Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 385
Gesamt online: 387
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
26.02.2007, 07:17  

Beitrag #1

Shraimers Avatar
Shraimer
Beiträge: 35
Shraimers Avatar
Shraimer
Beiträge: 35
Beiträge: 35
Cardiff - Der FC Chelsea hat zum vierten Mal nach 1965, 1998 und 2005 den Ligapokal gewonnen. Für Nationalmannschafts-Kapitän ist es der erste Titel mit den Londonern - und weitere können folgen.


Die "Blues" besiegten in einem hitzigen Duell um den Carling Cup dank zweier Treffer von Stürmerstar Didier Drogba (20./84.) den Londoner Stadtrivalen FC Arsenal 2:1 (1:1).
Die "Gunners", bei denen der deutsche Nationaltorhüter Jens Lehmann nicht zum Einsatz kam, hatten zunächst durch Theo Walcott (12.) den Führungstreffer erzielt.
Ballack bereitet Ausgleich vor
Etwas überraschend kam Chelsea in der 20. Minute zum Ausgleich: Michael Ballack setzte Drogba mit einem gelupftem Pass auf die rechte Strafraumseite ein.
Der Topscorer der Premier League spielte den Ball aus leicht abseitsverdächtiger Position durch die Beine von Arsenal-Keeper Manuel Almunia.
Wenger schont Stars
Sechs Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit erzielte Drogba mit einem Kopfball nach einer Flanke von Arjen Robben das 2:1. Almunia war erneut chancenlos.
Arsenals Teammanager Arsene Wenger schonte neben Lehmann, der im Carling Cup stets pausiert, auch Stürmerstar Thierry Henry und Mittelfeldregisseur Tomas Rosicky. Alle drei standen nicht im Kader.
Terry vom Platz getragen
Allerdings musste Chelsea den Sieg teuer bezahlen. Kapitän John Terry wurde von Arsenals Abou Diaby unglücklich im Gesicht getroffen und musste vorzeitig ausgewechselt werden.
Der Abwehrchef blieb einige Minuten regungslos auf dem Rasen des Millennium Stadions in Cardiff liegen, bevor er mit einer Nackenstütze und Sauerstoffmaske vom Platz getragen wurde.
Keine ernsthafte Verletzung
Im Krankenhaus dann das Aufatmen: Terry hatte keine schweren Verletzungen davongetragen.
Der englische Nationalspieler nahm sogar anschließend an der Siegesfeier seines Teams teil.
Drei Platzverweise in der Schlussphase
Nachdem Drogba vor 70.073 Zuschauern mit seinen Treffern für die Wende gesorgt hatte, kam es in der durch Terrys Verletzung bedingten siebenminütigen Nachspielzeit zu Tumulten und einem Karten-Festival.
So sahen John Mikel bei Chelsea sowie Kolo Toure und Emmanuel Adebayor bei Arsenal die Rote Karte.
Frank Lampard und Cesc Fabregas gerieten ebenfalls aneinander, sahen aber beide nur Gelb. Insgesamt gab es sieben Gelbe Karten.
Vier Titel theoretisch möglich
Nach dem ersten Erfolgserlebnis der Saison hat der FC Chelsea weiterhin die Möglichkeit auf vier Titel in dieser Saison. In der Champions League steht die Mannschaft von Teammanager Jose Mourinho im Achtelfinale, im FA-Cup bereits in der Runde der letzten Acht.
In der Meisterschaft ist der amtierende Meister derzeit Zweiter, mit einem Rückstand von neun Punkten zu Manchester United.
Die "Red Devils" kamen am Samstag zu einem 2:1-Sieg beim FC Fulham.

Quelle:www.sport1.de
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Chelsea gewinnt Ligapokal Chelsea gewinnt Ligapokal