Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Transfers und Gerüchte im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Das Problem ist halt einfach, das ab einer gewissen Höhe der Ablösesumme ein ablehnen nicht mehr sinnvoll wäre, auch wenn ...

Like Baum137Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.04.2016, 14:31   #781
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.390
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Transfers und Gerüchte

Das Problem ist halt einfach, das ab einer gewissen Höhe der Ablösesumme ein ablehnen nicht mehr sinnvoll wäre, auch wenn es wirtschaftlich inzwischen deutlich besser aussieht beim BVB.
Ein Verkauf von einem Leistungsträger muss auch nicht zwingend ein riesen Nachteil für die nächste Saison sein, denn von dem Geld kann man ja locker 1 oder 2 gute Ersatzspieler holen. Ok, diese bräuchten vermutlich etwas Zeit bis sie voll in die Mannschaft integriert sind und volle Leistung bringen, doch das sollte für eine gute Saison kein Problem darstellen.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 15:14   #782
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von FIFA 10 Fan
 
Registriert seit: 30.01.2012
Beiträge: 258
Standard AW: Transfers und Gerüchte

Einen Gündogan kann man ersetzen, aber Aubameyang zu ersetzen wird sehr schwer. Ein mahnendes Beispiel sollte der VfL Wolfsburg sein, der zwar 75 Millionen Euro für seinen besten Spieler de Bruyne kassiert hat, aber aktuell als Vizemeister, CL-Viertelfinalist und Pokalsieger sogar die Europa League Quali zu verfehlen droht. Die Neueinkäufe Draxler, Kruse und co haben selbst zusammen de Bruyne nicht ersetzen können.
FIFA 10 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 18:17   #783
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Transfers und Gerüchte

Ich glaube, dass ein Abgang von Aubameyang nicht so schmerzhaft wäre wie damals der Abgang von Lewandowski. Aubameyang ist sicherlich ein toller Stürmer, der mit seinem Tempo immer gefährlich ist, aber er hat auch mit Mkhitaryan, Kagawa und Co. eine bockstarke Kreativtruppe hinter sich, die ihn immer schön füttert. Lewandowski war imo dominanter im Sturmzentraum als es Aubameyang ist und nicht so sehr angewiesen auf Zuspiele. Wenn der Abgang dann auch noch mit bis zu 100 Millionen Euro schmackhaft gemacht wird, braucht man sich in Dortmund keinen Kopf zu machen. Für das Geld bekommt man ohne Probleme adäquaten Ersatz und hat genug auf dem Konto, um kleinere Baustellen zu schließen.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 15:07   #784
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von ChrisFifa
 
Registriert seit: 01.09.2011
Beiträge: 135
Standard AW: Transfers und Gerüchte

Ich finde, dass Mole da durchaus recht hat. Problematisch wirds aber, wenn Dortmund nicht nur Aubameyang verliert, sondern auch einen Teil der Kreativtruppe hinter ihm. Bei Mkhitaryan gibts ja Wechselgerüchte und Gündogan ist ja praktisch schon weg.

Ob ein Götze die beiden so ersetzen könnte? Götze ist erstens bei den Fans unten durch und zweitens ist es fraglich ob er nach 3 Jahren Ersatzbank bei Bayern nochmal an seine früheren Dortmunder Leistungen anknüpfen kann.
ChrisFifa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 19:34   #785
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.390
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Transfers und Gerüchte

Götze mag zwar bei den Fans durch sein, wenn er aber zu Beginn direkt einige starke Spiele macht und an wichtigen Toren beteiligt ist, dann würde das vermutlich ganz schnell wieder anders aussehen.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 21:57   #786
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Transfers und Gerüchte

Bei De Bryne war ja auch das Problem, dass es sehr spät über die Bühne ging. Der BVB hat alle Zeit der Welt zu planen. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass ein Laporte oder Varane oder ein Süle Hummels ersetzen soll, was mMn auch sehr spannend ist beim BVB. Die haben sich ja einen Namen im Talente erkennen gemacht. Gündogan ist zwar ein sehr guter Spieler vom Potenzial her, verdient momentan aber zu viel, gemessen an seinem Ertrag für die Mannschaft der letzten 2 Jahre durch die Verletzungen. Auba ist für mich auch kein Verlust, den man nicht kompensieren könnte. Ein technisch stärkerer Stürmer würde dem BVB glaub ich mehr bringen als so ein Flitzer.

