Benutzer: 48.801
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 8
Gäste online: 195
Gesamt online: 203
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
Wer gewinnt die CL 2013/14?
FC Bayern München 13 32,50%32,50% (13 User)
Borussia Dortmund 2 5,00%5,00% (2 User)
FC Barcelona 1 2,50%2,50% (1 User)
Real Madrid 10 25,00%25,00% (10 User)
Manchester United 5 12,50%12,50% (5 User)
Manchester City 0 0%0% (0 User)
Juventus Turin 1 2,50%2,50% (1 User)
SSC Neapel 0 0%0% (0 User)
Paris Saint German 2 5,00%5,00% (2 User)
Anderes Team 6 15,00%15,00% (6 User)
Teilnehmer: 40.

24.04.2014, 16:04  

Beitrag #751

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von Nauru
Keine Ahnung was du mit "zerlegen" meinst, hab nur meine Meinung in etwa 5 Zeilen zusammengefasst. Hat auch nichts mit Antipathie gegenüber Bayern oder Lahm zu tun - natürlich macht es diese Meinung jedoch einfacher, Kritik zu revidieren Lachen

Was ich sagen will ist schwer zu erklären, aber ich fand nicht das Bayern den Gegner dominiert hat, denn das heißt für mich dauerhafte Torgefahr und den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen. Guardiola ist jedoch voll in Ancelottis Falle gelaufen, natürlich hat jeder damit gerechnet das Real genau so offensiv spielt, aber die habens einfach klüger gemacht.

Apropos Guardiola: Warum hat er Rafinha gebracht und dafür Müller draußen gelassen, obwohl dieser für solche Spiele perfekt geeignet ist? Die Außenverteidiger spielen bei den Bayern im Angriff verkappte 8er und das erinnert zum Teil krass an die 4vs2-Spielchen im Training, aber man hat doch nach wenigen Minuten schon gemerkt wie Real in dem Spiel tickt. Natürlich versteht er von Taktik viel mehr als ich, aber trotzdem sollte man Guardiola hier mMn kritisieren.

"Ich habe noch nie so dominante Bayern gegen Real gesehen" - absolut logisch, wenn man sich wie Bayern den Ball hin- und herschiebt und es mit Halbfeldflanken oder Einzelaktionen von Robben probiert. Natürlich gibt es dann auch viele Eckbälle. Aber die Art von Konterfußball, die Real fabriziert hat, ist eben erst seit ein paar Jahren im modernen Fußball angekommen und aktuell das einzige Mittel um gegen Bayern zu gewinnen.

Habe btw nie behauptet, ein Fan vom "Catenaccio", das Mourinho hat spielen lassen, zu sein. Aber es war eben das perfekte Mittel gegen diese Mannschaft von Atletico - Mourinho dachte da eben nicht ans schön spielen, sondern erfolgsorientiert. Im Rückspiel setzt er dann auf geschonte Spieler - z. B. Hazard - die den Unterschied machen können und da kann das ganze schon anders aussehen. Es ist natürlich nicht schön anzusehen, aber das ist Bayerns Spiel eben auch nicht. Ich vermisse tatsächlich den Heynckes-Fußball.

Sehe Real ebenfalls nicht im Finale, sage nur dass sie aktuell die größeren Chancen haben (ist ja auch logisch) und die werden durch Bale und Ronaldo nicht gerade kleiner Gut gelaunt
wiedersprichst du dir da jetzt aber nicht selbst? Zum einen sagst du Bayern war nicht dominant,zum anderen sagst du aber,man hat Real wie beim Handball mit dem Tika Taka zurückgedenkt? Du sagst Dominaz ist,wenn man den gegener in die eigene Hälfte drängt? War das gestern nicht die meiste zeit so? für mich ist das ein Wiederspruch was du da sagst. Was ist Dominant? wenn ich wie Real 3-4 gefährliche Konter fahre,oder wenn ich wie Bayern 60-70 minuten nur in der Hälfte des gegners bin? ist nicht das Dominant? es geht bei Dominanz nicht darum wer Torgefährlicher war,sondern wer mehr vom Spiel,wer mehr denn Ball hatte,und wenn das nicht Bayern war,weiss ich nicht was für ein Spiel ihr gestern gesehen habtLachen

