Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 442
Gesamt online: 444
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.01.2012, 01:20  

Beitrag #3481

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Zitat:
Zitat von mjs
Mann kann unseren Presidente nicht mit Abramowitsch und Co. vergleichen, auch wenn du das nicht einsehen willst.
Ich hab jetzt verstanden, dass für Interfans die Alleinherrschaft und Abhängigkeit von Moratti existenzieller Bestandteil der Fankultur ist. Für mich völlig undenkbar und macht mir den Verein nun nicht unbedingt sympathischer, aber hier prallen einfach zwei Welten aufeinander. Aus deiner Sicht besteht ein gewaltiger Unterschied zu russischen Ölmilliardären, aus meiner Sicht ist der Unterschied halt nicht so groß. Zwei grundverschiedene Ansichten, müssen wir halt mit Leben Glücklich.

Zitat:
Zitat von mjs
In Italien ist es noch viel offensichtlicher zu sehen wo, von wem, für wen oder weshalb Geld ausgegeben/erhalten wurde.
In Deutschland geschieht der Hauptteil hinter verschlossenen Türen. So ist es z.B. sehr gut möglich, dass, sagen wir der FCB, weit mehr Geld von T-Mobile bekommt, als es einem normalen Sponsor eig. erlaubt ist.
Wie viel Geld darf ein Sponsor denn in Deutschland geben? Es gibt bei normalen Vereinen keinerlei Grund, dies hinter verschlossenen Türen zu regeln. Die DFL besitzt im europäischen Vergleich ein strenges Lizensierungsverfahren. Bei einigen größeren Vereinen werden Lizenzverstöße leider großzügiger ausgelegt als bei kleinen, trotzdem muss jeder Verein früher oder später alle Einnahmen und Ausgaben offenlegen. Der einzige kritische Fall, der mir einfällt, liegt momentan bei Wolfsburg vor. Allerdings geht es dabei nicht um die Höhe der Sponsorengelder, die genauen Summen sind zumindest der DFL bekannt, sondern ob die Sponsorenfirmen von VW dazu gedrängt wurden.

Fußball: VW und der VfL Wolfsburg - Das fragwürdige VW-System - Sport - sueddeutsche.de

Nehms bitte nicht persönlich, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ausgerechnet Italien eine Vorreiterrolle bei der Korruptionsbekämpfung einnimmt Zahnlücke. Falls dem tatsächlich so ist, wären Quellenangaben super Zufrieden.
04.01.2012, 01:36  

Beitrag #3482

El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
Beiträge: 5.170
Fatti, ich mag dich Zwinkern
04.01.2012, 01:37  

Beitrag #3483

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Zitat:
Zitat von Fatti987

Nehms bitte nicht persönlich, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ausgerechnet Italien eine Vorreiterrolle bei der Korruptionsbekämpfung einnimmt Zahnlücke. Falls dem tatsächlich so ist, wären Quellenangaben super Zufrieden.
Also ich weiß nur, dass wir in Marketing (gibts bei uns in der Schule als eigenes Fach) mal gelernt haben, dass Deutsche Fußballvereine nicht verpflichtet sind, alle Umläufe ihrer Finanzen offen darzustellen, während es in den meisten anderen Europäischen Ländern eben schon so ist. Selbiges wurde mal auf tm.at gesagt.

Bei Calciopoli und auch bei dem jetzigen Serie B-Fall geht/ging es ja nicht um Geldwäscherei etc. sondern um Spielmanipulation Zwinkern

@ps: Bist du eig. Araber oder heißt du einfach nur so Fatti? Lachen
04.01.2012, 02:28  

Beitrag #3484

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Da muss ich mich mal schlau machen, wie gläsern Vereine vor der DFL sind. Großartig, schon wieder etwas gefunden, was mich in den Semesterferien vom Lernen abhält Daumen hoch.

Hab gestern oder vorgestern noch in unserer Tageszeitung gelesen, dass auch Lazio in den Skandal verstrickt sein soll. Nichts genaues weiß man nicht.

Fatti ist nur ein Spitzname, der auf meinem Nachnamen beruht Lachen. Hat Fatti denn eine Bedeutung auf Deutsch übersetzt?
04.01.2012, 03:16  

Beitrag #3485

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Zitat:
Zitat von Fatti987

Fatti ist nur ein Spitzname, der auf meinem Nachnamen beruht Lachen. Hat Fatti denn eine Bedeutung auf Deutsch übersetzt?
Nein nicht wirklich, aber Fathi ist im Orient ein beliebter Name wie bei uns z.B. Lukas oder so Zwinkern
Man spricht es eigentlich "fatchi" aus aber die Türken sagen immer "fatti" deshalb hab ich gefragt Lachen

Zum Skandal: Wäre Schade, wenn auch Lazio hier verwickelt wäre, jetzt wo man sportlich gesehen, wieder Fahrt aufgenommen hat Enttäuscht
04.01.2012, 11:31  

Beitrag #3486

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Ja, die deutsche Presse spricht von Lazio.
04.01.2012, 11:53  

Beitrag #3487

TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
Beiträge: 1.689
FC Schalke 04: Fünf Profis sollen gehen

Alter was ein absturz. Schluchzen Die sollen in der Winterpause wechseln..

Baumjohan: Bin ich mit einverstaden. Konnte nicht überzeugen
Uchida: Warum? Der war letzte Saison gut Enttäuscht
Sarpei: Verständlich. Unnötiges Gehalt. Haben Escudero.
Marica: Für ihn wäre ein Wechsel besser, da er net mehr spielen wird.
Jurado: NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIN Schluchzen Der hat so viel verdammtes fcking Potenzial und ist der beste Techniker der Liga Enttäuscht
04.01.2012, 11:54  

Beitrag #3488

H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
Beiträge: 6.204
Uchi darf nicht gehen, der ist neben Farfan mein Lieblingsspieler Enttäuscht
04.01.2012, 13:37  

Beitrag #3489

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Uchida und Jurade wären nicht so gscheid. Jurado wurde mir in Deutschland immer unterschätzt und unnötig schlecht gemacht. Er hat mir eig. meist gut gefallen.
04.01.2012, 13:56  

Beitrag #3490

TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
Beiträge: 1.689
Ganz genau! Eigentlich müsste der in den "Unterschätzte Spieler" - Thread. Der ut mir teilweise richtig leid. Wenn man sich mal seine Tricks, Ballsicherheit und Schusstechnick anguckt sagt das alles. Aber Ragnick hat ihn defensiv eingesetzt und da ist es kein Wunder, dass er die Leistung nicht bringen kann. Unter Stevens am Flügel war er eigentlich immer ganz gut aber jetzt wo auch noch Obasi kommt Enttäuscht

Aber, wie im Artikel steht, dass er in seiner gesamten Bundesliga Laufbahn bei Schalke nur 3 Vorlagen erzielt hat, ist totaler Schwachsinn und nicht richtig recherchiert. Mi fallen da ja spontan fast 5 ein ^^

mjs, Inter war angeblich mal an ihm dran. Vielleicht hast du ja Glück, wenn du ihn eigentlich magst Zwinkern
Home > Weitere Themen > Fußball Fußballgerüchte Fußballgerüchte