Benutzer: 48.949
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 191
Gesamt online: 192
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
01.03.2007, 06:29  

Beitrag #1

Nashorns Avatar
Nashorn
Beiträge: 629
Nashorns Avatar
Nashorn
Beiträge: 629
Beiträge: 629
Sevilla/Madrid - Das spanische Pokal-Derby zwischen Real Betis und dem FC Sevilla ist am Mittwochabend zum Skandalspiel geworden. Bernd Schuster darf derweil weiter vom Gewinn des Pokals träumen, der FC Barcelona kam mit Mühe weiter.


Nach dem Führungstreffer des FC Sevilla durch Frederic Kanoute in der 57. Minute des Viertelfinal-Rückspiels wurde Gästecoach Juande Ramos von einem Gegenstand im Genick getroffen und musste bewusstlos vom Feld getragen werden.
Der Gegenstand war nach Berichten spanischer Medien offenbar eine Limonadenflasche.
Erst nach mehreren Minuten war Ramos wieder bei Bewusstsein. Schiedsrichter Undiano Mallenco brach die Partie schließlich ab.
Hinspiel ohne Tore
Das Hinspiel zwischen den Klubs der Deutschen David Odonkor (Betis) und Andreas Hinkel (FC Sevilla) war torlos geblieben.
Während Odonkor im Rückspiel weiterhin verletzt fehlte, stand Hinkel in der Anfangsformation des Tabellenzweiten der Primera Division.
Schuster im Halbfinale
Trainer Bernd Schuster erreichte derweil mit dem FC Getafe das Halbfinale der Copa del Rey.
Zwar verlor der Madrider Vorstadtklub das Viertelfinal-Rückspiel in Pamplona bei CA Osasuna mit 0:1 durch ein Tor des ehemaligen HSV-Stürmers Bernardo Romeo, profitierte aber vom 3:0-Erfolg aus dem Hinspiel.
Barcelona in Überzahl weiter
Der FC Barcelona darf weiter vom Double träumen. Nach dem 0:1 im Hinspiel gewann der Tabellenführer der Primera Division bei Real Saragossa 2:1 und erreichte aufgrund der mehr erzielten Auswärtstore das Halbfinale.
Der ehemalige Wolfsburger Andres d'Alessandro sah die Rote Karte.
Das Viertelfinale der Copa del Rey:
CA Osasuna - FC Getafe 1:0 (Hinspiel 0:3)
Tor: Romeo (15.)
Real Valladolid - Deportivo La Coruna 1:1 (Hinspiel 1:4)
Tore: 0:1 Filipe (32.), 1:1 Manchev (85.)
Real Betis - FC Sevilla bei 0:1 abgebrochen (Hinspiel 0:0)
Real Saragossa - FC Barcelona 1:2 (Hinspiel 1:0)
Tore: 0:1 Xavi (17.), 0:2 Iniesta (25.), 1:2 Pique (70.)
Rote Karte: D'Alessandro (Saragossa, 67.)
(gefettete Teams in der nächsten Runde)

Quelle:www.sport1.de
01.03.2007, 07:24  

Beitrag #2

Deutschlands Avatar
Deutschland
Beiträge: 575
Deutschlands Avatar
Deutschland
Beiträge: 575
Beiträge: 575
Solche Aktionen haben im Fussball einfach nichts verloren.
Das ist nicht das erste Mal.
Ich errinere mich daran,dass mal ein Schiedsrichter mit einer Münze oder einem ähnlichen Gegenstand am Kopf getroffen wurde und das Spiel abgebrochen werden musste.
Ist schade,dass solche Aktionen weiterhin passieren.
Die Lösung kann doch nicht sein,dass man überall noch mehr Zäune aufstellt,um Spieler,Trainer und Schiedsrichter besser schützen zu können?!
Zum einen stellen solche Zäune ein Gefahrenrisiko da für die Fans und zum anderen muss es doch irgendwie möglich sein,dieses Problem anders zu lösen.
Die Fans sollten sich mal zusammenreißen und einsehen,das Spieler,Trainer und Schiedsrichter auch nur Menschen sind und somit auch Fehler begehen können.
Fussball ist und bleibt "nur" ein Spiel.
Zu solchen Aktionen,die auch aus den Stadien verschwinden sollten,sind so Sachen wie Banenwürfe in den Straufraum von Oliver Kahn,die glaube ich auch zuletzt beim Eröffnungsspiel der Rückrunde zwischen Dortmund und Bayern wieder aufgetreten waren.
Was meint Ihr dazu?
Wie würdet Ihr dieses Problem angehen,um es zu lösen?
02.03.2007, 07:27  

Beitrag #3

Diekss Avatar
Dieks
Beiträge: 46
Diekss Avatar
Dieks
Beiträge: 46
Beiträge: 46
Schade,dass sich kaum einer dazu äußert.
Sowas sollte einfach nicht toleriert werden.
Das ist so ähnlich früher auch schonmal in Deutschland passiert.
Da wurde Wolfgang Wolf damals mal am Kopf getroffen als er noch bei Nürnberg arbeitete in einem Spiel gegen Aachen.
Ich bin sehrwohl für eine Errichtung von solchen Zäunen,denn anscheinend geht's ja nicht mehr anders.
Die Fans verhalten sich immer wie Wandalen,dem muss man entgegenwirken.
02.03.2007, 12:28  

Beitrag #4

AliKarimi8s Avatar
AliKarimi8
Beiträge: 1.424
AliKarimi8s Avatar
AliKarimi8
Beiträge: 1.424
Beiträge: 1.424
Soviel ich weiß ist Spanien ein Land wo´s nicht soviel Streit gibst.
02.03.2007, 14:24  

Beitrag #5

Vexers Avatar
Vexer
Beiträge: 26
Vexers Avatar
Vexer
Beiträge: 26
Beiträge: 26
Das stimmt zwar,z.B:in Italien ist das viel extremer,aber trotzdem passiert auch in eigentlich "friedlichen" Ligen wie Spanien mal was und wenn dann ist es richtig schlimm so wie dieses Mal.
In Brasilien treiben es die Fans aber auf die Spitze.
Da sterben an jedem Spieltag immer mehrere Fans,weil es eine Auseinandersetzung gegeben hat.
Die Fans dort steigern sich da sowas von rein,da wird z.B:regelmäßig die Mutter von Spielern entführt,weil der Spieler in den letzten Spielen nicht gut gespielt hat.
Das ist doch nicht mehr normal.
02.03.2007, 14:30  

Beitrag #6

AliKarimi8s Avatar
AliKarimi8
Beiträge: 1.424
AliKarimi8s Avatar
AliKarimi8
Beiträge: 1.424
Beiträge: 1.424
Oha das ist wirklich kein bisschen normal
05.03.2007, 16:08  

Beitrag #7

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Das is doch krank^^
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Skandalspiel in Spanien Skandalspiel in Spanien