Benutzer: 48.961
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 239
Gesamt online: 243
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
13.05.2013, 20:13  

Beitrag #101

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Der Thread wurde ursprünglich gegründet, weil es absolut unmöglich war, im Bayern-Thread ein kritisches Wort zu äußern.
Gerne wurde im Zweifelsfall auch gesagt, dies sei der Bayernthread, da sollten sich Nichtbayernfans einwenig zurück halten und wenn man dann als Kritiker geflamed wird, solle man nicht rumheulen. Finde ich auch durchaus legitim. Das ist deren Bereich, in dem die halbwegs unter sich über Bayern diskutieren können.

Deswegen gibt es ja das Thema hier, sodass jeder empfindliche Bajuware von vornherein weiß, worauf er sich einlässt oder das Thema einfach ignoriert. Dafür ist es doch da.
Mal ehrlich, die Bilder waren in keinster Weise grenzwertig und hätten auch in viele "neutralere" Themen gepasst.
13.05.2013, 20:20  

Beitrag #102

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
Fand das Bild jetzt auch nicht so schlimm..

Frage mich aber auch warum hier überhaupt Bayern-Fans im 'Anti-Bayernthread' sind, müssten doch eig wissen dass hier nichts positives steht Lachen
13.05.2013, 20:32  

Beitrag #103

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Zitat:
Zitat von apollox
Leute kommt bitte alle mal runter und an die fleißigen Bilder Poster, nehmt euch mal etwas zurück.

Denn der Thread ist generell schon durchaus grenzwertig, auch wenn das meiste hier grundsätzlich ironisch gemeint ist und nicht böse oder provikativ. Denn gegen Ironie und Spaß hat keiner was, wenn es sich mit dem Rest die Waage hält, aber ein Thema wo nur dass das Ziel ist und das gezielt auf Kosten anderer Leute, insbesondere User und somit von (Internet-)Freunden ist einfach grenzwertig.

Bisher haben wir uns komplett zurück gehalten und nichts gesagt oder gar unterbunden bzw das Thema geschlossen, weil sich es noch einigermaßen die Waage gehalten hat.
Aber wie schon gesagt wurde, man muss nicht jede im Internet aufzufindene Provokation / Verarsche gegen Bayern hier posten und ja, ich weiß das der Begriff "jede" übertrieben ist. Denn so sehr man die Bayern nicht leiden kann und ggf. gar verachtet, so sehr muss man die Bayern insbesondere in dieser Saison beglücken. In der CL war der BVB ebenwürdig, aber auf nationaler Ebene war Bayern ganz klar einsame Spitze und schon fast eine eigene Liga in Sachen konstant und Leistungen.

Was das Thema angeht, wir werden es erstmal noch weiter beobachten und dann endgültig entscheiden, aber wie gesagt es sollte hier nicht ausarten in Sachen Intensität, der Art der Ironie / Spaß oder gar in Richtung offensichtliche Provokation gehen, denn sollte dies passieren, dann kann es hier ganz schnell gehen...
13.05.2013, 22:03  

Beitrag #104

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Zitat:
Zitat von Fatti987
Der Thread wurde ursprünglich gegründet, weil es absolut unmöglich war, im Bayern-Thread ein kritisches Wort zu äußern.
Gerne wurde im Zweifelsfall auch gesagt, dies sei der Bayernthread, da sollten sich Nichtbayernfans einwenig zurück halten und wenn man dann als Kritiker geflamed wird, solle man nicht rumheulen. Finde ich auch durchaus legitim. Das ist deren Bereich, in dem die halbwegs unter sich über Bayern diskutieren können.

Deswegen gibt es ja das Thema hier, sodass jeder empfindliche Bajuware von vornherein weiß, worauf er sich einlässt oder das Thema einfach ignoriert. Dafür ist es doch da.
Mal ehrlich, die Bilder waren in keinster Weise grenzwertig und hätten auch in viele "neutralere" Themen gepasst.
Für kritischere Meinungen und Äußerungen ist der Thread auch absolut in Ordnung und vereinzelter Ironie und Spaß mit solchen Bildern wie den Meisterfeier Vergleich.
Wenn das Thema aber nur noch für Ironie, Verarsche und Provokation verwendet wird, dann braucht man das Thema nicht mehr, denn Bilder wie eben diesen Vergleich mit den angeblichen Bauern passen genauso gut auch in den Fun Video/Pics Thread und brauchen keinen extra Thread, weil es eben schon was passende für sowas gibt, was weniger provokativ wirkt wie dieser Thread. Also weniger provokativ, wenn hier eben nur noch das angesprochene gibt und nicht die meist etwas kritischeren verlaufenen Diskussionen der Nicht Bayern Fans.

Das ganze kann man auch aus einer anderen Sicht sehen, wenn man sagt bei Bayern ist ein Anti Thema legitim, dann müsste aus der Sichtweise für jeden größeren Verein neben ein Pro auch ein Anti Thread erlaubt und legitim sein...
14.05.2013, 13:23  

Beitrag #105

absztrakkts Avatar
absztrakkt
Beiträge: 336
absztrakkts Avatar
absztrakkt
Beiträge: 336
Beiträge: 336
Zitat:
Zitat von Monaldinho
Achja, weil ich dich gerade zitiert habe und zu faul bin den Thread zu wechseln:
Seid ihr nächstes Jahr - für den Fall eines 6. Platzes - für die Euro-Ligue Quali dann gesetzt oder nicht? (Bzw. gibts da überhaupt unterschiedliche Lostöpfe?)
Ganz ernsthaft und völlig ironiefrei: Mit der Thematik habe ich mich noch keine einzige Sekunde beschäftigt, da wir Europa eh nicht erreichen werden.
Wäre nur vergebene Lebensmühe.
14.05.2013, 13:29  

Beitrag #106

Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Beiträge: 3.326
Wir haben uns nochmal beraten und beschlossen dass der Thread hier jetzt dicht gemacht wird. Das hat nichts mit Zensur zu tun. Es ist eine einfache Regel, dass Provokationen im Forum nicht erlaubt sind. Warum sollte man bei einem Thread wie dem hier eine Ausnahme machen, bei dem schon der Threadtitel auf Provokationen hindeutet. Nicht alle Posts hier sind Provokationen, das hat auch keiner behauptet. Aber ein Thread mit einem solchen Threadtitel zieht über kurz oder lang Provokationen an wie sie auf den bisherigen 11 Seiten durchaus ein paar Mal vorgekommen sind.

Wer einen Verein nicht mag kann das sachlich kundtun, lustige Bilder jeder Art können wie gesagt gerne im Funvideos/Pics gepostet werden. Und konstruktive/kritische Diskussionen können gerne geführt werden, aber eben sachbezogen in den entsprechenden anderen Fußballthreads. Aber ein extra Hass oder Provokations Thread hat hier nichts zu suchen. Dementsprechend werden zukünftige Threads dieser Art auch dichtgemacht, egal ob es sich dabei um einen Anti-Bayern oder Anti-Werder usw. Thread handelt.
Thema geschlossen
Home > Weitere Themen > Fußball Der zentrale Anti-Bayernthread Der zentrale Anti-Bayernthread