Wenn Hummels tatsächlich zu den Bayern geht, wird wieder die ewige Bayern-kauft-der-Konkurrenz-alle-guten-Spieler-weg Diskussion starten. Außerdem wäre das doppelt schmerzhaft für den BVB, seinen stärksten Verteidiger an Bayern zu verlieren.
__________________


Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 09:00   #787
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.668
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Transfers und Gerüchte

Das sind aber alles keine unbekannten Talente mehr
Und Toprak und Manolas sind ja aktuell die Topkandidaten
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 13:27   #788
Milfschnitte
 
Benutzerbild von Nauru
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: W-Port
Beiträge: 8.127
Standard AW: Transfers und Gerüchte

Ich würde da eigentlich nicht mal unbedingt Ersatz verpflichten. Eine Innenverteidigung aus Bender und Sokratis hat immernoch internationale Klasse und Subotic und Ginter sind jetzt auch keine No-Names. Ein Hummels Abgang würde jetzt nicht sooo die riesige Baustelle aufmachen. Das Problem ist einfach, das seine Spieleröffnung fehlen wird und das ist besonders bitter, weil mit Gündogan vermutlich auch unser Spielmacher die Fliege macht. Aber Tuchel wird sich schon was einfallen lassen.
Nauru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 14:12   #789
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.390
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Transfers und Gerüchte

Von daher wäre dann schon eine defensive Neuverpflichtung gut, welche über gute Spieleröffnungsfähigkeiten verfügt
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 16:06   #790
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von HSV Dino
 
Registriert seit: 24.08.2012
Ort: Hamburg-Harburg
Beiträge: 403
Standard AW: Transfers und Gerüchte

Zitat:
Zitat von marin10_ Beitrag anzeigen
Und Toprak und Manolas sind ja aktuell die Topkandidaten
An Manolas sind aber auch die Bayern drann:
Neuer Innenverteidiger: Transferduell zwischen Dortmund und Bayern

Angeblich deswegen, weil Benatia und Tasci die Bayern im Sommer verlassen sollen und neben Hummels noch eine weitere Verstärkung in der Abwehr Sinn machen würde.

Zitat:
Zitat von Ballack 500 Beitrag anzeigen
Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass ein Laporte oder Varane oder ein Süle Hummels ersetzen soll, was mMn auch sehr spannend ist beim BVB.
Auch wenn ich meinem HSV Kollegen nur ungerne widerspreche, find ich dass Süle jetzt nicht so der starke Spieler ist. Für Hoffenheim ist der ganz ok, aber in Sachen Spielereröffnung ist der mir bisher nicht so groß aufgefallen. Und abwehrmäßig hab ich auch den ein oder anderen Schnitzer von ihm in Erinnerung.
HSV Dino ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fußball, fußballgerüchte, fußballtransfers, gerüchte, gerüchteküche, neuverpflichtung, spieler, spielerwechsel, trainer, trainerentlassung, trainerwechsel, transfermarkt, transfers, verpflichtung, wechsel, wechselfenster


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.fifa4life-forum.de/fussball-forum/37906-transfers-und-geruechte.html
Erstellt von Für Typ Datum
FIFA 4 Fans.de Dieses Thema Refback 08.08.2016 12:09

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Transfers und Gerüchte
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MyFHL - myfhl.de - Fifa PC Online Liga mit Transfers Bernd FIFA 14 Online Gaming Forum 2 23.03.2014 13:30
FIFA 14 Online Liga mit Transfers, Liveticker Cheat Detection und sogar mit App !!! Roah FIFA 14 Online Gaming Forum 4 18.01.2014 15:22
Aktuelle Transfers Für Fifa 09 vorbild FIFA 09 Forum 4 05.12.2009 09:25
Eure besten Transfers? Franke UEFA Championsleague 06-07 Forum 1 24.03.2007 14:26
Gerüchte um Arsenal Übernahme FIFA 06 Internationale Ligen Forum 1 10.02.2007 11:54



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2017