Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 571
Gesamt online: 575
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
06.07.2013, 13:43  

Beitrag #5901

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von Kahn-Titan
laut kicker wird aber Eriksen als typischer 10ner beschrieben....

---------- Beitrag aktualisiert am 06.07.2013 um 12:29 Uhr ----------


also in den Medien wird dieser armenier überall als 10ner,und als Götze ersatz gesehen,ich habe bislang nirgendwo etwas darüber gelesen das er Stürmer oder Lewa ersatz sein soll. Ich denke auch wie Nauru,das es eher ein Kagawa Tsp ist,also kein StürmerLachen
Das Eriksen ein 10er ist, hat ja niemand bestritten, geht doch um Mkhitaryan oder?Lachen
Aber deswegen(medien) wundert mich ja, dass reybourne schreibt, er sei eher ein Stürmer...
06.07.2013, 13:46  

Beitrag #5902

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von SamThomas212
Das Eriksen ein 10er ist, hat ja niemand bestritten, geht doch um Mkhitaryan oder?Lachen
Aber deswegen(medien) wundert mich ja, dass reybourne schreibt, er sei eher ein Stürmer...
upss Sorry,dann habe ich das falsch verstanden mit EriksenSehr genervt
06.07.2013, 13:47  

Beitrag #5903

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123
Also Eriksen ist sicher kein 10er. Wenn der kommen würde denke ich würde Gündogan vielleicht nach vorne gehen oder Sahin, aber 100% nicht Eriksen.
Und Mkhitaryan ist kein neuer Lewandowski, sondern halt ein neuer Typ Stürmer. Einer der viel mitarbeitet und kämpft und läuft, aber gleichzeitig auch die Tore macht. Der spielt auch nicht ganz vorne drin, habe ich ja geschrieben sondern holt sich die Bälle von vorne und macht sie dann rein. Vielleicht so eine Art Cavani als hängender Stürmer. Lachen Ganz blöd zu beschreiben. ^^
06.07.2013, 13:48  

Beitrag #5904

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von reybourne
Also Eriksen ist sicher kein 10er. Wenn der kommen würde denke ich würde Gündogan vielleicht nach vorne gehen oder Sahin, aber 100% nicht Eriksen.
Und Mkhitaryan ist kein neuer Lewandowski, sondern halt ein neuer Typ Stürmer. Einer der viel mitarbeitet und kämpft und läuft, aber gleichzeitig auch die Tore macht. Der spielt auch nicht ganz vorne drin, habe ich ja geschrieben sondern holt sich die Bälle von vorne und macht sie dann rein. Vielleicht so eine Art Cavani als hängender Stürmer. Lachen Ganz blöd zu beschreiben. ^^
hmm und warum wird Eriksen dann von den ganzen medien als 10ner gesehen? verstehe ich jetzt nicht....Zahnlücke
06.07.2013, 14:12  

Beitrag #5905

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123
Bei Ajax ist es aufgrund der 4-3-3 Formation relativ schwer abzugrenzen, wo Eriksen denn jetzt eigentlich spielt. Du musst dir es aber mal grundsätzlich so vorstellen, wie bei Barcelona. Also Enoh oder Poulsen als 6er, Eriksen als 8er und Siem de Jong als 10er. (was auch statistisch belegbar ist, also Siem de Jong spielt weniger erfolgreiche, dafür aber riskantere Pässe als Eriksen, er hat mehr Tore geschossen, hat am meisten Assists in der CL - Eriksen hat gar keinen, de Jong sucht öfter den Abschluss als Eriksen etc.) Nur das Problem ist, dass Eriksen in der Champions League als falscher Neuner gespielt hat, was de Boer gegen starke Gegner sehr gerne mal macht, das verfälscht die Statistiken natürlich etwas und von der holländischen Liga habe ich kaum welche zur Hand. Gegen Deutschland hat Eriksen zum Beispiel aber auch im rechten Mittelfeld gespielt, als flexibel ist er allemal und könnte sicher auch den 10er geben. Nur ist dann halt die Frage inwiefern das in das System von Klopp passt, der ja auf der 10 einen torgefährlichen, direkten Spieler wie Sahin oder eben Götze bevorzugt, der auch viel mitpresst und da sehe ich nicht gerade die Stärken von Eriksen, sondern eher im Passspiel und im Verteilen von Bällen, nicht umsonst wird bei Barcelona nach dem wahrscheinlichen Thiago Abgang jetzt über Eriksen nachgedacht, weil die beiden sich eben extrem ähnlich sind und Xavi ersetzen können. Also die 100% waren etwas zu übertrieben, eher zu 60-70% würden wir wohl Gündogan oder Sahin sehen, wobei Gündogan auch gar nicht so dem Typ 10er entspricht, den Klopp braucht, dafür aber halt technisch unglaublich gut ist.
Ich könnts mir aber so gut vorstellen:

