Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Fußballgerüchte im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von mjs Mann kann unseren Presidente nicht mit Abramowitsch und Co. vergleichen, auch wenn du das nicht einsehen ...

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.01.2012, 00:20   #3481
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Fußballgerüchte

Zitat:
Zitat von mjs Beitrag anzeigen
Mann kann unseren Presidente nicht mit Abramowitsch und Co. vergleichen, auch wenn du das nicht einsehen willst.
Ich hab jetzt verstanden, dass für Interfans die Alleinherrschaft und Abhängigkeit von Moratti existenzieller Bestandteil der Fankultur ist. Für mich völlig undenkbar und macht mir den Verein nun nicht unbedingt sympathischer, aber hier prallen einfach zwei Welten aufeinander. Aus deiner Sicht besteht ein gewaltiger Unterschied zu russischen Ölmilliardären, aus meiner Sicht ist der Unterschied halt nicht so groß. Zwei grundverschiedene Ansichten, müssen wir halt mit Leben .

Zitat:
Zitat von mjs Beitrag anzeigen
In Italien ist es noch viel offensichtlicher zu sehen wo, von wem, für wen oder weshalb Geld ausgegeben/erhalten wurde.
In Deutschland geschieht der Hauptteil hinter verschlossenen Türen. So ist es z.B. sehr gut möglich, dass, sagen wir der FCB, weit mehr Geld von T-Mobile bekommt, als es einem normalen Sponsor eig. erlaubt ist.
Wie viel Geld darf ein Sponsor denn in Deutschland geben? Es gibt bei normalen Vereinen keinerlei Grund, dies hinter verschlossenen Türen zu regeln. Die DFL besitzt im europäischen Vergleich ein strenges Lizensierungsverfahren. Bei einigen größeren Vereinen werden Lizenzverstöße leider großzügiger ausgelegt als bei kleinen, trotzdem muss jeder Verein früher oder später alle Einnahmen und Ausgaben offenlegen. Der einzige kritische Fall, der mir einfällt, liegt momentan bei Wolfsburg vor. Allerdings geht es dabei nicht um die Höhe der Sponsorengelder, die genauen Summen sind zumindest der DFL bekannt, sondern ob die Sponsorenfirmen von VW dazu gedrängt wurden.

Fußball: VW und der VfL Wolfsburg - Das fragwürdige VW-System - Sport - sueddeutsche.de

Nehms bitte nicht persönlich, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ausgerechnet Italien eine Vorreiterrolle bei der Korruptionsbekämpfung einnimmt . Falls dem tatsächlich so ist, wären Quellenangaben super .
mjs gefällt dieser Beitrag.
Fatti987 ist offline  
Alt 04.01.2012, 00:36   #3482
Musik ist keine Lösung!
 
Benutzerbild von El Gordo
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Bat Country
Beiträge: 5.170
Standard AW: Fußballgerüchte

Fatti, ich mag dich <3
El Gordo ist offline  
Alt 04.01.2012, 00:37   #3483
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: Fußballgerüchte

Zitat:
Zitat von Fatti987 Beitrag anzeigen

Nehms bitte nicht persönlich, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ausgerechnet Italien eine Vorreiterrolle bei der Korruptionsbekämpfung einnimmt . Falls dem tatsächlich so ist, wären Quellenangaben super .

Also ich weiß nur, dass wir in Marketing (gibts bei uns in der Schule als eigenes Fach) mal gelernt haben, dass Deutsche Fußballvereine nicht verpflichtet sind, alle Umläufe ihrer Finanzen offen darzustellen, während es in den meisten anderen Europäischen Ländern eben schon so ist. Selbiges wurde mal auf tm.at gesagt.

Bei Calciopoli und auch bei dem jetzigen Serie B-Fall geht/ging es ja nicht um Geldwäscherei etc. sondern um Spielmanipulation

@ps: Bist du eig. Araber oder heißt du einfach nur so Fatti?
mjs ist offline  
Alt 04.01.2012, 01:28   #3484
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Fußballgerüchte

Da muss ich mich mal schlau machen, wie gläsern Vereine vor der DFL sind. Großartig, schon wieder etwas gefunden, was mich in den Semesterferien vom Lernen abhält .

