Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 410
Gesamt online: 413
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
24.01.2007, 14:48  

Beitrag #1

VfB_Fans Avatar
VfB_Fan
Beiträge: 6.191
VfB_Fans Avatar
VfB_Fan
Beiträge: 6.191
Beiträge: 6.191
Zitat:
Villarreal will Tomasson

Stuttgarts Stürmer Jon Dahl Tomasson (30) hat möglicherweise eine neue Heimat gefunden: Der beim VfB von Trainer Armin Veh zum Edelreservisten degradierte Däne steht vor einem Wechsel in die spanische Primera División. Tomassons Berater Bayram Tutumlu bestätigte am Mittwoch gegenüber der Kopenhagener Zeitung "Ekstra Bladet" das starke Interesse des FC Villarreal.



Eine endgültige Einigung sei "innerhalb weniger Tage" möglich. Die Verhandlungen sind bereits angelaufen: "Wir sind seit heute im Gespräch mit Villarreal", sagte VfB- Sprecher Oliver Schraft.

Tomasson war 2005 vom damaligen Trainer Giovanni Trapattoni vom AC Mailand nach Stuttgart geholt worden, blieb dort jedoch weit unter den Erwartungen. In 30 Bundesligaspielen erzielte er lediglich acht Tore. In der Hinrunde war er in der Bundesliga nur vier Mal zum Einsatz gekommen, zum letzten Mal hatte er in einem Pflichtspiel für die Schwaben im Pokal gegen Alemannia Aachen II am 9. September 2006 getroffen. Der Stürmer war zuletzt auch mit dem HSV sowie dem spanischen Club UD Levante und dem italienischen Verein US Palermo in Verbindung gebracht worden.

Auch wenn die Stuttgarter offiziell weiter keine Anfrage vorliegen haben: Die Anzeichen für einen Wechsel nach Villarreal verdichten sich. Laut der spanischen Sportzeitung "As" soll sich Tomasson bereit erklärt haben, auf einen Teil seines Gehalts zu verzichten, das auf 2,5 Millionen Euro geschätzt wird. Der Spieler sei mit dem Verein bereits über einen Wechsel einig.
Magnin zu Betis Sevilla?

Auch ein weiter Spieler des VfB steht vor dem Absprung in Richtung Spanien: Ludovic Magnin hat offenbar ein Angebot vom abstiegsbedrohten spanischen Erstligisten Betis Sevilla, der zu Saisonbeginn bereits den deutschen Nationalspieler David Odonkor verpflichtet hatte.

Gegenüber dem spanischen Radiosender Punto Radio sagte der Linksverteidiger: "Ich hoffe, dass vor dem 31. Januar alles geklärt ist, weil ich unbedingt zu Betis will. Ich habe mit Trainer Luis Fernandez und meinem Freund Johan Vogel gesprochen. Beide haben gesagt, dass ich trotz der aktuellen Tabellensituation kommen soll." Der Schweizer spielt bei den Planungen von Trainer Armin Veh derzeit ebenfalls nur eine untergeordnete Rolle. VfB-Manager Horst Heldt hatte einen Wechsel Magnins in der Winterpause aber bislang ausgeschlossen.
Quelle: Kicker

Wäre nicht schlecht, wenn vor allem Tomasson wechseln würde, dann dann würden wir noch Benny Lauth verpflichten.
24.01.2007, 15:42  

Beitrag #2

fifa_cheggas Avatar
fifa_chegga
Beiträge: 245
fifa_cheggas Avatar
fifa_chegga
Beiträge: 245
Beiträge: 245
Es wäre für beide Seiten gut, wenn Tomasson gehen würde. Der VfB würde ziemlich viel Gehalt einsparen und Tomasson könnte endlich mal wieder spielen. Hoffentlich kommt dieser Transfer zu stande.
24.01.2007, 15:48  

Beitrag #3

fifa-gamers Avatar
fifa-gamer
Beiträge: 197
fifa-gamers Avatar
fifa-gamer
Beiträge: 197
Beiträge: 197
mal schauen, ob der VfB Magnin gehen lässt. Aber Veh hat ja schon Beck auf links getestet.
24.01.2007, 21:11  

Beitrag #4

VfB_Fans Avatar
VfB_Fan
Beiträge: 6.191
VfB_Fans Avatar
VfB_Fan
Beiträge: 6.191
Beiträge: 6.191
Der VfB leiht Tomasson bis zum Saisonende an Villareal aus.

