Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 213
Gesamt online: 216
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
02.06.2013, 18:49  

Beitrag #6291

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von civico
Dir ist auch bewusst, dass auch ein Heynckes mal wegen Misserfolg entlassen worden ist? Jeder noch so gute Trainer hat mal ein Seuchenjahr...

Und jetzt mal zu Mourinho...

Zur CL:
Ist dir außerdem bewusst, dass Real unter Mourinho erstmals seit Jahren wieder in ein CL-Halbfinale gekommen ist (und das 3x hintereinander!), nachdem zuvor regelmäßig im Achtelfinale finito war?

Zu den Nice-to-have-Erfolgen:
Ist dir auch bewusst, dass Mourinho (von 2012/13 abgesehen) immer einen der drei großen Titel mit Real geholt hat - und somit die Dominanz von Barcelona in Spanien einschränkte? In der spanischen Liga einen Punkterekord aufstellte? Und ganz nebenbei, auch diese Saison hat Real Madrid unter Mourinho die Supercopa gegen Barcelona gewonnen - und dafür waren 2 Spiele gegen die damals vermeintlich beste Mannschaft der Welt/aller Zeiten nötig. Auch in der Liga wurde Barcelona im direkten Vergleich zuletzt besiegt. Und im Jahr 2013 wurde auch Barcelona von Real Madrid nach Hin- und Rückspiel aus dem Copa del Rey Halbfinale geworfen.

Dass die Siege gegen Barca dieses Jahr letzten Endes nichts zählbares gebracht haben, ist mir freilich klar, dennoch um ein Barcelona in solcher Regelmäßigkeit zu besiegen/unentschieden zu spielen gehört eine gewisse taktische Finesse dazu. Ich weiß nicht, wie viele Clasicos du dieses Jahr gesehen hast, aber die, die ich sah waren seitens Real taktisch nahezu perfekt.

Ich würde das nicht als "gründlich in die Hose" gegangen bezeichnen. Es hat zwar nicht den, von den Fans lange ersehnten Erfolg gebracht, aber er hat Madrid, von Titeln her, wieder auf den Weg gebracht, und die klaffende Lücke zum FC Barcelona geschlossen!
Dass er es sich menschlich in Madrid verschissen hat, ist ein anderes Thema. Dafür wird er in London von vielen (Ex-)Chelseaspielern und -fans vergöttert.
Deine vergleiche "hinken" trotzdem etwas,denn ein Halbfinale für Real Madrid ist nicht mehr wert,als wenn sie schon im Achtelfinale gescheitert wären. Da braucht man sich nichts vormachen,für einen Verein wie Real Madrid,der selbstredend von sich sagt,der beste der Welt zu sein,zählt ein Halbfinale wenig bis nichts,da zählt nur der CL Titel. Passt ja auch die aussage von Ramos: ich bin jetzt schon 8 Jahre bei Real,und stand noch nie in einem CL Finale...
Und ich kann jetzt auch nicht hingehen,und ein 3 maliges erreichen des Halbfinales als erfolg verkaufen,zumindest nicht,wenn ich als Trainer wie Mourinho selbst behaupte der beste zu sein,denn für den besten ist doch ein Halbfinale gar nichts!

Und das Mourinho zuletzt in den direkten duellen gegen Barcelona knapp die oberhand gehabt hatte,relativiert sich dann aber wieder deutlich,wenn man gesehen hat,wie Barca gegen Bayern untergegangen istZwinkern

Ich will da jetzt auch gar nicht groß hetzen gegen Mourinho,aber ich mag eben solche Menschen nicht,die sich gerne über andere stellen,deshalb hielt sich auch meine begeisterung für Robben immer in Grenzen.

