Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema TRANSFERMARKT!! im Fußball Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Sicherlich kassiert er dort mehr....

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.01.2014, 15:36   #6461
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: TRANSFERMARKT!!

Sicherlich kassiert er dort mehr.
LOLLAND ist offline  
Alt 08.01.2014, 16:17   #6462
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: TRANSFERMARKT!!

ist für mich auch nicht nachvollziehbar....
FCB-FOREVER gefällt dieser Beitrag.
Kahn-Titan ist offline  
Alt 08.01.2014, 16:28   #6463
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: TRANSFERMARKT!!

Ich dachte es is ein verfrühter aprilscherz das Sam zu Schalke geht. Frag mich was Schalke hat was Bayer 04 nicht hat? Für mich 0 nachvollziehbar^^
Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
FCB-FOREVER ist offline  
Alt 08.01.2014, 16:37   #6464
Fipsi!
 
Benutzerbild von BVB-96
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 4.596
Standard AW: TRANSFERMARKT!!

Das kann eigentlich nur das Geld sein, auch wenn ich Sam nichts unterstellen will und Schalke nicht kleinreden will, aber Leverkusen ist einfach sportlich gesehen besser...
Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
BVB-96 ist offline  
Alt 08.01.2014, 16:43   #6465
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: TRANSFERMARKT!!

Nur ob er ernsthaft bei Schalke mehr verdient als bei Bayer? Glaub gehaltstechnisch ist Bayer in ner besseren Position als Schalke.
FCB-FOREVER ist offline  
Alt 08.01.2014, 16:51   #6466
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: TRANSFERMARKT!!

Zitat:
Zitat von FCB-FOREVER Beitrag anzeigen
Nur ob er ernsthaft bei Schalke mehr verdient als bei Bayer? Glaub gehaltstechnisch ist Bayer in ner besseren Position als Schalke.
nein,das denke ich auf keinen fall
Kahn-Titan ist offline  
Alt 08.01.2014, 16:53   #6467
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: TRANSFERMARKT!!

Zitat:
Zitat von Kahn-Titan Beitrag anzeigen
nein,das denke ich auf keinen fall
Wieso? Oder hat Bayer (Werk) nix mehr mit Leverkusen zutun? Dann nehm ichs zurück^^
FCB-FOREVER ist offline  
Alt 08.01.2014, 17:05   #6468
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: TRANSFERMARKT!!

Zitat:
Zitat von FCB-FOREVER Beitrag anzeigen
Wieso? Oder hat Bayer (Werk) nix mehr mit Leverkusen zutun? Dann nehm ichs zurück^^
soviel ich weiss,wurde das im vergleich zu früheren Zeiten total eingeschränkt,bzw muss sich der Verein selbst finanzieren...aber da weiss Thorsten sicherlich mehr wie ich
Kahn-Titan ist offline  
Alt 08.01.2014, 17:34   #6469
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: TRANSFERMARKT!!

Da die finanziellen Regelungen nie so wirklich klar werden geh ich mal einfach auf die Geschichte ein. Was daraus resultiert, darf sich dann jeder selber denken.

Also bis zum 1. April gehörten die Fußballer zum TSV Bayer 04 Leverkusen, doch dann wurde eine eigene GmbH für die Fußballabteilung (1. und 2. Mannschaft sowie A1- und B1 Junioren gehören dazu) gegründet. Die Anteile dieser GmbH wurden zu 100% an die Bayer AG verkauft, was heißt, dass Bayer 04 Leverkusen somit eine Tochter der Bayer AG ist. Jedoch wirtschaftet die GmbH eigenständig und somit unabhänig der Bayer AG. Jetzt werden manche sagen, dass das ja eigentlich dank der "50+1 Regel" nicht geht. Stimmt auch, jedoch wurde für Bayer (und auch später für Wolfsburg) eine Außnahme, die sogenannte "Lex Leverkusen und Wolfsburg" gefunden. Diese Außnahme kann nur zutreffen wenn ein Unternehmen schon seit 20 Jahren seit dem Stichtag 1.1.1999 im Verein als Sponsor tätig war. Dies ist nur bei Leverkusen und Wolfsburg der Fall. Der liebe Herr Kind hat diese Außnahmeregelung angeklagt und hat 2011 Recht bekommen. Nach diesem Urteil aus dem Sommer 2011 gilt die "50+1 Regel" weiterhin und auch die Außnahmeregelung bleibt nahezu bestehen. Einzige Änderung: Der Stichtag wurde rausgenommen. Heißt jeder Verein der jetzt irgendwann mal 20 Jahre lang den gleichen Sponsor hatte, darf den Verein komplett, oder zumindest mal zu mehr als 49% an diesen verkaufen. Leverkusen besitzt zudem noch eine Außnahmeregelung: Diese besagt, dass Bayer 04 Leverkusen als einziger Verein (laut Wikipedia, frag mich zwar was mit Carl Zeiss Jena ist aber gut) einen Firmennamen im Vereinsnamen haben darf. Dies wurde mit der mehr als 100-jährigen Tradition begründet, denn der Fußballverein war ursprünglich die "Firmentruppe" von Bayer. Diese Mannschaft entstand noch bevor es die Stadt Leverkusen wirklich gab.

So ist jetzt was ausschweifend geworden, aber ich hab das Gefühl, dass hier keiner die Geschichte von Leverkusen kennt.
mjs, SamThomas212, Kahn-Titan und 4 anderen gefällt dieser Beitrag.
thorsten212 ist offline  
Alt 08.01.2014, 21:27   #6470
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: TRANSFERMARKT!!

Zitat:
Zitat von thorsten212 Beitrag anzeigen
Größer - ja.
mehr Potenzial - naja.
Leverkusen spielt jetzt schon mehrere Saisons quasi gleich stark bzw. besser als Schalke. Zudem hat Leverkusen eine gute Jugendarbeit (A-Jugend ist 1. ohne Niederlage) und eine junge Mannschaft, die sich noch entwickeln kann.
Schalke hat allerdings mind eine genauso gute Jugendarbeit und ebenfalls einen Kader gespickt mit vielversprechenden Jungs. Es fehlr ganz einfach ein Trainer der ein vernünftiges Konzept auf den Tisch bringt. An Bayer selbst kann man segen wieviel ein Trainer ausmacht (unter Robin Dutt nur Platz 6) oder aktuell Moyes bei ManUtd.

Will dein Team überhaupt nicht schlechtreden, finds es geil was Leverkusen auf die Beine stellt obwohl man, trotz starkem Konzern im Rücken, sehr sparsam und vernünftig wirtschaftet.
mjs ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
perfekt, transfer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: TRANSFERMARKT!!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Transfermarkt Ostki FIFA 08 Forum 3 22.03.2008 00:16
Es passiert nichts auf dem Transfermarkt enter FIFA 08 Forum 13 07.12.2007 19:06
Transfermarkt Rofter UEFA Championsleague 06-07 Forum 4 24.03.2007 03:20


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de