Benutzer: 48.962
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 253
Gesamt online: 254
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
15.03.2007, 12:47  

Beitrag #1

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Hitzfeld bleibt bis 2008 Bayern-Trainer

München - Die Würfel sind gefallen: Ottmar Hitzfeld bleibt dem FC Bayern München als Trainer über das Saisonende hinaus erhalten.

Ottmar Hitzfeld ist seit dem 1. Februar zum zweiten Mal Trainer des FC Bayern

Der Vorstand des Rekordmeisters und Hitzfeld einigten sich am Mittwoch auf eine Vertragverlängerung bis 30. Juni 2008.
"Ich freue mich, meine Arbeit hier weiterführen zu können", erklärte der 58-jährige Coach.
"Ich habe in den zurückliegenden Woche verspürt, wie viel Spaß mir die Arbeit als Trainer macht und ich glaube, dass die Mannschaft und ich noch einiges bewegen können. Dies war ein wichtiger Grund für mich, weiterhin Trainer des FC Bayern München zu bleiben."


Hoeneß hocherfreutUli Hoeneß zeigte sich sehr erfreut, "dass wir diese Entscheidung so schnell und unkompliziert mit Ottmar Hitzfeld treffen konnten".
Weiter meinte der Manager: "Er hat uns mit seiner hervorragenden Arbeit in den vergangenen Wochen und der Art, wie er die Mannschaft führt, total überzeugt. Seine Entscheidung, die Trainertätigkeit fortzusetzen, gibt uns allen nun auch die Möglichkeit, die Planungen für die kommende Saison direkt mit dem verantwortlichen Trainer abzustimmen."


"Haben Entscheidung gemeinsam getroffen"
Es sei eine gemeinsame Entscheidung gewesen, den Kontrakt zunächst nur für ein Jahr zu verlängern, erklärte Hoeneß: "Wir werden zu gegebener Zeit zusammen die Situation besprechen und uns verständigen, ob wir dann mittel- oder langfristig weitermachen."
Ursprünglich wollte Hitzfeld den FC Bayern nur bis Juni 2007 trainieren und sich anschließend wieder ins Privatleben zurückziehen.
Am 1. Februar von Magath übernommen
Erst am 1. Februar hatte der gebürtige Lörracher den Job von Felix Magath übernommen.
Seitdem gewann der FCB in der Bundesliga dreimal, spielte einmal Unentschieden und verlor zweimal. Der Abstand zu Tabellenführer Schalke 04 beträgt derzeit sechs Punkte.
In der Champions League führte Hitzfeld das Team gegen Real Madrid (2:3, 2:1,) ins Viertelfinale, wo die Münchner am 3. und 11. April auf den AC Mailand treffen.
Auch Henke bleibt
In seiner ersten Amtszeit beim FC Bayern München von 1998 bis 2004 gewann Hitzfeld den Weltpokal (2001), die Champions League (2001), wurde vier Mal Deutscher Meister (1999, 2000, 2001, 2003) und zwei Mal DFB-Pokalsieger (2000, 2003).
Auch der Vertrag mit Assistenztrainer Michael Henke wurde um ein Jahr bis zum 30. Juni 2008 verlängert.
15.03.2007, 12:48  

Beitrag #2

AliKarimi8s Avatar
AliKarimi8
Beiträge: 1.424
AliKarimi8s Avatar
AliKarimi8
Beiträge: 1.424
Beiträge: 1.424
Ich freu mich nicht darüber
Ich kann ihn nicht leiden weiß nicht warum
15.03.2007, 13:40  

Beitrag #3

checker92s Avatar
checker92
Beiträge: 1.061
checker92s Avatar
checker92
Beiträge: 1.061
Beiträge: 1.061
ich finds super.Man sollte dem nen lebenslänglichen vertrag geben Lachen
15.03.2007, 14:23  

