Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 557
Gesamt online: 557
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
15.04.2016, 15:31  

Beitrag #31

Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Tobi2694s Avatar
Tobi2694
Beiträge: 5.146
Beiträge: 5.146
Da gewissene User nicht mehr hier so aktiv sind, die die Themen hier prägen oder eine schöne Diskussion herbeigeführt haben, ist der Fußballbereich nicht mehr so aktiv. Das was ich natürlich schade finde.

---

Zum Spiel. Ich habe mir das Spiel angeguckt und war für BVB. Ich war sehr überrascht wo sie 0:2 geführt haben. Hätten, ja hätten sie in der Halbzeit 0:3 geführt, wäre das Ding für BVB ausgegangen. Da dies nicht der Fall war, habe ich schon ein unwohlendes Gefühl gehabt, was mir beim Anschlusstreffer bestätigt wurde. BVB wollte gewinnen, Liverpool musste gewinnen und hatten diese kämpferisch gezeigt und am Ende verdient gewonnen.
15.04.2016, 21:30  

Beitrag #32

amacos Avatar
amaco
Beiträge: 70
amacos Avatar
amaco
Beiträge: 70
Beiträge: 70
Seit gestern Abend bin ich schlecht d'rauf. War für'n BVB!
24.04.2016, 14:13  

Beitrag #33

FIFA 10 Fans Avatar
FIFA 10 Fan
Beiträge: 259
FIFA 10 Fans Avatar
FIFA 10 Fan
Beiträge: 259
Beiträge: 259
Ich finde auch nach einer Woche Abstand dass die Niederlage vermeidbar war. Das Anfield ist nen Hexenkessel, aber ne Spitzenmannschaft darf trotzdem keine 2:0 Führung herschenken. Liverpool war geiler auf den Sieg, Dortmund hat sich nervös machen lassen und so hat Liverpool es dann noch erzwungen. Echt schade für Dortmund!

Dass Liverpool jetzt aber die EL gewinnt, ist auch nicht gesagt. Der Halbfinalgegner Villareal hat z. B. schon Bayer Leverkusen aus dem Wettbewerb geschmissen. Die sollten Klopp und co nicht unterschätzen.
24.04.2016, 14:46  

Beitrag #34

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das Problem war glaubig, das der BVB nach der Führung nicht mehr mit voller Leidenschaft gespielt hat und die Reds in der 2. Hälfte mit mehr wie 100 % und dazu The Kop bei jedem Angriff vor Augen hatte. Und in Anfield muss man einfach immer mit 100 % Leidenschaft spielen, gerade wenn bei Liverpool die Form stimmt. Das die Form stimmt haben die ja auch in dieser Woche beim Derby gezeigt, wo die einen ganz schwach agierenden Everton förmlich an die Wand gespielt haben.

Sicherlich Liverpool ist dadurch noch kein EL Sieger, aber mit Villareal haben die doch noch ein gutes und absolut machbares Los gezogen und auf alle Fälle 10 mal besser wie Sevilla. Also ich gehe schon sehr stark von einem Finaleinzug aus, wenn der Schlendrian keinen Einzug hält.
24.04.2016, 15:10  

Beitrag #35

FIFA 10 Fans Avatar
FIFA 10 Fan
Beiträge: 259
FIFA 10 Fans Avatar
FIFA 10 Fan
Beiträge: 259
Beiträge: 259
Thema Schlendrian ist nen gutes Stichwort bei Liverpool. In der Liga haben sie gestern gegen den Tabellenvorletzen Newcastle ne 2:0 Führung noch hergeschenkt. Irgendwie hat man bei Liverpool den Eindruck, in großen Spielen (wie gegen Dortmund) kann Klopp das Team gut motivieren, gegen kleinere Gegener aus der Premier League lassen sich die Spieler aber hängen.
24.04.2016, 16:15  

