Benutzer: 48.961
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 237
Gesamt online: 238
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
11.06.2013, 16:18  

Beitrag #5651

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Ich habe da mal ne blöde Frage. Gerade an die Hannoveraner unter euch Zufrieden

Abdellaoue wechselt von H96 zum VfB - ich hatte den letztes Jahr überhaupt nicht auf dem Schirm, habe ihn aber aus der Vergangenheit sehr gut in Erinnerung, ist er eine wirkliche Verstärkung für Stuttgart?
Marktwert ließt sich ganz gut mit 6.000.000, die Leistungsdaten sind auch okaaaay, aber nur wenig Spiele über die volle Distanz, trotzdem 40 Einsätz in der Saison. Außerdem scheint er nicht übermäßig teuer für uns gewesen zu sein, wieso (nächstes Jahr auslaufender Vertrag, okay, warum keine Verlängerung?)?
11.06.2013, 16:52  

Beitrag #5652

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Aaaalso (Lachen): Ich kann dich beruhigen, ihr habt einen sehr guten Fang gemacht. Moa ist ein klassischer Knipser, der oft nur dann in Erscheinung tritt, wenn er Tore macht. Füttert man ihn mit soliden Zuspielen, hat er auf jeden Fall das Zeug auf 15 oder mehr Tore in einer Saison zu kommen.
Dass er zu euch wechselt, statt zu verlängern, soll angeblich an Slomka liegen, der ihm klar gemacht haben soll, dass man Diouf den Vorzug geben wolle. Inwiefern das stimmt, ist nicht bekannt. Sicher ist jedoch, dass er unzufrieden war mit der Gesamtsituation. Das liegt aber auch daran, dass wir mit Moa, Diouf, Ya Konan und Sobiech gleich vier Stürmer haben, die sich um ein bis zwei Plätze streiten - wobei Moa oft den Kürzeren zog, auch weil er als ruhiger Typ gilt, der seine Ansprüche nicht lautstark vermeldet.
Zur Ablöse: Sie soll bei rund vier Millionen Euro liegen. Das lässt sich einerseits mit der Vertragssituation erklären und andererseits mit der genannten Unzufriedenheit Moas. Zudem hat man ihn damals für rund eine Million Euro geholt, was den Abschied dank des Gewinns leichter macht. Zufrieden
11.06.2013, 17:02  

Beitrag #5653

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Gut, danke! Ich bin mit den aktuellen VfB-Transfers größtenteils sehr zufrieden. Wenig Ausgaben, solide bis gute Spieler, viel für die Breite, die letztes Jahr gefehlt hat - gerade auch im Sturm!

Und wenn ich schon dabei bin, wie sieht es mit Konstantin Rausch aus? Über ihn wird im VfB-Umfeld teils geklagt, wegen schlechter Kickernoten, aber irgendwie sprechen die Einsatzzeiten und Zahlen eine etwas andere Sprache. Ich muss gestehen, ich habe Hannover so gut wie gar nicht verfolgt, und habe zu deren Spieler in dieser Spielzeit kaum ein Bild Zufrieden
11.06.2013, 17:07  

Beitrag #5654

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Abdellaoue hab ich noch gut in Erinnerung, der hat mal richtig schöne Aktionen gehabt. Hab nie verstanden, warum der meistens nur auf der Bank bei H96 sitzt. Meiner Meinung nach Stärker als Ya Konan und Sobiech. Diouf ist nochmal ein anderer Spielertyp wie ich finde. Aber für ein Team wie Stuttgart auf jeden Fall eine Verstärkung, wird Ibisevic ganz schön Konkurrenz machen.
11.06.2013, 17:40  