Hab gestern oder vorgestern noch in unserer Tageszeitung gelesen, dass auch Lazio in den Skandal verstrickt sein soll. Nichts genaues weiß man nicht.

Fatti ist nur ein Spitzname, der auf meinem Nachnamen beruht . Hat Fatti denn eine Bedeutung auf Deutsch übersetzt?

Geändert von Fatti987 (04.01.2012 um 01:34 Uhr).
Fatti987 ist offline  
Alt 04.01.2012, 02:16   #3485
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: Fußballgerüchte

Zitat:
Zitat von Fatti987 Beitrag anzeigen

Fatti ist nur ein Spitzname, der auf meinem Nachnamen beruht . Hat Fatti denn eine Bedeutung auf Deutsch übersetzt?
Nein nicht wirklich, aber Fathi ist im Orient ein beliebter Name wie bei uns z.B. Lukas oder so
Man spricht es eigentlich "fatchi" aus aber die Türken sagen immer "fatti" deshalb hab ich gefragt

Zum Skandal: Wäre Schade, wenn auch Lazio hier verwickelt wäre, jetzt wo man sportlich gesehen, wieder Fahrt aufgenommen hat
mjs ist offline  
Alt 04.01.2012, 10:31   #3486
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Fußballgerüchte

Ja, die deutsche Presse spricht von Lazio.
fcb-fan-1995 ist offline  
Alt 04.01.2012, 10:53   #3487
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2011
Beiträge: 1.689
Standard AW: Fußballgerüchte

FC Schalke 04: Fünf Profis sollen gehen

Alter was ein absturz. Die sollen in der Winterpause wechseln..

Baumjohan: Bin ich mit einverstaden. Konnte nicht überzeugen
Uchida: Warum? Der war letzte Saison gut
Sarpei: Verständlich. Unnötiges Gehalt. Haben Escudero.
Marica: Für ihn wäre ein Wechsel besser, da er net mehr spielen wird.
Jurado: NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIN Der hat so viel verdammtes fcking Potenzial und ist der beste Techniker der Liga
El Gordo gefällt dieser Beitrag.
TheReality ist offline  
Alt 04.01.2012, 10:54   #3488
H96
Europa League !
 
Benutzerbild von H96
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 6.204
H96 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Fußballgerüchte

Uchi darf nicht gehen, der ist neben Farfan mein Lieblingsspieler
H96 ist offline  
Alt 04.01.2012, 12:37   #3489
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: Fußballgerüchte

Uchida und Jurade wären nicht so gscheid. Jurado wurde mir in Deutschland immer unterschätzt und unnötig schlecht gemacht. Er hat mir eig. meist gut gefallen.
El Gordo gefällt dieser Beitrag.
mjs ist offline  
Alt 04.01.2012, 12:56   #3490
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2011
Beiträge: 1.689
Standard AW: Fußballgerüchte

Ganz genau! Eigentlich müsste der in den "Unterschätzte Spieler" - Thread. Der ut mir teilweise richtig leid. Wenn man sich mal seine Tricks, Ballsicherheit und Schusstechnick anguckt sagt das alles. Aber Ragnick hat ihn defensiv eingesetzt und da ist es kein Wunder, dass er die Leistung nicht bringen kann. Unter Stevens am Flügel war er eigentlich immer ganz gut aber jetzt wo auch noch Obasi kommt

Aber, wie im Artikel steht, dass er in seiner gesamten Bundesliga Laufbahn bei Schalke nur 3 Vorlagen erzielt hat, ist totaler Schwachsinn und nicht richtig recherchiert. Mi fallen da ja spontan fast 5 ein ^^

mjs, Inter war angeblich mal an ihm dran. Vielleicht hast du ja Glück, wenn du ihn eigentlich magst
El Gordo gefällt dieser Beitrag.
TheReality ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de