Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema .::UEFA Champions League 2013/14::. im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von Nauru Keine Ahnung was du mit "zerlegen" meinst, hab nur meine Meinung in etwa 5 Zeilen zusammengefasst. ...

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt die CL 2013/14?
FC Bayern München 13 32,50%
Borussia Dortmund 2 5,00%
FC Barcelona 1 2,50%
Real Madrid 10 25,00%
Manchester United 5 12,50%
Manchester City 0 0%
Juventus Turin 1 2,50%
SSC Neapel 0 0%
Paris Saint German 2 5,00%
Anderes Team 6 15,00%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.04.2014, 15:04   #751
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: .::UEFA Champions League 2013/14::.

Zitat:
Zitat von Nauru Beitrag anzeigen
Keine Ahnung was du mit "zerlegen" meinst, hab nur meine Meinung in etwa 5 Zeilen zusammengefasst. Hat auch nichts mit Antipathie gegenüber Bayern oder Lahm zu tun - natürlich macht es diese Meinung jedoch einfacher, Kritik zu revidieren

Was ich sagen will ist schwer zu erklären, aber ich fand nicht das Bayern den Gegner dominiert hat, denn das heißt für mich dauerhafte Torgefahr und den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen. Guardiola ist jedoch voll in Ancelottis Falle gelaufen, natürlich hat jeder damit gerechnet das Real genau so offensiv spielt, aber die habens einfach klüger gemacht.

Apropos Guardiola: Warum hat er Rafinha gebracht und dafür Müller draußen gelassen, obwohl dieser für solche Spiele perfekt geeignet ist? Die Außenverteidiger spielen bei den Bayern im Angriff verkappte 8er und das erinnert zum Teil krass an die 4vs2-Spielchen im Training, aber man hat doch nach wenigen Minuten schon gemerkt wie Real in dem Spiel tickt. Natürlich versteht er von Taktik viel mehr als ich, aber trotzdem sollte man Guardiola hier mMn kritisieren.

"Ich habe noch nie so dominante Bayern gegen Real gesehen" - absolut logisch, wenn man sich wie Bayern den Ball hin- und herschiebt und es mit Halbfeldflanken oder Einzelaktionen von Robben probiert. Natürlich gibt es dann auch viele Eckbälle. Aber die Art von Konterfußball, die Real fabriziert hat, ist eben erst seit ein paar Jahren im modernen Fußball angekommen und aktuell das einzige Mittel um gegen Bayern zu gewinnen.

Habe btw nie behauptet, ein Fan vom "Catenaccio", das Mourinho hat spielen lassen, zu sein. Aber es war eben das perfekte Mittel gegen diese Mannschaft von Atletico - Mourinho dachte da eben nicht ans schön spielen, sondern erfolgsorientiert. Im Rückspiel setzt er dann auf geschonte Spieler - z. B. Hazard - die den Unterschied machen können und da kann das ganze schon anders aussehen. Es ist natürlich nicht schön anzusehen, aber das ist Bayerns Spiel eben auch nicht. Ich vermisse tatsächlich den Heynckes-Fußball.

Sehe Real ebenfalls nicht im Finale, sage nur dass sie aktuell die größeren Chancen haben (ist ja auch logisch) und die werden durch Bale und Ronaldo nicht gerade kleiner
wiedersprichst du dir da jetzt aber nicht selbst? Zum einen sagst du Bayern war nicht dominant,zum anderen sagst du aber,man hat Real wie beim Handball mit dem Tika Taka zurückgedenkt? Du sagst Dominaz ist,wenn man den gegener in die eigene Hälfte drängt? War das gestern nicht die meiste zeit so? für mich ist das ein Wiederspruch was du da sagst. Was ist Dominant? wenn ich wie Real 3-4 gefährliche Konter fahre,oder wenn ich wie Bayern 60-70 minuten nur in der Hälfte des gegners bin? ist nicht das Dominant? es geht bei Dominanz nicht darum wer Torgefährlicher war,sondern wer mehr vom Spiel,wer mehr denn Ball hatte,und wenn das nicht Bayern war,weiss ich nicht was für ein Spiel ihr gestern gesehen habt

zu Guardiola: gebe ich dir zu 100% recht,das habe ich auch nicht verstanden

zur Real Taktik: spricht ja auch gar nichts dagegen,bzw habe ich auch gar nichts gegen Real gesagt,die haben das gut gemacht,keine Frage. real dürfte aktuell die beste Kontermannschaft der welt sein. Denoch bezweifel ich,das man Bayern, wie teilweise gestern das ganze Spiel überlässt,denn das birgt immer gefahren,eine unaufmerksamkeit,oder einmal verspringt der Ball,und es ist passiert