Beitrag #36

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Da sind wir dann aber wieder beim Thema, inwiefern gibt es noch die "kleinen" Gegner in der Premier League? Ich sage nur Leicester City, eigentlich ist das auch eher ein Kleiner, die Tabelle sagt aber was ganz anderes. Selbst wenn man Leicester außen vorlässt, braucht man nur die Ergebnisse in dieser Saison anschauen, da findet viele Spiele wo die großen Teams ganz schön zu kämpfen hatten gegen vermeintlich "kleine" Gegner. Auf Grund der exorbitanten Summen durch den TV-Deal gibt es auf der Insel in meinen Augen keine Kleinen mehr. Man muss nur überlegen der letzte der Liga bekommt glaubig noch ca. 40 Mio. aus dem TV-Deal ausgeschüttet und damit glaubig sogar mehr als der Vizemeister der Bundesliga.
25.04.2016, 14:59  

Beitrag #37

ChrisFifas Avatar
ChrisFifa
Beiträge: 144
ChrisFifas Avatar
ChrisFifa
Beiträge: 144
Beiträge: 144
Ansich sehe ichs auch wie apollox. Man darf bei der Premier League nicht dieselben Maßstäbe anlegen, seit die im Geld schwimmen durch die TV-Millionen. Trotzdem ist es beim letzten Liverpool-Gegner so, dass die 64 Gegentore kassiert haben, bei einer Tordifferenz von -26. Die Anzahl der Gegentore von Newcastle ist so auf nem Niveau von Werder und Stuttgart in der Bundesliga. Da könnte man als Europa League Anwärter wie Liverpool also trotzdem schonmal gegen Newcastle gewinnen.

Was ich nicht so ganz kapiere:
In der Bundesliga gibts heuer 7 internationale Startplätze (siehe Kicker-Tabelle), in der Premier-League anscheinend nur 5 (siehe wieder Kicker). Vielleicht liegt das irgendwie an den verschiedenen englischen Pokalwettbewerben.

Wenn die Kicker-Tabelle recht hat, dann hätte Liverpool aber 4 Spiele vor Saisonende 4 Punkte Rückstand auf nen Europa League-Platz. Wenn sie das nicht mehr aufholen, sind sie ganz außem Geschäft nächste Saison. Sonst bleibt nur der Strohhalm des Europa League Siegs, durch den sie nächste Saison Champions League spielen würden.
29.04.2016, 15:00  

Beitrag #38

FIFA 10 Fans Avatar
FIFA 10 Fan
Beiträge: 259
FIFA 10 Fans Avatar
FIFA 10 Fan
Beiträge: 259
Beiträge: 259
Für Kloppo siehts nicht so gut aus: 0:1 im Halbfinal-Hinspiel gegen Villareal. Sie haben noch das Rückspiel in Anfield, aber da müssen sie auch liefern. Sonst wars das mit dem EL-Sieg.
29.04.2016, 20:28  

Beitrag #39

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Sie haben sich aber insgesamt trotzdem sehr gut geschlagen, dafür das Villareal diese Saison so bock stark bei Heimspielen sind. Einunentscheiden oder gar ein Auswärtstor wären zwar wünschenswert gewesen und gerade das Unentscheiden hätte es am Ende werden müssen. Immerhin war das Gegentor in der 92. mehr als stümperhaft von Liverpool verursacht, wobei Villareal das natürlich gut ausgenutzt hat inkl. das Querspielen statt es selbst aus dem Winkel zu versuchen.
06.05.2016, 13:31  

Beitrag #40

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Starkes Spiel von Liverpool mal wieder und wie ich finde sind sie absolut verdient weitergekommen und haben somit Gott sei Dank das zweite rein spanische Europa-Cup Finale verhindert.

Das Finale könnte auf alle Fälle absolut hochklassig werden mit Sevilla und Liverpool, wobei ich hoffe das Sevilla nicht den Hattrick schafft. Die hätten es zwar auch absolut verdient, aber Abwechslung bei den Pokalsiegern hat noch keinem Wettbewerb geschadet.
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
2015/16, 2015/2016, europa league, uefa, uefa europa league
Home > Weitere Themen > Fußball UEFA Europa League 2015/16 UEFA Europa League 2015/16