Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Der zentrale Anti-Bayernthread im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Der Thread wurde ursprünglich gegründet, weil es absolut unmöglich war, im Bayern-Thread ein kritisches Wort zu äußern. Gerne wurde im ...

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.05.2013, 20:13   #101
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Der zentrale Anti-Bayernthread

Der Thread wurde ursprünglich gegründet, weil es absolut unmöglich war, im Bayern-Thread ein kritisches Wort zu äußern.
Gerne wurde im Zweifelsfall auch gesagt, dies sei der Bayernthread, da sollten sich Nichtbayernfans einwenig zurück halten und wenn man dann als Kritiker geflamed wird, solle man nicht rumheulen. Finde ich auch durchaus legitim. Das ist deren Bereich, in dem die halbwegs unter sich über Bayern diskutieren können.

Deswegen gibt es ja das Thema hier, sodass jeder empfindliche Bajuware von vornherein weiß, worauf er sich einlässt oder das Thema einfach ignoriert. Dafür ist es doch da.
Mal ehrlich, die Bilder waren in keinster Weise grenzwertig und hätten auch in viele "neutralere" Themen gepasst.
__________________
Es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe.
Zitat:
Zitat von Ballack 500
Mal kommt vielleicht ein Fatti und lässt einen seiner qualitativ hochwertigen Beiträge [...] da

Fatti987 ist offline  
Alt 13.05.2013, 20:20   #102
KINGKILLASONNYBLACK
 
Benutzerbild von Speedy04
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 6.267
Standard AW: Der zentrale Anti-Bayernthread

Fand das Bild jetzt auch nicht so schlimm..

Frage mich aber auch warum hier überhaupt Bayern-Fans im 'Anti-Bayernthread' sind, müssten doch eig wissen dass hier nichts positives steht
Speedy04 ist offline  
Alt 13.05.2013, 20:32   #103
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: Der zentrale Anti-Bayernthread

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Leute kommt bitte alle mal runter und an die fleißigen Bilder Poster, nehmt euch mal etwas zurück.

Denn der Thread ist generell schon durchaus grenzwertig, auch wenn das meiste hier grundsätzlich ironisch gemeint ist und nicht böse oder provikativ. Denn gegen Ironie und Spaß hat keiner was, wenn es sich mit dem Rest die Waage hält, aber ein Thema wo nur dass das Ziel ist und das gezielt auf Kosten anderer Leute, insbesondere User und somit von (Internet-)Freunden ist einfach grenzwertig.

Bisher haben wir uns komplett zurück gehalten und nichts gesagt oder gar unterbunden bzw das Thema geschlossen, weil sich es noch einigermaßen die Waage gehalten hat.
Aber wie schon gesagt wurde, man muss nicht jede im Internet aufzufindene Provokation / Verarsche gegen Bayern hier posten und ja, ich weiß das der Begriff "jede" übertrieben ist. Denn so sehr man die Bayern nicht leiden kann und ggf. gar verachtet, so sehr muss man die Bayern insbesondere in dieser Saison beglücken. In der CL war der BVB ebenwürdig, aber auf nationaler Ebene war Bayern ganz klar einsame Spitze und schon fast eine eigene Liga in Sachen konstant und Leistungen.

Was das Thema angeht, wir werden es erstmal noch weiter beobachten und dann endgültig entscheiden, aber wie gesagt es sollte hier nicht ausarten in Sachen Intensität, der Art der Ironie / Spaß oder gar in Richtung offensichtliche Provokation gehen, denn sollte dies passieren, dann kann es hier ganz schnell gehen...
Monaldinho ist offline  
Alt 13.05.2013, 22:03   #104
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Der zentrale Anti-Bayernthread

Zitat:
Zitat von Fatti987 Beitrag anzeigen
Der Thread wurde ursprünglich gegründet, weil es absolut unmöglich war, im Bayern-Thread ein kritisches Wort zu äußern.
Gerne wurde im Zweifelsfall auch gesagt, dies sei der Bayernthread, da sollten sich Nichtbayernfans einwenig zurück halten und wenn man dann als Kritiker geflamed wird, solle man nicht rumheulen. Finde ich auch durchaus legitim. Das ist deren Bereich, in dem die halbwegs unter sich über Bayern diskutieren können.