Zu Heynckes: auch ich vermisse diesen Fussball..obwohl es auch unter Guardiola schon tolle Spiele gab,wie zB bei Manchester City
__________________

Sammer weg, Pep weg, Kalle es wird Zeit
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 15:21   #752
Milfschnitte
 
Benutzerbild von Nauru
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: W-Port
Beiträge: 8.141
Standard AW: .::UEFA Champions League 2013/14::.

Ok ich versuchs anders auszudrücken: Wenn man dauerhaft Gefahr ausstrahlt und den Gegner pausenlos unter Druck setzt.. aber eben das war meiner Ansicht nach nicht der Fall^^ Bayern hatte durch sein Spiel natürlich deutlich mehr Ballbesitz, allerdings ohne dadurch irgendwie Gefahr auszustrahlen, deshalb wars für mich keine Dominanz... so

Ansonsten sind unsere Ansichten ja relativ ähnlich ^^
Nauru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 15:27   #753
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: .::UEFA Champions League 2013/14::.

Zitat:
Zitat von Nauru Beitrag anzeigen
Ok ich versuchs anders auszudrücken: Wenn man dauerhaft Gefahr ausstrahlt und den Gegner pausenlos unter Druck setzt.. aber eben das war meiner Ansicht nach nicht der Fall^^ Bayern hatte durch sein Spiel natürlich deutlich mehr Ballbesitz, allerdings ohne dadurch irgendwie Gefahr auszustrahlen, deshalb wars für mich keine Dominanz... so

Ansonsten sind unsere Ansichten ja relativ ähnlich ^^
gut,das hat wenig Sinn, da brauchen wir nicht mehr weiter zu diskutieren,da sind wir zu weit auseinander....

Ich kanns einfach nicht verstehen,wenn das gestern nicht Dominant war,obwohl es teilweise wie beim Handball war,dann weiss ich auch nicht mehr weiter...
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 16:10   #754
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: .::UEFA Champions League 2013/14::.

Zitat:
Zitat von Nauru Beitrag anzeigen
Habe btw nie behauptet, ein Fan vom "Catenaccio", das Mourinho hat spielen lassen, zu sein. Aber es war eben das perfekte Mittel gegen diese Mannschaft von Atletico - Mourinho dachte da eben nicht ans schön spielen, sondern erfolgsorientiert. Im Rückspiel setzt er dann auf geschonte Spieler - z. B. Hazard - die den Unterschied machen können und da kann das ganze schon anders aussehen. Es ist natürlich nicht schön anzusehen, aber das ist Bayerns Spiel eben auch nicht. Ich vermisse tatsächlich den Heynckes-Fußball.
wenn ich mich nicht irre ist Atletico doch auch eher auf konter angelegt oder?
Und wenn die das Spiel machen müssen, haben die es ja auch schwer
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 16:24   #755
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: .::UEFA Champions League 2013/14::.

Zitat:
Zitat von Kahn-Titan Beitrag anzeigen
keine ahnung was daran geblubber ist,wobei ich es Grundsätzlich Spannend finde,wie hier immer alles zerlegt wird,wenn man manchen Spieler oder den verein nicht mag... Ich meine wenn man das bei anderen vereine/Spieler auch machen würde,hätte das in den letzten Wochen/monaten hier locker 30 Seiten gefüllt

Was ist Dominanz? Dominanz ist,wenn wie gestern Bayern,mindestens 70 Minuten die Spielüberlegene Mannschaft bist...ergo,Bayern hat über 90 minuten gesehen,dreiviertel des Spieles dominiert. Was du wohl meinst ist die Torgefahr,die hatte Bayern bis auf 1-2 Szenen nicht,da war Real definitv gefährlicher...Aber ich habe weder bei Lahm,Sammer oder sonst wem gelesen,das Bayern gefährlicher war wie Real,sondern Dominanter was Fakt ist

Ich habe Alle Real-Bayern Spiele gesehen,die es bislang gab. Und ich habe in all diesen Spielen noch nie so dominante Bayern in Madrid gesehen. Ich meine 3-15 ecken,das ist schon eine Hausnummer,und da kann es durchaus passieren,das bei 15 ecken,selbst wenn es nur zufall ist,der eine oder andere Kopfball im Tor landet... und ob das alles Real wirklich so gewollt hat,das bezweifel ich mal ganz stark.