zu Guardiola: gebe ich dir zu 100% recht,das habe ich auch nicht verstanden

zur Real Taktik: spricht ja auch gar nichts dagegen,bzw habe ich auch gar nichts gegen Real gesagt,die haben das gut gemacht,keine Frage. real dürfte aktuell die beste Kontermannschaft der welt sein. Denoch bezweifel ich,das man Bayern, wie teilweise gestern das ganze Spiel überlässt,denn das birgt immer gefahren,eine unaufmerksamkeit,oder einmal verspringt der Ball,und es ist passiert

Zu Heynckes: auch ich vermisse diesen Fussball..obwohl es auch unter Guardiola schon tolle Spiele gab,wie zB bei Manchester CityLachen
24.04.2014, 16:21  

Beitrag #752

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Ok ich versuchs anders auszudrücken: Wenn man dauerhaft Gefahr ausstrahlt und den Gegner pausenlos unter Druck setzt.. aber eben das war meiner Ansicht nach nicht der Fall^^ Bayern hatte durch sein Spiel natürlich deutlich mehr Ballbesitz, allerdings ohne dadurch irgendwie Gefahr auszustrahlen, deshalb wars für mich keine Dominanz... so Lachen

Ansonsten sind unsere Ansichten ja relativ ähnlich ^^
24.04.2014, 16:27  

Beitrag #753

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von Nauru
Ok ich versuchs anders auszudrücken: Wenn man dauerhaft Gefahr ausstrahlt und den Gegner pausenlos unter Druck setzt.. aber eben das war meiner Ansicht nach nicht der Fall^^ Bayern hatte durch sein Spiel natürlich deutlich mehr Ballbesitz, allerdings ohne dadurch irgendwie Gefahr auszustrahlen, deshalb wars für mich keine Dominanz... so Lachen

Ansonsten sind unsere Ansichten ja relativ ähnlich ^^
gut,das hat wenig Sinn, da brauchen wir nicht mehr weiter zu diskutieren,da sind wir zu weit auseinander....Lachen

Ich kanns einfach nicht verstehen,wenn das gestern nicht Dominant war,obwohl es teilweise wie beim Handball war,dann weiss ich auch nicht mehr weiter...
24.04.2014, 17:10  

Beitrag #754

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von Nauru
Habe btw nie behauptet, ein Fan vom "Catenaccio", das Mourinho hat spielen lassen, zu sein. Aber es war eben das perfekte Mittel gegen diese Mannschaft von Atletico - Mourinho dachte da eben nicht ans schön spielen, sondern erfolgsorientiert. Im Rückspiel setzt er dann auf geschonte Spieler - z. B. Hazard - die den Unterschied machen können und da kann das ganze schon anders aussehen. Es ist natürlich nicht schön anzusehen, aber das ist Bayerns Spiel eben auch nicht. Ich vermisse tatsächlich den Heynckes-Fußball.
wenn ich mich nicht irre ist Atletico doch auch eher auf konter angelegt oder?
Und wenn die das Spiel machen müssen, haben die es ja auch schwer
24.04.2014, 17:24  

Beitrag #755

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Zitat:
Zitat von Kahn-Titan
keine ahnung was daran geblubber ist,wobei ich es Grundsätzlich Spannend finde,wie hier immer alles zerlegt wird,wenn man manchen Spieler oder den verein nicht mag...Zwinkern Ich meine wenn man das bei anderen vereine/Spieler auch machen würde,hätte das in den letzten Wochen/monaten hier locker 30 Seiten gefülltLachen

Was ist Dominanz? Dominanz ist,wenn wie gestern Bayern,mindestens 70 Minuten die Spielüberlegene Mannschaft bist...ergo,Bayern hat über 90 minuten gesehen,dreiviertel des Spieles dominiert. Was du wohl meinst ist die Torgefahr,die hatte Bayern bis auf 1-2 Szenen nicht,da war Real definitv gefährlicher...Aber ich habe weder bei Lahm,Sammer oder sonst wem gelesen,das Bayern gefährlicher war wie Real,sondern Dominanter was Fakt istZwinkern