Ich sage nur unterm Strich ist es halt nicht so wahnsinnig Super von Mourinho,wenn ich als Trainer bei Chelsea 700-800 Mil zur verfügung habe,und ein paar nationale Titel hole,und international nichts. Du hast recht,das man auch bei Bayern Geld hat,aber diese investitionen sind nochmals eine ganz andere Welt....Lachen
02.06.2013, 19:11  

Beitrag #6292

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Es war jetzt auch nicht direkt meine Absicht Mourinho in den Himmel zu loben, aber ich glaub, das kam mittlerweile auch an. Aber wir sind uns einig, dass man seine Zeit bei Real nicht als "totalen Flop" bezeichnen kann, oder? Auch, dass er jemand ist, der Herausforderungen sucht/gesucht hat. Dann bin ich schon zufrieden Zahnlücke

Mourinhos Art finde ich teils lustig, teils angemessen, teils kindisch, und oftmals unausstehlich. Dabei will ich's von meiner Seite auch belassen.

Bei Real gehen halt auch Ansprüche und Realität weit auseinander. Zu den Top 5 Mannschaften würde ich sie auf jeden Fall zählen, aber niemals als weltbesten Club.
02.06.2013, 19:11  

Beitrag #6293

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Ihr streitet euch ernsthaft darüber ob Mourinho ein weltklasse Trainer ist? Lachflash Sorry, aber wer das in Frage stellt, muss schon ein paar Bier mehr als sonst getrunken haben...
02.06.2013, 19:13  

Beitrag #6294

Rebells Avatar
Rebell
Beiträge: 12
Rebells Avatar
Rebell
Beiträge: 12
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von SamThomas212
Ihr streitet euch ernsthaft darüber ob Mourinho ein weltklasse Trainer ist? Lachflash Sorry, aber wer das in Frage stellt, muss schon ein paar Bier mehr als sonst getrunken haben...
Gutes Schlusswort, für eine an sich richtig unnötige Diskussion ! Daumen hoch
02.06.2013, 19:18  

Beitrag #6295

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von civico
Es war jetzt auch nicht direkt meine Absicht Mourinho in den Himmel zu loben, aber ich glaub, das kam mittlerweile auch an. Aber wir sind uns einig, dass man seine Zeit bei Real nicht als "totalen Flop" bezeichnen kann, oder? Auch, dass er jemand ist, der Herausforderungen sucht/gesucht hat. Dann bin ich schon zufrieden Zahnlücke

Mourinhos Art finde ich teils lustig, teils angemessen, teils kindisch, und oftmals unausstehlich. Dabei will ich's von meiner Seite auch belassen.

Bei Real gehen halt auch Ansprüche und Realität weit auseinander. Zu den Top 5 Mannschaften würde ich sie auf jeden Fall zählen, aber niemals als weltbesten Club.
nein,als Flop würde ich das auch nicht einstufen,aber als erfolgs Kapitel gehen diese Real Jahre sicherlich auch nicht in Mourinhos Lebenslauf ein...ansonsten sehe ich es so wie duLachen
02.06.2013, 19:22  

Beitrag #6296

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von Kahn-Titan
nein,als Flop würde ich das auch nicht einstufen,aber als erfolgs Kapitel gehen diese Real Jahre sicherlich auch nicht in Mourinhos Lebenslauf ein...ansonsten sehe ich es so wie duLachen
Als Erfolg habe ich sie auch nicht bezeichnet. Nur als sportliche Verbesserung. Lachen
02.06.2013, 19:23  

Beitrag #6297

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Podolski bei Dortmund im gespräch
02.06.2013, 19:24  

Beitrag #6298

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Unwahrscheinlich. Nach einem gar nicht mal so schlechten Jahr auf der Insel wieder zurück nach Deutschland?
02.06.2013, 19:27  

Beitrag #6299

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von civico
Unwahrscheinlich. Nach einem gar nicht mal so schlechten Jahr auf der Insel wieder zurück nach Deutschland?
Gut,ich weiss auch nicht,allerdings hat er ja in England einen neuen Rekord aufgestellt,als Ein aun auswechselspieler...zudem habe ich zuöetzt mal im kicker gelesen,das Wenger nicht unbedingt so arg auf Podolski stehen würde,da er der meinung ist,Podolski könne das tempo in der Premier League nicht voll mitgehen..aber isz ja vorerst auch nur ein gerücht...
02.06.2013, 19:29  

Beitrag #6300

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Transfermarkt bringts im Artikel ganz gut auf den Punkt.

Gerücht: Podolski zu Borussia Dortmund? - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de
Home > Weitere Themen > Fußball Fußballgerüchte Fußballgerüchte