Deswegen gibt es ja das Thema hier, sodass jeder empfindliche Bajuware von vornherein weiß, worauf er sich einlässt oder das Thema einfach ignoriert. Dafür ist es doch da.
Mal ehrlich, die Bilder waren in keinster Weise grenzwertig und hätten auch in viele "neutralere" Themen gepasst.
Für kritischere Meinungen und Äußerungen ist der Thread auch absolut in Ordnung und vereinzelter Ironie und Spaß mit solchen Bildern wie den Meisterfeier Vergleich.
Wenn das Thema aber nur noch für Ironie, Verarsche und Provokation verwendet wird, dann braucht man das Thema nicht mehr, denn Bilder wie eben diesen Vergleich mit den angeblichen Bauern passen genauso gut auch in den Fun Video/Pics Thread und brauchen keinen extra Thread, weil es eben schon was passende für sowas gibt, was weniger provokativ wirkt wie dieser Thread. Also weniger provokativ, wenn hier eben nur noch das angesprochene gibt und nicht die meist etwas kritischeren verlaufenen Diskussionen der Nicht Bayern Fans.


Das ganze kann man auch aus einer anderen Sicht sehen, wenn man sagt bei Bayern ist ein Anti Thema legitim, dann müsste aus der Sichtweise für jeden größeren Verein neben ein Pro auch ein Anti Thread erlaubt und legitim sein...
apollox ist offline  
Alt 14.05.2013, 13:23   #105
Blanker Hass
 
Benutzerbild von absztrakkt
 
Registriert seit: 12.10.2011
Ort: Babylon
Beiträge: 336
Standard AW: Der zentrale Anti-Bayernthread

Zitat:
Zitat von Monaldinho Beitrag anzeigen
Achja, weil ich dich gerade zitiert habe und zu faul bin den Thread zu wechseln:
Seid ihr nächstes Jahr - für den Fall eines 6. Platzes - für die Euro-Ligue Quali dann gesetzt oder nicht? (Bzw. gibts da überhaupt unterschiedliche Lostöpfe?)
Ganz ernsthaft und völlig ironiefrei: Mit der Thematik habe ich mich noch keine einzige Sekunde beschäftigt, da wir Europa eh nicht erreichen werden.
Wäre nur vergebene Lebensmühe.
absztrakkt ist offline  
Alt 14.05.2013, 13:29   #106
Moderator
 
Benutzerbild von Kaka
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 3.247
Kaka eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats April 08 
Standard AW: Der zentrale Anti-Bayernthread

Wir haben uns nochmal beraten und beschlossen dass der Thread hier jetzt dicht gemacht wird. Das hat nichts mit Zensur zu tun. Es ist eine einfache Regel, dass Provokationen im Forum nicht erlaubt sind. Warum sollte man bei einem Thread wie dem hier eine Ausnahme machen, bei dem schon der Threadtitel auf Provokationen hindeutet. Nicht alle Posts hier sind Provokationen, das hat auch keiner behauptet. Aber ein Thread mit einem solchen Threadtitel zieht über kurz oder lang Provokationen an wie sie auf den bisherigen 11 Seiten durchaus ein paar Mal vorgekommen sind.

Wer einen Verein nicht mag kann das sachlich kundtun, lustige Bilder jeder Art können wie gesagt gerne im Funvideos/Pics gepostet werden. Und konstruktive/kritische Diskussionen können gerne geführt werden, aber eben sachbezogen in den entsprechenden anderen Fußballthreads. Aber ein extra Hass oder Provokations Thread hat hier nichts zu suchen. Dementsprechend werden zukünftige Threads dieser Art auch dichtgemacht, egal ob es sich dabei um einen Anti-Bayern oder Anti-Werder usw. Thread handelt.
fcb-fan-1995 und Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
Kaka ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Der zentrale Anti-Bayernthread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bayern München Vereinsthread Dezimeter Bundesliga Forum 5045 15.06.2016 16:23
Anti - Spielerempfehlungsthread ;D Speedy04 FIFA 12 Ultimate Team Forum 24 12.03.2012 08:24
Anti gewinner Problem oO shadoooW Online Gaming 7 18.03.2008 13:59
Anti Ruckel Patch Frage Hams FIFA 08 Forum 11 27.11.2007 19:19
Anti BVB Tire1904 Bundesliga Forum 10 05.10.2007 13:55


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de