Ich habe Alle Real-Bayern Spiele gesehen,die es bislang gab. Und ich habe in all diesen Spielen noch nie so dominante Bayern in Madrid gesehen. Ich meine 3-15 ecken,das ist schon eine Hausnummer,und da kann es durchaus passieren,das bei 15 ecken,selbst wenn es nur zufall ist,der eine oder andere Kopfball im Tor landet... und ob das alles Real wirklich so gewollt hat,das bezweifel ich mal ganz stark.

Wundern tue ich mich auch über deine abfällige bemerkung über das "Handball Tika-Taka",denn wer wie du,den Cattenaccio von Mourinho noch schönredet,und als Taktische Meisterleistung hinstellt,der sollte dann lieber nicht über sowas lästern,denn zumindest spielt Bayern nach vorne,auch wenn mir der Stil selbst nicht gefällt...aber eine taktische meisterleistung fand ich eher das von Ancelotti wie von mou

Auch ein gegentor von Real in München bedeutet sicherlich noch lange nicht das aus,sofern es nicht gerade am Schluss fällt. Denoch finde ich es sehr "interesant" wie hier fast alle schon Real im Finale sehen. Was zwar durchaus passieren kann,aber durc sind sie noch lange nicht. Wer hätte letztes Jahr gedacht,das Bayern 4 Tore gegen Barcelona macht? Ich nicht....Zwinkern
*hust* Pepe und Reals zugegebener Maßen übertriebenen "Geldrausch" *hust*

Ansonsten stimm ich mit dir überein. Lachen
24.04.2014, 17:31  

Beitrag #756

Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Beiträge: 4.093
Nochmal zum Thema Chelsea:

Ich finde deren Spielweise gut. Ist zwar nicht gut anzusehen, aber sie sind immerhin erfolgreich, interessiert doch kein Mensch wie sie die Titel gewinnen.

2012 Cl-Titel
2013 El- Titel
"014 Halbfinale
24.04.2014, 17:57  

Beitrag #757

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Zitat:
Zitat von Vfl Bochum 1848
Nochmal zum Thema Chelsea:

Ich finde deren Spielweise gut. Ist zwar nicht gut anzusehen, aber sie sind immerhin erfolgreich, interessiert doch kein Mensch wie sie die Titel gewinnen.

2012 Cl-Titel
2013 El- Titel
"014 Halbfinale
Also wie Bayern dieses Jahr.
24.04.2014, 18:07  

Beitrag #758

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Der EL Titel ist zwar auch ein Titel, kann aber für den Vorjahressieger der CL nicht als Erfolg in dem Sinne angesehen werden, finde ich. CL-Aus in der Gruppenphase zeigt doch, dass man mit den "Großen" nicht mithalten konnte.
24.04.2014, 21:10  

Beitrag #759

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
habe gerade den Donnerstag kicker gelesen,musste richtig schmunzeln, er schrieb von großer und klarer Bayern-Dominanz

zu Chelsea,wem dieser ideenvoller,Filigrane und anspruchslose Fussball gefällt: bitte, Wunder mich nur das alle über den Bayern Stil herziehen,das ist ja im Verhleich zu Chelsea Fussball-Total

---------- Beitrag aktualisiert am 24.04.2014 um 20:11 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Ballack 500
*hust* Pepe und Reals zugegebener Maßen übertriebenen "Geldrausch" *hust*

Ansonsten stimm ich mit dir überein. Lachen
Geldrausch? Ich kann dir jetzt nicht folgen,ich hatte es gestern nur aufs sportliche bezogen
24.04.2014, 22:25  

Beitrag #760

Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Beiträge: 5.146
Zum Glück beteilige ich mich hier nicht. Lachen Viel Spaß noch. Zahnlücke
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball .::UEFA Champions
League 2013/14::.
.::UEFA Champions League 2013/14::.