Wundern tue ich mich auch über deine abfällige bemerkung über das "Handball Tika-Taka",denn wer wie du,den Cattenaccio von Mourinho noch schönredet,und als Taktische Meisterleistung hinstellt,der sollte dann lieber nicht über sowas lästern,denn zumindest spielt Bayern nach vorne,auch wenn mir der Stil selbst nicht gefällt...aber eine taktische meisterleistung fand ich eher das von Ancelotti wie von mou

Auch ein gegentor von Real in München bedeutet sicherlich noch lange nicht das aus,sofern es nicht gerade am Schluss fällt. Denoch finde ich es sehr "interesant" wie hier fast alle schon Real im Finale sehen. Was zwar durchaus passieren kann,aber durc sind sie noch lange nicht. Wer hätte letztes Jahr gedacht,das Bayern 4 Tore gegen Barcelona macht? Ich nicht....

*hust* Pepe und Reals zugegebener Maßen übertriebenen "Geldrausch" *hust*


Ansonsten stimm ich mit dir überein.
Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 16:31   #756
U MIRIN?
 
Benutzerbild von Vfl Bochum 1848
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848 eine Nachricht über MSN schicken Vfl Bochum 1848 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: .::UEFA Champions League 2013/14::.

Nochmal zum Thema Chelsea:

Ich finde deren Spielweise gut. Ist zwar nicht gut anzusehen, aber sie sind immerhin erfolgreich, interessiert doch kein Mensch wie sie die Titel gewinnen.

2012 Cl-Titel
2013 El- Titel
"014 Halbfinale
Vfl Bochum 1848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 16:57   #757
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: .::UEFA Champions League 2013/14::.

Zitat:
Zitat von Vfl Bochum 1848 Beitrag anzeigen
Nochmal zum Thema Chelsea:

Ich finde deren Spielweise gut. Ist zwar nicht gut anzusehen, aber sie sind immerhin erfolgreich, interessiert doch kein Mensch wie sie die Titel gewinnen.

2012 Cl-Titel
2013 El- Titel
"014 Halbfinale
Also wie Bayern dieses Jahr.
Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 17:07   #758
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: .::UEFA Champions League 2013/14::.

Der EL Titel ist zwar auch ein Titel, kann aber für den Vorjahressieger der CL nicht als Erfolg in dem Sinne angesehen werden, finde ich. CL-Aus in der Gruppenphase zeigt doch, dass man mit den "Großen" nicht mithalten konnte.
Kahn-Titan und Ralf gefällt dieser Beitrag.
FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 20:10   #759
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: .::UEFA Champions League 2013/14::.

habe gerade den Donnerstag kicker gelesen,musste richtig schmunzeln, er schrieb von großer und klarer Bayern-Dominanz

zu Chelsea,wem dieser ideenvoller,Filigrane und anspruchslose Fussball gefällt: bitte, Wunder mich nur das alle über den Bayern Stil herziehen,das ist ja im Verhleich zu Chelsea Fussball-Total

---------- Beitrag aktualisiert am 24.04.2014 um 20:11 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Ballack 500 Beitrag anzeigen
*hust* Pepe und Reals zugegebener Maßen übertriebenen "Geldrausch" *hust*


Ansonsten stimm ich mit dir überein.
Geldrausch? Ich kann dir jetzt nicht folgen,ich hatte es gestern nur aufs sportliche bezogen
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 21:25   #760
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.137
Standard AW: .::UEFA Champions League 2013/14::.

Zum Glück beteilige ich mich hier nicht. Viel Spaß noch.
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: .::UEFA Champions League 2013/14::.
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RELEASE: FIFA 09 Mega Patch apollox FIFA 09 Forum 907 25.03.2013 22:04
[Champions-League Story] Europas Geldgrube TheReality FIFA 12 Managermodus Forum 61 30.10.2011 15:56
CEP 2008 version 5.0 released VfB_Fan FIFA 08 Forum 20 30.06.2008 12:55
CL-Spiel Test Dosels UEFA Championsleague 06-07 Forum 1 19.03.2007 18:14


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de