Beitrag #4

AliKarimi8s Avatar
AliKarimi8
Beiträge: 1.424
AliKarimi8s Avatar
AliKarimi8
Beiträge: 1.424
Beiträge: 1.424
Du willst genau das Gegenteil von mir
15.03.2007, 16:32  

Beitrag #5

Nonaes Avatar
Nonae
Beiträge: 4
Nonaes Avatar
Nonae
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Ein lebenslänglicher Vertrag ist absolut sinnlos.
Das kostet den Verein nur unnötig Geld.
Auch die Verlängerung seines Vertrages bis 2008 ist fragwürdig.
Denn im Fussball kann es sehr schnell gehen.
Zum Ende der Saison werden wichtige Spieler den Verein verlassen.
Und wenn dann der Misserfolg kommt,dann ist er schnell wieder weg vom Fenster.
15.03.2007, 20:09  

Beitrag #6

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Mann das war doch nur ein Scherz Lachen
16.03.2007, 07:00  

Beitrag #7

Özkans Avatar
Özkan
Beiträge: 87
Özkans Avatar
Özkan
Beiträge: 87
Beiträge: 87
Ich glaube,es macht keinen Sinn,dass er jetzt noch bleibt.
Was ist denn seine Motivation?
Er hat doch schon alles gewonnen,was man als Trainer gewinnen kann,auch bei Bayern.
Im Moment läufts gut und deswegen ist auch er zufrieden.
Das war schlau vorm Vorstand ihn gerade jetzt bezüglich eines neuen Vertrages anzusprechen.
Beckenbauer labert jetzt mal wieder,er freue sich so wahnsinnig,dass Hitzfeld verlängert habe.
Wenn es in der nächsten Saison wieder ein Tief gibt,dann ist Hitzfeld genauso schnell der **** wie damals Magath und fliegt dann auch schnell.
Und wer wird sein Nachfolger?
Magath,richtig!
Bei Bayern sind doch eh alle durchgeknallt.Genervt
16.03.2007, 18:12  

Beitrag #8

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Ja klar...Magath...der kommt nie wieder.

Hitzfeld hat einen Sonderstatus, weil er mit Bayern die erfolgreichsten Jahre der letzten Jahrzehnte gefeiert hat. Normalerweise würde man nicht sooo sehr eine Vertragsverlängerung anstreben, aber Hitzfeld habe sich angeblich weiterentwickelt. Er würde sogar Tricks von der Nationalmannschaft benutzen.
16.03.2007, 21:37  

Beitrag #9

Öpoes Avatar
Öpoe
Beiträge: 56
Öpoes Avatar
Öpoe
Beiträge: 56
Beiträge: 56
Das hat Magath doch auch.
Er hatte auch ein Fitnesskonzept wie Jürgen Klinsmann,dass man nur durch sehr gute Fitness erfolgreich sein kann.
Aber ist ja nichts neues,dass Ihr alles von Magath schlecht redet.Genervt
17.03.2007, 08:55  

Beitrag #10

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Ach was. Magath hat die Spieler einfach nur laufen lassen.

Hier mal was Hitzfeld macht:

Training wie beim DFB-Team

Das Training mit Gewichtsschlitten, Gummiseilen, Medizinbällen und Mini-Hürden war für die Bayern nichts Neues. Schon in den vergangenen Wochen hatte Schmidtlein in regelmäßigen Abständen seinen Parcours aufgebaut. Die deutschen Nationalspieler kennen die Übungen zudem von der Arbeit beim DFB-Team, wo Schmidtlein ebenfalls für die Fitness mitverantwortlich ist.

„Bei der Nationalmannschaft hat uns dieses Training geholfen, hier wird es uns auch helfen“, ist Philipp Lahm überzeugt vom Nutzen der intensiven Arbeit. Hitzfeld meinte: „Oliver Schmidtlein ist nicht umsonst bei der deutschen Nationalmannschaft sehr erfolgreich - und erfolgreiche Leute können wir gebrauchen.“
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Hitzfeld bleibt! Hitzfeld bleibt!