über Auswirkungen der V-Männer die über den Tellerrand hinausgehen (Verschwärfung der Fronten) muss ich wohl garnicht anfangen, das ist euch wohl schon zu weit, steht übrigens auch im Artikel, aber weil schon wieder darauf angegangen wird, noch zum Thema Pyro:
Warum wird eigentlich immer davon ausgegangen dass Pyro so brutalst gefährlich für den 0815 Stadiongänger wäre, es ist ja nicht so dass einer amoklaufend mit dem Bengalo in der Hand über die VIP Plätze läuft, in den Bereichen wo Pyro gezündet wird, kennen sich die Leute auch dementsprechend aus, nicht umsonst gehen die Verletzungen im Zusammenhang mit ordentlich gezündeten Sachen gen 0, da kann Kerner auch gerne noch tausende von Vogelscheuchen anzünden.
Leuchtraketen oder geworfene Bengalos verteidigt auch keiner, aber man muss nicht alles was zum Schlechten missbraucht werden kann, sofort verteufeln!
El Gordo und Fatti987 gefällt dieser Beitrag.
__________________
Monaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 18:18   #7
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: V-Männer in Fankurven

Zitat:
Zitat von Monaldinho Beitrag anzeigen
Gähn, ihr scheint ja den Artikel gut gelesen zu haben. Was glaubt ihr eigentlich was ein solcher V Mann macht? Zum strahlenden Batman für euch in der Kurve werden wenn neben euch Gefahr droht?
Schwachsinn, die wollen nur Informationen über Verbindungen zwischen Gruppierungen, Personen, Strukturen etc.. Die Polizei interessiert es doch prinzipiell ein Scheissdreck wann wo im Stadion ein Bengalo leuchtet, klar das wird von irgendwelchen Polizeigewerschaftlern, Sprechern usw. immer gern mal mit in die Argumentation reingenommen, aber prinzipiell ist das denen egal was drinnen abgeht, die Interessieren sich für das Geschehen vor dem Stadion.
Über Auswirkungen der V-Männer die über den Tellerrand hinausgehen (Verschwärfung der Fronten) muss ich wohl garnicht anfangen, das ist euch wohl schon zu weit, steht übrigens auch im Artikel, aber weil schon wieder darauf angegangen wird, noch zum Thema Pyro:
Warum wird eigentlich immer davon ausgegangen dass Pyro so brutalst gefährlich für den 0815 Stadiongänger wäre, es ist ja nicht so dass einer amoklaufend mit dem Bengalo in der Hand über die VIP Plätze läuft, in den Bereichen wo Pyro gezündet wird, kennen sich die Leute auch dementsprechend aus, nicht umsonst gehen die Verletzungen im Zusammenhang mit ordentlich gezündeten Sachen gen 0, da kann Kerner auch gerne noch tausende von Vogelscheuchen anzünden.
Leuchtraketen oder geworfene Bengalos verteidigt auch keiner, aber man muss nicht alles was zum Schlechten missbraucht werden kann, sofort verteufeln!
Das ist mir alles bewusst... dennoch ists verboten :P Zum Batman werden die nun nicht... aber wer sich nichts zu schulden kommen lässt, brauch sich darüber auch nich aufzuregen, mMn.
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: V-Männer in Fankurven
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übertönte Flirtsignale: Vogeldamen zwitschern sich ihre Männer treu RSS Off-Topic Forum 0 13.03.2009 21:50
Heikle Studie: Männer - so schlau und doch so dumm apollox Off-Topic Forum 3 08.10.2007 15:42


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de