Zitat:
Schäfer bis 2011 beim VfB - Tomasson an Villarreal ausgeliehen Torwart Raphael Schäfer wechselt zum VfB Stuttgart, Stürmerstar Jon Dahl Tomasson wird bis zum Ende der Saison an den spanischen Club FC Villarreal ausgeliehen: Eine Woche vor Ablauf der Transferfrist ist das Spielerkarussell beim schwäbischen Fußball-Bundesligisten richtig in Schwung gekommen. Nach wochenlangem Tauziehen kommt Keeper Schäfer vom 1. FC Nürnberg als Nachfolger von Timo Hildebrand an den Neckar. Der 27-Jährige erhält einen Vertrag bis 2011, wie beide Clubs am Mittwoch bekannt gaben.
Die bis zuletzt strittige Ablösesumme dürfte Schätzungen zufolge bei zwei Millionen Euro liegen. «Der VfB hat sich zuletzt deutlich bewegt», sagte Nürnbergs Sportdirektor Martin Bader.

Zudem ist der Weggang des beim VfB auf die Ersatzbank verbannten dänischen Nationalstürmers Tomasson in die spanische Primera Division perfekt. Wie die Schwaben am Abend mitteilten, wird der Angreifer für ein halbes Jahr an Villarreal ausgeliehen. Laut dem Madrider Sportblatt «As» soll der 30-Jährige sich bereit erklärt haben, auf einen Teil seines auf vier Millionen Euro geschätzten Gehalts zu verzichten. Der Däne war 2005 auf Wunsch des damaligen Trainers Giovanni Trapattoni ablösefrei vom AC Mailand nach Stuttgart gekommen, konnte dort aber nie die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen.

Nachdem Tomasson nun von der Gehaltsliste gestrichen werden kann, hätte der VfB finanziellen Spielraum, um Wunschkandidat Benjamin Lauth vom Ligakonkurrenten Hamburger SV zu holen. Sportdirektor Horst Heldt hatte stets betont, ein zusätzlicher Stürmer stünde nur dann zur Debatte, wenn ein anderer abgegeben werde. Der Wechsel von Lauth sei wahrscheinlich, aber noch nicht perfekt, teilte der VfB dazu am Abend mit.

In Stuttgart tritt Schäfer die Nachfolge von Nationaltorhüter Hildebrand an, der den Tabellenvierten nach elf Jahren verlässt. Die Vertragsunterzeichnung ist nach der sportärztlichen Untersuchung für Anfang Februar geplant. «Raphael war mein Wunschkandidat, wir haben ihn seit längerer Zeit intensiv beobachtet und sind von seinen Fähigkeiten absolut überzeugt», sagte VfB-Trainer Armin Veh. Heldt erklärte, der Verein habe sich bei mehreren Optionen für Schäfer entschieden, «weil er genau unserem Anforderungsprofil entspricht. Er ist ein sehr guter Torhüter und hat zudem als Kapitän der Nürnberger unter Beweis gestellt, dass er Verantwortung übernehmen kann.»

Mit dieser Personalentscheidung nehmen beide Vereine etwas Brisanz aus dem Aufeinandertreffen beim Rückrundenauftakt am Samstag in Nürnberg. Schäfer wird nach überstandenem Innenbandanriss im linken Knie wieder im «Club»-Tor stehen. «Ich habe überhaupt keine
04.03.2007, 12:57  

Beitrag #5

LincolnLamas Avatar
LincolnLama
Beiträge: 28
LincolnLamas Avatar
LincolnLama
Beiträge: 28
Beiträge: 28
betis is einer meiner lieblings clubs und würde hoffen das er dorthin wechselt
ich meine die ham nichtmal nen guten linken^^
Antwort
Home > Weitere Themen > Fußball Villareal will Tomasson/Betis
Magnin
Villareal will Tomasson/Betis Magnin