Benutzer: 48.949
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 194
Gesamt online: 195
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
Wer gewinnt die CL 2013/14?
FC Bayern München 13 32,50%32,50% (13 User)
Borussia Dortmund 2 5,00%5,00% (2 User)
FC Barcelona 1 2,50%2,50% (1 User)
Real Madrid 10 25,00%25,00% (10 User)
Manchester United 5 12,50%12,50% (5 User)
Manchester City 0 0%0% (0 User)
Juventus Turin 1 2,50%2,50% (1 User)
SSC Neapel 0 0%0% (0 User)
Paris Saint German 2 5,00%5,00% (2 User)
Anderes Team 6 15,00%15,00% (6 User)
Teilnehmer: 40.

24.04.2014, 12:54  

Beitrag #741

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Im Grunde könnten sich die anderen "Reals" in der spanischen Liga genauso nennen, da real das spanische Wort für königlich ist.
Dürfte also nur in ein in Deutschland geläufiger Begriff sein.
24.04.2014, 13:27  

Beitrag #742

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von Jobson
Na ja aber niemand hat ihn so oft gewonnen.. so seltsam ist der Titel ''Reyes de Europa'' ja nicht find ich^^

Allerdings wäre der Titel schon mal wieder fällig Zufrieden
naja,ist schon richtig,bloß in der neuzeit waren es ja auch nur zweimal...der Rest viel unter die Große Zeit in den 60ern....und das ist dann schon ein wenig herLachen
24.04.2014, 13:39  

Beitrag #743

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Was mich am meisten überrascht sind die Aussagen der Bayern (v.a. Lahm und Sammer) nach dem Spiel. Da fehlt es ja an sämtlicher konstruktiver Selbsteinschätzung...

Wenn die Abwehr von Real im Rückspiel noch mal so einen Sahnetag erwischt, sehe ich schwarz für die Bayern. Die Konter sind dann mit einem fitten Ronaldo und Bale nochmal viel gefährlicher.

Spieler des Spiels für mich gestern Modric. Überragend, wie er die Mannschaft geführt hat. So viel Gefahr wie er haben die Bayern (Robben mal ausgenommen) in der gesamten Offensive nicht ausgestrahlt. Geiler Spieler!
24.04.2014, 13:54  

Beitrag #744

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von Nauru
Was mich am meisten überrascht sind die Aussagen der Bayern (v.a. Lahm und Sammer) nach dem Spiel. Da fehlt es ja an sämtlicher konstruktiver Selbsteinschätzung...

Wenn die Abwehr von Real im Rückspiel noch mal so einen Sahnetag erwischt, sehe ich schwarz für die Bayern. Die Konter sind dann mit einem fitten Ronaldo und Bale nochmal viel gefährlicher.

Spieler des Spiels für mich gestern Modric. Überragend, wie er die Mannschaft geführt hat. So viel Gefahr wie er haben die Bayern (Robben mal ausgenommen) in der gesamten Offensive nicht ausgestrahlt. Geiler Spieler!
was genau hat dich denn überrascht?
24.04.2014, 14:11  

Beitrag #745

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Na das typische Lahm-Geblubber, "waren die dominante, bessere Mannschaft" ... hier stellt sich natürlich die Frage: Wie definiert man Dominanz? Natürlich hat man höhere Pass- und Ballbesitzwerte, wenn man Handball-Tiki-Taka spielt, aber genau das hat Real Madrid ja gewollt.

Am besten fand ich jedoch Müller, der seine Schwalbe in der Nachspielzeit zugegeben hat. Mag ihn zwar nicht, aber immerhin ist er ehrlich^^
24.04.2014, 14:25  

Beitrag #746

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von Nauru
Am besten fand ich jedoch Müller, der seine Schwalbe in der Nachspielzeit zugegeben hat. Mag ihn zwar nicht, aber immerhin ist er ehrlich^^
hat er? dann ist ja gut Lachen verbessert mein bild auf ihn wieder etwas Lachen
24.04.2014, 14:35  

Beitrag #747

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von Nauru
Na das typische Lahm-Geblubber, "waren die dominante, bessere Mannschaft" ... hier stellt sich natürlich die Frage: Wie definiert man Dominanz? Natürlich hat man höhere Pass- und Ballbesitzwerte, wenn man Handball-Tiki-Taka spielt, aber genau das hat Real Madrid ja gewollt.

Am besten fand ich jedoch Müller, der seine Schwalbe in der Nachspielzeit zugegeben hat. Mag ihn zwar nicht, aber immerhin ist er ehrlich^^
keine ahnung was daran geblubber ist,wobei ich es Grundsätzlich Spannend finde,wie hier immer alles zerlegt wird,wenn man manchen Spieler oder den verein nicht mag...Zwinkern Ich meine wenn man das bei anderen vereine/Spieler auch machen würde,hätte das in den letzten Wochen/monaten hier locker 30 Seiten gefülltLachen

Was ist Dominanz? Dominanz ist,wenn wie gestern Bayern,mindestens 70 Minuten die Spielüberlegene Mannschaft bist...ergo,Bayern hat über 90 minuten gesehen,dreiviertel des Spieles dominiert. Was du wohl meinst ist die Torgefahr,die hatte Bayern bis auf 1-2 Szenen nicht,da war Real definitv gefährlicher...Aber ich habe weder bei Lahm,Sammer oder sonst wem gelesen,das Bayern gefährlicher war wie Real,sondern Dominanter was Fakt istZwinkern

Ich habe Alle Real-Bayern Spiele gesehen,die es bislang gab. Und ich habe in all diesen Spielen noch nie so dominante Bayern in Madrid gesehen. Ich meine 3-15 ecken,das ist schon eine Hausnummer,und da kann es durchaus passieren,das bei 15 ecken,selbst wenn es nur zufall ist,der eine oder andere Kopfball im Tor landet... und ob das alles Real wirklich so gewollt hat,das bezweifel ich mal ganz stark.

