Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 7
Gäste online: 404
Gesamt online: 411
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
09.04.2013, 18:46  

Beitrag #141

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von thorsten212
Dass das ein ironischer Beitrag war ist dir sicherlich nicht entgangen. Zwinkern

Aber egal jetzt mal Ernst:
Ich seh schon eine 50:50 Chance, da Dortmund gerade in der diesjährigen CL-Saison extrem Heimstark ist.

Obwohl ich micht vielleicht im Moment aus ner Fussballdiskussion raushalte, da ich eig gar keinen mehr gucke... Lachen
Klar weiß ich, dass das ironisch war (zumindest ein Bisschen), aber schau' dir die Form von Real mal an und die von Dortmund Zwinkern

Real hat von den letzten 10 Spielen 9 gewonnen (davon zweimal gegen Barcelona, einmal gegen ManUtd), Dortmund hingegen nur 6 (Remis gegen Gladbach und Málaga und verloren gegen Schalke und Bayern)...

Klar ist PRINZIPIELL alles möglich, aber es ist doch bei Weitem kein 50:50-Duell...
09.04.2013, 18:51  

Beitrag #142

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Klar weiß ich, dass das ironisch war (zumindest ein Bisschen), aber schau' dir die Form von Real mal an und die von Dortmund Zwinkern

Real hat von den letzten 10 Spielen 9 gewonnen (davon zweimal gegen Barcelona, einmal gegen ManUtd), Dortmund hingegen nur 6 (Remis gegen Gladbach und Málaga und verloren gegen Schalke und Bayern)...

Klar ist PRINZIPIELL alles möglich, aber es ist doch bei Weitem kein 50:50-Duell...
Ich finde es grundsätzlich immer schwierig mit der aktuellen Form etwas zu begründen. Ich bin der Meinung, dass eine Mannschaft 3 Montage lang alles und jeden abschiessen kann und dann gegen den letzten auf einmal ne 0:5 Packung bekommt. Deshalb fällts mir persönlich immer schwer, sowas als Argument für oder gegen eine Mannschaft anzunehmen. Dass du damit aber natürlich auch Recht hast ist klar.

Wie gesagt hab zuwenig Fussball gesehen um da jetzt wirklich momentan zutreffende Kommentare abgeben zu können, doch ist für mich Real nicht Favorit und wenn es keinen Favoriten gibt, dann ist es ja 50:50.

Was diskuttieren wir eigentlich über eine von 20 Möglichkeiten?! Lachen
09.04.2013, 20:33  

Beitrag #143

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von SamThomas212
Juventus Turin ist eine Mannschaft, die über sich und andere während eines Spiels hinauswachsen kann. Also ich bin auch bei 60-70%, je nach dem, wie die ersten Minuten ablaufen. Aber "schlechter Schiri" ? Da ich erwarte ich eigentlich, dass es auf diesem Niveau keine schlechten Schiri's mehr gibt. Klar, im Hinspiel war das alles schon fragwürdig, aber wenn du bei solchen Spielen als Schiedsrichter auf dem Platz stehen musst... ich beneide da niemanden. Wir haben alle die Wiederholung, Zeitlupe, perfekte Sicht. Schiedsrichter muss binnen weniger Sekunden neutral entscheiden, egal ob dich dann 80.000 Fans ausbuhen, egal ob Ribery oder ein Rehgecampf gefoult wird... ich stelle mir das zumindest enorm schwierig vor, ich kann mich ja schon kaum entscheiden, was ich im Restaurant bestelle Zahnlücke Ich denke mal, wenn ein Schiedsrichter solch ein Spiel pfeiffen "darf", wird es schon kein schlechter sein... Zwinkern

Was den Schiri betrifft: keine frage,gebe ich dir schon recht,das es heutzutage die Schiris nicht einfach haben,gerade auch durch die Schauspielerei der Spieler,was ja immer schlimmer wird(habe dazu auch letztens mal etwas geschieben). Aber,was ich erwarte,ist ein Schiri der eine Linie hat,der sein Maß über 90 minuten anwendet. Das war vor allen Dingen in München das reinste Chaos beim Hinspiel. Da wurde 10 minuten recht großzügig alles laufen gelassen,um dann die nächsten minuten jede kleinigkeit abzupfeifen. Da war keine Linie zu erkennen. Das gleiche mit den Karten,der eine darf insgesamt mal 9 foulen,teilweise richtig sensen und bekommt gar keine Karte,der andere bekommt dafür schon nach 2 Fouls eine Karte. Das waren jetzt nur 2 Beispiele von vielen. Und genau damit habe ich ein Problem. Das man heutzutage Foulspiele mal sieht oder nicht:kein Thema,das mal eine abseits situation falsch gewertet hat:kein Problem. Aber als Schiri muss ich eine Linie haben,und zwar wenn möglich über 90 minuten,und das ist dann ein Punkt,das darf ich von jedem guten Schiri erwartenZwinkern
09.04.2013, 20:41  

Beitrag #144

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Barca und Real werden weiterkommen.

