Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 504
Gesamt online: 505
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
30.05.2015, 11:28  

Beitrag #11

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Das Blatter weiterhin Präsident ist, ist nicht weiter verwunderlich. Viel hilft viel, in diesem Falle Geld. Wenn ich mir dann schon die ganzen Interviews mit den Korrupten aus Afrika und Asien anhöre, kriege ich das kotzen. Highlight war ein Scheich der Blatter auf eine Stufe mit Ghandi setzte.
02.06.2015, 18:53  

Beitrag #12

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
BLATTER ZURÜCKGETRETEN!!!

http://www.focus.de/sport/fussball/f...d_4724132.html
02.06.2015, 19:32  

Beitrag #13

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ist denn schon wieder der 1. April?
Das ist schließlich fast zu schön um wahr zu sein^^
02.06.2015, 20:51  

Beitrag #14

Draxlers Avatar
Draxler
Beiträge: 4.037
Draxlers Avatar
Draxler
Beiträge: 4.037
Beiträge: 4.037
Zitat:
Zitat von marin10_
Die beste Fußball Nachricht seit...es die FIFA gibt !!

Jetzt kann endlich ein neues Zeitalter des Fußballs beginnen !

Wenn jetzt neu gewählt wird und Figo wieder zur Wahl steht und sogar gewinnt, dann ist alles perfekt Lachen
02.06.2015, 21:02  

Beitrag #15

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Noch ist er mindestens ein halbes Jahr im Amt.
Und ich habe die Befürchtung, dass einer aufgestellt wird, der von Blatter gestellt wird. Und Blatter leitet alles im Hintergrund weiter

FBI ermittelt gegen Blatter
07.06.2015, 18:28  

Beitrag #16

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
FIFA-Wahl: Mourinho berichtet von Unregelmäßigkeiten - Int. Fußball

+++ WM-Vergaben nach Russland und Katar nichtig? +++
Zitat:
Der Vorsitzende der FIFA-Compliance-Kommission, Domenico Scala, hat nochmals die Bedingungen für eine von vielen Seiten geforderte Neuvergabe der Fußball-Weltmeisterschaften 2018 und 2022 erläutert. "Sollten Beweise dafür vorliegen, dass die Vergabe nach Katar und Russland nur dank gekaufter Stimmen zustande kam, dann könnte die Vergabe nichtig sein. Dieser Beweis wurde bisher nicht erbracht", sagte Scala in einem Interview der Schweizer "Sonntags-Zeitung". Kenntnis von staatsanwaltschaftlichen Untersuchungen gegen den scheidenden FIFA-Präsidenten Joseph Blatter im Zuge der WM-Vergaben oder des jüngsten Korruptionsskandals um bestechliche Funktionäre hat Scala nicht: "Ich weiß nichts von Ermittlungen. Die FIFA würde mich als Präsidenten der Compliance-Kommission informieren, falls sie von Ermittlungen wüsste."
+++ WM-Vergabe 2010 hat angeblich Marokko gewonnen +++
Zitat:
Laut des ehemaligen Exekutivkomitee-Mitglieds Ismail Bhamjee hätte die WM-Endrunde 2010 nicht in Südafrika stattfinden dürfen. Bei der Abstimmung über die Vergabe sei angeblich Marokko der Sieger gewesen. Die Aussagen des Funktionärs aus Botswana hat die britische Zeitung Sunday Times auf Band. "Nachdem ich mit allen darüber gesprochen habe, wo die Stimmen hingegangen sind, haben wir herausgefunden, dass Marokko mit zwei Stimmen gewonnen hat", sagte Bhamjee demnach. Seine Kollegen könnten aber auch gelogen haben. Die Vergabe wird von schweren Korruptionsvorwürfen begleitet. Im Zuge der US-Ermittlungen wurde bekannt, dass offensichtlich sowohl Marokko als auch Südafrika versucht haben, die Exko-Mitglieder zu bestechen. Südafrika holte sich die WM bei Abstimmung im Mai 2004 mit 14:10 Stimmen.
+++ Korruption: Erstmals fällt Blatters Name +++
Zitat:
Erstmals ist der Name des scheidenden Präsidenten Joseph S. Blatter im Zuge des FIFA-Skandals gefallen. Die südafrikanische Sunday Times veröffentlichte eine E-Mail des FIFA-Generalsekretär Jérome Valcke aus dem Jahr 2007, in der Blatter mit der ominösen Zahlung von zehn Millionen US-Dollar aus Südafrika über die FIFA in die Karibik in Verbindung gebracht wird. In der E-Mail Valckes an den damaligen Vize-Finanzminister Jabu Moleketi fragt der Generalsekretär, wann das Geld überwiesen werden solle, da Blatter und der damalige Staatspräsident Thabo Mbeki bereits darüber gesprochen haben. Die südafrikanische Regierung und die FIFA beharren bisher auf dem Standpunkt, dass die zehn Millionen für Entwicklungshilfe-Programme in die Karibik überwiesen wurden. Die US-Behörden gehen allerdings davon aus, dass es sich um Bestechungsgelder für die Vergabe der WM-Endrunde 2010 in Südafrika handelte.
Quelle: kicker.de
04.07.2015, 21:21  

Beitrag #17

HSV Dinos Avatar
HSV Dino
Beiträge: 445
HSV Dinos Avatar
HSV Dino
Beiträge: 445
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von marin10_
Und ich habe die Befürchtung, dass einer aufgestellt wird, der von Blatter gestellt wird. Und Blatter leitet alles im Hintergrund weiter
Das glaube ich nicht, dass er im Hintergrund alles weiterleitet. Wenn er einen Nachfolger in Position bringt der ihm passt, dann macht der schon von alleine was Blatter auch gemacht hätte.

Das ganze ist auch ziemlich verzwickt. Wie soll man als Kandidat mit ehrlichen Mitteln alle FIFA Mitgliedsverbände überzeugen? Die ganzen kleinen Verbände sind doch so anfällig für Korruption. Wenn da ein Kandidat kommt der das ausnutzt haben wir wieder einen zweiten Blatter. So lange alle Mitgliedsländer, ob Inselstaat oder große Fußballnation, jeweils eine Stimme haben wird immer die Gefahr bestehen dass es zu Bestechungen usw. kommt.
10.07.2015, 18:50  

Beitrag #18

FIFA 10 Fans Avatar
FIFA 10 Fan
Beiträge: 259
FIFA 10 Fans Avatar
FIFA 10 Fan
Beiträge: 259
Beiträge: 259
Ist eigentlich ziemlich ruhig geworden in Sachen FIFA-Skandal. Geht das noch weiter oder wars das jetzt? Blatter selbst scheint ja nochmal davonzukommen.
10.07.2015, 20:25  

Beitrag #19

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Naja, noch ermittelt das FBI und solange das der Fall ist sollten sich Blatter und die anderen verdächtigen bei der FIFA nicht zu sicher fühlen.
10.07.2015, 20:54  

Beitrag #20

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Fifa-Affäre: Schweiz liefert Funktionär an die USA aus - SPIEGEL ONLINE
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball FIFA-Skandal FIFA-Skandal