Wundern tue ich mich auch über deine abfällige bemerkung über das "Handball Tika-Taka",denn wer wie du,den Cattenaccio von Mourinho noch schönredet,und als Taktische Meisterleistung hinstellt,der sollte dann lieber nicht über sowas lästern,denn zumindest spielt Bayern nach vorne,auch wenn mir der Stil selbst nicht gefällt...aber eine taktische meisterleistung fand ich eher das von Ancelotti wie von mou

Auch ein gegentor von Real in München bedeutet sicherlich noch lange nicht das aus,sofern es nicht gerade am Schluss fällt. Denoch finde ich es sehr "interesant" wie hier fast alle schon Real im Finale sehen. Was zwar durchaus passieren kann,aber durc sind sie noch lange nicht. Wer hätte letztes Jahr gedacht,das Bayern 4 Tore gegen Barcelona macht? Ich nicht....Zwinkern
24.04.2014, 14:45  

Beitrag #748

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
von den ecken kam in meiner erinnerung aber nur 1 (von dante) auf das tor Lachen
so gut wie jeder schuss (bis auf der von götze) wurde noch abgefälscht oder ging neben das tor
und dominant waren die bayern für mich nicht, wie es nauru auch schon sagte
24.04.2014, 14:51  

Beitrag #749

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von marin10_
von den ecken kam in meiner erinnerung aber nur 1 (von dante) auf das tor Lachen
so gut wie jeder schuss (bis auf der von götze) wurde noch abgefälscht oder ging neben das tor
und dominant waren die bayern für mich nicht, wie es nauru auch schon sagte
Bitte?? das ist jetzt aber lächerlich,Bayern war nicht dominant?Zahnlücke

Und zu den ecken/Torgefahr:einfach nochmla durchlesen,macht überhaupt keinen Sinn was du schreibst,zumindest wenn du es auf meinen beitrag beziehstZahnlücke
24.04.2014, 14:54  

Beitrag #750

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Keine Ahnung was du mit "zerlegen" meinst, hab nur meine Meinung in etwa 5 Zeilen zusammengefasst. Hat auch nichts mit Antipathie gegenüber Bayern oder Lahm zu tun - natürlich macht es diese Meinung jedoch einfacher, Kritik zu revidieren Lachen

Was ich sagen will ist schwer zu erklären, aber ich fand nicht das Bayern den Gegner dominiert hat, denn das heißt für mich dauerhafte Torgefahr und den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen. Guardiola ist jedoch voll in Ancelottis Falle gelaufen, natürlich hat jeder damit gerechnet das Real genau so offensiv spielt, aber die habens einfach klüger gemacht.

Apropos Guardiola: Warum hat er Rafinha gebracht und dafür Müller draußen gelassen, obwohl dieser für solche Spiele perfekt geeignet ist? Die Außenverteidiger spielen bei den Bayern im Angriff verkappte 8er und das erinnert zum Teil krass an die 4vs2-Spielchen im Training, aber man hat doch nach wenigen Minuten schon gemerkt wie Real in dem Spiel tickt. Natürlich versteht er von Taktik viel mehr als ich, aber trotzdem sollte man Guardiola hier mMn kritisieren.

"Ich habe noch nie so dominante Bayern gegen Real gesehen" - absolut logisch, wenn man sich wie Bayern den Ball hin- und herschiebt und es mit Halbfeldflanken oder Einzelaktionen von Robben probiert. Natürlich gibt es dann auch viele Eckbälle. Aber die Art von Konterfußball, die Real fabriziert hat, ist eben erst seit ein paar Jahren im modernen Fußball angekommen und aktuell das einzige Mittel um gegen Bayern zu gewinnen.

Habe btw nie behauptet, ein Fan vom "Catenaccio", das Mourinho hat spielen lassen, zu sein. Aber es war eben das perfekte Mittel gegen diese Mannschaft von Atletico - Mourinho dachte da eben nicht ans schön spielen, sondern erfolgsorientiert. Im Rückspiel setzt er dann auf geschonte Spieler - z. B. Hazard - die den Unterschied machen können und da kann das ganze schon anders aussehen. Es ist natürlich nicht schön anzusehen, aber das ist Bayerns Spiel eben auch nicht. Ich vermisse tatsächlich den Heynckes-Fußball.

Sehe Real ebenfalls nicht im Finale, sage nur dass sie aktuell die größeren Chancen haben (ist ja auch logisch) und die werden durch Bale und Ronaldo nicht gerade kleiner Gut gelaunt
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball .::UEFA Champions
League 2013/14::.
.::UEFA Champions League 2013/14::.