Dortmund kann sich nur selbst schlagen, aber gerade das befürchte ich sehr, bei dieser jungen Mannschaft, hab eher ein schlechtes Gefühl heute Abend, hoffe ich werde eines besseren belehrt, verdient haben sie es.

Bayern wird auswärts treffen, dafür ist ihre Offensivqualität zu groß, dass Juve daher 4 Tore schiesst bezweifle ich. Mit einer konzentrierten Leistung schaukelt Bayern das locker, kann natürlich trotzdem alles möglich sein.
09.04.2013, 20:43  

Beitrag #145

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von thorsten212
Ich finde es grundsätzlich immer schwierig mit der aktuellen Form etwas zu begründen. Ich bin der Meinung, dass eine Mannschaft 3 Montage lang alles und jeden abschiessen kann und dann gegen den letzten auf einmal ne 0:5 Packung bekommt. Deshalb fällts mir persönlich immer schwer, sowas als Argument für oder gegen eine Mannschaft anzunehmen. Dass du damit aber natürlich auch Recht hast ist klar.

Wie gesagt hab zuwenig Fussball gesehen um da jetzt wirklich momentan zutreffende Kommentare abgeben zu können, doch ist für mich Real nicht Favorit und wenn es keinen Favoriten gibt, dann ist es ja 50:50.

Was diskuttieren wir eigentlich über eine von 20 Möglichkeiten?! Lachen

Ich würde hier Thorben recht geben. ich würde sogar den Vorteil bei Dortmund sehen. Dortmund hat in der Vorrundengruppe Real zweimal,ja man kann sagen beherrscht. Real war nicht überzeugend, auch in beiden Spielen gegen ManC,da hätte mit etwas weniger Glück auch das vorrunden aus gedroht. Und auch im Achtelfinale bei ManU profitierte man eher von der Roten Karte, denn besser und unbedingt verdient war das weiterkommen nicht. Wenn man nur die Leistungen in der CL nimmt,war für mich sogar,Dortmund bislang die beste Mannschaft....Lachen

Bei Real habe ich immer wieder das gefühl,das man einfach immer nur den großen namen siehtZwinkern
09.04.2013, 20:48  

Beitrag #146

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Wenn Dortmund ins Halbfinale kommt haben sie vor allem den Vorteil komplett frei aufspielen zu können, da sie garnichts zu verlieren haben. Da macht mir das heutige Spiel mit Favoritenstatus mehr Sorge.
09.04.2013, 20:51  

Beitrag #147

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von Monaldinho
Wenn Dortmund ins Halbfinale kommt haben sie vor allem den Vorteil komplett frei aufspielen zu können, da sie garnichts zu verlieren haben. Da macht mir das heutige Spiel mit Favoritenstatus mehr Sorge.
wieso denn? ich denke wenn nichts ausergewöhnliches passiert,wird Dortmund heute ohne Probleme weiterkommen. Man hätte das hinspiel schon locker mit 2 oder 3 Toren unterschied gewinnen können. Ich sehe hier nicht,das Malaga stark genug ist in Dortmund ein unentschieden zu holen,oder gar gewinnen zu können. Da müsste Dortmund heute schon absolut unter Form spielen
09.04.2013, 20:55  

Beitrag #148

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Sollte Malaga das 1:0 machen sehe ich schwarz für Dortmund. Trifft Dortmund zum 1:0 halte ich ein Schützenfest für möglich, folglich einen Sieg für den BVB für wahrscheinlich...

Mache mir bzgl. der Nerven auch ein wenig Sorgen... Nichts desto trotz tippe ich auf Dortmund.
09.04.2013, 20:57  

Beitrag #149

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Zitat:
Zitat von Kahn-Titan
wieso denn? ich denke wenn nichts ausergewöhnliches passiert,wird Dortmund heute ohne Probleme weiterkommen. Man hätte das hinspiel schon locker mit 2 oder 3 Toren unterschied gewinnen können. Ich sehe hier nicht,das Malaga stark genug ist in Dortmund ein unentschieden zu holen,oder gar gewinnen zu können. Da müsste Dortmund heute schon absolut unter Form spielen
Eben weil sie spielerisch besser sind, hab ich ein schlechtes Gefühl. Lass die mal 70 Minuten lauter Großchancen vergeben und dann fällt das 0:1. Naja, kein Plan, ich achte vielleicht zu oft auf solche psychologischen Effekte. Wichtig wäre ein Tor am Anfang nach z.b. einer Ecke wie gegen Donezk oder so ein Schuss wie Alaba. Mal sehn.
09.04.2013, 21:08  

Beitrag #150

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von Kahn-Titan
Ich würde hier Thorben recht geben. ich würde sogar den Vorteil bei Dortmund sehen.
Dann hast du Real in letzter Zeit definitiv nicht spielen sehen Zwinkern meine Meinung.
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball CHAMPIONS LEAGUE SAISON 2012/13 CHAMPIONS LEAGUE SAISON 2012/13