Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 407
Gesamt online: 409
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
31.05.2007, 06:47  

Beitrag #1551

Abels Avatar
Abel
Beiträge: 149
Abels Avatar
Abel
Beiträge: 149
Beiträge: 149
Wolfsburg - Felix Magath wird neuer "Mister Allmächtig" beim Bundesligisten VfL Wolfsburg.


Am Mittwoch gaben die Niedersachsen die Verpflichtung des 53-Jährigen als Sportdirektor und Cheftrainer bekannt.
Nachdem Hans Dieter Pötsch wie erwartet zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt worden war, beschloss das elfköpfige Gremium für die kommenden drei Jahre die Verpflichtung des früheren Trainers von Bayern München, der die offizielle Bezeichnung "Geschäftsführer" der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH tragen wird.
"Mit Felix Magath konnten wir für den VfL Wolfsburg eine der renommiertesten Persönlichkeiten im deutschen Fußball gewinnen", erklärte Pötsch.


Und weiter: "Er bringt aus seinen bisherigen Tätigkeiten als Manager und Trainer umfangreiche Erfahrungen mit und kann auf zahlreiche nationale und internationale Erfolge zurückblicken."
Wie in England
Magath wird bei den "Wölfen" somit praktisch als Teammanager nach englischem Vorbild tätig werden.
"Er verantwortet damit den gesamten sportlichen Bereich des VfL Wolfsburg einschließlich des dazu gehörenden Personals sowie den Nachwuchsbereich", hieß es in einer Pressemitteilung.
In dieser Funktion war er bereits zwischen 2001 und 2004 beim VfB Stuttgart erfolgreich. 2003 führte er die damaligen "jungen Wilden" als Vize-Meister in die Champions League.
Zwei Double-Gewinne in Folge
2004 wurde der frühere Nationalspieler von Rekordmeister Bayern München abgeworben, mit dem er zweimal in Folge das Double aus deutscher Meisterschaft und DFB-Pokalsieg einfuhr.


writeOutput(); Nach dem zweiten Spieltag der Rückrunde wurde Magath bei den Bayern entlassen, Nachfolger Ottmar Hitzfeld konnte den Verein aber nicht mehr in die Champions League führen.
Magath war zuletzt als Experte beim Pay-TV-Sender arena tätig.
Aus der Karibik nach Wolfsburg
In der vergangenen Woche hatte der Vize-Weltmeister von 1982 und 1986 seinen Karibik-Urlaub in Puerto Rico unterbrochen und weilte schon am Donnerstag vor Pfingsten in Wolfsburg.
Am Freitag vermeldete der Klub die Verpflichtung der beiden Rumänen Sergiu Radu und Vlad Munteanu vom Ligakonkurrenten Energie Cottbus.
VW-Boss ein Magath-Fan
Für Magath soll sich insbesondere VW-Chef Martin Winterkorn stark gemacht haben. Der Konzernchef kennt den Ex-Nationalspieler noch aus seiner Zeit bei Bayern München, als er als Chef von Audi im Aufsichtsrat des Rekordmeister gesessen hatte.
Der bisherige Manager Klaus Fuchs rückt wohl wieder in die kaufmännische Leitung und wird damit das personelle Revirement in Wolfsburg perfekt machen. Bereits unmittelbar vor dem letzten Bundesligaspiel gegen Werder Bremen hatte der Klub Trainer Klaus Augenthaler seine Entlassung mitgeteilt.
Vor einer Woche trat der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende Lothar Sander von seinem Amt zurück.
Große Personalrocharde
Pötsch, Mitglied des Vorstands der Volkswagen Aktiengesellschaft für Finanzen und Controlling, wurde am Mittwoch wie erwartet zum Nachfolger gewählt. Als Stellvertreter wurden Javier Garcia Sanz, Mitglied des Vorstands der Volkswagen Aktiengesellschaft für Beschaffung, und Stephan Grühsem, Generalbevollmächtigter der Volkswagen Aktiengesellschaft für Konzernkommunikation, bestimmt.

Quelle:www.sport1.de
31.05.2007, 06:48  

Beitrag #1552

Deutschland=Weltmeisters Avatar
Deutschland=Weltmeister
Beiträge: 141
Deutschland=Weltmeisters Avatar
Deutschland=Weltmeister
Beiträge: 141
Beiträge: 141
Was ich mich aber frage ist,warum Magath nicht zum HSV wollte und jetzt zu einem deutlichen schlechteren Klub wie Wolfsburg geht.
31.05.2007, 19:17  

Beitrag #1553

VfB_Fans Avatar
VfB_Fan
Beiträge: 6.191
VfB_Fans Avatar
VfB_Fan
Beiträge: 6.191
Beiträge: 6.191
Mehr Geld vielleicht... außerdem kann er in Wolfsburg alles alleine machen. Ob das gut geht...
31.05.2007, 20:17  

Beitrag #1554

scars Avatar
scar
Beiträge: 0
scars Avatar
scar
Beiträge: 0
Beiträge: 0
In Wolfsburg hat er die alleinige Macht.
01.06.2007, 19:12  

Beitrag #1555

FCK_Betzes Avatar
FCK_Betze
Beiträge: 285
FCK_Betzes Avatar
FCK_Betze
Beiträge: 285
Beiträge: 285
Trotzdem glaube ich nicht dass er dort alle Spieler bekommt die er haben will weil Wolfsburg einfach nicht das Geld dafür hat.
02.06.2007, 00:04  

Beitrag #1556

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Find ich eintlich scheiße von Spielern die den Namen der Verein am Arm tätowieren lassen,sich ein Mainz zeichen sogar im Hinterkopf machen lassen,Treue schwören denn dennoch wechseln...Dabei hat der FSV Mainz ihn da rausgeholt aus seinem Sumpf Enttäuscht
02.06.2007, 00:18  

Beitrag #1557

FCK_Betzes Avatar
FCK_Betze
Beiträge: 285
FCK_Betzes Avatar
FCK_Betze
Beiträge: 285
Beiträge: 285
So sind die Spieler leider nunmal.
Es geht ihnen oft nur um die Kohle.
Was einen genauso aufregen könnte ist dieses Klopfen auf das Vereinsemblem beim Erzielen eines Tores,was dann so aussehen soll wie wenn der Verein eine Herzensangelegenheit sei für den Spieler.
02.06.2007, 00:31  

Beitrag #1558

eggehsvs Avatar
eggehsv
Beiträge: 1.725
eggehsvs Avatar
eggehsv
Beiträge: 1.725
Beiträge: 1.725
Hoffentlich kommt er nach Hamburg! Da spielt er (hoffentlich) auch!
02.06.2007, 00:53  

Beitrag #1559

FIFA 06s Avatar
FIFA 06
Beiträge: 312
FIFA 06s Avatar
FIFA 06
Beiträge: 312
Beiträge: 312
Gesetzt wird er wohl erstmal sein da die aktuellen HSV Stürmer ja nicht gerade so gut gespielt haben in der letzten Saison.
Aber ob er da wirklich glücklich wird beim HSV ist mehr als fraglich.
02.06.2007, 00:54  

Beitrag #1560

eggehsvs Avatar
eggehsv
Beiträge: 1.725
eggehsvs Avatar
eggehsv
Beiträge: 1.725
Beiträge: 1.725
Ich glaube wenn er spielt, ist er auch glücklich. War in Dänemark und Mainz genauso.
Home > Weitere Themen > Fußball Fußballgerüchte Fußballgerüchte