Weidenfeller
Sokratis Hummels Subotic Schmelzer
Gündogan Bender
Kuba Mkhitaryan Reus
Lewandowski

und gegen starke Gegner mit mehr Ballsichehreit

Weidenfeller
Sokratis Hummels Subotic Schmelzer
Bender
Gündogan/Eriksen Sahin
Aubameyang/Kuba Mkhitaryan/Lewa Reus

Ist schon eine Wahnsinnsqualität, die Dortmund offensiv nächstes Jahr hat.
06.07.2013, 14:17  

Beitrag #5906

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Also Eriksen wird überall als Zehner geführt
und es sieht ja so aus, dass er vor den beiden anderen spielt, heißt eben als Zehner

Also ich sehe Eriksen als 90% Zehner, ansonsten auch RM oder ZM

---------- Beitrag aktualisiert am 06.07.2013 um 13:17 Uhr ----------

und der Armenier ist ja auch ein OM

---------- Beitrag aktualisiert am 06.07.2013 um 13:28 Uhr ----------

JAAAAAAAAAAAAAAAAA
Krkic bei Ajax! Damit ist der Transfer auch für meine Karriere realistisch
Party hardcore
06.07.2013, 14:53  

Beitrag #5907

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Zitat:
Zitat von marin10_
Im TV ist der Typ witzig, aber mit seinen Kumpels macht der so schlechte Witze Lachen
06.07.2013, 14:54  

Beitrag #5908

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
reybourne ich muss dir mal wiedersprechen, das Klopp einen pressenden OM mit Zug zum Tor bevorzugt stimmt, aber im selben Atemzug ausgerechnet Sahin und Götze zu nennen? XD
Das magere Pressing war ja eigentlich der einzige Grund, aus dem Götze bei uns häufig kritisiert wurde. Sahin als 8er, der aktuell v.A. daran arbeitet defensiv stärker zu werden ist ebenso ein schlechtes Beispiel. Am besten passt: Kagawa! Oder eben Mücke Lachen
06.07.2013, 15:33  

Beitrag #5909

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123
Zitat:
Nur ist dann halt die Frage inwiefern das in das System von Klopp passt, der ja auf der 10 einen torgefährlichen, direkten Spieler wie Sahin oder eben Götze bevorzugt
Also ich hab nicht geschrieben, dass Sahin und Götze pressen. Sondern dass die beiden torgefährlich und direkt sind. Klopp braucht aber einen der torgefährlich, direkt ist und gleichzeitig noch presst. So steht das doch auch da. Und da passt Eriksen nicht so rein meiner Meinung nach, da bräuchte man, wie du schon sagst Kagawa oder eben Mkhitaryan, womit er ja zu Kagawa im weitesten Sinne zurückkehren würde.
06.07.2013, 15:41  

Beitrag #5910

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Willst du mich verarschen?? Hast aus deinem Zitat einfach mal das "... der auch viel mitpresst" rausgeschnitten Lachen
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
perfekt, transfer
Home > Weitere Themen > Fußball TRANSFERMARKT!! TRANSFERMARKT!!