Beitrag #5655

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Zitat:
Zitat von civico
Und wenn ich schon dabei bin, wie sieht es mit Konstantin Rausch aus? Über ihn wird im VfB-Umfeld teils geklagt, wegen schlechter Kickernoten, aber irgendwie sprechen die Einsatzzeiten und Zahlen eine etwas andere Sprache. Ich muss gestehen, ich habe Hannover so gut wie gar nicht verfolgt, und habe zu deren Spieler in dieser Spielzeit kaum ein Bild Zufrieden
In Fan-Kreisen wird oft gespottet, dass er nichts kann außer Rennen. Lachen
Stimmt natürlich nicht ganz, aber in der Tat ist seine Geschwindigkeit seine größte Stärke. Ich hoffe für euch, dass man ihn eher im Mittelfeld einsetzt denn als Linksverteidiger - der größte Abwehrrecke war er nie...
Auch offensiv gibts einige Mängel. So hatte er hin und wieder Probleme mit der Ballan- und Mitnahme. Auch seine Flanken sind nicht gerade das Gelbe vom Ei, meistens versucht er, aus dem vollen Lauf mit einem flachen Zuspiel einen Stürmer zu finden, was anfangs ganz gut geklappt hat. Präzision lässt er aber oft vermissen. Auch seine Abschlüsse sind durchwachsen, zumal er sein rechtes Bein hauptsächlich zum Laufen benutzt.
Dennoch solltet ihr erst einmal abwarten, denn das sind alles Probleme, die man durchaus noch bei einem 23-Jährigen beheben kann. Zufrieden

Zitat:
Zitat von SamThomas212
Abdellaoue hab ich noch gut in Erinnerung, der hat mal richtig schöne Aktionen gehabt. Hab nie verstanden, warum der meistens nur auf der Bank bei H96 sitzt. Meiner Meinung nach Stärker als Ya Konan und Sobiech. Diouf ist nochmal ein anderer Spielertyp wie ich finde. Aber für ein Team wie Stuttgart auf jeden Fall eine Verstärkung, wird Ibisevic ganz schön Konkurrenz machen.
Unter 96-Fans wird oft diskutiert, ob Moa oder Diouf der bessere Stürmer sei - ohne Ergebnis. In Sachen Kaltschnäuzigkeit macht ihm keiner was vor, jedoch ist er nicht unbedingt der mitspielende Stürmer, was ihn, als wichtige kreative Köpfe wie Huszti oder Stindl fehlten, ins Abseits beförderte, denn hier ist Diouf stärker.
Sobiech indes wird bei uns als neuer Hoffnungsträger gehandelt. Er hat immer wieder gute bis sehr gute Ansätze gezeigt, kann Bälle gut verarbeiten und ist stark im Abschluss. Allerdings fehlten ihm bis dato die Einsätze, um sich wesentlich zu verbessern. Nach dem Abgang von Moa steht die Chancen in der Hinsicht deutlich besser, weshalb ich für meinen Teil zwar traurig bin, dass er uns verlässt, aber dennoch frohen Mutes, was die neue Saison anbelangt. Zufrieden
11.06.2013, 18:07  

Beitrag #5656

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Zitat:
Zitat von MrMole
Aaaalso (Lachen): Ich kann dich beruhigen, ihr habt einen sehr guten Fang gemacht. [...]
Was hab ich gebraucht um zu merken, dass du nicht Speedy als Vfb-Fan betitelt hast.
Mir egal ob Speedy oder Civico, einer von euch muss endlich mal seinen Avatar wechseln Zahnlücke
11.06.2013, 18:11  

Beitrag #5657

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von Fatti987
Was hab ich gebraucht um zu merken, dass du nicht Speedy als Vfb-Fan betitelt hast.
Mir egal ob Speedy oder Civico, einer von euch muss endlich mal seinen Avatar wechseln Zahnlücke
Dann lieber Speedy, der komische Roller ist doch nix Lachen
11.06.2013, 18:27  

Beitrag #5658

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von Fatti987
Was hab ich gebraucht um zu merken, dass du nicht Speedy als Vfb-Fan betitelt hast.
Mir egal ob Speedy oder Civico, einer von euch muss endlich mal seinen Avatar wechseln Zahnlücke
Ich hab sogar schon "Civ'" drinnen stehen, mehr entgegen kommen will ich nicht Zahnlücke
11.06.2013, 18:56  

Beitrag #5659

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Zitat:
Zitat von civico
Ich hab sogar schon "Civ'" drinnen stehen, mehr entgegen kommen will ich nicht Zahnlücke
Lackier dein Moped. Das würd helfen.
11.06.2013, 19:03  

Beitrag #5660

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Vaclav Pilar nach Freiburg ausgeliehen mit KaufoptionZwinkern
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
perfekt, transfer
Home > Weitere Themen > Fußball TRANSFERMARKT!! TRANSFERMARKT!!