Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 624
Gesamt online: 624
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
18.06.2007, 02:09  

Beitrag #1

Cemos Avatar
Cemo
Beiträge: 1.361
Cemos Avatar
Cemo
Beiträge: 1.361
Beiträge: 1.361
Galatasaray will Lincoln

Der türkische Renommierklub Galatasaray Istanbul wirbt massiv um den Schalker Mittelfeldspieler Lincoln. Die Türken, bei denen vor kurzem der deutsche Trainer Karl-Heinz Feldkamp (73) engagiert wurde, trafen sich am Freitag nach kicker-Informationen zu ersten Verhandlungen mit Schalke in Duisburg und sind inzwischen nach Brasilien weitergeflogen, um mit Lincoln persönlich zu verhandeln.
Lincoln
Abflug aus Schalke? Lincoln wird von Galatasaray heiß umworben.
Die "Königsblauen" wollen für den 28-jährigen Brasilianer, der beim Vizemeister noch einen Vertrag bis 2008 hat, eine Ablöse von acht Millionen Euro. Eine Forderung, die Galatasaray deutlich zu hoch ist. Andererseits hat Feldkamp deutlich gemacht, dass Lincoln, der in der abgelaufenen Spielzeit drei Tore schoss und acht weitere Treffer vorbereitete, sein absoluter Wunschspieler für das offensive Mittelfeld ist.

Die Schalker Verantwortlichen wollten den in einem Jahr auslaufenden Vertrag mit Lincoln eigentlich bis 2011 verlängern. Doch wuchs in der Schlussphase der vergangenen Saison, in der die Schalker die sicher geglaubte Meisterschaft an den VfB Stuttgart verloren, auch der Unmut über den Kreativspieler. Zum einen leistete sich Lincoln die mit Rot bedachte Tätlichkeit gegen den Leverkusener Bernd Schneider am 23. Spieltag, die dem Schalker Spielmacher eine Sperre von fünf Spielen einbrachte.

Zum anderen bot Lincoln gerade in den beiden prestigeträchtigen Ruhrpott-Derbys beim VfL Bochum (1:2) und bei Borussia Dortmund (0:2) indiskutable Leistungen (kicker-Note 5 beim VfL und Note 6 beim BVB). Beide Niederlagen waren letztlich dafür ausschlaggebend, dass Schalke erneut den Titel verspielte.

Fakt ist, dass Lincoln am Bospurus deutlich mehr verdienen würde als bei den "Königsblauen". Selbst dann, wenn er nun vorzeitig verlängern würde. Aus sportlicher Perspektive ist ein Wechsel zu Galatasaray für die kommende Spielzeit freilich weniger interessant: Die Türken spielen als Tabellendritter der abgelaufenen Spielzeit im UEFA-Cup, die Schalker qualifizierten sich als Vizemeister der Bundesliga direkt für die Champions League
18.06.2007, 08:14  

Beitrag #2

Kabiles Avatar
Kabile
Beiträge: 97
Kabiles Avatar
Kabile
Beiträge: 97
Beiträge: 97
Sportlich gesehen wäre er bei Schalke besser drann,da er dort Championsleague spielen kann.
Aber wie wir wissen geht es den Spielern nur um's Geld,daher kann es gut sein,dass er zu Galatasaray wechselt,da er dort mehr verdient.
18.06.2007, 16:22  

Beitrag #3

eggehsvs Avatar
eggehsv
Beiträge: 1.725
eggehsvs Avatar
eggehsv
Beiträge: 1.725
Beiträge: 1.725
Aber ich denk mal der bleibt bei Schalke. Wie kommst du darauf, dass er in der Türkei mehr verdient?
18.06.2007, 16:44  

Beitrag #4

Kabiles Avatar
Kabile
Beiträge: 97
Kabiles Avatar
Kabile
Beiträge: 97
Beiträge: 97
Hättest Du diesen schönen Text aus dem ersten Post durchgelesen wüsstest Du es:
Zitat:
Fakt ist, dass Lincoln am Bospurus deutlich mehr verdienen würde als bei den "Königsblauen"
19.06.2007, 21:57  

Beitrag #5

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
aber wie man darauf kommt verstehe ich nicht. ist eigentlich schwachsinn. galatasaray hat nicht viel geld.
20.06.2007, 06:11  

Beitrag #6

Carsers Avatar
Carser
Beiträge: 130
Carsers Avatar
Carser
Beiträge: 130
Beiträge: 130
War nicht Galatasaray der Verein,der vor ein paar Jahren den Spielern über ein paar Monate deren Gehalt nicht zahlen konnte weil sie zu viele Schulden hatten?
20.06.2007, 09:23  

Beitrag #7

eggehsvs Avatar
eggehsv
Beiträge: 1.725
eggehsvs Avatar
eggehsv
Beiträge: 1.725
Beiträge: 1.725
Ja genau deswegen verstehe ich das ja nich. Woher is der Text?
20.06.2007, 11:56  

Beitrag #8

Kunajas Avatar
Kunaja
Beiträge: 12
Kunajas Avatar
Kunaja
Beiträge: 12
Beiträge: 12
Der könnte von Sport1.de sein.
20.06.2007, 17:00  

Beitrag #9

VfB_Fans Avatar
VfB_Fan
Beiträge: 6.191
VfB_Fans Avatar
VfB_Fan
Beiträge: 6.191
Beiträge: 6.191
Zitat:
Zitat von Transfermarkt.de
Galatasaray zuversichtlich über schnellen Wechsel von Lincoln

Ein Wechsel von Lincoln zu Galatasaray Istanbul ist nach Einschätzung des türkischen Fußball- Spitzenclubs nur noch eine Frage der Zeit. «Zwischen uns steht kein Hindernis mehr», sagte Vizepräsident Adnan Polat am Mittwoch auf Fragen türkischer Journalisten. Lincoln wolle «auf alle Fälle» zu Galatasaray kommen. Nach Angaben Polats sind die Verhandlungen mit dem FC Schalke 04 über die Ablösesumme noch nicht abgeschlossen.
«Aber das kann schon in Kürze der Fall sein», sagte der Galatasaray- Vize laut einer Meldung der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu.
«Ich hoffe, dass es sich bis morgen klärt.»

Der vielfache türkische Meister, der in der kommenden Saison vom deutschen Trainer Karl-Heinz Feldkamp betreut wird, hat dem Vernehmen nach eine Ablösesumme von 4,5 Millionen Euro geboten. Schalke verlangt angeblich etwa acht Millionen Euro für den Brasilianer, der im kommenden Jahr ablösefrei wäre. «Natürlich will Schalke den Spieler nicht billig weggeben», sagte Polat. Galatasaray bemühe sich dagegen, ihn so preiswert wie möglich zu bekommen.

Auch Schalke hat sich mittlerweile auf einen Wechsel seines 28 Jahre alten Spielmachers eingestellt. «Wenn ein Spieler ein anderes Angebot hat und nicht mehr für Schalke spielen will, dann muss man ihn gehen lassen», hatte Schalke-Manager Andreas Müller auf der Jahreshauptversammlung des Vereins gesagt.
Quelle: Transfermarkt.de
20.06.2007, 17:04  

Beitrag #10

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
galatasaray erhofft sich anfang juli 5 millionen von irgendwas (habs nicht genau verstanden) und dann hätten sie das geld um lincoln zu kaufen. (natürlich noch mit zusätzlichem geld)
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Galatasaray will Licoln Galatasaray will Licoln